#1

Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 21.04.2023 17:21
von Anthea | 12.411 Beiträge

Wie man im negativen Sinne so sagt.
Ich meine die "letzte Generation", die der irrigen Meinung ist, durch Straftaten ihre Ziele durchsetzen zu können.
Nun wollen sie ganz Berlin stillegen!

Auch Bundesjustizminister Marco Buschmann kritisierte gegenüber dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland", die "Letzte Generation" habe "überzogene, aggressive Vorstellungen von der Durchsetzung ihrer Ziele".

Ich denke nicht, dass der Zweck die Mittel heiligt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 22.04.2023 15:56
von Anonymer Gutmensch | 40 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Wie man im negativen Sinne so sagt.
Ich meine die "letzte Generation", die der irrigen Meinung ist, durch Straftaten ihre Ziele durchsetzen zu können.
Nun wollen sie ganz Berlin stillegen!

Auch Bundesjustizminister Marco Buschmann kritisierte gegenüber dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland", die "Letzte Generation" habe "überzogene, aggressive Vorstellungen von der Durchsetzung ihrer Ziele".

Ich denke nicht, dass der Zweck die Mittel heiligt.

---


Man hat uns erlaubt zu demonstieren. Wir dürfen sogar eine Barrikade errichten. Im Niemandsland.

Da wird der anonyme Gutmensch zum Bösmenschen und behauptet, daß Demonstrationen wie auch Streiks nur einen Sinn haben, wenn sie wehtun. Eine Barrikade im Niemandsland tut das nicht, sondern ist eine Beleidigung des Protestes. Und wenn ich 15 statt 75 Jahre alt wäre, gäbe es kaum genug Pattex und Zebrastreifen, um sich als lebendes Hindernis gegen alles, was in den letzten Jahrzehnten gegen die Wand geknallt wurde, anzukleben.

Da besteht die begründete und kaum noch zu vermeidende Gefahr, daß in 25 Jahren (also 2048) die Welt eine äußerst ungemütliche sein wird, und der deutsche Spießbürger mault, wenn er mal wartem muß. Da wagt es eine mickrige Geradenochpartei, 140 Milliarden für neue Autobahnen zu erpressen und behauptet dann, für eine Kindergrundsicherung, die ihren Namen verdient, sei leider kein Geld mehr da. Da ist die deutsche Gesellschaft zu blöde, einen Flughafen in vertretbarer Zeit und akzeptablen Kosten auf die Wiese zu stellen. Da schaufeln sich Manager, die unfähig genug sind, ihre Aufgaben zu erfüllen, Millionenboni in die eigene Tasche, aber die Züge sind unpünktlich wie eh und je. Krankenhauspersonal und Kindergartenarbeitende sind unterbezahlt, aber die dem deutschen Spießbürger größte dröhende Gefahr dcheeint ihm zu sein, daß es zu einer Tempobegrenzung auf deutschen Autobahnen kommt und er erkennen muß, daß sein Porsche, sein A6 und sein Benz ihm von gewieften, aber skrupellosen Lobbyisten in die Tasche geschwätzt wurde.

Ja, ich danke den jungen Leuten für ihr Engagement, und ich unterstütze ihre Methoden. Jede Generation hat die Aufgabe, sich die Welt so zu schaffen, wie sie sie will. Und ohne Rücksicht auf alte Säcke und Säckinnen. Meine Generation hat es leider nicht geschafft.



Dr. Yes findet das Top
zuletzt bearbeitet 22.04.2023 15:57 | nach oben springen

#3

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 22.04.2023 17:23
von Meridian | 2.862 Beiträge

Tja, wenn du das so siehst, dann fehlt nur noch eine Öko- und Klima-RAF, die dann gezielt Menschen tötet, die durch ihr Handeln der Umwelt besonders schaden. Und wenn man sich weiter steigert, bekommt jeder, der ein Flugticket bucht, zumindest Morddrohungen, wenn die Online-Buchung gehackt wird. Selbiges würde dann für jeden SUV-Besitzer gelten.

Wenn dann wegen militanten Klimaschützern Kriegs-ähnliche Bedingungen herrschen, wird sich Putin noch totlachen.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 22.04.2023 19:14
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Zitat von Anonymer Gutmensch im Beitrag #2
Da wird der anonyme Gutmensch zum Bösmenschen und behauptet, daß Demonstrationen wie auch Streiks nur einen Sinn haben, wenn sie wehtun. Eine Barrikade im Niemandsland tut das nicht, sondern ist eine Beleidigung des Protestes. Und wenn ich 15 statt 75 Jahre alt wäre, gäbe es kaum genug Pattex und Zebrastreifen, um sich als lebendes Hindernis gegen alles, was in den letzten Jahrzehnten gegen die Wand geknallt wurde, anzukleben.

Kann man nicht besser ausdrücken, und die Forderungen sind auch umsetzbar.
- Tempolimit kann sofort eingerichtet werden, auch wenn Wissing meint, wir hätten dafür nicht genügend Schilder ;
- 9-Euro-Ticket ist ohne weiteres bezahlbar,
- ein Plan, wo wir wann in puncto Klima- und Umweltschutz stehen wollen, ist überfällig.

Die Regierung ist natürlich in einem Dilemma. Demonstrationen müssen weh tun, um etwas zu bewirken; über Greta und FFF hat man nur gelacht. Andererseits, wenn man jetzt reagiert, sieht es nach Erpressung aus. Wie kommt eine Regierung aus dieser Zwickmühle? Gar nicht, zumal die Kleinpartei mit den drei Punkten (die für "Freie Fahrt für freie Bürger", "Keine Steuererhöhungen" und "Wer nichts tut, macht nichts falsch" stehen) im Bremserhäuschen sitzt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 22.04.2023 19:15 | nach oben springen

#5

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 22.04.2023 21:42
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Anonymer Gutmensch im Beitrag #2
Da wird der anonyme Gutmensch zum Bösmenschen und behauptet, daß Demonstrationen wie auch Streiks nur einen Sinn haben, wenn sie wehtun.


Dafür bin ich auch, wenn sie wehtun! Allerdings ist das nicht im Sinne vom AG, ich weiß.

Somit habe ich keinerlei Mitleid mit dem schreienden Demonstranten. https://www.de24live.de/klima-rebellion/...ltsam/553145137

Genau so war ich nicht mitleidvoll, als unlängst einem Straßenblockierer jemand über den Fuß fuhr, wobei ich keine Absicht des Fahrers unterstellte.

"Weh" tun solche Blockadenstreiks den vielen Menschen, die nichts dazu können, wenn Forderungen nicht erfüllt werden, wie z.B. die nach dem 9 Euro Ticket.
Ich sehe die Verhältnismäßigkeit der Mittel für total überzogen.

Was mir so einfiel war eine "Erziehungsmaßnahme." Man lasse die Leute in ihren Klebepositionen und kümmere sich nicht darum. Sperre die Straße ab und lasse auch niemanden zu den Demonstranten.
Und wenn die dann hungrig und durstig mit vollgemachten Hosen in ihrer Klebeposition verbracht haben, dann ist vielleicht das Bewusstsein da, dass dies kein probates Mittel ist und sie sich selbst schaden. Schätze mal, die machen das nicht wieder, oder?
Was dann aber passiert ist wohl, dass sie dann Anzeigen wegen "unterlassener Hilfeleistung" stellen. Oder was auch immer.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 23.04.2023 00:30
von Anonymer Gutmensch | 40 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5


Was mir so einfiel war eine "Erziehungsmaßnahme." Man lasse die Leute in ihren Klebepositionen und kümmere sich nicht darum. Sperre die Straße ab und lasse auch niemanden zu den Demonstranten.
Und wenn die dann hungrig und durstig mit vollgemachten Hosen in ihrer Klebeposition verbracht haben, dann ist vielleicht das Bewusstsein da, dass dies kein probates Mittel ist und sie sich selbst schaden. Schätze mal, die machen das nicht wieder, oder?
Was dann aber passiert ist wohl, dass sie dann Anzeigen wegen "unterlassener Hilfeleistung" stellen. Oder was auch immer.

---



Interessant. Du würdest diese jungen Leute also im Extremfall verhungern lassen? So wie im Mittelalter, wo man mit Feinden und Delinquenten ähnlich verfuhr? Noch ein Beweis, daß diese unsere Gesellschaft genau diese idealistischen Demonstranten braucht, die sich gegen die Verrohung des Bürgertums wenden.



zuletzt bearbeitet 23.04.2023 00:32 | nach oben springen

#7

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 23.04.2023 09:14
von Findus | 2.521 Beiträge

Mobilität: Natürlich muss das besser gehen. Und trotzdem wirst du den Menschen sagen müssen, wie Sie ohne Verbrenner oder teures Geld für ein E-Auto ihren Alltag bestreiten sollen. Sehr städtisch gedacht könntest du auf den ÖPNV verweisen. Auf dem Land ist der aufgrund geringer Dichte und geringen Taktes keine Alternative - das Geld für die Verkehrswende fließt ungerechterweise in die bereits gut ausgestatteten Städte.


Tarife:
Der öffentliche Dienst besteht aus mehr als KiTa, Pflege und Verwaltung. Auch der Gärtner will seinen Lebensunterhalt bestreiten. Auch die Sozialpädagogik leistet in Jugendarbeit und Sozialen Diensten einen guten Job. Amtsärzte sind - auch wegen der Bezahlung - Mangelware. Oder denk an die Reinigungskräfte oder Küchenkräfte im KiTa.
Gegenüber diesen Gruppen haben die Sonderrunden für Erzieher, wie 2022, durchaus auch ein unsolidarisches Element und halten manchen auch deshalb von der Gewerkschaft fern.
Auch wird das Problem beantwortet werden müssen, wie man Kräfte für komplexe und verantwortungsvolle Aufgaben gewinnt. Um konkurrieren zu können wird die Antwort eigentlich "mit höherem Gehalt" lauten müssen. Freie Wirtschaft bzw. freie Träger im Sozialwesen zahlen diesen Fachkräften durchaus üppiger als der öffentliche Dienst.
Es braucht auch eine Komponente Leistungsgerechtigkeit.

Kindergrundsicherung: Überfällig. Und trotzdem abhängig von politischen Mehrheiten. Mit einer der beiden bürgerlichen Ampelparteien schwer umzusetzen.
Und trotzdem stellt sich die Frage, was an anderer Stelle eingespart werden kann. Auf Pump kann die Gesellschaft auch nicht ewig leben. Darüber wäre auch ein Dialog zu führen.
Die Grünen haben aus meiner Sicht verdammtes Glück, das Lindner den Schwarzen-Peter - Job hat. In jeder anderen Konstellation käme der undankbare Job des strengen Haushälters den Grünen zu. Bei aller berechtigten Kritik an den Liberalen sollen die Grünen manche Argumente nicht zu laut äußern - sie könnten ihnen auch selbst auf die Füße fallen.


Flughäfen:
Du sagst das wesentliche. Ich ergänze - manche Flughäfen wären ohne Subventionen gar nicht wirtschaftlich.

Tempolimit: Gegen 120 auf der Autobahn wäre nichts zu sagen. Was der Gesetzgeber nicht geschafft hat, haben jedoch die Benzinpreise geschafft. Rasen auf der Autobahn erlebe ich zur Zeit eigentlich nur noch als Thema von Luxusautos wie den von dir angesprochenen Porsche oder Autos mit E-Kennzeichen.


Zusammenfassend: Aus meiner Sicht hat FFF zur Zeit die bessere Strategie als die Letzte Generation.



zuletzt bearbeitet 23.04.2023 09:43 | nach oben springen

#8

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 23.04.2023 09:54
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat
Interessant. Du würdest diese jungen Leute also im Extremfall verhungern lassen? So wie im Mittelalter, wo man mit Feinden und Delinquenten ähnlich verfuhr? Noch ein Beweis, daß diese unsere Gesellschaft genau diese idealistischen Demonstranten braucht, die sich gegen die Verrohung des Bürgertums wenden.



Was schlägst du vor, wenn z.B. Gefangene in einer Haftanstalt einen Hungerstreik beginnen? Es ist doch auch ihr gutes Recht und freie Entscheidung Natürlich geht das alles bis zu einem Punkt, wo dann Maßnahmen wie "Zwangsernährung" greifen. Und dies auch tun.
Damit es zu solchen Aktionen gar nicht kommt, sollte dann einer "Erpressung" stattgegeben werden? Im Falle des Hungerstreiks vielleicht direkte Entlassung aus dem Gefängnis? Und bei der "last generation" dann stehenden Fußes deren Forderungen nachkommen?

Ich denke, dass das bei uns verbriefte Recht auf Meinungsäußerung - welcher Art auch immer - dort endet, wo ihre Ausführung andere Menschen schädigen. Und das tun diese Klebeleute! Und das ist nicht in Ordnung!

Und darum: Wer nicht hören will, muss fühlen! Und zwar diejenigen, die eine Straftat begehen. Und das sind nun einmal diese "Letzten".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 23.04.2023 09:55 | nach oben springen

#9

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 23.04.2023 11:30
von Findus | 2.521 Beiträge

Was ich nicht so ganz verstehe: Wenn jemand an der Straße klebt - der Bus kommt dann doch auch nicht durch den Verkehr?!? Bestraft das nicht die Leute, die in den Städten bereits auf den ÖPNV oder P+R - zurückgreifen?


nach oben springen

#10

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 23.04.2023 11:35
von Findus | 2.521 Beiträge

Und noch so eine Frage: Die Ampel ist geprägt vom Streit der Grünen mit den Liberalen. Keiner kann diese Interessensunterschiede mehr ausmoderieren. Wir können davon ausgehen, dass genau der gleiche Konflikt auch in einer Jamaika-Koalition stattfinden würde.
Etwas böse gefragt: Ist am Ende die GroKo doch das klimafreundlichste Regierungsmodell? Die Grünen fallen zur Zeit hinter die Fortschritte der GroKo-Klimagesetzgebung zurück - und das auch noch sozial unabgefdert.



zuletzt bearbeitet 23.04.2023 11:36 | nach oben springen

#11

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 23.04.2023 11:55
von Meridian | 2.862 Beiträge

Man muss sich schon selber hinterfragen, wie viel Nazi-artiges Wunschdenken in einem steckt. Das ist alles nicht schlimm, solange es beim Wunschdenken bleibt. Beispiel zu den Klimaklebern. Wenn da der Fall kommt, dass wegen so einer Klebeaktion ein Notarzteinsatz behindert wird und deswegen jemand stirbt, dann würde man gerne die Kleber des Mordes bezichtigen wollen. Oder denen gleich die chinesischen Methoden wünschen: Mehrere Jahre Zwangsarbeit in der Lausitzer Braunkohle, beaufsichtigt von strammen AfD-Kameraden. Und wenn sie nicht gut genug arbeiten, dann drohen den Angehörigen der Kleber Repressionen. Die Angehörigen bis zum 3. Grad haben natürlich während der Zwangsarbeit Ausreiseverbot. Im Ausland lebende Angehörige dürfen nicht darüber informiert werden, damit man sie festhalten kann, wenn sie ahnungslos zu Besuch nach DE einreisen. (Aber Vorsicht: Wenn sich herausstellt, dass der Kleber eh das Schwarze Schaf der gesamten Verwandtschaft ist, kann es sein, dass er sogar absichtlich schlecht arbeitet, um seiner verhassten Verwandtschaft gezielt zu schaden. Das muss man vorher unbedingt herausbekommen. Dann müsste man dem Kleber drohen, dass er bei jeder schlechten Arbeit ausgepeitscht wird, und jeder verhasste Verwandte pro Peitschenhieb 100€ erhält.)

Schlimm wird es, wenn solches Wunschdenken immer stärker zu einer Sehnsucht wird und damit sich den Weg zur realen Umsetzung bahnt. Wenn dann noch ein Politiker sich hocharbeitet, der das Wunschdenken gezielt für seine Zwecke ausnutzt, dann wird es gefährlich.
Vielmehr sollte man an sich selber arbeiten, wie man sein Wunschdenken verwandeln kann (ja: Verwandeln, denn ersatzlos entfernen lässt sich das nicht). Oft hilft das kontrollierte Abreagieren von inneren Aggressionen, z.B. Boxen (und wenn es nur gegen den Sandsack ist), aber auch andere körperliche Betätigung. Wenn nicht, sollte man sich selber hinterfragen, woher so ein Wunschdenken kommt, d.h. mit sich selbst in die Tiefe gehen. Das ist ein langer Prozess, bei dem so manch Interessantes ans Tageslicht kommen kann.

Zur Radikalisierung der Klimakleber: Es können tatsächlich irgendwann RAF-artige Strukturen entstehen, ganz nach dem Motto "Die bisherigen Methoden haben ja nicht geholfen". Wie bei der RAF selber würde sich das Ganze immer weiter radikalisieren. Erst würde man Politiker und Großunternehmer gezielt töten. Und dann irgendwann auch irgendwelche Leute vom Volk, letzteres dann auch gerne, um bereits verhaftete Leute freizupressen. Dann kann es aber passieren, dass auch der Staat politische Morde begeht und die Gefangenen töten lässt.

Warum? Es bleibt ja bis heute der Verdacht, dass Baader und Meinhoff keinen Selbstmord begingen, sondern getötet wurden. Ich halte das durchaus für möglich. Denn das RAF-Netzwerk hat sich so weit radikalisiert, dass es allmählich jeden erwischen konnte. Ab der Landshut-Entführung betraf das tatsächlich auch gewöhnliche Bürger. Hätte die beiden weitergelebt, wäre für die Radikalsten der Weg frei geworden, wahllos Leute zu töten, den Staat verhöhnen, er könne seine Bürger nicht schützen, um die Freilassung der beiden zu erpressen. Sollten die beiden getötet worden sein, dann will ich das weder verurteilen noch gut heißen. Da war wohl der Schwur "Schaden vom Volk abzuwehren" von zentraler Bedeutung: Denn solange die beiden lebten, drohte dem Volk weiterer Schaden. Möglich auch, dass man Angst hatte, dass die öffentliche Ordnung zusammenbrechen konnte.

Es ist wohl so, dass Gesetze und Regelungen eine Gesellschaft immer nur in Grenzen repräsentieren. In Extremfällen wird deren Unzulänglichkeit offenbar. Und da kann es vorkommen, dass der Staat zu Methoden greifen muss, die in Konflikt mit den Gesetzen stehen, um Schaden vom Volk abzuwenden. Und da ist die Frage, was wichtiger ist. In der Haut solcher Entscheidungsträger will ich nicht stecken...

Versteht mich nicht falsch: Ich will nicht, dass man Klimakleber einfach tötet oder klebend sterben lässt (obwohl einen Tag auf der Straße kleben lassen entweder bei über 35°C und sengender Sonne oder bei windig-kaltem Dauerregen und 4°C oder auch bei hefigem Gewitter würde die Kleber mal mit dem Klima selber konfrontieren, für das sie angeblich kämpfen... Huch, mein Nazi-artiges Wunschdenken hat mich mal wieder übermannt...!). Sie schaden der Gesellschaft bislang kaum. Die Gefahr der Ausweitung des Ukrainekrieges ist eine größere Gefahr für die Gesellschaft. Doch wie gesagt: Wenn es zu extremer Radikalisierung kommt, kann das schwierige Entscheidungen erzwingen.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#12

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 23.04.2023 11:57
von Findus | 2.521 Beiträge

Argumentativ tut die Letzte Generation dem Klimaschutz einen Bärendienst. FFF oder WWF haben sich nicht grundlos von den Methoden und Wegen der Letzten Generation deutlich distanziert - oder auch Robert Habeck.
Das fatale für den Klimaschutz: Die Letzte Generationen spaltet, statt zu gesellschaftlichen Bündnissen zu verbinden.


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 23.04.2023 13:59
von Anthea | 12.411 Beiträge

Seit ich die "letzte Generation" kenne, lerne ich beinahe, Greta Thunberg zu lieben...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#14

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 23.04.2023 14:04
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #11
Ich will nicht, dass man Klimakleber einfach tötet oder klebend sterben lässt (obwohl einen Tag auf der Straße kleben lassen entweder bei über 35°C und sengender Sonne oder bei windig-kaltem Dauerregen und 4°C oder auch bei hefigem Gewitter würde die Kleber mal mit dem Klima selber konfrontieren, für das sie angeblich kämpfen...


Genau so meine ich das ähnlich. Nach der Devise: Wer nicht hören will, muss fühlen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#15

RE: Sie sind "das Letzte"

in Diverse Nachrichten 23.04.2023 16:35
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #13
Seit ich die "letzte Generation" kenne, lerne ich beinahe, Greta Thunberg zu lieben...

---
Genau. Die ist doch lieb, die will ja nur spielen, keiner muss sie ernst nehmen, und es ändert sich nichts. Bequemer geht's nicht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der letzte Tanz
Erstellt im Forum Literatur von Teddybär
0 07.07.2021 23:58goto
von Teddybär • Zugriffe: 191
Der letzte Held: John McCain verstorben
Erstellt im Forum Amerika von Teddybär
10 29.08.2018 18:50goto
von grimmstone • Zugriffe: 335
Vermögensakkumulation
Erstellt im Forum Deutschland von
45 31.01.2018 23:59goto
von • Zugriffe: 871
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 624
Eine glückliche Welt?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
5 23.11.2017 17:12goto
von Anthea • Zugriffe: 308
Stein ins Rollen gebracht…
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
8 17.11.2017 16:38goto
von Till • Zugriffe: 291
Letzter Versuch - Frauen?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 18.10.2017 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 743
Macht es wie Pershing
Erstellt im Forum Fake News von Kammerjäger
0 18.08.2017 10:43goto
von Kammerjäger • Zugriffe: 167
"Du gehörst zu mir"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 25.07.2017 09:02goto
von Anthea • Zugriffe: 267

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 567 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50201 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: