#31

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 29.10.2018 19:49
von Findus (gelöscht)
avatar

Übrigens wurde auch ein deutscher Verdächtiger festgenommen.


nach oben springen

#32

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 29.10.2018 19:52
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #31
Übrigens wurde auch ein deutscher Verdächtiger festgenommen.


Habe ich gelesen.

Es ist egal, ob er von Geburt aus Deutscher ist oder nicht.


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //
nach oben springen

#33

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 29.10.2018 20:31
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #31
Übrigens wurde auch ein deutscher Verdächtiger festgenommen.


Und wie deutsch ist es ?

Passdeutscher mit Doppelpass....Passdeutscher ohne Doppelpass....Passdeutscher mit MIgrationshintergrund aber schwerer Kindheit (mit oder ohne Doppelpass) ?

Oder gar ein autochthoner Deutscher ?

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 29.10.2018 20:33 | nach oben springen

#34

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 30.10.2018 00:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #1
Und wieder einmal haben die von Merkel 2015 importierten Flüchtlinge ihr wahres, kulturfremdes Gesicht gezeigt und endgültig die Maske fallengelassen, indem diese - in der Mehrzahl syrische Flüchtlinge - "eine abscheuliche Tat (verübten), die niemanden kaltlässt":


Werte Anthea - lies dir diesen Eingangspost nochmals durch - das waren die Worte, mit denen dieser Thread eröffnet wurde!

Da wird nicht zuerst vom Mitleid mit dem opfer gesprochen, sondern wieder mal pauschaliert über alle Flüchtlinge gebügelt. Es wird nicht davon gesprochen, dass es unter der Masse der Flüchtlinge wieder mal eine Minderheit gibt, die eine abscheuliche Tat begeht - es wird pauschaliert und alle Flüchtlinge über einen Kamm geschert.

Da ist meine Erwiderung durchaus gerechtfertigt!

Ein Vergewaltigungsopfer durch eine kleine verbrecherische Gruppe an Flüchtlingen - das ist ein Vergewaltigungsopfer zu viel! Das ist ein Verbrechen, das ist abscheulich, das ist abstoßend.

Millionen Verleumdungsopfer zum Wiederholten Male aber, weil man einmal mehr alle Flüchtlinge in eine Schublade mit der verbrecherischen Gruppe steckt, das ist ebenfalls abscheulich und abstoßend - auch wenn sich diese beiden Taten in keiner Weise vergleichen lassen.


Zitat von Anthea im Beitrag #30
Was denkst du, wie interessant und beruhigend dieses Wissen für Opfer ist, die sich dann denken, so sie von einem Ausländer vergewaltigt wurden: Ach, dummer Zufall aber auch, dass es ein Muslime war, hätte ja auch anders kommen können...Ironie]


Das ist Bullshit-Argumentation der reinsten Lehre.

Es ist schlicht und einfach völlig irrational, einmal mehr sofort die Ausländer-Karte zu zücken.

DAS hilft dem Opfer in keiner Weise.
Umgekehrt hilft es den vielen Opfern Deutscher Täter auch in keiner Weise, wenn du alle Ausländer raus gebeten hast.
Wenn du die vielen Syrer, die sich anständig in Deutschland benehmen, aber in ein Kriegsgebiet zurückschickst, wirst du es locker schaffen, noch eine ganze Menge neuer Opfer zu generieren.


Nein - bei Straftaten sollte es vor allem um Hilfe für die Opfer und um die Bestrafung der Täter im Sinne unseres Strafrechts gehen. Pauschalverurteilungen von ganzen Volksgruppen, Flüchtlingen im Allgemeinen oder gar von Angehörigen einer Religion sind hier der Griff in Schubladen, die wir schleunigst überwinden sollten - sie führen bekanntermaßen zu Unrecht, mehr Gewalt und noch mehr Opfern.


nach oben springen

#35

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 30.10.2018 05:37
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Atue vertritt einen durchaus legitimen Standpunkt, das sollte man nicht vergessen.

Aber davon ganz unabhängig: Ich persönlich habe es satt, dass die soziale Struktur unseres Landes durch die Einwanderung von Menschen aus einem dem Abendlandes fremden Kulturkreis nachhaltig verändert wird; ich habe es satt, dass Nazi Lumpen nachhaltig die politische Landschaft meiner Heimat verändern; ich habe es satt, dass eine selbstgefällige Politik dieses beiden Tatsachen und die daraus resultierenden Konsequenzen als nicht zu änderndes Schicksal verkauft. Und die Greutat von Freiburg ist eine der daraus resultierenden Konsequenzen und diese sollte nicht mehr auf eine fatalistische Weise hingenommen werden. Es ist eine Schande für die Gesamtheit des Bürgertums, dass es sich sowohl gegenüber den Flüchtlingen also auch gegenüber den Nazi Lumpen ganz servile verhält und mit sich alles machen lässt. Es ist Zeit, dass der Bürger aufwacht, oder größere Teile des Bürgertums werden dann tatsächlich zu den Braunen Lumpen übergehen, und zwar dann, wenn sich die Flüchtlingskrise als das größere Übel erweist und die AfD als das kleinere.


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //
nach oben springen

#36

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 30.10.2018 05:39
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat
Zitat von Atue im Beitrag #34
Zitat von Teddybär im Beitrag #1
Und wieder einmal haben die von Merkel 2015 importierten Flüchtlinge ihr wahres, kulturfremdes Gesicht gezeigt und endgültig die Maske fallengelassen, indem diese - in der Mehrzahl syrische Flüchtlinge - "eine abscheuliche Tat (verübten), die niemanden kaltlässt":


Werte Anthea - lies dir diesen Eingangspost nochmals durch - das waren die Worte, mit denen dieser Thread eröffnet wurde!

Da wird nicht zuerst vom Mitleid mit dem opfer gesprochen, sondern wieder mal pauschaliert über alle Flüchtlinge gebügelt. Es wird nicht davon gesprochen, dass es unter der Masse der Flüchtlinge wieder mal eine Minderheit gibt, die eine abscheuliche Tat begeht - es wird pauschaliert und alle Flüchtlinge über einen Kamm geschert.Da ist meine Erwiderung durchaus gerechtfertigt!




Lieber Atue, ich kann dir insofern Recht geben, dass die Formulierung tatsächlich etwas vermissen lässt: Nämlich die Differenzierung, sprich: den Hinweis, dass eine Reihe von Leuten aus syrischem Asylantenkreis diese Tat begangen haben. Dass dies jedoch kein grundsätzliches Kriterium einer Verallgemeinerung der Art: Alle sind so - bedeutet.


Aber der User Teddybär ist ganz sicherlich keiner der Hetzer und Ausländerhasser à la AfD. Dafür sind ihm Leute mit deren Einstellung nämlich ein Gräuel.
Es ging mir im Übrigen auch bei deinen Anwürfen darum, dass du selbst als "Entrée" deiner Antworten zuerst einmal eine Wertung des Intros und der Headline, in dem Falle des TE, vorgenommen hast und selbst keine Anteilnahme bekundetest.


Ein Vergewaltigungsopfer durch eine kleine verbrecherische Gruppe an Flüchtlingen - das ist ein Vergewaltigungsopfer zu viel! Das ist ein Verbrechen, das ist abscheulich, das ist abstoßend.



Da wird keiner widersprechen. Und auch hier noch einmal: Unter den Tätern sind die meisten bereits durch Straftaten aufgefallen. Und hier ist eine Forderung nach schnellster/direkter Abschiebung, die ich schon lange stelle!, völlig angebracht! Und dabei bleibe ich. Wenn bürokratische Gesetzeshürden dies verhindern sollten, dann müssen diese abgeschafft werden. Und zwar auch direkt. Und dass Abschiebung ganz schnell geht, sogar wenn jemand 36 Jahre integriert hier in Deutschland lebt, das haben wir gerade wieder am Fall des türkischen Journalisten erlebt, der sich Erdogans Unmut zugezogen hat.

Zitat
Millionen Verleumdungsopfer zum Wiederholten Male aber, weil man einmal mehr alle Flüchtlinge in eine Schublade mit der verbrecherischen Gruppe steckt, das ist ebenfalls abscheulich und abstoßend - auch wenn sich diese beiden Taten in keiner Weise vergleichen lassen.



Nein, das tut Teddybär ganz sicherlich nicht. Es ist eine missverständliche Formulierung. Es geht nicht und nie um alle!


Zitat
Zitat von Anthea im Beitrag #30
Was denkst du, wie interessant und beruhigend dieses Wissen für Opfer ist, die sich dann denken, so sie von einem Ausländer vergewaltigt wurden: Ach, dummer Zufall aber auch, dass es ein Muslime war, hätte ja auch anders kommen können...Ironie]


Das ist Bullshit-Argumentation der reinsten Lehre.



Den "Bullshit" habe ich aufgrund deiner Hinweise auf Statistiken verfasst. Wie du ersehen kannst, mit "Smiley" versehen. Satirisch betrachtet also. Womit ich meine, dass es wohl kaum eine hilfreiche Hinwendung gegenüber einem Vergewaltigungsopfer ist oder Anteilnahme, sondern eine zwar sachliche, in der Sache auch richtige, Erklärung ist, jedoch wohl für eine Milderung der emotionalen Situation eines Opfers kaum angebracht.

Zitat
Es ist schlicht und einfach völlig irrational, einmal mehr sofort die Ausländer-Karte zu zücken.



Es SIND aber nun einmal Ausländer gewesen. Hättest du es lieber gehabt, wenn Teddybär die Headline allgemein verfasst hätte?

Zitat
DAS hilft dem Opfer in keiner Weise.



Statistiken helfen ihm nun einmal auch nicht!

Zitat
Umgekehrt hilft es den vielen Opfern Deutscher Täter auch in keiner Weise, wenn du alle Ausländer raus gebeten hast.
Wenn du die vielen Syrer, die sich anständig in Deutschland benehmen, aber in ein Kriegsgebiet zurückschickst, wirst du es locker schaffen, noch eine ganze Menge neuer Opfer zu generieren.



Wie kommst du denn auf eine solche an den Haaren herbeigezogene und durch nichts, aber auch gar nichts belegbare Unterstellung? Wo bitte habe ich so etwas gefordert? Au contraire - ich bin immer schon eine Befürworterin der Angedeihung jeglicher Hilfe für die "vielen wirklichen und anständigen Flüchtlinge", die zu uns gekommen sind!

Zitat
Nein - bei Straftaten sollte es vor allem um Hilfe für die Opfer und um die Bestrafung der Täter im Sinne unseres Strafrechts gehen. Pauschalverurteilungen von ganzen Volksgruppen, Flüchtlingen im Allgemeinen oder gar von Angehörigen einer Religion sind hier der Griff in Schubladen, die wir schleunigst überwinden sollten - sie führen bekanntermaßen zu Unrecht, mehr Gewalt und noch mehr Opfern.



Unser Strafrecht sollte nun einmal geändert/modifiziert werden, was meint - ich wiederhole mich - dass hoch Kriminelle, Vergewaltiger etc., die noch kein Dauerbleiberecht bei uns haben, sofort ausgewiesen werden können.
Und ich wiederhole mich noch einmal: Ich habe noch NIE eine Pauschalverurteilung vorgenommen. Es sei denn, dass ich "pauschal" solche Dreckskerle, egal ob Einheimische oder Ausländer, aufs Schärfste verurteile, die sich an Frauen vergehen.
Unsere deutschen Täter werden wir nicht los. Andere müssen wir jedoch nicht beherbergen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 30.10.2018 05:40 | nach oben springen

#37

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 30.10.2018 05:54
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Anthea, ein Danke dafür, dass Du den 🧸 verteidigst, der Herr 🐻 ist allerdings stark verbittert und hat sich radikalisiert, es ist ein Unding, was in diesem Land abgeht und was es mit sich machen lässt.


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //
nach oben springen

#38

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 30.10.2018 19:08
von Meridian | 2.863 Beiträge

Kleine Bemerkung zu Yigit: Er wird doch nicht ausgewiesen.

https://faktenfinder.tagesschau.de/fall-yigit-101.html

Dumme behördliche Ausdrucksweise und allzu bereites Aufgreifen der Medien führten wohl zu dieser Meldung.

--------------------------------------------

Zum Thema schwer kriminelle Ausländer generell, und dazu zählen Vergewaltiger:

Zunächst generell: Ein Ausländer ist erst einmal Gast in einem anderen Land, egal ob als Flüchtling, Tourist oder einer, der hier einen Job gefunden hat oder angeheiratet wird. Es heißt, der Gast ist König, aber er hat sich auch königlich zu benehmen. Mit "königlich" meine ich nicht wie ein Diktator oder Rüpel, sondern gesittet. Natürlich kann man nicht erwarten, dass er alle Gebräuche kennt, und die Gastgeber sollten missverständliches Verhalten klären. (Als ich in China war, bin ich in so manche Fettnäpfchen geraten. Aber eigentlich ist China ein einziger brodelnder Fetttopf...) Doch wichtigste Dinge, die man besser nicht tun soll (z.B. Witze über das Thema Nazis und Hitler) sollte sich in Kenntnis setzen und tunlichst unterlassen. Wenn ich in Indien einer Kuh einen Tritt gebe, werde ich froh sein, wenn ich noch mit dem Leben davon komme, ebenso in Saudi-Arabien, wenn ich dort brülle "Allah ist ein Schwein" oder auf dem Platz des Himmlischen Friedens "Freiheit für Tibet". Von einem Flüchtling kann man hier noch am wenigsten erwarten, auf welche Besonderheiten er im Zielland zu achten hat, da er oft keine Gelegenheit oder Zeit hat, sich diese in Kenntnis zu setzen. Doch diese Kenntnisse sollte er sich rasch aneignen, sobald seine Unterkunft geklärt ist.

Schwer kriminelle Ausländer, und Vergewaltiger zählen dazu, gehören nach Verbüßung der Haftstrafe unverzüglich abgeschoben, und meiner Meinung dann auch, wenn ihnen im Heimatland der Tod droht. Wer sein Gastrecht so missbraucht, hat es in diesem Land verwirkt, und zwar ohne Wenn und Aber. Bei Schwerkriminellen mit doppelter Staatsbürgerschaft und die die deutsche Staatsbürgerschaft als Zweites erhalten haben, sollte bis zu 5 Jahre nach deren Erhalt erwogen werden, diese wieder zu entziehen und diejenigen nach der Haftstrafe abgeschoben werden.

Was in Freiburg geschehen ist, war übelst und widerwärtig. Die Bestrafung soll aber unabhängig von der Nationalität sein, doch unter Berücksichtigung von Vorstrafen, auch solche im Ausland, sofern ermittelbar.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#39

RE: Vergewaltigung von Freiburg

in Deutschland 31.10.2018 00:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #36
Es ist eine missverständliche Formulierung. Es geht nicht und nie um alle!


Warum werden dann immer wieder von immer denselben Personen dieselben Missverständnisse fällig? Ich sehe darin Methode - und eigentlich mehr noch eine Grundhaltung, und zwar eine, die ich ablehne.

Zitat von Anthea im Beitrag #36
Unser Strafrecht sollte nun einmal geändert/modifiziert werden, was meint - ich wiederhole mich - dass hoch Kriminelle, Vergewaltiger etc., die noch kein Dauerbleiberecht bei uns haben, sofort ausgewiesen werden können.


Und auch hier wieder der typische Irrtum - SOFORT ausgewiesen wird regelmäßig so gedacht, dass nach der Tat die Ausweisung kommt. So kann und darf es aber in einem Rechtsstaat nicht funktionieren! Ein Verdächtiger ist ein Verdächtiger, ein Angeklagter ein Angeklagter, und nur ein ÜBERFÜHRTER und rechtmäßig verurteilter Täter ist ein Täter. Wichtige Grundprinzipien des Rechtsstaats hängen an diesem Prinzip dran.

Das bedeutet im Übrigen nicht, dass ein potentieller Täter, von dem man weitere Taten oder Verschleierung u.ä. annehmen bzw. befürchten kann, deshalb gleich weiter frei umherwandern darf.
Auch wenn es im Einzelfall fast nicht auszuhalten ist, wenn wir anfangen zuzulassen, dass der Rechtsstaat unterwandert und abgekürzt wird, ist das der Anfang vom Ende des Rechtsstaates.

Jede Verkürzung von Verfahrensdauer darf und soll man selbstverständlich machen - allerdings darf dabei weder die Unschuldsvermutung, noch die Rechte des potentiellen Täters auf Verteidigung missachtet werden.

Für Betroffene Opfer und deren Angehörige ist das regelmäßig eine riesige Zumutung - trotzdem muss die notwendige Sorgfalt gewahrt bleiben. Ich erinnere nur daran, dass es durchaus weltweit genügend Beispiele dafür gibt, wo selbst die Todesstrafe einem Unschuldigen angehängt wurde.

Zitat von Teddybär im Beitrag #37
es ist ein Unding, was in diesem Land abgeht und was es mit sich machen lässt.


Was genau ist denn das Unding?
Das LAND lässt mal gar nichts mit sich machen - wenn sind es die Bürger, die mehrheitlich nicht bereit sind, einige Grundüberzeugungen aufzugeben.

Zitat von Meridian im Beitrag #38
und meiner Meinung dann auch, wenn ihnen im Heimatland der Tod droht.

Menschlich und Emotional und unter Berücksichtigung der Opfer ist das jedesmal eine scheinbar naheliegende Lösung.
Tatsächlich löst das nur Vordergründig was.

Zunächst gilt ja die Abschiebelösung für ausländische Straftäter - allerdings nicht, wenn eine Abschiebung der Todesstrafe gleichkommt. Dies ist mit den Menschenrechten nicht vereinbar.

Geben wir die Menschenrechte als Grundlage des Denken und Handelns auf, ist die Büchse der Pandora geöffnet. In diesem Kontext mache ich auch keinen Hehl daraus, dass ich die geltende EU-Regelung bezüglich des Umgangs mit Flüchtlingen und dem Thema Asyl auch bereits für kritisch bezogen auf die Menschenrechte halte. Durch die Drittstaatenregelung wird Menschen die Möglichkeit genommen, überhaupt Asyl in Deutschland zu beantragen.

Es war und ist auch ein großes Problem, dass Deutschland und andere Staaten diese Drittstaatenregelung vereinbart haben - Deutschland hat sich hier viel zu lange nach dem Prinzip: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß - verhalten. Das sogenannten Flüchtlingsproblem durch die faktische Grenzöffnung von Frau Merkel hätte bereits Jahre zuvor thematisiert UND gelöst werden müssen - in einem vernünftigen europäischen Rahmen.

Dieser Lösung hat sich Frau Merkel und die CSU über sehr lange Zeit verweigert - die Quittung waren die ungehemmten Flüchtlingsströme, die dann kaum mehr aufgehalten werden können.

Ich möchte nur mal auch den Blick auf das verweisen, was derzeit in Mexiko passiert. Wie soll man mit Flüchtlingsströmen von zukünftig vielleicht 10.000 Menschen umgehen? Was, wenn irgendwann man ein Flüchtlingstrack mit 1 Million Afrikanern vor den Türen der EU steht? Alle erschießen?

Europa und Deutschland haben durchaus ihre Mitverantwortung für die Flüchtlingsströme, Deutschland hat eine klare Mitverantwortung, dass die Bitten der Italiener aus den Vorjahren nicht gehört wurden, und eine vernünftige Asylpolitik ist durchaus möglich!

Dass unter den genannten Rahmenbedingungen dann auch Asylsuchende zu uns gekommen sind, die teilweise nur Wirtschaftsflüchtlinge sind, und auch durchaus Flüchtlinge, die nicht mit unserer Kultur zurechtkommen und einige wenige von denen, die dann auch strafrechtlich auffällig werden - das ist die Folge verfehlter Politik der Vorjahre.

Auch das hilft den Opfern nicht - auch nicht den Tätern - aber es lenkt den Blick auf das, was eigentlich getan werden muss.


nach oben springen

#40

RE: Es reicht - Vergewaltiger aus dem Morgenlande

in Deutschland 31.10.2018 07:44
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #1
Und wieder einmal haben die von Merkel 2015 importierten Flüchtlinge ihr wahres, kulturfremdes Gesicht gezeigt und endgültig die Maske fallengelassen, indem diese - in der Mehrzahl syrische Flüchtlinge - "eine abscheuliche Tat (verübten), die niemanden kaltlässt"


Wenn hier jemand eine Maske fallen läßt, dann doch wohl du, oder?

Zitat
Über die hanebüchene Feststellung einer Flüchtlingshelferin „Wir setzen darauf, dass Freiburg, wie bisher auch, kühlen Kopf bewahren wird“ und "es handele sich um eine Tat Einzelner, die nicht pauschalisiert werden dürfe.", kann man nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Das soll wohl bedeuten, dass Straftaten wie Vergewaltigungen durch Flüchtlinge zu tolerieren sind und es stellt sich die Frage, wer junge deutsche Frauen vor den importierten Horden aus dem Morgenlande schützt. Am 29.10.2018 soll es eine Demonstration von Gutmenschen geben, die vor einer Instrumentalisierung des Verbrechens warnen. Von diesen Gutmenschen ist sicherlich nichts zu erwarten, außer weiter so, also nichts gutes, denn dieses abscheuliche Verbrechen schreit förmlich nach: Es reicht. Jetzt ist Schluss. Hier muss nix mehr instrumentalisiert werden. Das dürfte auch der Tenor anderer Kundgebungen, wie die, zu der die AfD für Montag aufgerufen hat, sein. FAZ



Die Feststellung der Flüchtlingshelferin ist weder hanebüchen, noch ist sie zu kritisieren. Sie drückt aus, was jetzt bei jeder Straftat zu tun ist. Sachlich und richtig stellt sie fest, dass wir nun nicht wie rechte Brüller alle Flüchtlinge verdammen und mit in Haft nehmen. Sie deutet an, dass es vermieden werden soll, solch Taten für Hetze und Rassismus zu mißbrauchen. Das hast du wohl falsch verstanden denn nur ein Stück weiter, also nach deiner Feststellung das die Aussage hanebüchen ist, verfällt dein Text in einen Ton, der von einer Rede eines Flügelredners der AfD stammen könnte.

Was die Aussage für dich bedeutet, können wir dann nur wenig später lesen. Ich gestehe, interessante Interpretation eines Aufrufes zur Besonnenheit und der Aufforderung, diese Tat nicht populistisch für Ausländerhetze zu benutzen. Das drehst du nicht mal sonderlich geschickt in deine Argumentationsrichtung. Ohne diese deine Wende wäre der Rest des Textes eigentlich banal.

Ach und noch ne Frage. Warum geht es dir nur um deutsche Frauen? Das wollte ich damals schon den Herrn Höcke fragen, der diesen Teil auch nicht lustig fand. Denn nicht nur deutsche Frauen werden vergewaltigt. Sind dir die anderen Frauen also egal? Mal von der schlichten Tatsache ab, dass wir gar nicht wissen, ob das Opfer nicht auch einen Migrationshintergrund hat.

...und dann dieses "Horden aus dem Abendland" ....junge, komm mal wieder auf den Boden einer sachlichen Argumentation zurück. Anderen Ortes versuchst du gegen unsere neuen rechten zu schreiben und hier lese ich astreinen Hatespeech der rechten. Nicht nur, dass dich das in ein Licht rückt, dass nicht grad glaubhaft ist, was deine Texte gegen AfD und andere rechte Spinner angeht, es ist auch ignorant gegenüber dem Opfer. Denn DU benutzt diese Tat nicht um Mitgefühl zu zeigen, sondern um zu Hetzen.

Und letztlich deine Werbung für die Demo der AfD und dein Abwerten der Demo derer, die vor einer Instrumentalisierung warnen. Du willst instrumentalisieren und machst das hier auch.

Jetzt darf dir Anthea gern wieder beispringen und deinen widerwärtigen Einstieg in solch eine Diskussion klein reden. Und selbst wenn du, so wie ich das sehe, intellektuelle Defizite hast, werde ich diese Relativierung in diesem Beitrag nicht vergessen. Egal ob dir die Tragweite deiner unangemessenen Tonlage bekannt ist.

Ach, was willst du hier eigentlich diskutieren? Bis jetzt ist es ein Thread von vielen, die sich mit einer Pauschalisierung des Ausländerthemas aber wenig mit der schrecklichen Tat selbst zu tun hat.

Reden wir weiter über den Starfbestand der Vergewaltigung und welch erniedrigende Tat dies ist, wie sich Opfer fühlen und wie man diese aus ihren Traumata herausgeleitet? Oder soll das hier weiter ein Thread über kriminelle Ausländer werden? Wenn ja, dann instrumentalisierst du grad das Opfer dieses Verbrechens für deine pauschale Hetze genen Ausländer. ....großes Kino, Teddy.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 31.10.2018 07:50 | nach oben springen

#41

RE: Es reicht - Vergewaltiger aus dem Morgenlande

in Deutschland 31.10.2018 10:26
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von gun0815 im Beitrag #40
Reden wir weiter über den Starfbestand der Vergewaltigung und welch erniedrigende Tat dies ist, wie sich Opfer fühlen und wie man diese aus ihren Traumata herausgeleitet? Oder soll das hier weiter ein Thread über kriminelle Ausländer werden? Wenn ja, dann instrumentalisierst du grad das Opfer dieses Verbrechens für deine pauschale Hetze genen Ausländer. ....großes Kino, Teddy.


Eines der großen Probleme des gesamten Themas. Du hast es auf den Punkt gebracht, Gun.
Viele Dinge liegen aber trotzdem im unbewussten. Der Kulturkampf der Chaoten wurde erst nach langer Zeit gestoppt. Und eben nicht durch Wagenknecht, sondern durch #Unteilbar.
Es ist traurig, wenn das Opfer einer so schrecklichen Tat mit seinem Leid durch kranke rechtsradikale Ideologie in Anspruch genommen wird. Warum hören anständige Menschen aus die Einflüsterungen der Chaoten?

Zitat von SirPorthos im Beitrag #33
Passdeutscher mit Doppelpass....Passdeutscher ohne Doppelpass....Passdeutscher mit MIgrationshintergrund aber schwerer Kindheit (mit oder ohne Doppelpass) ?


Keine Ahnung, warum du diese Frage stellst. Für meine Argumentation spielt sie keine Rolle. Wer ein Verbrechen begeht, ist dafür verantwortlich und hat sich vor Justizia zu rechtfertigen. Im Freiburger Fall sind das 15 Personen. Ihre Verantwortung ist eine persönliche, eine die damit unabhängig von Pass oder Herkunft besteht.
Die Frage nach dem Pass ist eine ideologische Nebelkerze!

Zitat von Anthea im Beitrag #36
Unser Strafrecht sollte nun einmal geändert/modifiziert werden, was meint - ich wiederhole mich - dass hoch Kriminelle, Vergewaltiger etc., die noch kein Dauerbleiberecht bei uns haben, sofort ausgewiesen werden können.


Nein. Jeder Verdächtige hat das Recht, dass Justizia erstmal vernünftig ermittelt. In Deutschland wird nicht nur nach Beweisen für eine Tat ermittelt, sondern ebenso nach entlastenden Beweisen. Die Schuld oder Unschuld stellt sich erst in einem Gerichtsverfahren heraus. Das nennt man Rechtsstaatlichkeit.
Auf bloßen Verdacht abzuschieben wäre das genaue Gegenteil von Rechtsstaatlichkeit!
Auch sollte bedacht werden, dass die lauten Schreihälse wohl kaum bereit sein würden, das Personal beim BamF aufzustocken. Das kostet das Geld des reichen Steuerzahlers. So etwas passt nicht zu einer Ideologie, die auch im Neoliberalismus Wurzeln hat.



zuletzt bearbeitet 31.10.2018 10:27 | nach oben springen

#42

RE: Vergewaltigung von Freibug

in Deutschland 31.10.2018 11:51
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #37
Anthea, ein Danke dafür, dass Du den �� verteidigst, der Herr �� ist allerdings stark verbittert und hat sich radikalisiert, es ist ein Unding, was in diesem Land abgeht und was es mit sich machen lässt.


Die "Verbitterung" ist allerdings stark verbreitet. Man denke nur an die "Willkommensaufmärsche" mit Blumen und Teddybären. Gibt's nicht mehr. Guter Willen alleine genügt nun einmal nicht immer, wenn damit Pauschalisierungen einher gehen. Nach Art: Wenn man jemandem Gutes entgegenbringt, dann wird die gute Saat aufgehen. Aber das stimmt nun einmal nicht grundsätzlich.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#43

RE: Es reicht - Vergewaltiger aus dem Morgenlande

in Deutschland 31.10.2018 13:21
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #41
Zitat von Anthea im Beitrag #36Unser Strafrecht sollte nun einmal geändert/modifiziert werden, was meint - ich wiederhole mich - dass hoch Kriminelle, Vergewaltiger etc., die noch kein Dauerbleiberecht bei uns haben, sofort ausgewiesen werden können

Nein. Jeder Verdächtige hat das Recht, dass Justizia erstmal vernünftig ermittelt. In Deutschland wird nicht nur nach Beweisen für eine Tat ermittelt, sondern ebenso nach entlastenden Beweisen. Die Schuld oder Unschuld stellt sich erst in einem Gerichtsverfahren heraus. Das nennt man Rechtsstaatlichkeit.Auf bloßen Verdacht abzuschieben wäre das genaue Gegenteil von Rechtsstaatlichkeit!Auch sollte bedacht werden, dass die lauten Schreihälse wohl kaum bereit sein würden, das Personal beim BamF aufzustocken. Das kostet das Geld des reichen Steuerzahlers. So etwas passt nicht zu einer Ideologie, die auch im Neoliberalismus Wurzeln hat.


Ja, okay. Ist ja nichts gegen ein ordentliches Gerichtsverfahren zu sagen. Ich wollte ja nicht zum Ausdruck bringen, dass die Typen hier nicht erst einmal bestraft werdern sollen. Mit dem Urteilsspruch: Nach Verbüßung der Strafe ist der Angeklagte und Verurteilte SOFORT außer Landes zu verbringen. So muss es lauten". Das wäre ja noch schöner. Da kommt dann jemand gegangen, aus dem Morgenland oder woanders her, beantragt Asyl, bekommt seinen Lebensunterhalt bezahlt, geht dann rum und begeht Straftaten. Vergewaltigt eine Frau... Und dann würde der einfach abgeschoben wwerdeb? Der käme ja vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. So war das nun wirklich nicht gedacht. Ich bin ja schon ganz schön "extrem", wenn ich solchen Schweinen am liebsten ihr "Instrument" abhacken würde... Tue ich ja nicht. Aber man wird doch noch träumen dürfen.
Es geht mit Sicherheit im Bereich der Justitia mit den verbundenen Augen oftmals genau so zu. Was meint: Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge. Und da ist nach Volkes Empfinden oftmals das Maß voll.

"Genug" an Strafzuvemessung wird es sowieso gefühlsmäßig von Seiten der Opfer nicht geben können.
Kennt einer der Herren übrigens ein Opfer ganz persönlich? Hat damit geredet?
Dann - ich bin sicher! - sähen manche Statements hier aber ganz anders aus.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#44

RE: Es reicht - Vergewaltiger aus dem Morgenlande

in Deutschland 31.10.2018 13:51
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #40
.und dann dieses "Horden aus dem Abendland" ....junge, komm mal wieder auf den Boden einer sachlichen Argumentation zurück. Anderen Ortes versuchst du gegen unsere neuen rechten zu schreiben und hier lese ich astreinen Hatespeech der rechten. Nicht nur, dass dich das in ein Licht rückt, dass nicht grad glaubhaft ist, was deine Texte gegen AfD und andere rechte Spinner angeht, es ist auch ignorant gegenüber dem Opfer. Denn DU benutzt diese Tat nicht um Mitgefühl zu zeigen, sondern um zu Hetzen.



Mannomann, was für ein Sammelsurium. Gegen die "neuen Rechten", womit wohl Neo Nazis gemeint sind muss man nicht "versuchen" zu schreiben, sondern da kann man mit jedem Wort und Satz seinen Widerwillen gegen solches Pack von sich geben. Ich schrieb mal einen Artikel: "Wo der Hass seine Heimat hat". War dort, wo "hate speech" an der Tagesordnung ist. Dreimal raten, es war nicht in den "gebrauchten Bundesländern" angesiedelt.
Und natürlich sind die Täter, denen dieser Thread hier "gewidmet wurden" einwandfrei "Horden aus dem Morgenland". Wie nennt man Leute, die sich zusammen rotten und marodierend und vergewaltigend durch die Lande ziehen? Horden. Die Größe hat nichts mit Verallgemeinerungen zu tun. Dschinghis Khan z.B. Oder auch habe ich hier was Feines: Der Jesuitenzug von Gottfried Keller. Da wird allerdings verallgemeinert. Denn es gibt einen bestimmten Artikel: DIE.

Hussa! hussa! die Hatz geht los!
Es kommt geritten klein und groß,
Das springt und purzelt gar behend,
Das kreischt und zetert ohne End:
Sie kommen, die Jesuiten!

Da reiten sie auf Schlängelein
Und hintendrein auf Drach und Schwein;
Was das für muntre Bursche sind!
Wohl graut im Mutterleib dem Kind:
Sie kommen, die Jesuiten!

Hu, wie das krabbelt, kneipt und kriecht,
Pfui, wie's so infernalisch riecht!
Jetzt fahre hin, du gute Ruh!
Geh, Grete, mach das Fenster zu:
Sie kommen, die Jesuiten!

»Gewissen, Ehr und Treue nehmt
Dem Mann und macht ihn ausverschämt,
Und seines Weibes Unterrock
Hängt ihm als Fahne an den Stock:

Wir kommen, die Jesuiten!«

Von Kreuz und Fahne angeführt,
Den Giftsack hinten aufgeschnürt,
Der Fanatismus ist Profoß,
Die Dummheit folgt als Betteltroß:
Sie kommen, die Jesuiten!

»Wir nisten uns im Niederleib
Wie Maden ein bei Mann und Weib,
Und was ein Schwein erfinden kann,
Das bringen wir an Weib und Mann:
Wir kommen, die Jesuiten!«

O gutes Land, du schöne Braut,
Du wirst dem Teufel angetraut!
Ja, weine nur, du armes Kind!
Vom Gotthard weht ein schlimmer Wind:
Sie kommen, die Jesuiten!

Ahnlichkeiten zu lebenden Personen oder Ordensbrüdern sind rein zufällig und würde eine Diskriminierung der gesamten Brüderschaft darstellen. Aber Assoziationen zu anderen Subjekten lassen den Gedanken an eine Umschreibung des Gedichtes zu. ;-)

Und, Gun, lass doch einfach den Sermon vom Mitleid mit den Opfern weg. Ein normal denkender und empfindender Mensch weiß um Verbrechen und verurteilt diese aufs Schärfste. Und am Besten mit harschen Worten. Aber "instrumentalisieren" tust du das Opfer, weil du immer wieder so "gutmenschlich" darauf hinweist. Dabei bist du als Mann überhaupt nicht in der Lage, hier "mitzufühlen". Du hast nur eine vage Vorstellung vom Leid der jungen Frau. Und "Mitleid" ist sowieso Schmarrn. Das hatte schon Nietzsche erkannt: Schädlich.
Nietzsches „schädliches Mitleid“

Und hier aus "Huffpost" gestern eine weitere Einzelheit über den Anführer der Vergewaltigungshorde:

"Unter anderem soll H. im August in der Wohnung eines minderjährigen Mädchens onaniert haben. Wenig später soll er in der Wohnung eines anderen minderjährigen Mädchens Pornos geschaut und es genötigt haben, seinen erigiertes Penis anzufassen.
► Dazu kommen Gewalttaten, so soll H. im Mai einen Menschen mit Behinderung mit einem Baseball-Schläger verprügelt haben."

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#45

Kehrt doch zu Mass und Mitte in der Diskussion zurück

in Deutschland 31.10.2018 14:07
von Findus (gelöscht)
avatar

Liebste Anthea, das Opfer und sein Leid werden geradevon konservativen und rechtsradikalen Chaoten instrumentalisiert. Denen ging es vermutlich nie um das Opfer als Mensch und Person.
Der normale Bürger wird erst dann über den verletzten Menschen reden können, wenn sich die Wogen der rechten Rhetorik wieder gelegt haben.

Ich gebe dir Recht. Es ist traurig, dass die Zeiten so sind.



zuletzt bearbeitet 31.10.2018 14:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie halte ich meinen Rechner sauber
Erstellt im Forum Dies und das von Atue
12 18.03.2021 18:24goto
von denker_1 • Zugriffe: 369
Syndrome, Symptome und: Was ist eigentlich normal?
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
0 07.05.2019 12:32goto
von Anthea • Zugriffe: 242
Urteil „für die Katz“
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
21 11.03.2019 18:21goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 348
„Nur die Arme hoch reicht nicht mehr“
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
0 03.12.2018 10:17goto
von Anthea • Zugriffe: 116
Nicht alles in einer Hand....
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
11 27.03.2018 08:02goto
von Archimedes • Zugriffe: 647
Stein ins Rollen gebracht…
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
8 17.11.2017 16:38goto
von Till • Zugriffe: 291
Tao – das fernöstliche Geheimnis
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
4 05.08.2017 13:26goto
von Anthea • Zugriffe: 171
Bestseller
Erstellt im Forum Literatur von Till
53 21.11.2017 22:35goto
von Anthea • Zugriffe: 1178
Umfragen!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
22 03.07.2017 17:31goto
von Geraldo • Zugriffe: 428

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: