#16

RE: Schon wieder Rente oder was? Eine Alternative!

in Deutschland 03.12.2022 19:27
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #15
Laut Corona Ausschuss wurde SARS COV2 nie isoliert, war immer im Mix mit Infuenza Viren und hat immer grippeähnliche Sysmpome und nur gelegentlich sehr schwere Symptome verursacht.
Quelle?
Zitat von denker_1 im Beitrag #15
SARS COV2 war schon immer da, nur wurde es vor dem Corona Wahn nie sonderlich beachtet. In Bergamo wurde übrigens NICHT obduziert, also sind die Menschen dort nicht an, sondern MIT Corona an ihren Vorerkrankungen gestorben.
Unsinn zum Quadrat.
Zitat von denker_1 im Beitrag #15
Komisch auch, dass in meiner Nachbarschaft NIEMAND auf der Intensivstation mit COVID lag, alle Fälle die ich kenne, die mit Intensivbehandlung einher gingen, stammen samt und sonders aus den Medien. Dies war bei den mittelalterlichen Pestpandemien komplett anders, damals kannte jeder einen oder mehrere die die Pest dahin gerafft hat. Und in meinem 8.Schuljahr, als ich mit meiner Klasse die Gedenkstätte Buchenwald besichtigt habe, habe ich in einem Einführungsfilm zu den Geschenissen in diesen schrecklichen Lager Leichenberge gesehen. In diesem Film. Ich habe aber während der Pandemie nichts vergleichbares gesehen.
Dafür lieferst du hier Berge an Stuss.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 03.12.2022 19:39 | nach oben springen

#17

Lebenshaltungskosten

in Deutschland 07.12.2022 17:36
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1
Einmal mehr beherrscht derzeit wieder mal die Diskussion um die angeblich nicht finanzierbare Rente die Schlagzeilen.


Im Augenblick müsste man über die Lebenshaltungskosten im Allgemeinen sprechen. Für Geringverdiener, Studenten und Rentner ist es fast unmöglich, ohne mehr staatliche Hilfe die Kosten zu bestreiten. Nach der nächsten Preiswelle im Einzelhandel wird es zwischenzeitlich in der sowieso schon schrumpfenden Mittelschicht schwerlich möglich, die sprichwörtlichen "eigenen Brötchen" zu verdienen. Die Mittelschicht wird absehbar niemand retten, da sie benötigt wird Arm und Reich zu finanzieren.
Eine Reichensteuer vielleicht ab 80.000,- € Jahreseinkommen, die für Entlastung des in realtiver Breite sorgen könnte, steht politisch wohl auch nicht auf der Agenda.



zuletzt bearbeitet 07.12.2022 17:36 | nach oben springen

#18

RE: Lebenshaltungskosten

in Deutschland 08.12.2022 00:41
von Atue (gelöscht)
avatar

Grundlegend kann man sagen, dass die Probleme vor allem in der Finanzierung der eigenen Existenz bestehen. Für diese ist der Staat aber zuständig - also dafür, was man als Existenz definiert (typischerweise Lebenshaltungskosten, Wohnung warm auf einfachem Niveau und Absicherung im Fall von Krankheit und Pflege).

Diese müssten regelmäßig entsprechend der Inflation angepasst werden.

Passiert natürlich auch - allerdings gerne auch mal mit Zeitverzögerung. Ein, zwei Jahre verzug sind da immer drin.

DAS aber ist das eigentliche Problem.



nach oben springen

#19

Lebenshaltungskosten und Bundeshaushalt

in Deutschland 10.12.2022 10:21
von Findus | 2.521 Beiträge

Spannend wird es mit Blick auf das Defizit in den Staatsfinanzen, dass aus der Gas- und Strompreisbremse 2023 entstehen wird (Stichwort "Doppelwumms"). Die mit der Gießkanne verteilten staatlichen Hilfen werden das Defizit voraussichtlich auf 4,5% des BIP treiben. Zulässig sind nach den Maastricht-Verträgen jedoch nur 3,0%.
Es dürfte spannend werden, ob die EU - Kommission mit einem Vertragsverletzungsverfahren reagiert oder ob sie angesichts der Krise ein Ausnahme-Jahr mit befristeten Staatshilfen akzeptiert.

Auch Millionäre profitieren von der Strom- und Gaspreisbremse. Können wir uns die Gießkanne für die Reichen überhaupt unter Gesichtspunkten der Staatsfinanzen erlauben?


nach oben springen

#20

RE: Lebenshaltungskosten und Bundeshaushalt

in Deutschland 10.12.2022 12:24
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Die sollen halt Heckler und Koch richtig abzocken denen der Krieg wie eine Badkur bekommt, die aber niemanden an der Front kämpfen haben, nur den Profit abkassieren, um so mehr, je länger der Krieg dauert. Selenski als der beste Kunde!!! Bezahlen tun andere die Zeche!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 230 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: