#466

RE: AfD Politiker Paul und die NPD

in Parteien - kritisch betrachtet 02.01.2020 23:54
von Meridian | 2.857 Beiträge

Manche sind sich für nichts zu schade.

So ein Saftheini!

https://www.news38.de/wolfsburg/VW/artic...ss-treffen.html

Mehr fällt mir nicht ein. Sollen er und seine AfD-Kameraden die VW-Aktien verkaufen. Dann haben sie schon keine Beteiligung an VW und nichts zu melden.

Noch besser wäre es, wenn VW und alle anderen deutschen Autobauer solchen Leuten keine Dienstwägen zur Verfügung stellen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#467

RE: AfD Politiker Paul und die NPD

in Parteien - kritisch betrachtet 03.01.2020 08:45
von fagussylvatica | 142 Beiträge

Eine viel zu geringe Forderung! Ton und Duktus sind schlimmste Agitation!

Wir stehen als Gesellschaft diesen Entgleisungen viel zu tollerant gegenüber. Auch wenn die AfD im Kern eine rechtstaatliche Partei ist und ich nicht jedes Mitglied und nicht jeden Kopf pauchal kritisieren kann wie es viele andere tun, erwächst aus dem "Langmuth" mit solchen Geistern und deren penetrant wiederholten Gedanken eine unseelige Tolleranz.

Auch wenn nur wenige zustimmen und darin Ausdruck der freien Meinung sehen ist solche Hetze der Nährboden für Gleichgültigkeit. Gefährlich ist das Schulternzucken der Gesamtgesellschaft, weil man derweil schon viel "schlimmeres" gehört hat und hinter vorgehaltener Hand über die "kalte Enteignung" durch die Deutsche Umwelthilfe und Gretas Tun im Zweifel ist. Diese vermeindliche Tolleranz hatte in Deutschland schon einmal schlimmste Folgen.


Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. -Willy Brandt-
nach oben springen

#468

RE: AfD Politiker Paul und die NPD

in Parteien - kritisch betrachtet 03.01.2020 09:36
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat
Eine viel zu geringe Forderung! Ton und Duktus sind schlimmste Agitation!

Wir stehen als Gesellschaft diesen Entgleisungen viel zu tollerant gegenüber. Auch wenn die AfD im Kern eine rechtstaatliche Partei ist und ich nicht jedes Mitglied und nicht jeden Kopf pauchal kritisieren kann wie es viele andere tun, erwächst aus dem "Langmuth" mit solchen Geistern und deren penetrant wiederholten Gedanken eine unseelige Tolleranz.



Das ist schon richtig, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Denn - wie ich immer sage - es gibt überall "solche und solche". Aber im Falle einer bekennenden Zugehörigkeit zu einer Institution o.a. - in dem Falle zur Partei AfD - gilt aus meiner Sicht grundsätzlich der Spruch: "Sage mir, mit wem du gehst und ich sage dir, wer du bist!" Also: Mitgefangen, mitgehangen. Und man sollte davon ausgehen, dass sich ein jeder mit Parteibuch intensiv mit der Ideologie seiner Partei beschäftigt hat. Mit dem Ergebnis: Geprüft und für gut befunden.

Zitat
Auch wenn nur wenige zustimmen und darin Ausdruck der freien Meinung sehen ist solche Hetze der Nährboden für Gleichgültigkeit. Gefährlich ist das Schulternzucken der Gesamtgesellschaft, weil man derweil schon viel "schlimmeres" gehört hat und hinter vorgehaltener Hand über die "kalte Enteignung" durch die Deutsche Umwelthilfe und Gretas Tun im Zweifel ist. Diese vermeindliche Tolleranz hatte in Deutschland schon einmal schlimmste Folgen.



Ich denke, dass es noch nicht einmal grundsätzlich Toleranz ist, die Menschen schweigen lässt. Oftmals ist es auch ein verwurzeltes Denken von "halt dich raus, dann kommst du nicht rein", was Menschen stumm werden lässt. Das äußert sich in Weggucken oder der "milden" Art von "nicht alles kann ja schlecht sein". Stilles Mitläufertum durch "laissez faire". Das sind dann später diejenigen, die sich nicht haben vorstellen können, dass..... was auch immer - nach dem in den Brunnen gefallenem Kind.
"Durch Schaden wird man klug" gilt bei vielen Menschen nicht. Aber verdrängen und vergessen, das funktioniert immer!

AfD geht gar nicht!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#469

RE: AfD Politiker Paul und die NPD

in Parteien - kritisch betrachtet 21.01.2020 21:49
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Terrorist, Stephan E., und Tatverdächtiger Nr. Eins im Lübcke-Mord unterstützte AfD die Wahlkampf klick. So teile die AfD Hessen Folgendes mit:

Zitat
Auf Anfrage des NDR bestätigte die AfD Hessen, dass Stephan E. "bei einigen für alle interessierten Bürger frei zugänglichen Veranstaltungen der AfD in Kassel-Stadt zugegen" war. E. und sein Umfeld seien für die örtlichen AfD-Politiker "völlig unbekannt" gewesen. Noch im Juni 2019 habe der AfD-Kreisvorsitzende die Landes- und Bundesspitze der AfD informiert. Umgehend habe die Partei auch die Ermittler über die Anwesenheit auf AfD-Veranstaltungen und die Hilfe im Wahlkampf unterrichtet.



Da haben die AfD Führertatsächlich die Öffentlichkeit belogen und das besser als gedruckt, das will was heißen.

Das AfD Bundes-Zentralkomitee betonte, dass "eine Nähe zwischen dem Mordverdächtigen und der Partei "in keinster Weise bestand oder besteht"."


Soviel zur Nähe der AfD zu Rechts-Terroristen und Mordverdächtigen.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#470

RE: AfD Politiker Paul und die NPD

in Parteien - kritisch betrachtet 22.01.2020 13:07
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #469
Da haben die AfD Führertatsächlich die Öffentlichkeit belogen und das besser als gedruckt, das will was heißen.

Das AfD Bundes-Zentralkomitee betonte, dass "eine Nähe zwischen dem Mordverdächtigen und der Partei "in keinster Weise bestand oder besteht"."


Soviel zur Nähe der AfD zu Rechts-Terroristen und Mordverdächtigen.


Was soll man anderes erwarten, als dass dies u.a. ein Lügenvolk ist und in Bezug auf blöde Ausreden nie verlegen drum, sich zu entblö(ß)den...

Aber genau genommen stimmt ja sogar die Aussage in Bezug auf die Häufigkeit der Kontakte zum Abschaum, wenn von "keinster Weise" gesprochen wird. Das gibt es nämlich nicht, denn "kein" ist nicht steigerungsfähig. Das wissen die "guten Urdeutschen" doch sicherlich, oder sind das auch Sprachschwachmaten zu all ihren sonstigen charakterlichen Mankos?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#471

RE: AfD Politiker Paul und die NPD

in Parteien - kritisch betrachtet 23.01.2020 12:15
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #468

Zitat
Eine viel zu geringe Forderung! Ton und Duktus sind schlimmste Agitation!

Wir stehen als Gesellschaft diesen Entgleisungen viel zu tollerant gegenüber. Auch wenn die AfD im Kern eine rechtstaatliche Partei ist und ich nicht jedes Mitglied und nicht jeden Kopf pauchal kritisieren kann wie es viele andere tun, erwächst aus dem "Langmuth" mit solchen Geistern und deren penetrant wiederholten Gedanken eine unseelige Tolleranz.



Das ist schon richtig, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Denn - wie ich immer sage - es gibt überall "solche und solche". Aber im Falle einer bekennenden Zugehörigkeit zu einer Institution o.a. - in dem Falle zur Partei AfD - gilt aus meiner Sicht grundsätzlich der Spruch: "Sage mir, mit wem du gehst und ich sage dir, wer du bist!" Also: Mitgefangen, mitgehangen. Und man sollte davon ausgehen, dass sich ein jeder mit Parteibuch intensiv mit der Ideologie seiner Partei beschäftigt hat. Mit dem Ergebnis: Geprüft und für gut befunden.

Zitat
Auch wenn nur wenige zustimmen und darin Ausdruck der freien Meinung sehen ist solche Hetze der Nährboden für Gleichgültigkeit. Gefährlich ist das Schulternzucken der Gesamtgesellschaft, weil man derweil schon viel "schlimmeres" gehört hat und hinter vorgehaltener Hand über die "kalte Enteignung" durch die Deutsche Umwelthilfe und Gretas Tun im Zweifel ist. Diese vermeindliche Tolleranz hatte in Deutschland schon einmal schlimmste Folgen.



Ich denke, dass es noch nicht einmal grundsätzlich Toleranz ist, die Menschen schweigen lässt. Oftmals ist es auch ein verwurzeltes Denken von "halt dich raus, dann kommst du nicht rein", was Menschen stumm werden lässt. Das äußert sich in Weggucken oder der "milden" Art von "nicht alles kann ja schlecht sein". Stilles Mitläufertum durch "laissez faire". Das sind dann später diejenigen, die sich nicht haben vorstellen können, dass..... was auch immer - nach dem in den Brunnen gefallenem Kind.
"Durch Schaden wird man klug" gilt bei vielen Menschen nicht. Aber verdrängen und vergessen, das funktioniert immer!

AfD geht gar nicht!





Ich kann Dir ohne Punkt und Komma beistimmen! Für mich sind auch die Wähler der AfD keine Wutbürger oder Protestwähler, sondern wie auch die mehr oder weniger stillen Sympathisanten und Claqueure nichts anderes als die Pateimitglieder selbst, nämlich ganz einfach Rassisten und Nazis! Glücklicherweise bin ich kein Politiker, der, um Wählerstimmem von dieser Seite abzufischen, Redebedarf mit diesen Typen hat oder höhere und bessere Aufklärung fordert. Die meisten können deren Parolen akustisch verstehen oder lesen!


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 23.01.2020 12:26 | nach oben springen

#472

RE: AfD Politiker Paul und die NPD

in Parteien - kritisch betrachtet 23.01.2020 17:50
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Gute Worte, lieber Athineos...!

Besonders gefallen mir diese:

Zitat
Und man sollte davon ausgehen, dass sich ein jeder mit Parteibuch intensiv mit der Ideologie seiner Partei beschäftigt hat. Mit dem Ergebnis: Geprüft und für gut befunden



Leider tun das wohl viel zu wenige. Dennoch sollte man ihnen genau das vorhalten. Vielleicht kapiert ja zumindest der eine oder andere, was er da wirklich tut.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#473

RE: Berliner AfD mit Problemen...

in Parteien - kritisch betrachtet 24.01.2020 15:30
von Meridian | 2.857 Beiträge

Niemand will der AfD Räumlichkeiten vermieten.

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Parteita...le21529408.html

Offenbar müssen sie ihren Parteitag in einem Bierzelt halten, wobei aber die große Gefahr von Angriffen Linksautonomer besteht. Gerade in Berlin...

Oder sie mieten ein großes Schiff und halten ihren Parteitag auf dem Wannse... nein wegen der Wannseekonferenz von 1942 besser auf dem Müggelsee.

Zur Not machen es auch die noch leeren Gebäude im BER. Aber Beeilung. Die Eröffnung soll angeblich wirklich bald erfolgen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#474

RE: Berliner AfD mit Problemen...

in Parteien - kritisch betrachtet 29.01.2020 17:05
von Anthea | 12.397 Beiträge

Die "hoffnungsvolle" Jugend der AfDeppen.
Ganz geschichtsverbunden" nennen/nannten sie sich "Höcke Jugend".
Das stieß verständlicher- und richtigerweise nicht auf Gegenliebe.

https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/tre...ugend--33822516


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#475

RE: Berliner AfD mit Problemen...

in Parteien - kritisch betrachtet 30.01.2020 13:39
von Anthea | 12.397 Beiträge

Und nun hat man doch tatsächlich die Immunität von Gauland aufgehoben.
Grund: Verdacht auf Steuerhinterziehung. Somit war es jetzt möglich, eine private Hausdurchsuchung bei ihm vorzunehmen.

Auch wenn man darüber streiten kann, ob hier die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht etwas überzogen erscheinen, so bleibt doch als Fazit: Gut so, die Blödis sollen sich mal nicht zu sicher fühlen. Manche meinen, sich alles erlauben zu können kraft ihrer Position.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#476

RE: Berliner AfD mit Problemen...

in Parteien - kritisch betrachtet 30.01.2020 13:47
von heiner | 881 Beiträge

Welch kraftvolle Position, schlafend dem Präsidenten Israels "nicht" zuzuhören.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#477

RE: Berliner AfD mit Problemen...

in Parteien - kritisch betrachtet 30.01.2020 18:00
von Anthea | 12.397 Beiträge

Tja, der Blödi hat, wie seine Genossen reihum, den Anstand mit Schaumlöffeln gefressen. Sprich: Er hat keinen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#478

"Kinder fürs Vaterland" ;-(

in Parteien - kritisch betrachtet 02.02.2020 10:01
von Anthea | 12.397 Beiträge

Das interessiert die AfD Sachsen brennend und sie verfasste eine äußerst tendenziöse Anfrage in der speziell nach der Anzahl gebärfähiger Frauen, deren Alter und Nationalität für die Jahre 2010-2018 gefragt wurde. Sarah Buddenberg von der "Die Linke" sagte dazu:

"Hier werden Verschwörungstheorien bedient von Bevölkerungsaustausch, davon wird ja gerne mal fabuliert. Und diese Abfrage nach Nationalität, die ist einfach abartig. Und treibt natürlich eine Spaltung in der Gesellschaft voran. Ich störe mich auch sehr an der Formulierung 'Frauen im gebärfähigen Alter'. Das klingt wie aus einem anderen Jahrhundert und reduziert ja Frauen auch auf ihre Rolle als Gebärmaschinen, wenn man so will. Das kennen wir wirklich aus anderen Zeiten."

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/r...frauen-100.html

„Ein bayerischer AfD-Abgeordneter hatte schon im vergangenen Jahr die "Geburtenrate in Bayern von deutschen und nichtdeutschen Müttern" abgefragt. Vor zwei Jahren erkundigten sich Abgeordnete der AfD-Fraktion im Bundestag in einer Kleinen Anfrage nach der "Steigerung der Geburtenrate in Deutschland mithilfe familienpolitischer Maßnahmen„. Es würden „zu wenige deutsche Kinder geboren“, heißt es in dieser Anfrage. Auch in ihrem Parteiprogramm fordert die AfD in dem Kapitel "Mehr Kinder statt Masseneinwanderung" eine „aktivierende Familienpolitik“, um eine „höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung“ zu erreichen.“ Quelle Deutschlandfunk

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#479

RE: "Kinder fürs Vaterland" ;-(

in Parteien - kritisch betrachtet 11.02.2020 14:03
von Meridian | 2.857 Beiträge

Einfach nur noch widerlich. Die AfD, die selbst den Staat umbauen will, nutzt schamlos dessen System, um Merkel anzuzeigen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...en-stellen.html

Auch gegen Seehofer will sie juristisch etwas erreichen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#480

RE: "Kinder fürs Vaterland" ;-(

in Parteien - kritisch betrachtet 11.02.2020 18:08
von Anthea | 12.397 Beiträge

Ja, das ist widerlich, zeigt aber auch auf, wie gefährlich diese Leute sein/werden können, da sie sich für nichts zu schade sind. ;-(
Ich habe mich diese Woche schon über die Weidel im Talk bei Anne Will aufgeregt, die alles so komisch zu finden schien.

Man darf im Grunde genommen solchen Leuten keinen kleinen Finger reichen...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Nachrichten für unsere Welt
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
0 18.01.2021 12:25goto
von Anthea • Zugriffe: 228
Kontroverse: RAMMSTEIN - deutschland
Erstellt im Forum Musik von Teddybär
17 28.05.2019 20:27goto
von grimmstone • Zugriffe: 466
Verschweigen ist Zensur
Erstellt im Forum Medien von Anthea
42 26.07.2021 19:14goto
von si tacuisses • Zugriffe: 1760
"TAGESSCHAU-Mobilmachung"
Erstellt im Forum Medien von Anthea
2 17.09.2018 13:51goto
von Iche • Zugriffe: 637
Politclown, Papst und Putin
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 27.04.2018 14:08goto
von Anthea • Zugriffe: 481
Nachrichten, die den Autor richten.
Erstellt im Forum Medien von grimmstone
5 02.04.2018 18:08goto
von Till • Zugriffe: 242
Gute Nachricht für die Natur der Erde
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von fjodorov
10 31.12.2022 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 341
Allen Menschen recht getan...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von antenna
9 18.04.2021 20:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 345
Interesse und Vertrauen
Erstellt im Forum Medien von Anthea
15 24.06.2017 09:48goto
von fjodorov • Zugriffe: 407

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 261 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: