#496

RE: Standing Ovations

in Parteien - kritisch betrachtet 26.02.2020 20:55
von Anthea | 12.397 Beiträge

Wie kann man AfDler fangen?
Beim Trinken erwischen - und einfach den Klodeckel fallen lassen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#497

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 27.02.2020 19:09
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #486

Dass das Wort "Entartung" von den Nationalsozialisten gebraucht wurde, ist eigentlich kein Grund, dieses Wort nunmehr auf einen "Index" zu setzen. Es erfolgte vor Jahren einmal ein Aufschrei, als ich in einem ganz harmlosen Zusammenhang die Vokabel "gleichgeschaltet" benutzte. Ich war mir keiner Schuld bewusst.
Was ich meine ist, dass auch hier oftmals wieder übertrieben wird.


---

---



Ich sehe den Sprachgebrauch etwas differenzierter! Begriffe und Wendungen wie " Lager " oder " Jedem das Seine " gebrauche ich ohne Skrupel, bei " Sonderbehandlung " oder " gesundem Volksempfinden " sieht es schon anders aus! Auch " Entartung " vermeide ich ....


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#498

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 27.02.2020 21:13
von Meridian | 2.857 Beiträge

In der Physik kommt der Begriff "entartete Materie" vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Materie

Sollte der Begriff in der deutschen Sprache wegen seiner lastigen Vergangenheit geändert werden?

Für Weiße Zwerge, Neutronensterne oder generell für die freien Elektronen in Metallen kann man die Nazis nicht verantwortlich machen.

Wird ein Neutronenstern durch weiteren Massezufluss noch stärker, fällt er irgendwann zu einem Schwarzen Loch zusammen. Das könnte man eher den Nazis anlasten.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#499

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 14.03.2020 14:59
von Anthea | 12.397 Beiträge

Ich sage ja immer, dass man die AfD-Mannschaft alle in ein Boot setzen sollte auf dem "Fluss ohne Wiederkehr". ;-)
Jetzt hat sich eine Lösung gefunden.
Ein Stamm in Papua-Neuguinea hat sich bereit erklärt, die Leute aufzunehmen.
Wenn das klappen würde, dann wäre das Problem AfD "gegessen".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#500

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 14.03.2020 15:02
von Meridian | 2.857 Beiträge

Moment mal. Ein Teil von Papua-Neuguinea war doch deutsche Kolonie namens Bismarck-Archipel.

Davon abgesehen wäre eine Auslagerung der AfDler wegen der Corona-Gefahr schlecht für die dortigen Bewohner. In PG ist bislang kein Coronafall gemeldet.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#501

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 14.03.2020 16:06
von Anthea | 12.397 Beiträge

Ach, lieber Meridian, ich zielte darauf ab, dass es dort noch Kannibalenstämme gibt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#502

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 17.03.2020 07:58
von heiner | 881 Beiträge

Als 1991 die kriminellen Ausschreitungen in Hoyerswerda waren & in der Folge bis heute, weit mehr als 1000 Brandstiftungen in Asylunterkünften waren, hätte man damals schon ahnen können, dass "Ossis" mal unsere kriminellen Gäste werden, die Unterstützer einer neuen "braunen Gefahr"? Beileibe nicht alle Ossis, da unterscheide ich schon, nur frage ich mich warum die Leute nicht einen Rapper - Text verlangen, der die kriminelle Geschichte seit Hoyerswerda, mit mehr als 200 toten Menschen des "rechten Packs" aufzeigt. Freilich ohne die Verallgemeinerungen des Xafier Naidoo. Nur mal als eine seriöse Aufzeichnung des kriminellen Treibens rechter Banden, die in Ost gehäuft aufmarschieren.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#503

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 20.03.2020 19:59
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Die Partei steht am Scheidepunkt. Zu antworten, hat der Flüge eine Menge Zeit, nämlich bis zum 30.04.2020, also 40 Tage, in denen Höcke und Kalbitz, die rechtsextremistischen Flügel-Führer, Intrigen spinnen können. Am Wochenende sollen sich die Flügel-Führer zu einer Beratung zusammenfinden — es wird spannend.

Existenz des Flügel offiziell.

Zitat
Dass sie sich tatsächlich in einer festen Struktur bewegen – das also der Flügel eine Organisation ist –, das wurde Freitag vom AfD-Bundesvorstand bestätigt. Denn „auflösen” kann sich ja nur etwas, was eine Form hat. Bisher war das in der Partei immer bestritten worden: Der Flügel sei ja nur ein lockerer Zusammenschluss. Wenn aber nun der AfD-Bundesvorstand von einem konkreten Treffen des Flügels eine Erklärung erwartet, dann wird an der AfD-Spitze eingestanden, dass der Flügel eine Organisation ist.



Intriganten-Stadl.

Zitat
Stattdessen wurde auf Betreiben von Weidel eine Kompromissformel entwickelt, die den Ball der Entscheidung wieder ins Feld des Flügels zurückspielte, nämlich zu dessen Spitzenleuten, die sich für Samstag zu einem Treffen verabredet haben sollen. „Der Bundesvorstand”, so wurde am Freitag beschlossen, „erwartet als Ergebnis des morgigen ,Flügel’-Treffens eine Erklärung darüber, dass sich der informelle Zusammenschluss ,Flügel’ bis zum 30.04.2020 auflöst.” Elf Vorstandsmitglieder stimmten dafür, Kalbitz votierte dagegen, Brandner enthielt sich.



Fauler "Kompromiss".

Zitat
Das ist einerseits ein Erfolg für Meuthen, weil das Wort „auflösen” vorkommt und eine Frist gesetzt wird. Andererseits ist es auch ein Misserfolg für Meuthen, weil die Angelegenheit nun von einer „Erklärung” des Flügels abhängt, von der der Parteivorstand lediglich etwas „erwartet” – und auch die Frist fällt nun großzügiger aus. Damit fand an diesem Freitag eine neue Folge des AfD-typischen Wechselspiels aus Kampfansagen an den Flügel und Abschwächungen dieser Kampfansagen statt.

Quelle: welt.de klick

Möge die AfD an ihre inneren Widersprüche implodieren !!


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#504

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 21.03.2020 14:53
von Meridian | 2.857 Beiträge

Immerhin reißt die Coronakrise die AfD gleich mit. Erstmals seit langem sieht eine Umfrage sie bei unter 10%.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Die CDU ist eindeutig der Profiteur, die SPD bislang nicht. Die Grünen verlieren, denn als Opposition hat man in solchen Zeiten wenig zu melden.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#505

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 21.03.2020 20:48
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Die Auflösung des sogenannten Flügels erweist sich als eine Fake Aktion ! !

Quelle: tagesspiegel.de wo u.a. heißt: "Der AfD-Rechtsaußen Höcke gibt dem Druck seiner Parteiführung nach. Nun soll es den rechtsextremen "Flügel" nicht mehr geben".

Doch Höcke lässt wie folgt aus.

Zitat
Höcke sagte, der brandenburgische AfD-Chef Andreas Kalbitz, er selbst und andere „politikfähige „'Flügler'“ würden „ihren politischen Kurs im Sinne der AfD weiterführen“.



Das bedeutet nichts anderes, als dass es mit den Flügel-Männern so weiter geht wie bisher.

Zitat
Höcke, Kalbitz und ihre Gesinnungsgenossen werden also ihre führenden Parteifunktionen beibehalten. Beobachter sehen deshalb in der Auflösung des "Flügels" einen rein formalen Akt. An dem Einfluss der rechtsextremen Strömung in der AfD werde das wohl nichts ändern.



Für die Sicherheitsorgane unser Staates bleibt damit noch viel zu tun.

Zitat
Etliche Kritiker des „Flügels“ in der AfD hatten befürchtet, dass die gesamte Partei demnächst vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft werden könnte.



Fazit
Allerdings belegen die Einlassungen Höckes und Kalbitz, dass es den Flügel als Organisation gibt. Und das Bundesamt für Verfassungsschutz wird in den kommenden Wochen den „Flügel“ weiter beobachten müssen, da die „erwiesene extremistische Bestrebung", die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung richte", nach wie vor existent ist..


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#506

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 21.03.2020 22:20
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Anmerkung
Die Höcke-Kalbitz-Spiele gehen weiter.

Zitat
Das heißt: Nach derzeitigem Stand ist zwar davon auszugehen, dass die Marke, das Logo und die bisherigen Organisationsformen des Flügels demnächst in der Versenkung verschwinden. Überhaupt nicht verschwinden aber wird der Anspruch der Flügel-Leute, den politischen Kurs der AfD zu bestimmen.

Auf welche Art und Weise dies geschieht, bleibt abzuwarten. Dass es geschehen wird, steht außer Zweifel. Und klar ist auch, dass die bisherigen Führungspersonen die künftigen sein werden. Nicht nur Höcke, sondern auch der ausdrücklich von ihm erwähnte Kalbitz, dessen Biografie mit rechtsextremen Bezügen gepflastert ist.

Quelle: welt online

Fazit
The Show must go one !!


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#507

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 22.03.2020 06:55
von heiner | 881 Beiträge

Fragt sich wie "der Flügel" im weiteren Verlauf heißen wird? NPD, so wie früher, bevor Henkel/Lucke ihr libertäres Versuchsprojekt angelegt haben & die "Rechten" das dann via "Blitzkrieg" majorisierten.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#508

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 22.03.2020 11:29
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Das schreibt der Spiegel dazu...

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...xpPYDCQgO1dEMph

Und was soll das ganz konkret bringen? Das Gedankengut wird weiter in der AfD vorhanden sein. Und man kann sich ja auch inoffiziell zu einem Untergrundflügel organisieren. So wird man nur die ganze AfD unter Beobachtung stellen müssen...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#509

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 22.03.2020 11:37
von Anthea | 12.397 Beiträge

Die "Auflösung" ist nur "Tünche" und ändert überhaupt nichts im Kern.
Lippenbekenntnisse.
Man macht aus einem Esel kein Rennpferd und ein Saulus mutiert nicht zu Paulus.
Anders gesagt: Brauner Dreck bleibt brauner Dreck!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#510

RE: Erinnerung: Die AfD war schon immer rassistisch

in Parteien - kritisch betrachtet 22.03.2020 11:41
von Meridian | 2.857 Beiträge

Eher dürfte beim Flügel die Parole lauten:

Der Flügel ist tot. Es lebe der Flügel!

Immerhin zeigen immer mehr Umfragen Verluste bei der AfD. Zu Zeiten von Corona sind andere Dinge wichtiger. Aber gefährlich kann es nach der Coronakrise werden. Wenn dann eine schwere Rezession oder gar Depression folgt, kann die AfD davon profitieren, wenn die Regierung beim Versuch des Wiederaufbaus Fehler macht. Darauf wartet die AfD.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Nachrichten für unsere Welt
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
0 18.01.2021 12:25goto
von Anthea • Zugriffe: 228
Kontroverse: RAMMSTEIN - deutschland
Erstellt im Forum Musik von Teddybär
17 28.05.2019 20:27goto
von grimmstone • Zugriffe: 466
Verschweigen ist Zensur
Erstellt im Forum Medien von Anthea
42 26.07.2021 19:14goto
von si tacuisses • Zugriffe: 1760
"TAGESSCHAU-Mobilmachung"
Erstellt im Forum Medien von Anthea
2 17.09.2018 13:51goto
von Iche • Zugriffe: 637
Politclown, Papst und Putin
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 27.04.2018 14:08goto
von Anthea • Zugriffe: 481
Nachrichten, die den Autor richten.
Erstellt im Forum Medien von grimmstone
5 02.04.2018 18:08goto
von Till • Zugriffe: 237
Gute Nachricht für die Natur der Erde
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von fjodorov
10 31.12.2022 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 341
Allen Menschen recht getan...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von antenna
9 18.04.2021 20:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 340
Interesse und Vertrauen
Erstellt im Forum Medien von Anthea
15 24.06.2017 09:48goto
von fjodorov • Zugriffe: 407

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 261 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: