#1

Nicht kompatibel

in Deutschland 19.04.2018 18:47
von Anthea | 12.400 Beiträge

ist der jetzige Islam und somit in seiner heutigen Form nicht zu Deutschland gehörig.
So eine klare Aussage von Markus Blume, CSU Generalsekretär. Der, wie es heißt, anders als seine Vorgänger nicht als "Scharfmacher", sprich Aufhetzer gilt. Sondern Sachlichkeit walten lässt.

Somit stellt er sich hinter Seehofer, der fein differenziert hat: Nämlich zwischen Menschen und Ideologien unterscheidet.
Und nur darauf kommt es an, immer, auf DEN Menschen.

"Es kann nur zu Deutschland gehören, was dieses Land auch geprägt hat. Das trifft auf den Islam nicht zu. Er ist nicht Teil unserer christlich-abendländischen Kultur".
"Unter welchen Umständen ist der Islam in Deutschland denkbar - in unserer freiheitlichen Gesellschaft und liberalen Demokratie. Dazu braucht der Islam ein Konzept der Aufklärung, der Europäisierung, der Liberalisierung mit allem, was dazu gehört: Toleranz gegenüber anderen Religionen und Andersdenkenden, entschiedene Ablehnung von Antisemitismus, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Unterscheidung von Staat und Religion. In seiner heutigen Form wird der Islam nie zu Deutschland gehören."

http://www.rp-online.de/politik/deutschl...n-aid-1.7524317

Manches geht nun einmal trotz guten Willens und intensiver Bemühungen nicht.
Dann muss man das so hinnehmen. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man eine Ideologie nicht annimmt und ablehnt. Es geht ja auch keiner hin, kein Vernünftiger! - und will unbedingt, weil es nun einmal in Deutschland eine Menge neubrauner Idioten gibt - dass der neue Nationalsozialismus zu Deutschland zu gehören hat. Er "gehört" lediglich - geschichtlich betrachtet- zur unrühmlichen Vergangenheit des Landes.. Das jedoch ist ein anderes "gehören" als manche meinen.

Diese Diskussion gibt es bereits über die Seehofer und Merkel Uneinigkeit. . Jedoch als ich heute überall "quer" las, da fiel mir eine Menge auf, was bei uns totales "No Go" ist....

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

Merkels Kronprinzessinnen Allgemeinplätzegeschwätz

in Deutschland 20.04.2018 09:12
von Anthea | 12.400 Beiträge

Halb zog es sie, halb sank sie hin? Kramp-Karrenbauer kann ja Merkel nicht in die Parade fahren. Und wenn diese "ja" sagt, dann bleibt für diejenigen aus ihrer Partei eigentlich nur ein zögerliches "Jein".

So heißt es, dass Annegret Kramp Karrenbauer sich über die Islam-Zugehörigkeitsdebatte echauffiert, sei diese doch mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" zu beantworten. Aber:

[...] "Da weiß man dann aber noch nicht, was das fürs konkrete Zusammenleben der Gesellschaft bedeutet." Die entscheidende Frage sei doch, wie ein Islam aussehen müsse, der mit einer offenen Gesellschaft kompatibel ist." Quelle ZDF

Ja stimmt. Aber das hat ja die CSU - in diesem Falle siehe Intro Markus Blume - schon gezielt erläutert.
In 100 Jahren kann sie ja noch einmal vorstellig werden. Dann hat sich ja möglicherweise in Bezug auf Bewusstseinsbildung etwas getan. Heutzutage jedoch mit solchen derben "Späßchen" (Ironie!) wie Scharia und steinzeitlicher Einstellung alter bärtiger Männer gegenüber Frauen etc. und junger Möchtegernmachos wird das nix.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#3

RE: Nicht kompatibel

in Deutschland 30.12.2022 17:53
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1


Somit stellt er sich hinter Seehofer, der fein differenziert hat: Nämlich zwischen Menschen und Ideologien unterscheidet.
Und nur darauf kommt es an, immer, auf DEN Menschen.

"

Dann hätte Horsti Ideologien ausweisen müssen und nicht Menschen. Und nicht permanent die der neuen und alten Rechten übersehen und täscheln. Denn die sind weitaus gefährlicher als der Islam.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#4

Bonmot des Jahres

in Deutschland 31.12.2022 18:25
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

was zu irgendwas kompatibel ist bestimmer wir.

Möge er sie es schweigen und sich fügen und basta.

LOL...Bitte nicht zu ernst nehmen. Obwohl da ganz viel Wahrheit drinne steckt

Ach, ich wünsche Euch allen nur ein frohes neues Jahr ! Nehmt diesen Wunsch von einem alternden - aber immer noch völlig kampffähigen Haudegen an !

Möge er da oben mit Euch sein. Immer und Euch nicht die Ernte verhageln-----obwohl dem einen oder anderen wünsche ich es schon !

Alles Gute und viel Frieden Euch !


Imperare sibi maximum bellum est
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Bonmot des Jahres

in Deutschland 01.01.2023 01:14
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #4
was zu irgendwas kompatibel ist bestimmer wir.



Ich wiederhole:

"Es kann nur zu Deutschland gehören, was dieses Land auch geprägt hat. Das trifft auf den Islam nicht zu. Er ist nicht Teil unserer christlich-abendländischen Kultur".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Bonmot des Jahres

in Deutschland 01.01.2023 07:49
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #4
was zu irgendwas kompatibel ist bestimmer wir.


Zur Kompatibilitätsprüfung gehören zwei. Wer einen anderen für nicht kompatibel erklärt, erklärt sich selbst für ebenso.





Zitat von Anthea im Beitrag #5

"Es kann nur zu Deutschland gehören, was dieses Land auch geprägt hat. Das trifft auf den Islam nicht zu. Er ist nicht Teil unserer christlich-abendländischen Kultur".


Das stimmt allerdings. Der Nationalsozialismus hat Deutschland bis in die Wolle und bis heute gefärbt. Den Islam nicht. Darum gehören Hitler und das Dritte Reich sehr wohl zu Deutschland. Zum Islam gehören sie nicht.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


SirPorthos hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 01.01.2023 07:52 | nach oben springen

#7

RE: Bonmot des Jahres

in Deutschland 01.01.2023 11:54
von Meridian | 2.857 Beiträge

Ach wie interessant. Hitler hat doch gesagt:

"Der Moslem ist der natürliche Freund des Deutschen."

Natürlich ist mir schon klar, dass er die Moslems als Helfer (Capos?) gegen die Juden sah. Und mit dem Moslem meinte er eher den radikalen Islamisten als den gewöhnlichen Moslem.

Bis heute gibt es ja vereinzelt Querfronten, also Zusammenschlüsse zwischen Rechtsextremen und Islamisten mit dem gemeinsamen Feind Juden und Amerikaner. Und wenn ein Neonazi danach gefragt wurde, kam die provokante Antwort "So manch deutschem Mädel würde ein Kopftuch ganz gut stehen". Männerdominanz dürften Nazis und Islamisten auch einen.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 01.01.2023 11:56 | nach oben springen

#8

RE: Bonmot des Jahres

in Deutschland 01.01.2023 17:27
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5

"Es kann nur zu Deutschland gehören, was dieses Land auch geprägt hat. Das trifft auf den Islam nicht zu. Er ist nicht Teil unserer christlich-abendländischen Kultur".

Der Islam hat Deutschland stärker geprägt als viele glauben. Wissenschaft und Kultur wurden aus islamischen Ländern importiert, als hier noch Barbaren herrschten.
Zu Deutschland gehört heute zumindest jeder, der ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft ist.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#9

RE: Bonmot des Jahres

in Deutschland 02.01.2023 13:49
von Anthea | 12.400 Beiträge

Der islamische Antisemitismus wurde auch importiert. Ein Blick in die europäische Geschichte zeigt eigentlich, dass der Islam dem Westen immer eher feindlich gegenüber stand.
Und vormals wurden bereits alte Götter der Römer und Griechen "eingeführt". Die wurden ein wenig "aufbereitet" und fürs Christentum passend gemacht.

Im islamischen Weltverständnis ist nicht das Volk der Souverän, sondern Allah. Der Islam beruft sich auf die göttlichen Offenbarungen und Rechtsordnungen, der demokratische Rechtsstaat auf die Gebote der Freiheit und der Menschenwürde.

Wenn eine installierte "Ordnung" im Grunde genommen und wörtlich betrachtet "weder Hand noch Fuß" hat, wie es ein "Spaghettimonster"" oder irgendein anderer Unsichtbarer nun einmal nicht besitzt, dann sind der Interpretationen einer Richtigkeit und Wahrheit Tür und Tor geöffnet.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Bonmot des Jahres

in Deutschland 02.01.2023 14:34
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Der islamische Antisemitismus wurde auch importiert. Ein Blick in die europäische Geschichte zeigt eigentlich, dass der Islam dem Westen immer eher feindlich gegenüber stand.



Ziemlicher Quatsch. Der christliche Antisemitismus rührt aus der Zeit des Frühchristentums und ist somit älter als der ganze Islam. Durch den Mythos des Mordes an Gottes Sohn war der Antisemitismus dem Christentum von Anbeginn an immanent. Da mußte nix importiert werden.

Zudem haben Zeiten und Regionen, in denen der Islam herrschte, bewiesen, daß ein friedliches und kooperatives Zusammenleben der drei Religionen möglich ist. Siehe das mittelalterliche Spanien und auch Palästina vor den unseligen Kreuzzügen, bis christliche Potentaten in christlichem Missionierungsdrang und religiöser Zerstörungswut alles zusammenschlugen.

Sehr oft, eigentlich fast immer, waren es die Christen, die die friedliche Koexistenz der Religionen und Kulturen zerstörten. Bis heute. Aber das werden Verbohrte wie Du und Deinesgleichen nie verstehen.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 02.01.2023 14:56 | nach oben springen

#11

RE: Bonmot des Jahres

in Deutschland 02.01.2023 15:06
von Anthea | 12.400 Beiträge

Netter Versuch.
Ich schrieb vom islamischen Antisemitismus (wann immer der begann!) und nicht vom christlichen.

Ansonsten frage ich mich, ob es eigentlich eine "Prämie" für diejenigen gibt, die andauernd probieren, anderen ungeliebte und unbeliebte Leute nahezubingen. Das wird doch nix. Ich gönne mir weiterhin, gewisse Personen und Dinge aus vollstem Herzen abzulehnen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#12

RE: Bonmot des Jahres

in Deutschland 02.01.2023 15:35
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Netter Versuch.
Ich schrieb vom islamischen Antisemitismus (wann immer der begann!) und nicht vom christlichen.


Netter Versuch. Aber zu primitiv. Man kann die unselige Erscheinung des Antisemitismus nicht aufsplitten in einen angeblichen fürchterlichen islamischen und einen christlichen, der nicht weiter interessiert und zu vernachlässigen ist.

Zitat
Ansonsten frage ich mich, ob es eigentlich eine "Prämie" für diejenigen gibt, die andauernd probieren, anderen ungeliebte und unbeliebte Leute nahezubingen. Das wird doch nix.



Ich verbitte mir, daß Du Dir anmaßt, mir vorzuschreiben, wie ich ein Thema aufzufassen habe. Das funktioniert bei mir nicht. Deine Argumentationsweise ist verlogen und primitiv.


Zitat
Ich gönne mir weiterhin, gewisse Personen und Dinge aus vollstem Herzen abzulehnen.

Das sei Dir gestattet. Aber behalte es für Dich. Deine geistige Enge ödet nur an und langweilt mich.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 02.01.2023 15:35 | nach oben springen

#13

RE: Bonmot des Jahres

in Deutschland 02.01.2023 16:35
von Anthea | 12.400 Beiträge

Du hast dir wohl fürs neue Jahr vorgenommen, dich "unter aller Sau" zu verhalten.
Dazu zählen deine persönlichen Angriffe, die vor Hilflosigkeit schreien.
Treib es nur nicht zu weit. Meine Geduld ist nicht grenzenlos und wenn ich dann genug gelacht habe...

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#14

RE: Bonmot des Jahres

in Deutschland 02.01.2023 16:57
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #13
Du hast dir wohl fürs neue Jahr vorgenommen, dich "unter aller Sau" zu verhalten.
Dazu zählen deine persönlichen Angriffe, die vor Hilflosigkeit schreien.
Treib es nur nicht zu weit. Meine Geduld ist nicht grenzenlos und wenn ich dann genug gelacht habe...

----




Ach Gottchen, jetzt droht sie....


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#15

RE: Bonmot des Jahres

in Deutschland 02.01.2023 19:05
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Der islamische Antisemitismus wurde auch importiert. Ein Blick in die europäische Geschichte zeigt eigentlich, dass der Islam dem Westen immer eher feindlich gegenüber stand.

Was du als importierten "islamischen Antisemitismus" betrachtest, ist mit dem Jahrhunderte alten christlichen Antisemitismus überhaupt nicht zu vergleichen. Er ist rein politisch motiviert und allenfalls Antizionismus. Aber die wenigsten sind in der Lage, da zu differenzieren.
Und wann stand der Islam dem Westen feindlich gegenüber? In Córdoba? Als die Türken vor Wien standen? Wo noch? Die Geschichte Europas war eine stete Abfolge von Kriegen und Eroberungen. Einmal waren die Araber beteiligt, einmal die Türken.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 243 Gäste und 1 Mitglied, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :