#16

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 26.05.2021 19:38
von Meridian | 2.863 Beiträge

Ich glaube nicht, dass Palmer in de AfD passt. Dafür ist er viel zu sehr öko. Die AfD hat zu Umwelt und Klima eine völlig andere Vorstellung. Interessant wäre eher, wenn Palmer in die FDP wechseln würde. Thema Umwelt wird zwar auch nicht so stark behandelt, aber in der FDP gibt es auch Ökos. Ist aber die Frage, ob ein Wechsel Palmer der FDP überhaupt gut tun würde. Und Lindner, selber gerne Darsteller, muss dann befürchten, ihm würde die Show gestohlen.

Als Bürgermeister soll er aber seinen Job trotz seiner Schrulligkeiten gar nicht schlecht machen. Aber er ist seit dem 34. Lebensjahr Bürgermeister. Jetzt ist er 48 Jahre alt, also durchaus noch Zeit für etwas anderes, vielleicht auch völlig außerhalb der Politik.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#17

Die Ausschließeritis

in Deutschland 27.05.2021 08:32
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Till
Dass Sarrazin Ihnen aus dem Herzen spricht, müssen Sie nicht extra betonen.

Sarrazin ist kein Rassist, und ich bin es auch nicht. Wer den Islam nicht gut findet und nicht passend zu den Menschenrechten und der Demokratie, ist keiner - nicht wegen dem Argument! Aber wer die hier grassierende Hetzstimmung gegen Sarrazin pflegen will, um sich kurzfristig beim Wähler liebzutun, der tut das dann halt. Für mich ist das ein erbärmlicher Niedergang der Ethik unserer Meinungsfreiheit!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 27.05.2021 08:33 | nach oben springen

#18

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 27.05.2021 08:47
von heiner | 881 Beiträge

Ein Gutachten von Gideon Botsch vom Moses-Mendelssohn-Zentrum in Potsdam sagt, dass die Aussagen Sarrazins rassistisch, elitär und herabwürdigend sind".


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#19

Die Ausschließeritis

in Deutschland 27.05.2021 15:32
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Heiner
Ein Gutachten von Gideon Botsch vom Moses-Mendelssohn-Zentrum in Potsdam sagt, dass die Aussagen Sarrazins rassistisch, elitär und herabwürdigend sind"

Ja, dann muss das ja stimmen! Ich habe die Bücher von Sarrazin gelesen und kann keinen Rassismus in ihnen lesen. Jedenfalls keinen bösartigen. Ich sehe nur, dass ein ganzes Volk dem Sarrazin-Bashing zum Opfer fällt. Aus Bequemlichkeit. Wer will schon nicht auf der falschen Seite stehen...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#20

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 27.05.2021 16:19
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi im Beitrag #19
Ich habe die Bücher von Sarrazin gelesen und kann keinen Rassismus in ihnen lesen.

Welche Überraschung.

Zitat
Wer will schon nicht auf der falschen Seite stehen...


Tja, wer wohl ...



zuletzt bearbeitet 27.05.2021 16:28 | nach oben springen

#21

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 27.05.2021 16:44
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Gysi

Ja, dann muss das ja stimmen! Ich habe die Bücher von Sarrazin gelesen und kann keinen Rassismus in ihnen lesen. Jedenfalls keinen bösartigen. Ich sehe nur, dass ein ganzes Volk dem Sarrazin-Bashing zum Opfer fällt. Aus Bequemlichkeit. Wer will schon nicht auf der falschen Seite stehen...



Da steht also auch wirklich NIRGENDS was von einem Judengen????? Wirklich nicht?

Und warum haben sich dann die AfD und andere rechtsextreme Parteien auf das Buch gestürzt?


nach oben springen

#22

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 27.05.2021 17:06
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi im Beitrag #17
Aber wer die hier grassierende Hetzstimmung gegen Sarrazin pflegen will, um sich kurzfristig beim Wähler liebzutun, der tut das dann halt. Für mich ist das ein erbärmlicher Niedergang der Ethik unserer Meinungsfreiheit!

Heißt Meinungsfreiheit für Sie, dass man nur Ihre Meinung haben darf? Und wer anderer Meinung ist als Sarrazin, ist ein Hetzer?

Eigentlich geht es hier ja allgemein um den Ausschluss von Parteimitgliedern. Aber mittlerweile sind wir endlich auch hier beim Islam-Bashing gelandet.



zuletzt bearbeitet 27.05.2021 17:09 | nach oben springen

#23

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 27.05.2021 17:53
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #22
Zitat von Gysi im Beitrag #17
Aber wer die hier grassierende Hetzstimmung gegen Sarrazin pflegen will, um sich kurzfristig beim Wähler liebzutun, der tut das dann halt. Für mich ist das ein erbärmlicher Niedergang der Ethik unserer Meinungsfreiheit!

Heißt Meinungsfreiheit für Sie, dass man nur Ihre Meinung haben darf? Und wer anderer Meinung ist als Sarrazin, ist ein Hetzer?

Eigentlich geht es hier ja allgemein um den Ausschluss von Parteimitgliedern. Aber mittlerweile sind wir endlich auch hier beim Islam-Bashing gelandet.


Das ist aber total "verquer" umgedeutet. Gerade weil Leute gegen die Meinung von Sarrazin hetzen bis zum Ausschluss aus einer Parteiengemeinschaft wird die Meinungsfreiheit ad absurdum gestellt. WEIL eben die Ausschlussgründe in der selbst ernannten Vorrangstellung einer Meinung der Entscheidungsträger begründet liegen. Dort also liegen die Kritikpunkte. So habe ich jedenfalls Gysi verstanden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#24

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 27.05.2021 17:56
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #21

Zitat von Gysi

Ja, dann muss das ja stimmen! Ich habe die Bücher von Sarrazin gelesen und kann keinen Rassismus in ihnen lesen. Jedenfalls keinen bösartigen. Ich sehe nur, dass ein ganzes Volk dem Sarrazin-Bashing zum Opfer fällt. Aus Bequemlichkeit. Wer will schon nicht auf der falschen Seite stehen...


Da steht also auch wirklich NIRGENDS was von einem Judengen????? Wirklich nicht?

Und warum haben sich dann die AfD und andere rechtsextreme Parteien auf das Buch gestürzt?



Weil es in den Büchern von Sarrazin um Muslime geht und nicht um Juden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#25

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 27.05.2021 18:04
von Till (gelöscht)
avatar

Für den User Gysi ist Sarrazin schlicht sakrosankt. Offenbar darf niemand seine Bücher (besser: Machwerke) kritisieren, ohne sich dem Vorwurf der "Hetze" auszusetzen. Der einzige, der Hetze betreibt, ist Sarrazin selbst.

Ich habe die Begründung der SPD für den Ausschluss Sarrazins verlinkt, und die ist nachvollziehbar. Sarrazin darf Muslimbashing betreiben so viel er will, und er kann sich mit Strache treffen so oft er will, aber er kann nicht verlangen, dass die SPD alles widerspruchslos hinnimmt.



nach oben springen

#26

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 27.05.2021 18:28
von Till (gelöscht)
avatar

Wie Leon de Winter Sarrazin verraten hat, was das Geheimnis jüdischer Intelligenz ist, und warum Sarrazin beim Märchen vom "jüdischen Gen" bleiben musste.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/sarra...genz-1.997567-0



zuletzt bearbeitet 27.05.2021 18:29 | nach oben springen

#27

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 27.05.2021 22:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #1
Ich finde z.B. auch die grassierende Umsitte der Ausschließeritis nicht in Ordnung! Sarrazin ist aus der SPD rausgeschmissen worden - für mich unakzeptabel!
Jetzt wird wohl auch Robert Palmer aus den Grünen rausgeschmissen. Der Mann hat einen schrägen Humor und schräge tollpatschige Ansichten, wohl wahr. Ich kann die Grünen ja auch verstehen, jetzt im Wahlkampf zum Vorteil der Partei handeln zu müssen! Aber sie sollten nicht vergessen, dass er als Tübinger OB politischen Erfolg aufzuweisen hat! Bringt den Robert Palmer dazu, sich aufrichtig zu entschuldigen und Besserung zu geloben - das sollte reichen!

Ich bin auf das Ausschlussverfahren gegen ihn gespannt, das er begrüßt, weil er es als eine medial äußerst wirksame Plattform sieht, sein Verhalten zu verteidigen.


Moin !

Ich kann mich da auch einreihen.

Ich bin gläubiger Katholik und lebe mit meinem Mann zusammen.

Ich weigerte mich, nicht dazu zu stehen.

Das gab einen Eklat, da ich auch noch nebenberuflicher Kirchenmusiker bin.

Es ging hoch bis zum Bischof von Hildesheim.

Ich sagte meinem Pfarrer, dass es mir egal sei, wer unter mir Bischof ist. Ich verdiene gut und zahle viel Kirchensteuern. Danach war das Thema erledigt für den Klerus. Aber nicht für mich ! Ich spiele nur noch schräge Sachen auf der Orgel.

Und als in die Jahre gekommener grauer Haudegen, sage ich nur: "Widerstand ist nicht zwecklos !"

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 27.05.2021 22:32 | nach oben springen

#28

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 28.05.2021 07:20
von heiner | 881 Beiträge

Ein Land schafft sich ab, weil es Arbeitskräfte aus aller Welt braucht?

Nach dem Krieg war nicht nur das Land zerstört, es fehlten auch die Männer, die das wieder aufbauen konnten, sie waren tot und verkrüppelt, konnten mithin nicht am Wiederaufbau mitwirken. In der Not fragte man Weltweit, Arbeitskräfte nach und als sie kamen, hatte man die alten Vorurteile für sie, teils bis in heutige Zeit.

Erinnern wir uns, wie die Nazis das handhabten. Arbeitslager im Osten, sollten Arbeitsscheue Elemente aufnehmen, das hatten die Deutschen goutiert. Weil das so praktisch war, die aus dem Stadtbild entfernt zu haben, verbrachte man auch andere Menschen dorthin, wie Juden Sinti, Roma, Kommunisten, Sozialdemokraten, eben alles was nicht gespurt hatte im Land der fleißigen Schergen. Weil so die Lager immer voller wurden, hat man zunächst jene abgeschlachtet, die nicht mehr arbeiten konnten, ausgepowert waren. Weil das so praktisch war, hat man eben auch jene umgebracht, die man gar nicht mochte, im Prinzip waren das alle die in den Lagern waren.

Pastor Niemöller hat das mal ganz einfach auf den Punkt gebracht, als er sagte:"

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Wenn heute einer Bücher schreibt, die jene "Pogromstimmung" fortführt, die einst von den Nazis gepflegt wurde, darf er sich nicht auf Sozialdemokraten berufen um seine Schmähschriften erfolgreich unters Volk zu bringen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#29

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 28.05.2021 08:37
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #28
Wenn heute einer Bücher schreibt, die jene "Pogromstimmung" fortführt, die einst von den Nazis gepflegt wurde, darf er sich nicht auf Sozialdemokraten berufen um seine Schmähschriften erfolgreich unters Volk zu bringen.


Realistisch war aber doch Helmut Schmidt, SPD als er sagte: "Multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion der Intellektuellen”! Oder ist das falsch, was ein großer Mann der SPD da von sich gab? .
Für mich erscheint das als richtig. Denn eine solche Illusion ist durch die Wirklichkeit - learning by doing - wie eine Seifenblase zerplatzt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und Sarrazin hat nicht nur "geschmäht", sondern auch Wahrheiten angesprochen.
Seine Frau, die auch 40 Jahre in der SPD war, trat aufgrund seines Ausschlusses aus der Partei aus und nannte diese ähnlich einer "Sekte". Sie stellte fest, dass nunmehr ein jeder wisse,, dass man in der SPD „die brennenden Probleme der Gegenwart, Migration und Islam, nicht mehr offen diskutieren darf“, Der Tenor der SPD würde sein, dass Migration grundsätzlich gut und dass der Islam harmlos und gut integrierbar sei, wenn wir uns nur genug anstrengen“.

Jede Partei hat ihre Ideologien, ihre "Werte", die sie dem Wähler vermitteln will. Und sie hat auch ihre Schwachstellen. Und das sind dann natürlich diejenigen, die nicht in der Spur laufen. Allerdings trägt der Ausschluss von "schwarzen Schafen" auch immer den Ruch von Angst und Überforderung in sich. Kann man so und so sehen.
Manches passt nicht zueinander.

Schon im Faust fragte Frau Marthe diesen nach dem richtigen "Parteibuch". Sprich: Glauben.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#30

Die Ausschließeritis

in Deutschland 28.05.2021 09:37
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Till
Der einzige, der Hetze betreibt, ist Sarrazin selbst.

Wo? Und alle Schmäh-Beiträge im Stern, in der SPD-Parteizentrale, die aggressiven Attacken auf der Straße gegen Sarrazin - all das war und sind nüchterne Reaktionen auf ein richtiges Schwein? Sie verzerren die Wahrnehmung der Wertungen und speziell Ihre eigene. Die Hetze, den Rassismus und die Menschenverachtung betreiben SIE! Es ist hier ja bekannt, dass JEDER, der auch nur 'Piep' sagt gegen den Islam von Leuten wie Ihnen als 'islamophop' oder sowas sozial der Vernichtung preisgegeben werden soll! Leute wie Sie wollen die Meinungsfreiheit zugunsten ihrer islamaffinen Haltung vernichten! Einer Haltung zu einer religiösen Ethik, die einem Humanisten nur die Zehnägel hochrollen lässt!! SO sieht die Geschichte aus, verehrter Till...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


SirPorthos hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 28.05.2021 09:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 248 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: