#196

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 28.03.2018 06:53
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #188
Aber du zeigst mir sicherlich die Stelle, wo ich explizit Hebräisch erlaubt hätte?



Ich habe dein Zitat aus dem Fluechtlingsthread #142 wiederholt.

Warum hast du Hebraeisch explizit erwaehnt, wenn es nicht gleich Latein, das in deinem deutschen Forum ausdruecklich erlaubt ist, zaehlt es doch in Deutschland ebenso wie Latein zur humanistischen Bildung?



nach oben springen

#197

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 28.03.2018 08:11
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #196
Zitat von Anthea im Beitrag #188
Aber du zeigst mir sicherlich die Stelle, wo ich explizit Hebräisch erlaubt hätte?



Ich habe dein Zitat aus dem Fluechtlingsthread #142 wiederholt.

Warum hast du Hebraeisch explizit erwaehnt, wenn es nicht gleich Latein, das in deinem deutschen Forum ausdruecklich erlaubt ist, zaehlt es doch in Deutschland ebenso wie Latein zur humanistischen Bildung?




Da habe ich dann wohl "Chinesisch" geschrieben.

Es heißt

Zitat
Zitat antenna

Ich stelle fest, dass Latein in einem deutschen Forum keine zulaessige Sprache ist. Dennoch wird diese oft fuer Redewendungen hier im Forum benutzt. Latein mag fuer die meisten Nutzer verstaendlicher sein als Arabisch, dennoch stelle ich mit Erstaunen fest, dass manche Regeln anscheinend nicht fuer alle gleichermassen gelten.




In meinem deutschen Forum jedoch ist Latein eine zulässige Sprache, denn sie ist sie zusammen mit Griechisch und manchmal auch Hebräisch in Deutschland Bestandteil humanistischer Bildung.
Jedoch würden größere Abhandlungen in Latein auch nicht ohne direkte Übersetzung hier stehen bleiben.


Ich erkläre es noch einmal:

Du hast nach Latein gefragt, das hier im Form verwendet werden darf, WEIL es in Deutschland als Sprache in Gymnasien gelehrt wird wie auch in Gymnasien Griechisch und manchmal auch Hebräisch im Zuge der humanistischen Bildung. Jedoch geht es ausschließlich um Latein!

Und wenn eine andere Sprache kurz! verwendet wird, dann mit gleichzeitiger Übersetzung.



----


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 28.03.2018 08:14 | nach oben springen

#198

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 29.03.2018 19:36
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #195
Möglich, dass unter Söder in Bayern bald die erste schwarz-blaue Koalition entsteht. Manchmal geht sowas schneller, als man denkt. Dann könnten Sachsen und Thüringen folgen. Dann hätten alle 3 Freistaaten eine AfD als Koalitionspartner, in Sachsen vielleicht sogar als stärkste Partei mit einem AfD-Ministerpräsidenten. Und dann sagt man "Ist doch gar nicht so schlimm." oder "Wenn die SPD mit den Linken koaliert, kann die CDU dich auch mit der AfD regieren. Was ist daran so schlimm?"


mal den teufel nicht an die wand... für mich sind csu und afd aber ohnehin keine option... in diesen schwarz-blauen topf wandert keine stimme von mir...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#199

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.04.2018 17:26
von Till (gelöscht)
avatar

Big BIM freut sich über Orbans "wiederholt deutlichen Wahlsieg". Wahrscheinlich sieht er in der Beschneidung von Pressefreiheit, Vereinigungsfreiheit und dem Zugang zu Informationen ein Modell für Deutschland.


nach oben springen

#200

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.04.2018 19:32
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #195
Möglich, dass unter Söder in Bayern bald die erste schwarz-blaue Koalition entsteht. Manchmal geht sowas schneller, als man denkt. Dann könnten Sachsen und Thüringen folgen. Dann hätten alle 3 Freistaaten eine AfD als Koalitionspartner, in Sachsen vielleicht sogar als stärkste Partei mit einem AfD-Ministerpräsidenten. Und dann sagt man "Ist doch gar nicht so schlimm." oder "Wenn die SPD mit den Linken koaliert, kann die CDU dich auch mit der AfD regieren. Was ist daran so schlimm?"


In Bayern würde ich eher an die freien Wähler denken. Die Blöße wird sich Söder nicht geben. Die erste schwarz-blaue Koalition wird wohl eher irgendwann in Sachsen entstehen...



zuletzt bearbeitet 09.04.2018 19:34 | nach oben springen

#201

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.04.2018 21:50
von woipe (gelöscht)
avatar

@ findus

die freien wähler sehen sich eigentlich als konservative alternative zu csu. ich denke, das wird man nicht mit der csu koalieren wollen... aber sag niemals nie. aber sag auch niemals nie, wenn um eine schwarz-blaue regierung in bayern geht...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Wahlen immer uninteressanter?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
6 27.08.2023 12:16goto
von denker_1 • Zugriffe: 297
Wahl des neuen Parteivorsitzenden
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 01.02.2021 19:55goto
von Findus • Zugriffe: 397
Wahl-o-mat
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von kuschelgorilla
0 17.04.2019 19:56goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 161
Mal nachgefragt - oder Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 06.05.2019 19:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 243
Errare humanum est – keine gute Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
108 07.07.2018 14:08goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2034
Jan Böhmermann – wozu Trolle gut sein können
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 29.01.2019 22:19goto
von Anthea • Zugriffe: 370
Neues aus Frankfurt - OB-Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Till
6 26.02.2018 19:11goto
von woipe • Zugriffe: 172
Unentschlossen - Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 23.08.2017 17:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 257
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Erstellt im Forum Medien von Anthea
4 03.12.2022 14:33goto
von Anthea • Zugriffe: 388

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: