#16

RE: Populistische Propaganda!

in Deutschland 28.10.2018 08:59
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #15
Danke Atue und Danke Findus

Wenigstens zwei, die etwas sachlich an solch Straftaten heran gehen.

Zitat
Ach und Atue, du hast eine Gruppe Vergewaltiger sträflich vernachlässigt: katholische Geistige. ....über die brauchen wir aber nicht reden, die werden schon von ihren eigenen Dienstherren weggeschwiegen.


Du meinst sicherlich katholische Geistliche

Ansonsten nix neues. Ich kann zwar der Forderung, dass nur Biodeutsche Männer Biodeutsche Frauen vergewaltigen dürfen, nicht viel abgewinnen aber wenn man so einige hier liest, dann scheint denen das Ursus.



Es heißt "Usus". "Ursus" heißt Bär. Kommt beides aus dem Lateinischen. Im Übrigen ist deine wohl witzig gemeinte Bemerkung voll daneben und entbehrt jeglicher Grundlage.


Zitat
Am besten wir kennzeichnen alle Muselmänner mit einem Halbmondaufnäher auf der Brust und alle Muselfrauen werfen wir ein Tuch über den Kopf, nur zur Sicherheit, denn es soll ja kein deutscher Mann von Mandelaugen provoziert werden. Nicht das der noch dazu genötigt wird, diese zu vergewaltigen. Die schrecken nämlich vor nichts zurück und die Araber wissen schon, warum gewisse Kleidungsstücke...



Hier erübrigt sich jeder Kommentar.


Zitat
Aber mal im Ernst. Ich dachte echt das hier ist ein Treffen der anonymen Alternativlosen für Dummschwätz.
Bis ich dann auf Findus und Atue gestoßen bin. Fehlt jetzt nur noch ein "sachlicher" Link von der Achgut Seite. ...oder Tichys Durchfall....



Zitat
Ach ja, Straftaten als das zu sehen, was sie sind, ist natürlich ganz dolle Relativierung.... hab ich eben gelernt. Sach mal Anthea, kannst du beim Schreiben von solch Unfug echt ernst bleiben? Oder hast du den halben Tag überlegt, wie du aus einem sachlichen Beitrag eines Users einen solch Vorwurf konstru....vorwerfen kannst?



Deine Hasskappe, die du offenbar immer aufziehst, wenn du Beiträge von mir liest, verwehrt dir logischerweise einen klaren Blick. WO ist die Stelle, die du nicht verstanden hast bei dem, was ich schrieb? ICH habe sicherlich nicht relativiert, wie es z.B. die Flüchtlingshelferin im Eingangsbeitrag von Teddy tut.

Zitat
Zum Fall: Schreckliche Straftat, ermitteln und ohne emotionalen oder persönlichen Groll angemessen sanktionieren. Punkt!



Aha. Das sag mal den Opfern, dass sie nicht emotional sein sollen. Nicht "grollen", wobei das sicherlich eine total unangemessene und relativierende Bezeichnung für das ist, was Opfer empfinden.

Zitat
Ach ja, denkt eigentlich jemand, also bei diesem doch recht pauschalem Ausländerbashing, an das Opfer?



Ich sehe niemanden, der hier "Ausländerbashing" betreibt. Ich bemerke nur bei deiner Bemerkung, dass du ein völlig emotionsloser Mann bist, der sich in Frauen nicht hineinzudenken vermag.
Ich möchte nicht wissen, wie du denken würdest, wenn es deine Frau oder Tochter oder Freundin oder Bekannte treffen würde. Die unter eine Horde deiner Geschlechtsgenossen geraten würde. Oder auch nur unter einen. Betäubt, missachtet und missbraucht.


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#17

RE: ... oder war die Erde doch eine Schildkröte?

in Deutschland 28.10.2018 09:07
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #13

Bei allen Taten, die mit Gewalt gegen Frauen oder Missbrauch von Kindern zu tun haben, da akzeptiere ich niemanden und nichts, der für die Täter irgendeine Art von Verständnis aufbringt. Erklärbar sind solche Verbrechen ja für die Verteidiger immer.
Denn es sind dabei immer die Arten von "advocatus diaboli". Aber solche Taten "verjähren" nie bei den Opfern. Sie tragen das an ihnen begangene Verbrechen ihr Leben lang mit sich herum.


Natürlich sind solche Taten nicht hinnehmbar und die Täter müssen bestraft werden. Letzteres ist aber Aufgabe von Justizia und nicht der emotionalen Erregung einer aufgeregten Gruppe.
Da wir in einem Rechtstaat leben, wird bei den Ermittlungen ebenso nach entlastenden Beweisen gesucht und ein Angeklagter hat das Recht auf einen Verteidiger. In einem Rechtstaat erwarte ich auch von einem Verteidiger, dass er den besten möglichen Job macht. Nur so kann die Rechtsstaatlichkeit gewahrt werden!

Du willst unbedingt eine Antwort. Gut, sie wird dir nicht gefallen. Dein emotionales Ereifern halte ich für äußerst eindimensional. Der Titel des Themas sagt es doch bereits. Es geht mal wieder um "Männer aus dem Morgenland".
Atue hat meiner Ansicht nach genau richtig erfasst, um was es bei solchen Beiträgen geht:

Zitat von Atue im Beitrag #14
Einmal mehr wird populistisch Propaganda betrieben!

Für eine Straftat ist es nicht wesentlich, welche Nationalität der Straftäter hat.
Für das Opfer ist es nicht wesentlich, ob der Vergewaltiger ein Syrer oder ein Deutscher ist.


Wer eine Diskussion über "Männer aus dem Morgenland" anfängt, liebe Anthea, dem geht es um vieles, aber sicherlich nicht im die Opfer! Ich glaube, vielmehr, dass das Opfer verbal nochmals mit Füßen getreten wird - für die Interessen eines schnöden Nationalismus. Pietätlos!

Wenn eine sachliche Diskussion geführt werden soll, müssten wir diskutieren, wo Frauen Unterstützung und Beratung erhalten. Wir müssten darüber sprechen, warum es keinen Aufstand gegen die Kürzung von Finanzmitteln für Frauenhäuser gibt. Und auch über den Schutz von Männern vor Gewalt müsse man sprechen - es ist zwar selten, aber auch Frauen können Täter sein. Und wie eigentlich geht die Gesellschaft am besten mit den Missbrauchsskandalen der katholischen Kirche um?
Um all diese Fragen geht es in diesem Thema aber genau nicht!

Es bleibt daher nur bei dem Fazit, dass Gun so schön formuliert hat:

Zitat von gun0815 im Beitrag #15

Zum Fall: Schreckliche Straftat, ermitteln und ohne emotionalen oder persönlichen Groll angemessen sanktionieren. Punkt!

Ach ja, denkt eigentlich jemand, also bei diesem doch recht pauschalem Ausländerbashing, an das Opfer?


nach oben springen

#18

RE: ... oder war die Erde doch eine Schildkröte?

in Deutschland 28.10.2018 09:56
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat
Zitat von Findus im Beitrag #17
Zitat von Anthea im Beitrag #13

Bei allen Taten, die mit Gewalt gegen Frauen oder Missbrauch von Kindern zu tun haben, da akzeptiere ich niemanden und nichts, der für die Täter irgendeine Art von Verständnis aufbringt. Erklärbar sind solche Verbrechen ja für die Verteidiger immer.
Denn es sind dabei immer die Arten von "advocatus diaboli". Aber solche Taten "verjähren" nie bei den Opfern. Sie tragen das an ihnen begangene Verbrechen ihr Leben lang mit sich herum.


Natürlich sind solche Taten nicht hinnehmbar und die Täter müssen bestraft werden. Letzteres ist aber Aufgabe von Justizia und nicht der emotionalen Erregung einer aufgeregten Gruppe.


Dass unsere Gerichtsbarkeit für die Bestrafung zuständig ist, das ist völlig richtig. Und ich bin auch gegen Selbstjustiz.
Allerdings habe ich volles Verständnis für Opfer, die sich in Rachegedanken ergehen. Denn nichts kann wirklich ein an ihnen begangenes Verbrechen wieder so gut machen, dass es eine "quitt-Situation" geben kann, so man einen Täter wegsperrt. Ich hatte durchaus emotionales Verständnis für Frau Bachmeier, die im Gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter erschoss.


[quote]Da wir in einem Rechtstaat leben, wird bei den Ermittlungen ebenso nach entlastenden Beweisen gesucht und ein Angeklagter hat das Recht auf einen Verteidiger. In einem Rechtstaat erwarte ich auch von einem Verteidiger, dass er den besten möglichen Job macht. Nur so kann die Rechtsstaatlichkeit gewahrt werden!



Ja, sicher. Der Art "Der Angeklagte hatte eine schwere Kindheit". Es ist doch nichts zu blöd, als dass es nicht zur Verteidigung eines Verbrechens seitens der Anwälte benutzt wird. Oder Uneinsichtigkeit in die Unrechtmäßigkeit der Tat seitens des Angeklagten. Aber Verständnis für das Opfer - das muss auf die Einsicht von Richtern hoffen und darf möglichst nicht "emotional" werden und "sachlich" bleiben.

Zitat
Du willst unbedingt eine Antwort. Gut, sie wird dir nicht gefallen. Dein emotionales Ereifern halte ich für äußerst eindimensional. Der Titel des Themas sagt es doch bereits. Es geht mal wieder um "Männer aus dem Morgenland".
Atue hat meiner Ansicht nach genau richtig erfasst, um was es bei solchen Beiträgen geht:



Ja, da hast du Recht. Es ist "eindimensional". Und es hat mit "Mann als Vergewaltiger" zu tun, wo ich absolut kein "Pardon" kenne. Und es ist doch nicht zu leugnen, dass solche Taten hätten verhindert werden können, wenn man bereits bekannte und straffällig gewordene Asylsuchende direkt aus dem Land geschmissen hätte. Aber das Jammern ist mal wieder groß, genau so wie bei Amrin. Und es sind gravierende Fehler der Regierung Merkel, die nicht zu Potte kommen, um entsprechende Gesetze zu schaffen dass jemand, der Straftaten begeht, seinen, auch momentanen Schutz, postwendend verliert.

Zitat
Zitat von Atue im Beitrag #14
Einmal mehr wird populistisch Propaganda betrieben!

Für eine Straftat ist es nicht wesentlich, welche Nationalität der Straftäter hat.
Für das Opfer ist es nicht wesentlich, ob der Vergewaltiger ein Syrer oder ein Deutscher ist.


Das ist richtig.

[quote]Wer eine Diskussion über "Männer aus dem Morgenland" anfängt, liebe Anthea, dem geht es um vieles, aber sicherlich nicht im die Opfer! Ich glaube, vielmehr, dass das Opfer verbal nochmals mit Füßen getreten wird - für die Interessen eines schnöden Nationalismus. Pietätlos!



Ja, der Thread Titel ist reißerisch.Würde es dir denn besser gefallen, so hieße er: "Es reicht mit Vergewaltigungen"? Wobei dann alle Männer mit einbezogen würden? Fakt ist doch, dass es nun einmal - wiederholt! - Täter aus Asylantenkreisen sind. Die sich zusammen rotten, um eine Frau zu missbrauchen. Und es geht nun einmal um einen speziellen Fall.

Zitat
b]Wenn eine sachliche Diskussion geführt werden soll, müssten wir diskutieren, wo Frauen Unterstützung und Beratung erhalten. Wir müssten darüber sprechen, warum es keinen Aufstand gegen die Kürzung von Finanzmitteln für Frauenhäuser gibt. Und auch über den Schutz von Männern vor Gewalt müsse man sprechen - es ist zwar selten, aber auch Frauen können Täter sein. Und wie eigentlich geht die Gesellschaft am besten mit den Missbrauchsskandalen der katholischen Kirche um?[/b]
Um all diese Fragen geht es in diesem Thema aber genau nicht!



Solche Institutionen für Frauen sind bekannt und müssen nicht diskutiert werden.

[

Zitat
Es bleibt daher nur bei dem Fazit, dass Gun so schön formuliert hat:


Zitat von gun0815 im Beitrag #15

Zum Fall: Schreckliche Straftat, ermitteln und ohne emotionalen oder persönlichen Groll angemessen sanktionieren. Punkt!

Ach ja, denkt eigentlich jemand, also bei diesem doch recht pauschalem Ausländerbashing, an das Opfer?



Das ist nicht "schön" formuliert, sondern schnodderig.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 28.10.2018 09:58 | nach oben springen

#19

RE: ... oder war die Erde doch eine Schildkröte?

in Deutschland 28.10.2018 10:33
von Anthea | 12.414 Beiträge

Wenn ich so die Beiträge (alle von Männern) Revue passieren lasse, dann fällt mir auf, dass lediglich Teddybär ganz klar seinen Abscheu gegenüber solchen Verbrechen an Frauen kundtut.
Bei allen anderen fehlt dieser wirkliche Aufschrei. Stattdessen erscheint es so, dass, wie vormals, der Bote schlechter Nachrichten geköpft wird.
Was heißt, dass man auf andere Dinge - völlig richtige natürlich, wie die Verantwortlichkeit von Justitia - zu sprechen kommt. Nun ist ja bekannt, dass diese nicht immer richtig funktioniert!

Natürlich "missbilligen" alle solche Taten. Aber wie stark? Ich sehe mehr Täter- als Opferanwälte.
Warum ist das so?

Bei uns in Deutschland gab es das Gebot der "ehelichen Pflichten". Was meinte, dass der Ehemann sein Recht verlangen und durchsetzen konnte. Eine Frau, die "Vergewaltigung" gerufen hätte, die wäre ausgelacht worden. Aber de facto waren es rechtlich erlaubte Vergewaltigungen. Es war einfach das "Recht" des Mannes. Und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt. Da gab es kein zu akzeptierendes "Nein" der Frau.
Und bis heute halten sich manchmal in den Köpfen noch solche Vorstellungen.
Biblisch, christlich: Die Frau sei dem Manne untertan.

Nun hat sich unsere Gesetzgebung geändert. Es gibt jetzt auch die anzeigbare Straftat der Vergewaltigung in der Ehe. Jedoch haben dafür auch viele deutsche Männer kein Verständnis.

Warum es auch eine große Dunkelziffer hinsichtlich Missbrauch und Vergewaltigungen gibt - aus Vorjahren - das liegt an der Einstellung der "Gerechten", die ein Opfer zur Täterin machen wollten. "Wie die rumläuft. Hätte sie keinen kurzen Rock angezogen..." etc. Opfer wurden in Verhandlungen noch weiter gedemütigt und mussten befürchten, dass die Sympathie und das Verständnis der Richter eher bei dem "verführten" Angeklagten lag.

Das Umdenken und Umerziehen deutscher Männer, die lernen mussten, dass die Frau "gleichwertig" und "gleichberechtigt" ist, hat nicht immer funktioniert und das Denken in alten Schablonen hat sich verfestigt. Allerdings sind solche Männer heute zum Glück die Ausnahme. Jedenfalls haben sie gelernt, dass sie sich so verhalten müssen: Das "Nein" einer Frau ist ein Evangelium.

Männer aus anderen Kulturkreisen - also aus dem "Morgenland" im Gegensatz zum "Abendland" - sind noch nicht so weit und haben eine andere Vorstellung. Und leben in ihren Ländern diese auch aus.
Dass dies bei uns nicht geht, das akzeptieren nun einmal solche Täter nicht.

Ich sage hier noch einmal ganz klar und zum *zigsten Male wiederholt: Das Gros der zu uns kommenden Menschen verhält sich völlig korrekt. Und denen, die Hilfe benötigen, sollen wir diese auch zukommen lassen.
Aber diejenigen, die die Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft Deutschlands derart missbrauchen, die haben ihr Bleiberecht verwirkt. Direkt.

Und jeder Anwalt, der dazu von den Steuerzahlern noch bezahlt wird, um eine möglichst milde Strafe durch die Schilderung oder Erfinden/Interpretieren widriger Umstände, die sich strafmildernd auswirken sollen, ist wirklich ein "advocatus diaboli". Ein "Winkeladvokat", ein "Rechtsverdreher".
Bei Vergewaltigungen sollte direkt eine Höchststrafe ausgesprochen werden. Ohne "mildernde Umstände".

Aber - wir können gerne auch eine Diskussion über vergewaltigte Männer aufmachen.
Kann ich gerne gleich einmal machen. Wäre interessant, hier einmal die Ansichten ihrer Geschlechtsgenossen zu lesen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#20

RE: ... oder war die Erde doch eine Schildkröte?

in Deutschland 28.10.2018 11:57
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Solche Institutionen für Frauen sind bekannt und müssen nicht diskutiert werden.



Du hast nicht genau gelesen, Anthea.
Die Frage ist doch, warum konservative Politik den Frauenhäusern das Geld kürzt. Für eine Politik, die auf Law and Order an den Grenzen setzt und muslimische Männer wohl sehr kritisch betrachtet, finde ich es ziemlich erstaunlich, dass sie gleichzeitig bei den Unterstützungsangeboten für Frauen spart.
Aber vielleicht ist das genau der innere Widerspruch des ultra-konservativen?


Und zu deinem Beitrag #19
Und nein, das Thema müsste eher "Gewalt in der Gesellschaft" heißen. Gewalt äußert sich in verschiedenen Formen und hat weder etwas mit Alter, noch mit Herkunft und auch nichts mit Geschlecht zu tun. Der in Krimis oft zitierte Satz "Frauen morden besser" deutet bereits an, dass es durchaus auch sehr subtile Formen der Gewalt gibt.

Ein gerechtes Fazit müsste lauten: Alle Formen der Gewalt sind deutlich zu verurteilen.



zuletzt bearbeitet 28.10.2018 12:08 | nach oben springen

#21

RE: ... oder war die Erde doch eine Schildkröte?

in Deutschland 28.10.2018 14:38
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #20
Ein gerechtes Fazit müsste lauten: Alle Formen der Gewalt sind deutlich zu verurteilen./b]

Zitat von Findus im Beitrag #20
Zitat von Anthea im Beitrag #18
Solche Institutionen für Frauen sind bekannt und müssen nicht diskutiert werden.



Du hast nicht genau gelesen, Anthea.
Die Frage ist doch, warum konservative Politik den Frauenhäusern das Geld kürzt. Für eine Politik, die auf Law and Order an den Grenzen setzt und muslimische Männer wohl sehr kritisch betrachtet, finde ich es ziemlich erstaunlich, dass sie gleichzeitig bei den Unterstützungsangeboten für Frauen spart.
Aber vielleicht ist das genau der innere Widerspruch des ultra-konservativen?


Und zu deinem Beitrag #19
Und nein, das Thema müsste eher "Gewalt in der Gesellschaft" heißen. Gewalt äußert sich in verschiedenen Formen und hat weder etwas mit Alter, noch mit Herkunft und auch nichts mit Geschlecht zu tun. Der in Krimis oft zitierte Satz "Frauen morden besser" deutet bereits an, dass es durchaus auch sehr subtile Formen der Gewalt gibt.

Ein gerechtes Fazit müsste lauten: [b]Alle Formen der Gewalt sind deutlich zu verurteilen.



Lieber Findus, doch, ich hatte das gelesen, kann dazu aber nichts sagen, weil ich darüber nichts weiß. Aber wenn es an dem ist, also den Kürzungen, dann ist das eine Sauerei.

Deinen weiteren Ausführungen stimme ich voll zu, besonders dann dem letzten Satz.

Aber es geht nun einmal hier um einen speziellen Fall - dass nämlich muslimische Männer hier Frauen als "Freiwild" ansehen. Und das ist nun einmal so und hat ganz sicher in meinem Falle absolut nichts mit Pauschalverurteilung aller Muslime im Lande zu tun! Bei anderen, sprich AfDlern, sieht das bekanntermaßen anders aus. Die warten förmlich, könnte man meinen - und ist wohl auch an dem - auf solche Ereignisse, um sie zu instrumentalisieren.
Dazu gehöre ich sicherlich nicht.

Man kann jedoch nicht verlangen, dass jemand meiner Denkungsart, (wovon es viele gibt, die nun einmal nicht alle über einen Kamm scheren),aufgrund der Befürchtung, dass nunmehr wiederum andere sich aufgerufen fühlen würden zu Verallgemeinerungen nach dem Motto: Siehste, kennste einen, kennst du alle, sich der Kritik zu enthalten. Wobei "Kritik" ein Vorwort ist. Vielmehr mündet das Wissen um solche Fälle in der berechtigten Forderung an die Regierung hier endlich einmal "Nägel mit Köpfen" zu machen und hier straffällig gewordene Asylbewerber sofort auszuweisen. Und ich meine sofort!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#22

RE: Es reicht - Vergewaltiger aus dem Morgenlande

in Deutschland 28.10.2018 15:17
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #8
Nebenbei werden die überwiegend syrischen Vergewaltiger den Abgang von Frau Merkel ganz unbeabsichtigt beschleunigt haben.



Frau Merkel befindet sich ja derzeit zum "Syrien Gipfel" mit Erdogan, Putin und Macron in Istanbul. Es geht um die Frage, wie denn endlich Frieden geschaffen werden kann.
Jedoch hieß es gestern in einem Kommentar zum Treffen, dass es Merkel und Erdogan hauptsächlich darum geht, von keiner neuen Flüchtlingswelle heimgesucht zu werden!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#23

RE: Es reicht - Vergewaltiger aus dem Morgenlande

in Deutschland 28.10.2018 15:34
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #22
Zitat von Teddybär im Beitrag #8
Nebenbei werden die überwiegend syrischen Vergewaltiger den Abgang von Frau Merkel ganz unbeabsichtigt beschleunigt haben.



Frau Merkel befindet sich ja derzeit zum "Syrien Gipfel" mit Erdogan, Putin und Macron in Istanbul. Es geht um die Frage, wie denn endlich Frieden geschaffen werden kann.
Jedoch hieß es gestern in einem Kommentar zum Treffen, dass es Merkel und Erdogan hauptsächlich darum geht, von keiner neuen Flüchtlingswelle heimgesucht zu werden!

---



Ich zielte mit meiner Bemerkung auf die innenpolitische Bedeutung dieser abscheulichen Greultat syrischer "Flüchtlinge", das Gipfeltreffen kommt natürlich noch oben drauf. Außerdem, und zu guter letzt, heute ist in Hessen Landtagswahl und Wahltag ist Zahltag. Die Hessen-Wahl in Verbindung mit der Bayern-Wahl sowie die das Gipfeltreffen (da soll wohl Merkel die Zeche für die anderen drei Herren zahlen) und im Hintergrund die Untat der Vergewaltigung der 18 jährigen Studentin in Freiburg werden die GroKo in ihren Grundfesten erschüttern und vielleicht zum Einsturz bringen. Das Land braucht einen neuen Kopf.

Aber ich restauriere lieber meine Wochenschauen.


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //


zuletzt bearbeitet 28.10.2018 15:34 | nach oben springen

#24

RE: Populistische Propaganda!

in Deutschland 28.10.2018 21:06
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #16
Zitat von gun0815 im Beitrag #15
Danke Atue und Danke Findus

Wenigstens zwei, die etwas sachlich an solch Straftaten heran gehen.

Zitat
Ach und Atue, du hast eine Gruppe Vergewaltiger sträflich vernachlässigt: katholische Geistige. ....über die brauchen wir aber nicht reden, die werden schon von ihren eigenen Dienstherren weggeschwiegen.


Du meinst sicherlich katholische Geistliche

Ansonsten nix neues. Ich kann zwar der Forderung, dass nur Biodeutsche Männer Biodeutsche Frauen vergewaltigen dürfen, nicht viel abgewinnen aber wenn man so einige hier liest, dann scheint denen das Ursus.


Es heißt "Usus". "Ursus" heißt Bär. Kommt beides aus dem Lateinischen. Im Übrigen ist deine wohl witzig gemeinte Bemerkung voll daneben und entbehrt jeglicher Grundlage.



1. Danke, ja die meinte ich und da is mir wohl die Maus verrutscht

2. Nein, ich schreibe was ich meine und ich schrieb Ursus, weil ich erstens mit vielen lateinischen Namen von Tieren vertraut bin und zweitens, dies eben eine Anspielung auf unser Bärchen war. ...gut...muß man nicht erkennen, hätte man aber vllt.


Zitat
Am besten wir kennzeichnen alle Muselmänner mit einem Halbmondaufnäher auf der Brust und alle Muselfrauen werfen wir ein Tuch über den Kopf, nur zur Sicherheit, denn es soll ja kein deutscher Mann von Mandelaugen provoziert werden. Nicht das der noch dazu genötigt wird, diese zu vergewaltigen. Die schrecken nämlich vor nichts zurück und die Araber wissen schon, warum gewisse Kleidungsstücke...



Zitat
Hier erübrigt sich jeder Kommentar.



Mit Sarkasmus hast du es echt nich so, oder?


Zitat
Aber mal im Ernst. Ich dachte echt das hier ist ein Treffen der anonymen Alternativlosen für Dummschwätz.
Bis ich dann auf Findus und Atue gestoßen bin. Fehlt jetzt nur noch ein "sachlicher" Link von der Achgut Seite. ...oder Tichys Durchfall....



Zitat
Ach ja, Straftaten als das zu sehen, was sie sind, ist natürlich ganz dolle Relativierung.... hab ich eben gelernt. Sach mal Anthea, kannst du beim Schreiben von solch Unfug echt ernst bleiben? Oder hast du den halben Tag überlegt, wie du aus einem sachlichen Beitrag eines Users einen solch Vorwurf konstru....vorwerfen kannst?



Zitat
Deine Hasskappe, die du offenbar immer aufziehst, wenn du Beiträge von mir liest, verwehrt dir logischerweise einen klaren Blick. WO ist die Stelle, die du nicht verstanden hast bei dem, was ich schrieb? ICH habe sicherlich nicht relativiert, wie es z.B. die Flüchtlingshelferin im Eingangsbeitrag von Teddy tut.



Was du so alles unter Hass verortest.....ich bin entsetzt.

Zitat
Zum Fall: Schreckliche Straftat, ermitteln und ohne emotionalen oder persönlichen Groll angemessen sanktionieren. Punkt!



Zitat
Aha. Das sag mal den Opfern, dass sie nicht emotional sein sollen. Nicht "grollen", wobei das sicherlich eine total unangemessene und relativierende Bezeichnung für das ist, was Opfer empfinden.



Bitte lesen und nicht in deinem Sinn interpretieren.
Ich spreche von der juristischen und Strafrechtlichen Seite dieses Falls und meine mit nichten die Opfer. Also kannst dich wieder runter fahren. Und davon ausgehen, dass ich sehr wohl solch Straftaten emotional nachvollziehen kann, soweit mir das empathiemäßig möglich ist. Mir solches zu unterstellen ist nicht nur dreist, sondern auch unanständig.



Zitat
Ach ja, denkt eigentlich jemand, also bei diesem doch recht pauschalem Ausländerbashing, an das Opfer?



Zitat
Ich sehe niemanden, der hier "Ausländerbashing" betreibt. Ich bemerke nur bei deiner Bemerkung, dass du ein völlig emotionsloser Mann bist, der sich in Frauen nicht hineinzudenken vermag.
Ich möchte nicht wissen, wie du denken würdest, wenn es deine Frau oder Tochter oder Freundin oder Bekannte treffen würde. Die unter eine Horde deiner Geschlechtsgenossen geraten würde. Oder auch nur unter einen. Betäubt, missachtet und missbraucht.




Ganz ehrlich? Nicht ich scheine hier Probleme zu haben.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 28.10.2018 21:11 | nach oben springen

#25

RE: Populistische Propaganda!

in Deutschland 28.10.2018 21:35
von grimmstone | 478 Beiträge



Ich muss nicht die "BLÖD" kommentieren.....?


Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#26

RE: Populistische Propaganda!

in Deutschland 28.10.2018 21:38
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zum Straftatbestand: Ja, Vergewaltigung ist eine entsetzliche Tat. Leider geschieht sie in unserer Gesellschaft recht oft nach meinem Empfinden.

Auch ein schrecklicher Vorfall hier:

Zitat
Am 28. November 2018 um 14.15 Uhr mit Fortsetzungen am 3. Dezember um 10 Uhr, 4. Dezember um 14 Uhr, 13. Dezember um 14 Uhr, 17. Dezember um 10 Uhr und 19. Dezember 2018 um 13.30 Uhr beginnt ein Schwurgerichtsverfahren gegen einen 40-jährigen Angeklagten aus einer östlichen Gemeinde des Landkreises Ravensburg. Ihm werden versuchter Mord und Vergewaltigung jeweils in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Der alkoholisierte Angeklagte soll am 2. Juli 2018 eine Bekannte in Bad Schussenried (Landkreis Biberach) aufgesucht, an der Bekannten gegen deren Willen gewaltsame Sexualhandlungen vorgenommen, die sich zur Wehr setzende Frau mit den Händen gewürgt und mit einem Handyladekabel mehrere Minuten stranguliert haben. Während die Frau einen Polizeinotruf absetzen wollte, soll der Angeklagte mittels Schere vielfach auf den Oberkörper der Frau eingestochen haben, um durch eine Tötung die zuvor begangene Vergewaltigung zu verdecken. Das Leben der Frau konnte durch eine Notoperation gerettet werden.

klick

Was mir bisher noch nicht logisch erklärt werden konnte ist, warum es immer "laut " diskutiert wird, wenn der Täter kein ...ja was eigentlich? deutscher Ursprung? deutscher Pass? Muß dann aber erwähnt werden, dass er einen Migrationshintergrund hat, wenn er ihn hätte? .....ich kann einfach eine solche Tat nicht nach "Abstammung" werten.

Mal davon ab, dass ein solcher Fall mit immer der gleichen Öffentlichkeit sich auch nicht positiv auf die Opfer solcher Straftaten auswirkt. Und nein, nicht soll unter den Teppich gekehrt werden. Es ist und bleibt eine Straftat, die für mich fast auf der gleichen Stufe wie Mord steht.

Was das Thema Opferbetreuung oder -hilfe angeht, da geb ich Findus Recht, wer in diesem Bereich spart, der braucht sich über die gesellschaftlichen Auswirkungen nicht beklagen.

Kurz zum Thema Emotionen.
Auch ich kann mir vorstellen, dass die Angehörigen da Ding denken, die letztlich auch nur zu Strafverfolgung und Inhaftierung führen, nur so lange sie das nur denken, ist alles ok. ....ich hoffe man kann hier nachvollziehen, was ich meine...

Und trotz vieler Enttäuschungen glaube ich noch an unseren Rechtsstaat. Aber besser geht ja immer.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#27

Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 28.10.2018 21:46
von Teddybär | 1.675 Beiträge

"Boris Palmer will gewaltbereite Asylbewerber isolieren" — damit hat der gute Mann Recht. Dieser pöse Popellist, Pfui Teufel, zu Poden mit ihm, dieser der AfD nahe stehenden Bürgermeister, äh... der immer noch bei den Grünen beheimatete Bürgermeiseter möchte doch tatsächlich "die Bewegungsfreiheit straffälliger Flüchtlinge stark einschränken lassen. Anlass ist eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung in Freiburg." Das berichtet die rechtradikale Wochzeitschrift "Junge Freiheit", äh diese rechtsextremistische... äh... die noch nicht national... sozial... äh... die immer noch liberale Wochenzeitung "Die Zeit" .


BTW
Hey gun 08/15 hat Dir jemand Kieselsteine in den Lauf gesteckt?


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //


zuletzt bearbeitet 28.10.2018 21:48 | nach oben springen

#28

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 28.10.2018 23:17
von Anthea | 12.414 Beiträge

Die Idee von Boris Palmer ist nicht schlecht.

„Denn die Angst in der Bevölkerung sei nicht unbegründet, sagte Palmer. „Unter den Flüchtlingen sind deutlich mehr als unter den Deutschen - prozentual gesehen - die schwere Straftaten begehen.“ Man müsse den Menschen die Sicherheit geben, dass diejenigen, die schon bei der Polizei bekannt seien, nicht weiter unbehelligt in den Städten herumliefen, sondern sicher verwahrt würden. „
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8412a1e07e.html

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#29

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 28.10.2018 23:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von gun0815 im Beitrag #15
Ach und Atue, du hast eine Gruppe Vergewaltiger sträflich vernachlässigt: katholische Geistige. ....über die brauchen wir aber nicht reden, die werden schon von ihren eigenen Dienstherren weggeschwiegen.


Na ja, ich bin halt katholisch [/satire off]



Zitat von Anthea im Beitrag #19
Wenn ich so die Beiträge (alle von Männern) Revue passieren lasse, dann fällt mir auf, dass lediglich Teddybär ganz klar seinen Abscheu gegenüber solchen Verbrechen an Frauen kundtut.
Bei allen anderen fehlt dieser wirkliche Aufschrei. Stattdessen erscheint es so, dass, wie vormals, der Bote schlechter Nachrichten geköpft wird.


Nur zur Erinnerung: Ich habe mich sofort positioniert, dass Vergewaltigungen abscheuliche Taten sind! Das gilt für ALLE - also auch für die, die deutsche Hausfrauen an ihren Männern begehen, aber auch für die, die in deinem einen konkreten Beispiel genannt wird. Warum du verharmlost, indem du die riesige Anzahl der Vergewaltigungen nicht benennst, die sonst so passieren, ist mir nicht so ganz klar.

Und so stehts bei mir:
Zitat von Atue im Beitrag #14
Wenn eine abscheuliche Vergewaltigungstat passiert,....



Zitat von Anthea im Beitrag #21
Aber es geht nun einmal hier um einen speziellen Fall - dass nämlich muslimische Männer hier Frauen als "Freiwild" ansehen.


Auch hier schwingt schon wieder der pauschalierte Vorwurf mit, dass muslimische Männer sich so halt verhalten würden. Das ist aber beileibe nicht der Fall. Es GIBT Männer, die sich so verhalten, einige davon sind auch Muslime. Das ist aber kein alleinstellungsmerkmal von muslimischen Männern - es gibt auch christlich geprägte Männer, die sich so verhalten.

Zitat von Anthea im Beitrag #28
„Unter den Flüchtlingen sind deutlich mehr als unter den Deutschen - prozentual gesehen - die schwere Straftaten begehen.“


Das ist zwar völlig korrekt, impliziert aber schon wieder einmal mehr etwas zwischen den Zeilen, was in der Praxis so nicht stimmt.

Man könnte noch mehr übertreiben und Stimmung machen, indem man sagt, dass die Kriminalitätsrate für schwere Straftaten unter den Flüchtlingen um 100% höher liegt, als in der deutschen Vergleichsgruppe. Wäre noch dramatischer - und auch statistisch durchaus zutreffend. Und dennoch impliziert es einmal mehr Bullshit.

Die Faktenlage ist so, dass ca. 1-2% der deutschen Bevölkerung schwere Straftaten begeht, und ca. 2-4% der Flüchtlinge schwere Straftaten begehen. Wenn man allerdings bei den Flüchtlingen diejenigen herausrechnet, bei denen eine gewisse Perspektivlosigkeit eine starke Rolle spielt, dann liegt die Zahl bei den Flüchtlingen ziemlich nah dran an dem, was wir von der deutschen Bevölkerung so kennen.

WENN man effektiv Straftaten verhindern will, dann muss man deutsche Männer, insbesondere im Alter von 18-30 wegsperren. 3/4 aller schweren Straftaten gegen Frauen werden von diesem Personenkreis verübt....

Ich verlinke mal hier noch einen Artikel, der etwas sachlicher mit dem Zahlenwerk umgeht:

Gewalt gegen Frauen


In der Argumentation mit und über Statistik werden regelmäßig und immer wieder oft auch gezielt dieselben Fehler gemacht:
- es werden Kriterien mit betrachtet, die keine Relevanz haben. In der Folge wird dann so getan, als hätten sie Relevanz.
- es werden Gruppen miteinander verglichen, die nicht miteinander vergleichbar sind
- es werden Zahlen relativ zu Gruppen in Prozenten ausgedrückt - und dann bei niedrigen Prozenten die unterschiedlichen Werte der Gruppen miteinander in Bezug gesetzt - und so getan, als könnte man dann 1% bei der einen Gruppe mit 2% der anderen Gruppe relevant vergleichen
- es wird bei dem vorgenannten Vergleich dann noch überhöht ausgedrückt, dass um 100% mehr in der der zweiten Gruppe passiert, als in der ersten - auf niedrigem Zahlenlevel ist so etwas aber weitgehend irrelevant.
- es werden Maßstäbe verwendet, die irrelevant sind

Die meisten dieser Statistikfehler passieren regelmäßig auch seriösen Medien - immer wieder. Populisten allerdings nutzen diese bekannten Statistiktricksereien bewusst, um ein Bild zu zeichnen, welches ihrem irren Weltbild entspricht.

Ich kann nur dazu ermuntern, jederzeit und an jedem Ort gegen diese Form der Verdummung aufzustehen und zu korrigieren!


nach oben springen

#30

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 29.10.2018 09:39
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat
"Nur zur Erinnerung: Ich habe mich sofort positioniert, dass Vergewaltigungen abscheuliche Taten sind!"


Ich habe mal nachgeschaut. Dein erster Beitrag zu dem Thema hier begann mit "Einmal mehr wird populistisch Propaganda betrieben!
Wenn eine abscheuliche Vergewaltigungstat passiert, dann ist unabhängig von der Nationalität von Täter und Opfer der Rechtsstaat dazu verpflichtet, die entsprechenden Maßnahmen und auch Bestrafungen durchzuführen. Das geschieht auch - regelmäßig nach Recht und Gesetz - und richtigerweise unabhängig von der Nationalität."

Dass du eine Vergewaltigung "abscheulich" nennst, erscheint dann jedoch im weiteren Kontext der von dir eingebrachten Statistiken eher als ein Adjektiv, wobei es wenig andere gibt, die man dem Substantiv hinzufügen könnte. Eine wirkliche emotionale Einvernahme und Mitgefühl zu Opfern fühle ich nicht darin. Wobei ich dir diese nicht abstreiten möchte, nur - es kommt für mich nicht rüber.

Dann schreibst du:

Zitat
Die Faktenlage ist so, dass ca. 1-2% der deutschen Bevölkerung schwere Straftaten begeht, und ca. 2-4% der Flüchtlinge schwere Straftaten begehen. Wenn man allerdings bei den Flüchtlingen diejenigen herausrechnet, bei denen eine gewisse Perspektivlosigkeit eine starke Rolle spielt, dann liegt die Zahl bei den Flüchtlingen ziemlich nah dran an dem, was wir von der deutschen Bevölkerung so kennen.



Was denkst du, wie interessant und beruhigend dieses Wissen für Opfer ist, die sich dann denken, so sie von einem Ausländer vergewaltigt wurden: Ach, dummer Zufall aber auch, dass es ein Muslime war, hätte ja auch anders kommen können...

Und wenn du "verteidigend" von einer gewissen "Perspektivlosigkeit" der Asylanten sprichst, dann wäre es vielleicht eine Gegenüberstellung wert, wie viele der deutschen Vergewaltiger HartzIVler oder Obdachlose o.ä. sind.

Und ich wiederhole noch einmal, weil du wieder versuchst, Äußerungen auf die Schiene der Pauschalierung/Verallgemeinerung zu bringen.
Ganz explizit! habe ich immer wieder darauf hingewiesen, dass das Gros der zu uns kommenden Asylanten anständig ist.

Aber es geht - auch hier wiederhole ich mich - in diesem Thread um den nicht zu leugnenden Fakt, dass nun einmal die muslimischen Vergewaltiger ein anderes und abwertendes Frauenbild gelernt haben. Was sie dann hier meinen, unsere Gesetze missachtend!!! sich auszuleben erdreisten.

Und hier finde ich die Vorstellung von Boris Palmer durchaus gut und verständlich.
Was hältst du davon?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie halte ich meinen Rechner sauber
Erstellt im Forum Dies und das von Atue
12 18.03.2021 18:24goto
von denker_1 • Zugriffe: 369
Syndrome, Symptome und: Was ist eigentlich normal?
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
0 07.05.2019 12:32goto
von Anthea • Zugriffe: 242
Urteil „für die Katz“
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
21 11.03.2019 18:21goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 348
„Nur die Arme hoch reicht nicht mehr“
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
0 03.12.2018 10:17goto
von Anthea • Zugriffe: 116
Nicht alles in einer Hand....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
11 27.03.2018 08:02goto
von Archimedes • Zugriffe: 647
Stein ins Rollen gebracht…
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
8 17.11.2017 16:38goto
von Till • Zugriffe: 291
Tao – das fernöstliche Geheimnis
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
4 05.08.2017 13:26goto
von Anthea • Zugriffe: 171
Bestseller
Erstellt im Forum Literatur von Till
53 21.11.2017 22:35goto
von Anthea • Zugriffe: 1178
Umfragen!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
22 03.07.2017 17:31goto
von Geraldo • Zugriffe: 428

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: