#61

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 29.05.2021 12:13
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi im Beitrag #54

Zitat von Till
Und wie schon dargelegt, hat Sarrazin offenbar vieles aus dem hohlen Kopf heraus behauptet.
Ich würde dir empfehlen, eine Kritik mal in einem Satz ohne Beleidigungen gegen den Andersdenkenden zu formulieren. Das hat irgendwie den Beigeschmack, dass die Aussage solcher Kritik verboten sei und mit sozialer Vernichtung bestraft werden muss. Du adapierst damit die Rigorosität des Ungläubigenhasses der wirklich gläubigen Muslime! Sowas zerrüttet einen der Grundpfeiler des Humanismus und der Demokratie - nämlich die Meinungsfreiheit! Und damit ist die ERSTE Adresse meiner Islamkritik formuliert! Nämlich weniger die Moslems - sondern die (selber ungläubigen) Schönredner des Islam - so wie du!!


Ich würde Ihnen empfehlen, mal einen, wenigstens einen Beitrag ohne persönliche Beleidigungen zu formulieren. Für mich sind Sie alles andere als ein Humanist. Sie kommen eher rüber wie ein fundamentaler Evangelikaler.

Mein zitierter Satz bezog sich ausschließlich auf eine Aussage Sarrazins am Ende des Beitrags #32.



nach oben springen

#62

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 29.05.2021 12:22
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Unser gemeinsames Haus?

Ich fordere, unverzüglich alle User, inklusive Admins & Mods, permanent zu auszusperren und den Schlüssel von innen stecken zu lassen.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#63

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 29.05.2021 12:23
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #61
Ich würde Ihnen empfehlen, mal einen, wenigstens einen Beitrag ohne persönliche Beleidigungen zu formulieren. Für mich sind Sie alles andere als ein Humanist. Sie kommen eher rüber wie ein fundamentaler Evangelikaler.


Austeilen aber nicht einstecken können? Was ist daran beleidigend, wenn dich Gysi einen "Schönredner des Islam" nennt? Genau so kommst du rüber.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#64

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 29.05.2021 12:25
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #63
Austeilen aber nicht einstecken können?

Ach je. Von mir aus kann der Fundamentalist schreiben, was er will. Ich habe lediglich auf eine Empfehlung mit einer Empfehlung geantwortet.
Aber ist der User so zart besaitet, dass Sie sich für ihn ins Zeug legen müssen?



nach oben springen

#65

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 29.05.2021 12:28
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #64
Zitat von Anthea im Beitrag #63
Austeilen aber nicht einstecken können?

Ach je. Von mir aus kann der Fundamentalist schreiben, was er will. Ich habe lediglich auf eine Empfehlung mit einer Empfehlung geantwortet.
Aber ist der User so zart besaitet, dass Sie sich für ihn ins Zeug legen müssen?


Netter Versuch, Till. Aber zwecklos. Ich bin Gerechtigkeitsfanatikerin und halte ganz sicherlich nicht hinter dem Berg, wenn ich bemerke, dass jemand zugunsten eigener "Vorlieben" angegangen wird.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#66

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 29.05.2021 12:29
von Till (gelöscht)
avatar

Mal 'ne andere Frage: Wann, wie und von wem ist Sarrazin eigentlich "sozial vernichtet" worden?



nach oben springen

#67

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 29.05.2021 12:30
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #65
Zitat von Till im Beitrag #64
Zitat von Anthea im Beitrag #63
Austeilen aber nicht einstecken können?

Ach je. Von mir aus kann der Fundamentalist schreiben, was er will. Ich habe lediglich auf eine Empfehlung mit einer Empfehlung geantwortet.
Aber ist der User so zart besaitet, dass Sie sich für ihn ins Zeug legen müssen?


Netter Versuch, Till. Aber zwecklos. Ich bin Gerechtigkeitsfanatikerin und halte ganz sicherlich nicht hinter dem Berg, wenn ich bemerke, dass jemand zugunsten eigener "Vorlieben" angegangen wird.


Wenn Sie so ein "Gerechtigkeitsfan" sind (), dann sollten Sie etwas gegen Ihren Tunnelblick tun. Noch besser, sich raushalten.



zuletzt bearbeitet 29.05.2021 12:30 | nach oben springen

#68

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 29.05.2021 12:40
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #60
Zitat von Anthea im Beitrag #52
"Das Grundrecht der Meinungsfreiheit ist durch einen Parteiausschluss nicht betroffen.
Vielmehr dient er dazu, dass sich die Partei von Meinungen distanzieren kann, die ihr sonst zugerechnet würden."

Das halte ich jedoch für etwas seltsam in der Formulierung, denn es bindet von vornherein die Meinungsfreiheit mit einer Art von "Maulkorbverordnung". Anders gesagt: Du kannst alles sagen, nur nicht hier in der Partei.

Was ist daran "seltsam"?
Mal angenommen, ein SPD-Mitglied hätte die Nazizeit als "Vogelschiss" in der deutschen Geschichte bezeichnet, sähen Sie das auch als hinnehmbar für die SPD an?
Gehen Sie doch einfach mal auf die verlinkte Begründung für den Parteiausschluss ein und erzählen Sie, was daran falsch ist.


Die Begründung hatte ich bereits gelesen. Und sie zeigt auf, dass Gründe durchaus gebastelt, resp. interpretationsfähig hergerichtet werden. Also zum Teil eben auch willkürlich.
Ich sagte eingangs bereits auch schon einmal, dass ich durchaus verstehe, wenn sich jemand, sei es ein Verein, Partei oder Kegelclub von jemandem trennt, der nicht rein passt. Sei es sein Verhalten, nicht obrigkeitsgehorsam (die Partei, die Partei hat immer recht) oder seine den Statuten nicht entsprechende Einstellung.
Aber, wie gesagt: "Basteln" am Gesagten, was nicht genehm ist, macht das Konstrukt nicht wahrer. Es ist, wie es ist.
Und somit, apropos passend: Manche(s) passt nun einmal nicht zueinander.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#69

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 29.05.2021 12:40
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #66
Mal 'ne andere Frage: Wann, wie und von wem ist Sarrazin eigentlich "sozial vernichtet" worden?


Korrektur Sarrazin ≠ Sozial => A + Sozial = Asozial

Das dürft nicht vorfallen der Fall sein, obschon Sarrazin durch seine Veröffentlichungen große Kasse gemacht hat.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger


zuletzt bearbeitet 29.05.2021 12:41 | nach oben springen

#70

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 29.05.2021 13:01
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #67
Wenn Sie so ein "Gerechtigkeitsfan" sind (), dann sollten Sie etwas gegen Ihren Tunnelblick tun. Noch besser, sich raushalten.


Ja, da kämst du vor Freude nicht mehr in den Schlaf.

Unschwer kann der Leser feststellen, dass meine Entgegnungen bzw. Richtigstellung deiner Behauptungen, was angeblich Sarrazin in seinem ersten Buch geschrieben hat, von dir nicht kommentiert werden. Was solltest du auch gegen eine ganz klare Feststellung von in dem Falle schmähender Aussage via Sarrazin auch noch entgegnen.

Das zweite Buch "Feindliche Übernahme" habe ich nicht gelesen. Wie ich sehe, taucht jetzt dieses auf und ist offenbar Grundlage für den Rausschmiss lt. Presseerklärung, die du in '10 verlinkt hattest.
Daraus in der Begründung:

"Bei einer Gesamtbetrachtung stünden die von Sarrazin in seinem Buch „Feindliche Übernahme“ öffentlichkeitswirksam propagierten Äußerungen und Forderungen mit den Grundsätzen und den Grundwerten der Sozialdemokratie so erheblich in Differenz, dass die dauerhafte Trennung von dem Parteimitglied erforderlich sei. Zur Flüchtlings- und Migrationspolitik erhebe er – beispielweise – die Forderung, Menschen ohne Aufenthaltsstatus notfalls mit militärischen Mitteln in ihre Herkunftsländer zurückzuführen. Er fordere, abgelehnten Flüchtlingen gerichtlichen Rechtsschutz zu versagen. Das sei mit den Menschenrechten, zu denen sich die SPD bekenne, nicht vereinbar."

Sorry, aber das sehe ich als eine gute Idee. In anderen Ländern werden "Eindringlinge" auch direkt mal "hops" genommen. . Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass die Abweisungen, einmal getroffen, auch direkt umgesetzt werden sollten. Wie auch immer! Und Rechtsschutz steht nur rechtmäßigen und legalen Bürgern des Landes zu.

"Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Welt" sagte Horst Seehofer, CSU.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#71

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 29.05.2021 18:08
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #70
Unschwer kann der Leser feststellen, dass meine Entgegnungen bzw. Richtigstellung deiner Behauptungen, was angeblich Sarrazin in seinem ersten Buch geschrieben hat, von dir nicht kommentiert werden. Was solltest du auch gegen eine ganz klare Feststellung von in dem Falle schmähender Aussage via Sarrazin auch noch entgegnen.

Was soll ich mich mit irgendwelchen Statistiken aus 2016 auseinandersetzen, auf die sich Sarrazin in seinem 2010 erschienenen Buch gar nicht beziehen konnte. Außerdem geht es in diesem Thread um Parteiausschlüsse, nicht um Muslimbashing. Dass es Ausländer bei uns auf dem Arbeitsmarkt schwerer haben als Einheimische, ist aber sowas von trivial.

Zitat von Anthea im Beitrag #70
Sorry, aber das sehe ich als eine gute Idee. In anderen Ländern werden "Eindringlinge" auch direkt mal "hops" genommen. . Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass die Abweisungen, einmal getroffen, auch direkt umgesetzt werden sollten.

Soll Sarrazin doch in die AfD eintreten. Dann kann er auch mit Strache kuscheln, so oft er will.
Wenn für die SPD Rechtsstaatlichkeit wichtiger ist (dazu gehören Grundgesetz, UN-Charta, Genfer Konvention), dann muss man das akzeptieren; Sie müssen sie ja nicht wählen. Der Verweis auf andere Länder fängt bei mir jedenfalls nicht.

Im Übrigen empfehle ich Ihnen, nicht nur die Kurzfassung der Ausschlussbegründung zu lesen.



zuletzt bearbeitet 29.05.2021 18:15 | nach oben springen

#72

Die Ausschließeritis

in Deutschland 30.05.2021 09:20
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Till
Ich würde Ihnen empfehlen, mal einen, wenigstens einen Beitrag ohne persönliche Beleidigungen zu formulieren.

Wo habe ich Sie beleidigt?

Zitat
Für mich sind Sie alles andere als ein Humanist. Sie kommen eher rüber wie ein fundamentaler Evangelikaler.

Das fasse ich mal nicht als Beleidigung auf. Aber als falsch wahrgenommen. SO können wir miteinander nicht diskutieren! Ich habe den Eindruck, dass Sie diesen Zustand auch herstellen wollen, weil Sie Ihre probagandistisch verzerrte Diskussion nicht sich selber als pure Hetze gegen einen Autoren eingestehen müssen, der ein bisschen mehr Mumm in den Knochen hat, als Leute wie SIE!

Habe icxh wieder 'Schaum vorm Mund'? Kalt lassen mich derartige Hetzarien von Leuten, die Hetze per se nur bei anderen wahrnehmen, in der Tat nicht...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 30.05.2021 09:22 | nach oben springen

#73

Die Ausschließeritis

in Deutschland 30.05.2021 15:50
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Till
Mal 'ne andere Frage: Wann, wie und von wem ist Sarrazin eigentlich "sozial vernichtet" worden?

Der Rausschmiss aus der SPD IST Soziale Vernichtung! Er zeigt auch an, was man in Sachen Islamdiskussion in diesem Land zu tun hat, will man keine Unannehmlichkeiten wie Mobbing oder z.B. einen Rausschmiss aus der Firma riskieren: nämlich sein Maul halten! So ist der Warnschuss einer Partei, die einmal für Arbeiteremanzipation und Meinungsfreiheit stand...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 30.05.2021 15:52 | nach oben springen

#74

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 30.05.2021 15:52
von Meridian | 2.863 Beiträge

Keine Ausschließeritis bei der CDU?

https://www.spiegel.de/politik/werteunio...33-fa1c17d0af23

Eher noch ein "Maaßen". Oder heißt das "Die Brandmauer fällt"? Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten zu diesem Thema. In der CDU ist Otte wenigstens gebunden. Man darf nicht vergessen, dass er letztlich mit seiner Ansicht eine Minderheit darstellt. Und die CDU ist groß genug, dass diese Minderheit nicht so schnell die gesamte CDU übernimmt. Schleichende Prozesse müssen allerdings stets beobachtet werden und man auf diese ggf. rechtzeitig reagieren, und zwar gerade in Zeiten, wo die Kanzlerin geht und der neue CDU-Chef sich erst etablieren muss. Wenn wir aber allen "Abfall" der AfD überlassen, kommt es v.a. ihr zugute.

Man sollte sich im Fall Sarrazin überlegen, warum dieser trotz Rauswurf aus der SPD und angeblicher starker Übereinstimmung nicht zur AfD beigetreten ist. Ich glaube, die AfD hätte ihn gerne, ebenso Palmer und Maaßen, und den Weggang Ottes von der AfD-nahen Stiftung bedauert sie.

Es ist leicht zu sagen, dass man Sarrazin und Co. nahelegt, der AfD beizutreten. Da habe ich das Gefühl, dass manche es am liebsten so wünschen, am besten noch mit einen gesetzlichen Zwangsbeitritt. Oder alle Mitglieder einer Partei, die wegen unbequemer Haltung rausfliegen, gelten automatisch als AfD-Mitglieder, ob gewollt oder nicht (sowohl von den Rausgeworfenen als auch von der AfD).


Ich habe überlegt, diesen Beitrag in den CDU-Thread "Sag niemals nie" zu schreiben, aber er passt zu dem Aktuellen besser, zumal das Thema fast alle Parteien angeht.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 30.05.2021 15:54 | nach oben springen

#75

RE: Die Ausschließeritis

in Deutschland 30.05.2021 17:09
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #74
Es ist leicht zu sagen, dass man Sarrazin und Co. nahelegt, der AfD beizutreten. Da habe ich das Gefühl, dass manche es am liebsten so wünschen, am besten noch mit einen gesetzlichen Zwangsbeitritt. Oder alle Mitglieder einer Partei, die wegen unbequemer Haltung rausfliegen, gelten automatisch als AfD-Mitglieder, ob gewollt oder nicht (sowohl von den Rausgeworfenen als auch von der AfD).



Das kann unschwer erklärt werden. Es ist einfacher, wenn gesagt werden kann: "Der ist im Grunde seines Wesens ein AfDler, also sozusagen "Schmuddelkind", mit dem man sich nicht einlässt. Und so jemand tatsächllich nach seinem Rausschmiss aus einer der etablierten Parteien in die AfD eintreten würde, könnte man sich noch auf die Schulter klopfen und meinen, man habe denjenigen quasi enttarnt.
Bleibt aber jemand ganz "autark" parteilos, versucht sogar, wieder einzutreten, wo man ihn "entsorgte", dann wird es schon schwieriger. Dann hat man eine starke Persönlichkeit mit eigener unumstößlicher Meinung vor sich. Jenseits von AfDummdorf.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 30.05.2021 17:23 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 272 Gäste und 1 Mitglied, gestern 343 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :