#16

RE: Nur her damit - Deutschland nimmt alles...;-(

in Diverse Nachrichten 22.08.2018 16:53
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Verwechselst Du hier nicht irgendwie Schuld mit Verantwortung ?

Sorry, dieses Schuldgedöns kommt zuallerst und fast immer aus der "a Rua muss sein" Ecke.

Und solange hier, Opfer wie Täter noch unter uns weilen sollte die - Verantwortung - wohl nicht diskutiert werden müssen.

Wie wichtig das ist sehe ich an der wiedererstarkten Rechten die keine Mitte ist sondern nur dumpfes bis tiefbraunes Gedankengut verbreitet. Von den gröhlenden Horden die dadurch wieder Oberwasser erfahren gar nicht erst gesprochen.

Und die Italiener haben wenigstens die Eier und benennen diese pol. Ausleger als das was Sie sind: Neofaschisten.

Also, an einen alten Neufaschisten wie Gauland der immerhin schon wieder ein "Sommerinterview" wert ist kann man schon bemessen das wir noch ein fetten Brocken Verantwortung tragen müssen.



zuletzt bearbeitet 22.08.2018 16:56 | nach oben springen

#17

RE: Nur her damit - Deutschland nimmt alles...;-(

in Diverse Nachrichten 22.08.2018 17:04
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #15
Zitat von SirPorthos im Beitrag #14
Schön, dass Verbrechen gegen den Holocaust nie verjähren. Und das Beste ist, dass diese Schuld auf ewig vererbt wird.

Was ist mit Kriegstreiberei und Ermordung Unschuldiger in Nahost ?

Das verjährt sicherlich irgendwann, oder ? Und es ist auch nicht vererbbar.

Also ist Bush junior mit 94 Jahren sicherlich fein raus.

Vor Gott verjährt nichts !

Eitles Menschenwerk !

PS: Ich hoffe, er wird nicht so alt


Aber, aber, du christlicher Mann, du machst da Unterschiede? Ich dachte, dass alle Menschen deine Güte zugestanden bekommen?
Nimmst du denn Bush, so er mal 94 ist, nicht bei dir auf? Weil du doch kein Richter bist und Gott das bewerkstelligen wird? So ist doch dein Tenor. Grübel.

Es geht aber jetzt hier nicht um Bush oder irgendwelche Kriegstreiber oder Mafia, oder Terrororganisationen oder Verbrecher weltweit!

Es geht um eine ganz spezielle Angelegenheit, die aus meiner Sicht SO nicht in Ordnung ist/war. Die Aufnahme dieses Hitler-Aera-Relikt-Typen.

----




Anthea,

Hitler hat Menschen versklavt und drangsaliert durch eine menschenverachtende Ideologie.

Warum habe ich als Mensch der nach dem WK II geboren wurde, deswegen eine ewige Schuld ?

Auch nach meinem Tod werden deutsche Politiker noch nach Israel reisen und als erstes nach Yad Vashem zitiert, um ihr Haupt zu beugen.

Kein Wort darüber, wie Israelis mit Palästinensern und ihren arabischen Nachbarn umgehen. Das ist tabu und jeder deutsche Politker, der das kritisiert wird sofort verfolgt und mundtot gemacht. Bei manchem Politiker geht auch zufällig der Fallschrim nicht auf (Möllemann).

Ist es der Wille Gottes, wie sein "auserwähltes" Volk mit den Palästinensern umgeht ? Ist es der Wille Gottes, unschuldigen Kindern und Frauen das Wasser abzudrehen ?

Ich bin kein Politiker und meine Karriere wird durch meine ehrlichen Worte nicht gefährdet. Aber ich würde es auch genauso sagen, wenn ich angreifbar wäre.

Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott stehe mir bei !

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#18

RE: Nur her damit - Deutschland nimmt alles...;-(

in Diverse Nachrichten 22.08.2018 17:04
von Anthea | 12.411 Beiträge

Eine Heldin verspäteter Gerechtigkeit ist für mich Beate Klarsfeld.

„Als die Deutschen nur vergessen wollten, jagten Beate und Serge Klarsfeld Altnazis. Jetzt haben sie ein Buch mit ihren Erinnerungen geschrieben. [...]

Es ist anzunehmen, dass ohne den Einsatz von Serge und Beate Klarsfeld viele NS-Verbrecher einen gemütlichen Lebensabend genossen hätten. Das hätte zwar, so bitter das ist, die Mehrheit der Deutschen (und nicht nur der Deutschen) nicht weiter gestört, aber es wäre trotzdem falsch gewesen. Serge und Beate Klarsfeld mussten sich in den Sechziger-, Siebziger-, Achtzigerjahren schon sehr ins Zeug legen, damit Zeitgenossen wie Kurt Lischka, Klaus Barbie oder Herbert Hagen vor Gericht gestellt wurden.“ Aus dem Spiegel 2015

Jahrelang! wurde es nichts damit, dass sie das Bundesverdienstkreuz erhielt. Das ruhte in den Schubladen und keiner wollte da wirklich dran. Zuletzt konnte dann Gauck nicht anders.... ausgerechnet derjenige, der für "Weißewestenwaschen" mit seiner Gauck-Behörde zuständig war...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#19

RE: Nur her damit - Deutschland nimmt alles...;-(

in Diverse Nachrichten 22.08.2018 17:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Eine Heldin verspäteter Gerechtigkeit ist für mich Beate Klarsfeld.

„Als die Deutschen nur vergessen wollten, jagten Beate und Serge Klarsfeld Altnazis. Jetzt haben sie ein Buch mit ihren Erinnerungen geschrieben. [...]

Es ist anzunehmen, dass ohne den Einsatz von Serge und Beate Klarsfeld viele NS-Verbrecher einen gemütlichen Lebensabend genossen hätten. Das hätte zwar, so bitter das ist, die Mehrheit der Deutschen (und nicht nur der Deutschen) nicht weiter gestört, aber es wäre trotzdem falsch gewesen. Serge und Beate Klarsfeld mussten sich in den Sechziger-, Siebziger-, Achtzigerjahren schon sehr ins Zeug legen, damit Zeitgenossen wie Kurt Lischka, Klaus Barbie oder Herbert Hagen vor Gericht gestellt wurden.“ Aus dem Spiegel 2015

Jahrelang! wurde es nichts damit, dass sie das Bundesverdienstkreuz erhielt. Das ruhte in den Schubladen und keiner wollte da wirklich dran. Zuletzt konnte dann Gauck nicht anders.... ausgerechnet derjenige, der für "Weißewestenwaschen" mit seiner Gauck-Behörde zuständig war...

---



Bundesverdienstkreuz ?

Wer nimmt diesen Quatsch denn an ?


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#20

RE: Nur her damit - Deutschland nimmt alles...;-(

in Diverse Nachrichten 22.08.2018 17:41
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #19
Bundesverdienstkreuz ?

Wer nimmt diesen Quatsch denn an ?


Darum geht es auch nicht. Es geht um ein Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der Frau Klarsfeld.
Aber diese war/ist nicht sonderlich beliebt. Wagte sie es doch immer und über Jahre, auf den "braunen Dreck" hinzuweisen... Und das sogar bis zur Obrigkeit.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#21

RE: Nur her damit - Deutschland nimmt alles...;-(

in Diverse Nachrichten 22.08.2018 18:54
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Eine Heldin verspäteter Gerechtigkeit ist für mich Beate Klarsfeld.

„Als die Deutschen nur vergessen wollten, jagten Beate und Serge Klarsfeld Altnazis. Jetzt haben sie ein Buch mit ihren Erinnerungen geschrieben. [...]

Es ist anzunehmen, dass ohne den Einsatz von Serge und Beate Klarsfeld viele NS-Verbrecher einen gemütlichen Lebensabend genossen hätten. Das hätte zwar, so bitter das ist, die Mehrheit der Deutschen (und nicht nur der Deutschen) nicht weiter gestört, aber es wäre trotzdem falsch gewesen. Serge und Beate Klarsfeld mussten sich in den Sechziger-, Siebziger-, Achtzigerjahren schon sehr ins Zeug legen, damit Zeitgenossen wie Kurt Lischka, Klaus Barbie oder Herbert Hagen vor Gericht gestellt wurden.“ Aus dem Spiegel 2015

Jahrelang! wurde es nichts damit, dass sie das Bundesverdienstkreuz erhielt. Das ruhte in den Schubladen und keiner wollte da wirklich dran. Zuletzt konnte dann Gauck nicht anders.... ausgerechnet derjenige, der für "Weißewestenwaschen" mit seiner Gauck-Behörde zuständig war...

---



...weil du Barbie erwähnst.

Der wurde ja von allen westlichen Geheimdiensten geschützt. Amis und BND haben den als Informanten geführt, während er in FRA mehrfach zum Tode verurteilt wurde. wiki

Aber das nur am Rand.
Ja, das Nazischwein kommt heim ins Reich.... Aber denk nicht, dass dies von den Amis nicht Absicht war.
Der war eher einer der harmlosen in den USA, da behält man nur die Radikalinskis. Unnützes Zeuch wird ausgewiesen!

Nun darf er in D verrotten. Das ist nur gerecht, denn hier genießt er nicht mehr die Freiheiten, die ihm das Land der begrenzten Unmöglichkeiten bietet.

Aber wie ich aus gut informierten kreisen erfuhr, freut man sich beim VS schon auf den alten Kameraden. Endlich jemand, der noch am Leben ist, mit dem man sich über die einheitliche Ideologie unterhalten kann.

Und bei unseren Pflegepersonalmangel wird dem bestimmt hier nicht gut geholfen.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#22

RE: Nur her damit - Deutschland nimmt alles...;-(

in Diverse Nachrichten 22.08.2018 19:26
von Anthea | 12.411 Beiträge

Vielleicht geht ja mal jemand von der AfD den besuchen.
Können vielleicht gute Tipps bekommen....

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#23

RE: Nur her damit - Deutschland nimmt alles...;-(

in Diverse Nachrichten 23.02.2021 12:50
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von SirPorthos

dieser Mann ist alt und wird bald diese Welt verlassen. Wie Du geschrieben hast, gibt es keine "Beweise". Sollte er etwas verbrochen haben, so wird Gott sein Richter sein, wie er auch mein Richter daeinst sein wird.


All diese Verbrecher gehören hier in diesem Leben hier auf der Erde verurteilt.

Wenn er Juden erschossen hat, die ihm widersprochen haben analog dem Diana Reiter Mord, dann gehört der in ein israelisches Gefängnis, wo er von Juden bewacht wird. Tosesstrafe braucht es gat nicht, der soll sich dann den Juden unterordnen. Wenn er Kommunisten ermordet hat, gehört er in ein Gefängis eines solchen noch existieren Staates, wo er dann erleben "darf", dass die die er einst verfolgt hat, jetzt das Sagen haben. So wäre der Thälmann Mörder in einem DDR Gefängnis richtig gewesen, einem Kommunistisch regierten Staat.

Als Euthanasiearzt sollte der gegen Corona zwangsgeimpft werden. Wenn er dann infolge der Impfung Covid bekommt, dann striktze Quarantäne und totales Kontaktverbot und wegen seiner Vergangenheit striktes Internetverbot, damit er nicht etwa neue Nazigruppen aufbauen kann.

Es gibt Akten, die seine Tätigkeit dokumentieren. Und vielleicht noch paar ganz alte über 90 Jährigr, die sich an ihn erinnern.

Gott hat uns mit der Bestrafung solcher Verbrecher oft genug betrogen.


nach oben springen

#24

RE: Nur her damit - Deutschland nimmt alles...;-(

in Diverse Nachrichten 23.02.2021 12:57
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von SirPorthos

Warum habe ich als Mensch der nach dem WK II geboren wurde, deswegen eine ewige Schuld ?



Schuld überhaupt nicht, aber Verantwortung. Nicht juristisch, sondern moralisch. Nämlich dazu beizutragen, dass sich die Verbrechen Nazideutschlands niemals wiederholen. NIcht den heutigen "Führern" blind hinterher laufen sondern selber denken und die Politik hinterfragen in jeder Lebenslage.


nach oben springen

#25

RE: Nur her damit - Deutschland nimmt alles...;-(

in Diverse Nachrichten 23.02.2021 13:07
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von gun0815

Aber wie ich aus gut informierten kreisen erfuhr, freut man sich beim VS schon auf den alten Kameraden. Endlich jemand, der noch am Leben ist, mit dem man sich über die einheitliche Ideologie unterhalten kann.

Und bei unseren Pflegepersonalmangel wird dem bestimmt hier nicht gut geholfen.



Man möge das Pflegepersonal das den pflegt einen KZ Film anschauen lassen, wo zu sehen ist, wie die alten und schwachen oder das "unwerte Leben" in den KZ oder den Euthanasiekrankenhäusern behandelt wurde und danach wird der Pflegeplan, Reihenfolge u.a. aufgestellt.



zuletzt bearbeitet 23.02.2021 13:13 | nach oben springen

#26

RE: Nur her damit - Deutschland nimmt alles...;-(

in Diverse Nachrichten 24.02.2021 00:51
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #24
Schuld überhaupt nicht, aber Verantwortung. Nicht juristisch, sondern moralisch. Nämlich dazu beizutragen, dass sich die Verbrechen Nazideutschlands niemals wiederholen. NIcht den heutigen "Führern" blind hinterher laufen sondern selber denken und die Politik hinterfragen in jeder Lebenslage.


Ich unterstreiche das, aber sage gleichzeitig, dass dies kein Thema ist, was ausschließlich für Deutschland gilt, sondern diese Form der Verantwortung hat jedes Land - präziser: Jeder Mensch!
Und: Diese Verantwortung ergibt sich meines Erachtens nicht aus dem WKII sondern ganz allgemein aus der Aufklärung, den Menschenrechten etc. etc. etc......

Verantwortung hat man FÜR etwas und VOR etwas. Das FÜR ergibt sich aus der Sache.....das VOR ist regelmäßig das Gewissen - für gläubige Menschen vielleicht noch vor Gott.....und da bleibe ich bei meiner Überzeugung, da der betroffene Gott sich im aktiven Leben regelmäßig nicht klar vor dich stellt und sagt, dass er (sie) zuständig ist, bleibt auch da es beim Gewissen.

Im WK II war vieles ein Drama! Insbesondere auch die Judenvernichtung. Das eigentliche Drama aber war, dass so viele Menschen aktiv weggeschaut haben, und sich damit vor der Verantwortung weggeduckt haben.

Betrachtet man es so, dann wird auch klar, dass wir heute schon wieder dabei sind, uns wegzuducken und die Verantwortung nicht zu leben. Klar werden keine Juden mehr in Deutschland weggekarrt, vergast und dann verbrannt.....aber wir WISSEN darum, dass unser Verhalten dazu führt, dass der Klimawandel stattfindet, dass das Artensterben stattfindet, dass Menschen in anderen Ländern unterdrückt werden etc. etc. etc.....und je mehr wir wissen, desto mehr stellt sich die Frage, warum wir trotz diesen Wissens unser Handeln nicht verändern.

Faktisch wird unser heutiges Fehlverhalten vielen Millionen Menschen in naher Zukunft das Leben kosten. Die einen werden ersaufen, die anderen ersticken, weitere an Krankheiten sterben und und und.......und wir wissen, dass diese Folgen eintreten werden, die Folgen unseres Handelns sind. Und wir machen dennoch weiter, als wüssten wir es nicht.

Das alles ist irgendwie auch menschlich.....aber wenn eine der nächsten Generationen das mal juristisch aufarbeitet, dann werden doch viele der aktuell lebenden Generationen erstaunt aufblicken und bemerken, dass sie hätten anders agieren müssen.

Wenn die derzeit besonders in den industrialisierten Ländern lebenden Menschen zukünftig juristisch für das unglaubliche Fehlverhalten derzeit belangt werden, werden viele ganz erstaunt sagen, dass sie das gar nicht so aktiv auf dem Schirm hatten.....Unwissenheit schützt vor Strafe nicht....und wer mal mit seinen Großeltern gesprochen hat, der weiß auch, dass viele von denen das mit den Untaten im WK II zwar irgendwie wussten, aber nicht wirklich kapiert hatten, dass es ihre Aufgabe gewesen wäre, dagegen aufzubegehren, oder aber die Mitverantwortung dafür zu übernehmen.

Für die Tagen meiner Ahnen bin ich nicht verantwortlich zu machen - für meine Taten aber schon.



kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 551 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50201 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: