#1

Sage mir....

in Diverse Nachrichten 24.12.2023 11:38
von Anthea | 12.398 Beiträge

...mit wem du gehst und ich sage dir, wer du bist. So lautet ein Sprichwort. Abgewandelt kann man hinsichtlich der Beliebtheitswahl der Politiker da auch mutmaßen, wenn ein "Kriegsminister" an erster Stelle der Beliebheit steht.

Hinter Pistorius steht Markus Söder. Das ist aus meiner Sicht eine gute Wahl und er sollte mehr Einfluss gewinnen können.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Sage mir....

in Diverse Nachrichten 24.12.2023 16:31
von Meridian | 2.857 Beiträge

Vielleicht wird Pistorius Kanzlerkandidat der SPD. Dann hat auch die SPD ihren "Laschet". Ob er auch an unpassender Stelle lacht? Kann ja schon mal üben, denn Hochwasser ist derzeit verbreitet.

Ansonsten frohe Weihnachten!


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#3

RE: Sage mir....

in Diverse Nachrichten 25.12.2023 10:10
von Findus | 2.515 Beiträge

Wir sollten nicht vergessen, Meridian, dass Baerbock in ihrem Wahlkampf über einen übertrieben schön geschriebenen Lebenslauf gestolpert ist. Olafs Konkurrenz hat sich selbst aus dem Rennen geworfen.
Boris Pstorius sollte man einen deutlich besser organisierten Wahlkampf als Laschet oder Baerbock zutrauen. Und er schwimmt auf der Welle des Zeitgeistes - zurück in die Große Koalition. Vermutlich reicht es nur zur Junior-Partnerschaft mit der Union, jedoch sind die Perspektiven der Sozialdemokraten in dieser deutlich besser als in einer Ampel die durch die Streitigkeiten von FDP und Grünen geprägt wird.

Ja, die Streitigkeiten von FDP und Grünen - nach der Ampel weis man, was ein Dreierbündnis mit diesen beiden Partnern mit sich bringt. Jamaika ist zeitlich mit der Ampel passé. Welcher Kanzler würde sich erneut ohne Not ein Dreierbündnis antuen wollen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 233 Gäste und 1 Mitglied, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50173 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :