#571

RE: Musste das sein? ;-(

in Parteien - kritisch betrachtet 15.06.2020 09:24
von Anthea | 12.397 Beiträge

Ohne weitere Worte als "gut so". Und mehr davon, bundesweit bitte!

Der Brandenburger Verfassungsschutz stuft den AfD-Landesverband als Beobachtungsfall ein.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#572

.

in Parteien - kritisch betrachtet 15.06.2020 13:35
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Eine feine Sache. Jetzt müsste dies nur noch bundesweit geschehen und die Welt wäre ein kleines Stück sicherer.

Nur leider verändert das nichts an deren Gesinnung. Dann wird nur noch lauter "Diktatur" gebrüllt und sich noch weiter radikalisiert.

Die sind schon so weit fanatisch im braunem Sumpf verwoben, das es kein zurück mehr gibt.



nach oben springen

#573

RE: .

in Parteien - kritisch betrachtet 15.06.2020 16:00
von Anthea | 12.397 Beiträge

Eigentlich waren alle bereits "radikaler Flügel". Da nutzte es auch nichts, dass sich dieser, lt. Höcke und Kalbitz, aufgelöst hatte. Das waren nur Lippenbekenntnisse, richtig ausgedrückt "Lügen".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#574

RE: .

in Parteien - kritisch betrachtet 16.06.2020 10:53
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Extremismusforscher sieht die gesamte AfD bundesweit rechtsextrem dominiert.

https://amp.welt.de/regionales/berlin/ar...-dominiert.html

Endlich macht man nach Jahren die Augen mal auf und erkennt was da vor sich hin gärt und modert.

Die alte rechte Gesinnung sitzt wieder im Bundestag. Auch wenn der Anstrich "modern" spielt, so ist doch nur der alte finstere braune Schmodder drin.



nach oben springen

#575

RE: .

in Parteien - kritisch betrachtet 16.06.2020 14:49
von heiner | 881 Beiträge

Gell, des waren noch Zeiten, als man uns in BaWü hinsetzen konnte was man wollte, Hauptsach CDU. Also, etwas besser ist es heute schon, einige Nazzen sind nun in der AfD, Grün regiert, Palmer langt immer wieder gern daneben, aber die "Schwarze" hemer los.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#576

RE: .

in Parteien - kritisch betrachtet 17.06.2020 09:46
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Und weiter geht die Satire im Interview der FAZ und Markus Fuchs, Stadtverordneter der AfD Frankfurt.

"Wie rechtsextrem ist die Frankfurter AfD?"

"Ist sie überhaupt nicht. Ich kann für den Kreisverband ausschließen, dass es irgendwelche Rechtsextreme bei uns gibt. Sollte so ein Vorwurf kommen, müsste ich ihn aufs Schärfste zurückweisen."

"Wie viele Mitglieder haben Sie im Moment?"

"Im Augenblick sind wir bei ungefähr 220."

"Sie wollen behaupten, dass keines Ihrer 220 Mitglieder dem kürzlich aufgelösten „Flügel“ der AfD nahesteht, der vom Verfassungsschutz als „erwiesen extremistische Bestrebung“ beobachtet wurde?"

"Wenige, sagen wir es mal so......."

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/fra...817758.amp.html

Da die AfD stets das Gegenteil aller Realitäten behauptet, siehe Klimawandel und auch Corona, bedeutet nein wohl immer JA.

Aber wie sollen Rechtsextreme auch Rechtsextreme erkennen, für diese ist Höckels bekanntlich auch die Mitte der Partei.



nach oben springen

#577

RE: .

in Parteien - kritisch betrachtet 17.06.2020 13:26
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von Balingablob im Beitrag #576
Und weiter geht die Satire im Interview der FAZ und Markus Fuchs, Stadtverordneter der AfD Frankfurt.

"Wie rechtsextrem ist die Frankfurter AfD?"

"Ist sie überhaupt nicht. Ich kann für den Kreisverband ausschließen, dass es irgendwelche Rechtsextreme bei uns gibt. Sollte so ein Vorwurf kommen, müsste ich ihn aufs Schärfste zurückweisen."

"Wie viele Mitglieder haben Sie im Moment?"

"Im Augenblick sind wir bei ungefähr 220."

"Sie wollen behaupten, dass keines Ihrer 220 Mitglieder dem kürzlich aufgelösten „Flügel“ der AfD nahesteht, der vom Verfassungsschutz als „erwiesen extremistische Bestrebung“ beobachtet wurde?"

"Wenige, sagen wir es mal so......."

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/fra...817758.amp.html

Da die AfD stets das Gegenteil aller Realitäten behauptet, siehe Klimawandel und auch Corona, bedeutet nein wohl immer JA.

Aber wie sollen Rechtsextreme auch Rechtsextreme erkennen, für diese ist Höckels bekanntlich auch die Mitte der Partei.



Was lehrt uns das? Wir können kein richtiges verständliches Deutsch. Denn bei der AfD bedeutet z.B. etwas "ausschließen" dies keineswegs in des Wortes wahrster Bedeutung, gibt es doch imme noch einige wenige... oder so.
Klienvieh macht aber doch auch Mist! Die AfD scheint aus lauter "Kleinvieh" zu bestehen.

Und das mit dem "nein" und "ja" der AfDeppen erinnert mich wieder an den Witz bzgl. des Unterschiedes von einem Diplomaten und einer Dame:
Wenn der Diplomat "ja" sagt, dann meint er "vielleicht", wenn er "vielleicht" sagt, dann meint er "nein" und wenn er "nein" sagt, dann ist er kein Diplomat.
Bei der Dame ist das anders rum, beginnend bei "nein".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#578

RE: .

in Parteien - kritisch betrachtet 17.06.2020 14:15
von heiner | 881 Beiträge

Vermutlich werden wir diesen Spuk nicht mehr lange ertragen müssen. Je mehr diese "Neonazis" von staatlichen Institutionen beobachtet werden, desto weniger trauen sich die Mitglieder dabei zu bleiben. Man hat das bei der libertären "AfD" gut erkennen können, es kamen die NPD-Mitglieder in Schaaren um sich anzumelden, um wieder aus diesem Kreis der Verdächtigen auszuscheeren.
Wohin die nächste Reise geht, kann ich mir durchaus denken, es wird die FDP mit den Ex-Mitgliedern der AfD überrannt werden. Als ich noch, wenn ich recht erinnere 2012 ein Mitglied auf der Suche nach der "Walter Scheel-FDP" war, stellten sich bereits alle Neuzugänge nach dem Motto vor:"Schwarz ist mir nicht Braun genug". Da war ich dann eben auch weg, auf den Laden war ich nicht neugierig.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)


zuletzt bearbeitet 17.06.2020 14:16 | nach oben springen

#579

RE: .

in Parteien - kritisch betrachtet 17.06.2020 18:23
von Anthea | 12.397 Beiträge

"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Wäre gut, wenn die AfD-Crew-Mitglieder das Weite suchen würden.
Das Schlimme jedoch ist, dass sie bei anderen Parteien Aufnahme finden...

Eigentlich sollte es ein Gesetz geben, dass, so ein Parteimitglied aus den Reihen ausschert, es erst einmal einer gewissen "Rekonvaleszenzzeit" bedürfen würde, bevor es anderswo Unterschlupf finden würde. Eine Zeit, die dazu angetan ist, auf beiden Seiten gut zu beobachten, wechselseitig, nach dem Motto: Passen wir zueinander...

Wenn also z.B. die FDP beobachten würde, dass ein Ausgeschiedener am Wochenende mit Höcke nette Ausflüge unternimmt, dann sollte sich diese sagen: "Finger weg".

Das war je eigentlich ein Urproblem der sich im Aufbau befindlichen AfD, seinerzeit noch unter Bernd Lucke, dass man alles aufnahm, was rein wollte.... und kein Erbsenzählen von Anfang an veranstaltete. Da traf sich direkt viel "Braunes" an...

Die "braune Unterwanderung" passierte direkt nach Kriegsende, als die von ihrem "Führer" enttäuschten und mit Persil gewaschenen und dem Schein versehenen "Recken" in die etablierten Parteien drängten. Und Heimat fanden...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#580

RE: .

in Parteien - kritisch betrachtet 19.06.2020 17:13
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Und Fascho Kalbitz ist back. Ein Gericht erklärte den Rauswurf für nichtig.

Somit ist Sturmführer Höckels und Kalbitz wieder vereint bis das Bundesschiedsgericht der AfD urteilt. Was da wohl rauskommen wird?

https://www.sueddeutsche.de/politik/kalb...n-1.4942145!amp



nach oben springen

#581

RE: .

in Parteien - kritisch betrachtet 19.06.2020 22:59
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von Balingablob im Beitrag #580
Und Fascho Kalbitz ist back. Ein Gericht erklärte den Rauswurf für nichtig.

Somit ist Sturmführer Höckels und Kalbitz wieder vereint bis das Bundesschiedsgericht der AfD urteilt. Was da wohl rauskommen wird?

https://www.sueddeutsche.de/politik/kalb...n-1.4942145!amp


Nicht zu fassen!
Und was heißt "vorläufig bleiben". Solche Leute sind total schmerzfrei, der wird klammern. Ekelzeug.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#582

Strafzahlungen

in Parteien - kritisch betrachtet 20.06.2020 18:22
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Meuthen wird fallen — das ist so sicher wie das Armen in der Kirche, denn der
"AfD-Chef (steht) unter Druck. Unter der Überschrift "Meuthen in Parteispendenaffäre schwer belastet" ist folgendes zu erfahren.

Zitat
Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen gerät Medienberichten zufolge in einer Affäre um fragwürdige Wahlkampffinanzierung weiter unter Druck. In einer eidesstattlichen Versicherung behaupte Meuthens früherer Wahlkampfleiter Ralf Özkara, Meuthen sei bewusst gewesen, dass die Unterstützung rechtlich zweifelhaft war, berichteten die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) und der "Spiegel" am Samstag übereinstimmend. Dem "Spiegel" zufolge bestätigte Özkara die Echtheit des Dokuments.

Meuthen will wohl den Rechtsweg nicht weiter beschreiten: "Der "Spiegel" berichtete am Samstag, aus dem Bundesvorstand sei zu hören, dass Meuthen entgegen früherer Ankündigungen doch nicht mehr in Berufung gehen wolle. Quelle Die AfD wird ihre gerechte Strafe für illegale Parteienfinanzierung bekommen und bald blechen müssen.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#583

RE: Strafzahlungen

in Parteien - kritisch betrachtet 23.06.2020 17:10
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Nun kommt ein ganz großes Aha-Erlebnis.

Kalbitz wurde mit großer Mehrheit wieder zum Parteivorsitzenden gewählt.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/202...rsitz-wahl.html

Auch das wundert nicht. Die vordersten Stühle sind für den braunsten Haufen fest reserviert.

Meuthen, dein Stündlein hat geschlagen.



nach oben springen

#584

RE: Strafzahlungen

in Parteien - kritisch betrachtet 25.06.2020 15:19
von Meridian | 2.857 Beiträge

Und jetzt ist Kalbitz wieder draußen - vorerst.

https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Kalb...le21871432.html

Ich weiß nicht, was besser ist. Vielleicht sollte er besser drin sein, und zudem Nachfolger von Meuthen werden, damit die AfD für Wähler abschreckender wird (und mit Höcke als Nachfolger von Gauland). Doch es ist auch dann nicht gesagt, dass dass der AfD schaden wird. Ein Volk lässt sich durch vorsichtige Gewöhnung leicht radikalisieren. Eine neue Umfrage in Thüringen lässt die AfD nur geringfügig sinken.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Corona-bedingt erstarkt die CDU und wäre aus Höhe der AfD, nicht jedoch die SPD. Für R2G reicht es, wenn die Grünen es schaffen. Die FDP fliegt dagegen hochkant raus.

Anders eine Umfrage in Mecklenburg-Vorpommern:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landta...-vorpommern.htm

Die dortige GroKo erstarkt, v.a. die CDU; die AfD ist mit 15% für ostdeutsche Verhältnisse schwach und erreicht das Niveau von Baden-Württemberg. Interessant ist aber, dass der dortige AfD-Chef als gemäßigt gilt. Kann es sein, dass die dortige AfD-Anhängerschaft lieber radikale Kräfte haben will? Auch in Sachsen-Anhalt sinkt die AfD auf unter 20% nach Poggenburgs Abgang.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 25.06.2020 15:20 | nach oben springen

#585

RE: Strafzahlungen

in Parteien - kritisch betrachtet 30.06.2020 12:51
von Anthea | 12.397 Beiträge

Heute schon geschmunzelt? Wenn nicht, hier ist etwas:

Jetzt droht die Partei Schon wieder will niemand der AfD eine Halle vermieten


https://www.mopo.de/im-norden/niedersach...mieten-36932196


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Nachrichten für unsere Welt
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
0 18.01.2021 12:25goto
von Anthea • Zugriffe: 228
Kontroverse: RAMMSTEIN - deutschland
Erstellt im Forum Musik von Teddybär
17 28.05.2019 20:27goto
von grimmstone • Zugriffe: 466
Verschweigen ist Zensur
Erstellt im Forum Medien von Anthea
42 26.07.2021 19:14goto
von si tacuisses • Zugriffe: 1760
"TAGESSCHAU-Mobilmachung"
Erstellt im Forum Medien von Anthea
2 17.09.2018 13:51goto
von Iche • Zugriffe: 637
Politclown, Papst und Putin
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 27.04.2018 14:08goto
von Anthea • Zugriffe: 481
Nachrichten, die den Autor richten.
Erstellt im Forum Medien von grimmstone
5 02.04.2018 18:08goto
von Till • Zugriffe: 242
Gute Nachricht für die Natur der Erde
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von fjodorov
10 31.12.2022 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 341
Allen Menschen recht getan...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von antenna
9 18.04.2021 20:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 345
Interesse und Vertrauen
Erstellt im Forum Medien von Anthea
15 24.06.2017 09:48goto
von fjodorov • Zugriffe: 407

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 261 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: