#16

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 20.03.2023 22:23
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #14
Orwellscher Neusprech:

Putin führt in der Ukraine eine präventive, friedenserhaltende Spezialoperation gegen ein Nazi-Regime durch.

Eigentlich gar nicht so neu. Die Nazis haben den Überfall auf die UdSSR auch als Präventivmaßnahme bezeichnet.


Wie haben denn die Ukrainer das Töten der Menschen im Donbass bezeichnet? War doch die eigene Bevölkerung...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#17

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 21.03.2023 13:44
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #15
Erklärungen, beziehungsweise Gründe finden und anführen sind nicht zwangsläufig eine Rechtfertigung! Sondern zeigen lediglich auf, dass der-diejenige nicht einseitig gestrickt ist, sondern es nicht nur zwei Seiten gibt.
Aber nicht, wenn man wie Bellermann Geschichtsklitterung betreibt und nur das anführt, was ins eigene Weltbild passt.

Zitat von Anthea im Beitrag #15
Es ist auch Unsinn, dass, so man etwas zitiert, dies dadurch zur eigenen Meinung macht.
Naja, so intensiv wie du hier für Bellermann Reklame gemacht hast, lässt das keinen anderen Schluss zu. Schließlich hast du ihn ja zitiert, um deine eigene Ansicht zu untermauern.

Zitat von Anthea im Beitrag #16
Wie haben denn die Ukrainer das Töten der Menschen im Donbass bezeichnet? War doch die eigene Bevölkerung...
Es war ein Krieg einer Minderheit der russischen Minderheit gegen die Ukrainer (selbst im Donbas leben mehr als 50% Ukrainer) mit massiver militärischer Unterstützung durch Putin. Die russischen Separatisten haben sich auch nicht gescheut, eine ausländische Passagiermaschine vom Himmel zu holen.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 21.03.2023 13:44 | nach oben springen

#18

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 21.03.2023 18:54
von Anthea | 12.405 Beiträge

Ich zitiere natürlich die Quellen, die mit meiner Ansicht übereinstimmen. Und Gellermann steht nun einmal auch des Öfteren (nicht immer) auf dieser Liste. Was ist daran unnatürlich? Sollte ich diejenigen zitieren, die entgegen meiner Meinung sind? Tu ich auch, wenn etwas falsch ist.

Ansonsten: Beim Doktorchen nichts Neues. Was so ein richtiger Sturkopf ist, der lässt sich nicht beeindrucken.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#19

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 21.03.2023 21:09
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Ich zitiere natürlich die Quellen, die mit meiner Ansicht übereinstimmen.

Ach Anthea, gestern hieß es noch

Zitat
Es ist auch Unsinn, dass, so man etwas zitiert, dies dadurch zur eigenen Meinung macht.


Was denn nun?

Und zum Thema Corona hätte man so viele abschreckende Beiträge Bellermanns zitieren können, in denen er den Extrem-Quarkdenkern alle Ehre gemacht hat. Wie gesagt, hätte.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 21.03.2023 21:09 | nach oben springen

#20

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 21.03.2023 21:26
von Anthea | 12.405 Beiträge

Diese aus dem Zusammenhang gerissenen Sätze zu kommentieren oder mich in irgendeiner Form zu erklären oder zu rechtfertigen ist mir zu blöd und zu müßig.
Ich widerspreche mir nicht! Punkt.
Hab einen schönen Abend. Auch wenn du so was wie ein "Stinkstiefel" bist, ich hab dich trotzdem lieb.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Dr. Yes findet das Top
nach oben springen

#21

RE: Waffenlieferanten - Währung Blut und Tod

in Europa 21.03.2023 23:40
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #16
[quote="Dr. Yes"|p48432]Orwellscher Neusprech:
Wie haben denn die Ukrainer das Töten der Menschen im Donbass bezeichnet? War doch die eigene Bevölkerung...



Lasst Fakten sprechen!
Wie viele Menschen wurden von der ukrainischen Bevölkerung im Donbass vor dem Krieg Rußlands gegen die Ukraine täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich ....getötet? Und wie viele der entsprechenden Tötungen wurden durch die staatlichen Organe nicht verfolgt?

Und dem gegenüber stellen wir die Zahlen:
Wie viele Ukrainer werden aktuell Tag für Tag durch den Krieg Rußlands gegen die Ukraine getötet?

Und werden die Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch die russischen Armeen und Söldner heute verfolgt und geahndet? Erkennen irgendwelche russischen Organe an, dass es diese Kriegsverbrechen gibt?

Und bei der Gelegenheit: Wie viele Menschen sterben täglich in Russland, weil sie es gewagt haben, eine Position zu beziehen, die dem aktuellen Machthaber nicht schmeckt.....weil das ziemlich viele sind, sollte doch die Weltgemeinschaft eine Spezialoperation in Russland angehen, die die Faschisten in Russland aus der Macht drängt......wäre doch nur angemessen.....also so entsprechend dem Weltbild der russischen Propaganda bezüglich der Ukraine......und was sind schon russische Grenzen.....Russland als Staat hat eigentlich keine Daseinsberechtigung - wurde doch das Staatsgebiet über die Jahrhunderte zusammengeklaut.....

Und überhaupt liegen die Ursachen der Entstehung Russlands eigentlich in Kiew.....so gesehen sollten wir Kiew ermuntern, endlich mal berechtigterweise Russland anzugehen, aufzuteilen, zu erobern und zu zerteilen......das ist doch ihr gutes Recht.....also rein historisch gesehen....

Jeder kann sich seine eigene Wahrheit zurechtzimmern....objektiv hat schlicht und einfach Russland die Ukraine überfallen und mit Krieg überzogen. Und das, obwohl Russland eigentlich staatliche Verpflichtungen übernommen hat, gerade die Souveränität und die Grenzen der Ukraine zu schützen.

Russland ist ein Unrechtsstaat, regiert von einem Diktator, der die Idee verfolgt, das eigene Reich auszudehnen um sich historisch relevant zu machen.

Putin ist aber irrelevant - er hat weder die Welt noch Russland weitergebracht, sondern Not und Elend über viele Menschen ursächlich zu verantworten. Er ist ein Kriegsverbrecher.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ärzte und Abzocker
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
38 01.05.2019 20:19goto
von Anthea • Zugriffe: 856
Sind Philosophen gleich den Propheten…
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
10 28.02.2021 18:44goto
von Gysi • Zugriffe: 326
Erinnerung ohne Wert
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
33 19.08.2018 11:12goto
von denker_1 • Zugriffe: 796
Der 17. Juni
Erstellt im Forum Deutschland von SirPorthos
12 25.06.2018 15:08goto
von SirPorthos • Zugriffe: 224
Der virtuelle Beelzebub
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von MaMi
13 12.11.2017 17:04goto
von Findus • Zugriffe: 346
American Horror Story
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
1 25.01.2020 17:26goto
von Anthea • Zugriffe: 296
Ein „würdiger“ Nachfolger?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 11.10.2017 19:08goto
von Till • Zugriffe: 241
Macht es wie Pershing
Erstellt im Forum Fake News von Kammerjäger
0 18.08.2017 10:43goto
von Kammerjäger • Zugriffe: 162
Wofür der Islam so verantwortlich ist
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Till
36 26.08.2017 08:42goto
von Athineos • Zugriffe: 1047

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 1 Mitglied, gestern 356 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :