#31

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 17.08.2018 18:28
von Anthea | 12.393 Beiträge

Ich bin untröstlich. Will nicht mal jemand mit dem Schreiben eines Drehbuchs anfangen? Eine Geschichte, die weiter entwickelt wird. Wobei kein Titel und keine Handlung vorgegeben ist.
Einfach mal beginnen bitte!

----


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#32

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 17.08.2018 19:27
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Oh, Gott sei Dank! Endlich angekommen, nach endloser Sucherei und Fragerei. Kann ich noch ein Zimmer haben oder sind etwa alle Zimmer schon vergeben. Morgen dann besichtige ich erst mal die Burg, aber heute kann ich die zugegebenermaßen wunderbare Aussicht gar nicht mehr genießen, ich will nur noch ins Bett. Aber wo bleibt denn der Rezeptioner. Ich bin müde, ich will ein Zimmer und an der Rezeption ist neimand. Was soll ich bloß machen?


nach oben springen

#33

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 17.08.2018 20:28
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Mehrmals drückte er die Tischklingel, und zuletzt hatte es fast den Anschein, dass er seiner Wut, die langsam in ihm Aufstieg, freien Lauf ließ, indem er mit der rechten Faust - wobei er Hochrot im Gesicht anlief, was einen Anwesenden hätte auffallen müssen, sofern ihn jemand dabei beobachtete - auf die unschuldige Klingel einzuschlagen drohte. Er wollte eben zu einem entscheidenden Faustschlag gegen die Tischklingel, um seinen inneren Ärger über diesen miserabeln Service Luft zu verschaffen, ausholen, als eine Stimme, die aus einem der hinteren Räume zu kommen schien, ganz leise und heißer, ja fast schon schüchtern erklang: "Einen Moment, mein Herr. Ich bin gleich bei Ihnen".


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.
nach oben springen

#34

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 17.08.2018 22:47
von Anthea | 12.393 Beiträge

Und dann – das Warten hatte sich gelohnt. Im Nu war all seine Müdigkeit verflogen. Hatte er eigentlich einen dienstbeflissenen Empfangschef der Kategorie Lakai erwartet, so war er nicht nur überrascht sondern fasziniert. Die sanfte, heisere, etwas raue Stimme, die er vorhin gehört hatte, wobei ihm irgendwie so sonderbar heiß wurde – passte eigentlich gar nicht zu der Frau, die er jetzt sah. „Willkommen, Fremder“ sagte sie und lächelte engelhaft. Anders konnte er sie gar nicht beschreiben. Lange blonde Haare fielen ihr bis über die Hüften. Ihr Gang erschien federleicht, so als würde sie schweben. Er kniff kurz die Augen zu und dachte, dass er nun wirklich recht übermüdet von der Reise war und beinahe schon halluzionierte. „Reiß dich zusammen“, dachte er. Dies ist eine Edelherberge oder was auch immer. So nannte er höflich seinen Namen und bat um ein Zimmer….


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#35

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 29.12.2018 12:38
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Nachdem er seinen riesigen, metallernen Zimmerschlüssel übernommen hatte, machte er sich auf den Weg durch die beinah labyrinthartigen, von Kerzen sanft erleuchteten Gänge der Burg. Das Zimmer aufgesperrt, durch die schwere knarzende Holztür eingetreten, so setzte er sich von den Reisestrapazen sichtlich ermattet glücklich auf Bett.
Er spürte, wie die Last des Tages langsam von ihm abfiel, registrierte am Rande noch den Baldachin seines Himmelbettes und entschlummerte glücklich in das Reich der Träume. Hier verfolgten ihn Rapunzel, Rumpelstielzchen, Ritter, holde Maiden und noch einige andere Fabelwesen...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.


zuletzt bearbeitet 29.12.2018 12:38 | nach oben springen

#36

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 29.12.2018 14:52
von Anthea | 12.393 Beiträge

Gegen Morgen allerdings, dann, wenn es möglich ist, nach dem Erwachen sich an seine Träume zu erinnern, die gefühlt die ganze Nacht, jedoch tatsächlich nur kuzr gewährt hatten, entschwanden die lieblichen Wesen. An ihre Stelle trat eine männliche Gestalt von angenehmen Äußeren. Aber irgendwie umgab ihn etwas Seltsames, eine Aura der Bedrohung.... So schreckte er denn in seinem Baldachin.Bett hoch, rieb sich die Augen und stellte fest, dass der Tag angebrochen war und die Sonne sich langsam erhob, um den Mond, der noch sichtbar war, zu verdrängen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#37

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 29.12.2018 15:13
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

"Was mache ich heute?" fragte er sich. Er entschloß siich dann, nach New York zu fliegen und kurz, nachdem der Landeanflug begonnen hätte, Reklamezettel für Begräbnisinstitute an die Passagiere zu verteilen.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#38

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 29.12.2018 16:46
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Den meisten Passagieren hatte er seine Begräbnisinstituts-Flyer einfach nur so in die Hand gedrückt, ohne Menschen wirklich anzusehen. Ein Geraune begann sich anzuheben bis schließlich ein Passagier schreiend zur Flugbegleiterin lief und rief: "Hilfe! Ich bin in einer Zeitschleife gefangen. Das Gleiche passierte mir schon auf American-Airlines-Flug 11 am 11. September." Irgendwie kam ihm seine Tätigkeit gerade absolut obsolet vor. Wofür sollte er nun hier Flyer für Begräbnisintitute verteilen, wo hier doch alles ohnehin bald zu einem fliegenen Krematorium zu werden drohte.
Wo war eigentlich King Kong, wenn man ihn wirklich mal brauchte? Irgendjemand müsste sich jetzt schon mal der Feinstaubfrage annehmen.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.


zuletzt bearbeitet 29.12.2018 17:15 | nach oben springen

#39

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 13.01.2019 08:23
von Anthea | 12.393 Beiträge

Langsam beruhigten sich die Passagiere unter Mitwirken der Crew. Einer hatte auf ihn gewiesen und als Urheber der Unruhen ausmachen wollen. Alles nur wegen seines kleinen makabren Scherzes mit den Flyern. Er hatte erklärt, dass es lediglich um eine Werbung für die "Final Destination"-Film-Reihe gegangen war, wo ein neuer gedreht werden würde...

So machte er es sich in seinem Sitz bequem, orderte beim vorbeihuschenden Stewart einen Whisky und atmete tief durch. Was eigentlich wollte er in New York? Es war eine Schnapsidee und er beschloss, nach ein paar Einkäufen wieder zurück zu fliegen.
Wobei er an die aparte Empfangsdame in der Burg dachte. Mal sehen....

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#40

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 13.01.2019 09:38
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Freudiger Erwartung und leicht beschickert vom erstaunlich leckeren Whiskey sank er langsam ins Reich der Träume. Plötzlich schreckte er aus seinem Traum auf. Seit wann bekam man auf einem Transatlantikflug mit einer US-amerikanischen Airline eigentlich einen Lagavulin zu trinken? Und irgendwie wurden seine Gedanken immer wirrer... Who the f*** ist denn eigentlich der Erzähler, der mich immer nur "ER" nennt? Habe ich denn keinen Namen? In seinner Verwirrung bestellte er erneut einen von diesen leckeren Whiskeys... und entschlummerte wieder sanft.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#41

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 13.01.2019 11:16
von Anthea | 12.393 Beiträge

Er dachte, dass er erkannt worden war, obwohl er nur als ein ganz normaler Passagier hatte gesehen werden wollen. So hatte er am Flughafen auch nicht im VIP Bereich gewartet. Und in der Burg beim Einchecken hatte er einen bürgerlichen Allerweltsnamen gewählt.
Gut, es war also an der Zeit, dem anonymen und respektvollen "Er" einen Namen zu geben. Dazu ergab sich kurz darauf eine Gelegenheit, als der Steward kam und höflich fragte: "Hat es dem Herrn geschmckt? Möchte ER noch einen weiteren Whisky"? So sagte er denn, einen Blick auf das Namensschild des Stewards werfend: "Ach, wissen Sie, Frederic, ich darf Sie doch so beim Vornamen nennen? Ja, danke. Und nennen Sie mich einfach auch nur......" Da kam er nicht weiter, weil das Flugzeug in Turbulenzen geriet und ihm einen kurzen Augenblick der Atem stockte. Dann redete er weiter....


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#42

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 14.01.2019 14:49
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

... oder versuchte es zumindest, bis Frederic, der doch ganz nett anzusehende Steward, von den Turbulenzen aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, und ihm auf den Schoß fiel. "Oooops." Und riechen tut der schnuckelige Steward auch noch ganz gut, dachte er bei sich, als er merkte wie Fredric ihm ganz tief in Augen sah. Was wollte er doch gleich noch sagen?


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 14:51 | nach oben springen

#43

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 14.01.2019 16:00
von Anthea | 12.393 Beiträge

Da war er doch einen Augenblick lang so verwirrt, dass er glatt seinen Namen vergessen hatte.
Aber gleich darauf fiel ihm der wieder ein, als sich Frederic von seinem Schoß erhoben hatte.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#44

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 14.01.2019 17:14
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Frederic... Ja Frederic... hm? Lecker! "Wie soll ich das die verbleibenden drei Stunden bis zur Landung in München aushalten?" nuschelte er in seinen nicht vorhandenen Bart. Denk was anderes, denk was anderes... rosa Elefanten, rosa Elefanten,... versuchte er sich selbst wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Wie er sich ein wenig beruhigt hatte, merkte er, dass er absolut hin und her gerissen war, denn er war ebenso voller Erwartung, die engelhafte Empfangschefin wieder durch die Burg schweben zu sehen. Oh ja - und diese Erotik in ihrer Stimme... Bei diesem Gedanken konnte er umgehend zum brünftigen Hirschen werden.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#45

RE: Die Burg N E U

in DIE Pension - Eine "German Horror Story" 14.01.2019 17:34
von Anthea | 12.393 Beiträge

Oh ja, die Empfangschefin. Diese wiederzusehen, darauf freute er sich ungemein. Vielleicht sollte er auf seiner N.Y Shopping Tour mal ein paar hübsche Dessous kaufen und an der Rezeption in einer passenden Tüte eines Edeldesigners platzieren? Welche Frau könnte da schon "nein" sagen. Ja, und welcher Mann, falls sie bereit sein würde, sie vorzuführen...
Er lächelte und stellte sich vor, wie er sie aus den edlen Wäscheteilen herausschälte und sie zärtlich und erwartungsvoll seinen Namen flüsterte....


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parteien-Wunschkonzert
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 02.05.2021 13:37goto
von Anthea • Zugriffe: 231
Wildtiere im Zirkus
Erstellt im Forum Tierschutz von Anthea
0 19.11.2019 11:40goto
von Anthea • Zugriffe: 257
Der tote Bürger gehört dem Staat
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
143 24.09.2018 09:04goto
von gun0815 • Zugriffe: 3127
Besorgte Bürger auch in UK
Erstellt im Forum Europa von Till
4 15.11.2017 17:40goto
von Anthea • Zugriffe: 291
Akademie!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
2 08.11.2017 22:08goto
von Anthea • Zugriffe: 232
Das kranke Reich von "Bürgern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
6 30.10.2017 08:04goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 377
Pflichten
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
19 04.10.2017 10:25goto
von Luftdrache • Zugriffe: 486
Wie uns ein Schweizer deutsche Leitkultur erklärt
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 10.09.2017 17:22goto
von Till • Zugriffe: 267
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 372

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 279 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 195 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50161 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: