#406

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 17.07.2019 16:03
von heiner | 881 Beiträge

Der AfD-Oberst a.D. Junge, hat heute gefragt, warum die Generäle da nichts tun, also Putsch oder ähnliches. Ja, bei der AfD steht man ganz fest, gegen die freiheitliche & demokratische Grundordung.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#407

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 17.07.2019 23:08
von grimmstone | 478 Beiträge

Das Problem wird sein, dass der stinknormale Wähler natürlich nachvollziehen kann, wenn "Dummlinge" von CDU, SPD etc. pp. sich gegenseitig Pöstchen zuschachern um später Pensionen zu ergattern.
Ein weiteres Problem ist, dass die GRÜNEN so bürgerlich geworden sind, dass selbst dem CDU-Wähler komisch wird.
Die LINKE hat zur Zeit, weil mit sich selbst beschäftigt, die Anziehungskraft einer gebrauchten Slipeinlage.
Also, was wird der Wähler, dem diese Arschlöcher auf den Sack gehen, wählen?

Ja, es kommen bittere Zeiten auf uns zu.


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#408

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 18.07.2019 07:47
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #407
Also, was wird der Wähler, dem diese Arschlöcher auf den Sack gehen, wählen?




Du machst mich etwas unruhig mit deinem "Kassandraruf".
Es gibt aber doch zu hoffen, dass der "gemeine Wähler" zwischenzeitlich erkannt hat, dass die wirklich gefährlichen Arschlöcher bei der AfD sitzen. So wird er/sie dann möglicherweise zum Nichtwähler. Was auch wiederum nicht gut ist....


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#409

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 18.07.2019 13:49
von grimmstone | 478 Beiträge

Ja, ich würde mich sehr gern irren!


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#410

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 20.07.2019 16:41
von Anthea | 12.408 Beiträge

Georg Restle, Leiter der Monitor-Redaktion des WDR hatte sich in einem Kommentar für die Tagesschau kritisch über die AfD geäußert. Das gefiel diesen nicht. So wetterte Meuthen „Totalitärer Schurke" und "abstoßender Feind der Demokratie"… Feiner Mann.


https://www.focus.de/kultur/kino_tv/send...wsletter_KULTUR


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#411

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 24.07.2019 17:46
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Wenn die AfD nicht mal in der Lage ist, einen ordnungsgemäßen Antrag vor dem Bundesverfassungsgericht zu stellen, dann geht das Hand in Hand mit der gescheiterten Kandidatenkür — die Partei ist keine Alternative, sie ist eindeutig unfähig.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#412

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 25.07.2019 09:03
von Anthea | 12.408 Beiträge

Was Feines von Uli Gellermann:

Die Kriegs-Alternative
Ein Fake namens AfD: asozial & militaristisch

Autor: U. Gellermann
Datum: 24. Juli 2019


Als Alternative, als Opposition tritt die AfD auf. Nun legte ihre Bundestagsfraktion ein Papier vor, das unter dem Titel "Streitkraft Bundeswehr" das oppositionelle Make-up der Partei abwischt und das wahre Gesicht der AfD zeigt: asozial & militaristisch. Denn brutal offen will die AfD die finanziellen Forderungen der NATO komplett erfüllen. Und auch vor Auslandseinsätzen schreckt sie keineswegs zurück. Zusätzlich will sie noch den „nationalen Beschaffungspakt“, ein profitables Bündnis mit der Rüstungsindustrie, auf Kosten des Steuerzahlers, versteht sich. Den verkauft die Partei tatsächlich als „national“. Als wären Schulzes von nebenan und die Aktionäre von Rheinmetall Paktierende auf Augenhöhe.


Ausland, Ausland, über alles

Sorgen macht sich die AfD nur darum, dass "Auslandseinsätze zur Stabilisierung fremder Staaten . . . die Verteidigungsbereitschaft Deutschlands zu keinem Zeitpunkt gefährden". Selbst das schleimige Tarnwort "Stabilisierung" – in der Umgebung des Afghanistankrieges von SPD und CDU erfunden – wird von der angeblichen Alternative untertänigst übernommen. Und dann tarnt sich die „Alternative für Deutschland“ auch noch national: "Sie (die Auslandseinsätze) unterliegen darüber hinaus stets dem nationalen Interesse Deutschlands ." Wie in Mali? Wo die Bundeswehr den Interessen der französischen Atomindustrie dient? Oder wie in Syrien, wo die Bundeswehr-Flieger die Interessen der USA schützten? Oder wie im pfälzischen Ramstein, wo der deutsche Ort den Amerikanern als Steuerplatz für Drohnen dient? Davon bei der AfD kein Wort.

Aus dem Hintern der NATO

Statt dessen bückt sich die AfD so tief vor der NATO, dass man den Partei-Hintern bestens überblicken kann: "Das nordatlantische Bündnis hat seine Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit in den Jahrzehnten des Kalten Krieges beständig unter Beweis gestellt." Klar. In Afghanistan, in Libyen, überall, wo die Rohstoffinteressen der USA verlässlich erkämpft werden mussten. Und was erzählt die AfD im Hintern der NATO: "Damit die NATO ihre militärische und politische Stärke erhalten kann, muss die Bundesregierung die vertraglich vereinbarten Zusagen gegenüber dem Bündnis uneingeschränkt erfüllen." Das verkauft die AfD als national: Für fremde Kriege Steuer-Geld locker machen. Und, kaum versteckt, will die alternative Fälschung das anvisierte NATO-Ziel von 2-Prozent des Bruttoinlandsproduktes (80 Milliarden Euro!) als "vereinbarte Zusage" brav erfüllen. Das kostet das Geld für Schulen, Straßen, Wohnungen. Ist der asozialen AfD total egal. Zutiefst devot formuliert die Partei für den Atomkrieg: "Die nuklearen Fähigkeiten der Partner im nordatlantischen Bündnis stellen . . . eine wesentliche Komponente der militärischen Abschreckung dar." Man kann die Stimme der AfD kaum hören, so tief hockt sie im Darmtrakt der USA-NATO-Organisation, wenn sie die alte Anti-Russenfront als neue Erkenntnis anpreist: "Darüber hinaus muss die Bundesregierung deutlich machen, dass sie die herausragende strategische Bedeutung der NATO für unser Land respektiert."

Terror-These von George Bush geklaut

Auch die blutige alte Propaganda-These von George Bush wird von der AfD mit diesem Satz recycelt: "Im Falle terroristischer Bedrohungen gegen die Bundesrepublik Deutschland und ihre Bürger, wird die Bundeswehr auch zur Gefahrenabwehr und zur Unterstützung der Strafverfolgung im Ausland befähigt und autorisiert." Die AfD hält ihre Wähler für blöd und hofft, dass die sich nicht daran erinnern, dass die USA jeden zweiten Ziegenhirten zum Terroristen erklärt haben, wenn das in ihrem geostrategischen Interesse lag. Da sind den USA nationale Grenzen scheißegal, wenn sie mal wieder zur "Strafverfolgung im Ausland" unterwegs sind. In diese illegale und tödliche Jagd will die AfD die Bundeswehr verwickeln. Und bekennt ganz offen: "Ein präzises und robustes Vorgehen deutscher Streitkräfte entfaltet durch seine abschreckende Wirkung auch einen präventiven Schutz für Deutsche im Ausland." Robust heißt in der Übersetzung natürlich "tödlich". Und dass die bisherigen Einsätze der NATO nur noch mehr Flüchtlinge produziert haben, das verschweigen die alternativen Dummenfänger tunlichst.

Das schnarrende "R" des Österreichers

Damit im Ausland alles glatt geht, brauchen die Strategen der AfD an der Heimatfront Ruhe. Für eine ordentliche Grabesruhe will die AfD im Inneren ein "Reservistenkorps für territoriale Aufgaben“ einsetzen, das die Unterstützung der Polizei und den Grenzschutz leistet. „Stärke: 50.000." Natürlich soll diese illegale Polizeitruppe zu einer "Gefahrenabwehr unterhalb der Schwelle des Verteidigungsfalles …“ zukünftig im Rahmen eines „erweiterten militärischen Einsatzes“ im Inland eingesetzt werden. Dass die alternativen Putschisten dafür die deutschen Gesetze aushebeln müssen, weiß sogar der Fliegenschiss-Gauland: "Für diese Aufgaben ist eine Änderung der grundgesetzlichen Bestimmungen zum Einsatz der Bundeswehr im Innern notwendig." Auf dem Weg rückwärts ins Reich werden auch die schlimmsten Jahre der deutschen Geschichte wiederentdeckt: "Die Bundeswehr ist Teil einer Jahrhunderte alten deutschen Militärtradition." Dass der "traditionelle" 2. Weltkrieg mindestens 55 Millionen Menschen das Leben gekostet hat? Egal. Dass unter den Opfern auch 6,3 Millionen tote Deutsche waren? Das ist der national angestrichenen AfD offenkundig scheißegal. Aber zurück zum Reich heißt auch: "Mit dem Wehrdienst wird auch der Wehrwille des deutschen Volkes gestärkt." Man kann das rollende "R" des Österreichers aus dem Text schnarren hören.

Strammstehen vor jedem Flaggenmast

Weil die AfD der Bundeswehr Auslandseinsätze und dubiose ausländische Freunde empfiehlt, müssen die Deutschen geistig kaserniert werden: "Die Bundesregierung setzt sich für eine gesellschaftliche Privilegierung ihrer Soldaten ein." Das hätten die Höckes, die Meuthens und Gaulands gern: Eine Ideologisierung der Deutschen, die zur militärischen Formierung des Landes, zum Strammstehen vor jedem Flaggenmast führen soll. Und weil ja ständig zu wenig Geld für die Jugend des Landes ausgegeben wird und weil der deutsche Bildungsstandard längst unter den von China gerutscht ist, betet die AfD die Bildung gesund: "Die Bundeswehr erhält Eingang in die Unterrichts- und Ausbildungspläne der Schulen." Wer Ahnung hat, der weiß, dass dieser Eingang nur der Ideologisierung des Unterrichts nützt und auch die verdreckten Schul-Klos nicht sauber machen wird. Die AfD will das nicht wissen. Wer Ahnung hat, der weiß, dass diese Sorte Schulpolitik nur einen Ausgang kennt: Abwärts.

Alle Zitate sind einem Papier des "Arbeitskreis Verteidigung der AfD-Bundestagsfraktion" entnommen."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 25.07.2019 09:07 | nach oben springen

#413

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 07.08.2019 21:25
von Beowulf (gelöscht)

Marie von Ebner-Eschenbach:

Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil.
nach oben springen

#414

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 08.08.2019 10:52
von Anthea | 12.408 Beiträge

Die Deppen aus Dummdorf, ideenlos. Noch nicht einmal einen eigenen Werbeslogan bekommen sie hin.
So greifen sie auf ein Plakat von Willy Brandt aus 1969 zurück. Dass die SPD darüber - verständlicherweise - alles andere als erfreut ist, versteht sich wohl von selbst.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...7&pm_ln=5841606

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#415

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 14.08.2019 13:57
von Anthea | 12.408 Beiträge

Frau Merkel ist aus dem Urlaub zurück und stellte sich bei einer Bürgerdiskussion in Mecklenburg Vorpommern den Fragen.

Und typisch AfD-Jammerode. Lach* Da machte ihr doch ein heimischer Journalist den Vorwurf von „Diktatur“, woran sie mit der Flüchtlingspolitik schuld sei. Denn AfD Mitglieder hätten keine Meinungsfreiheit.

„Merkel reagierte ruhig, aber pointiert: Die Tatsache, dass der Politiker beim Leserforum der „Ostsee-Zeitung“ mit seiner Frage nicht gefährdet sei, sage schon genug. Sie habe zudem nicht den Eindruck, dass AfD-Mitglieder im Bundestag Hemmungen hätten, ihr die Meinung zu sagen.“ WELT

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-pointiert.html

Man müsste die AfD eigentlich ganz links liegen lassen. Damit sie dann wirklich was zum Jammern haben würden: Keiner hat uns lieb.

So wie der Patient beim Psychiater: "Keiner beachtet mich". "Der Nächste bitte".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 14.08.2019 13:57 | nach oben springen

#416

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 14.08.2019 14:39
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber verhasst als nicht geliebt?


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#417

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 14.08.2019 16:07
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #416
Lieber verhasst als nicht geliebt?


Könnte man so sagen. Das erinnert mich jetzt an eine Aussage, die ich mal irgendwo in einem Buch gelesen hatte. Da hieß es sinngemäß: Ich möchte lieber mit dir unglücklich sein als ohne dich nur zufrieden.
Also wider die Mittelmäßigkeit und für die großen Emotionen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#418

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 14.08.2019 16:25
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Genau so funktioniert Populismus...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#419

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 14.08.2019 16:34
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #418
Genau so funktioniert Populismus...


Ja, das Schwarz-Weiß-Denken als DAS "Argument".
Im ganz normalen, nicht politischen Leben, gibt es aber viele Populisten, die gar nicht anders können. Mangels....irgendetwas. Vorstellungskraft, Wissen.. oder auch schlichtweg nur Willen.
Sich vorzustellen, dass es eben mehr gibt! Anderes...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#420

RE: AfD, die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher

in Parteien - kritisch betrachtet 14.08.2019 16:47
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ja - Populisten haben Mangelerscheinungen... frag nicht welche, ich müsste sonst antworten... Und das würden die Poplisten gar nicht gern hören...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Nachrichten für unsere Welt
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
0 18.01.2021 12:25goto
von Anthea • Zugriffe: 233
Kontroverse: RAMMSTEIN - deutschland
Erstellt im Forum Musik von Teddybär
17 28.05.2019 20:27goto
von grimmstone • Zugriffe: 466
Verschweigen ist Zensur
Erstellt im Forum Medien von Anthea
42 26.07.2021 19:14goto
von si tacuisses • Zugriffe: 1775
"TAGESSCHAU-Mobilmachung"
Erstellt im Forum Medien von Anthea
2 17.09.2018 13:51goto
von Iche • Zugriffe: 637
Politclown, Papst und Putin
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 27.04.2018 14:08goto
von Anthea • Zugriffe: 481
Nachrichten, die den Autor richten.
Erstellt im Forum Medien von grimmstone
5 02.04.2018 18:08goto
von Till • Zugriffe: 242
Gute Nachricht für die Natur der Erde
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von fjodorov
10 31.12.2022 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 341
Allen Menschen recht getan...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von antenna
9 18.04.2021 20:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 345
Interesse und Vertrauen
Erstellt im Forum Medien von Anthea
15 24.06.2017 09:48goto
von fjodorov • Zugriffe: 412

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste und 1 Mitglied, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50196 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :