#1

Seehofer - Eine Aera geht zu Ende...

in Deutschland 12.11.2018 13:44
von Anthea | 12.414 Beiträge

Einmal ist immer Schluss... Ich denke, dass Seehofer die Zeichen der Zeit nicht richtig erkannt hatte, die für ihn auf Sturm standen. Und wenn man sozusagen auch eine Natter am Busen genährt hatte...

Ich hatte ihm als Bundesinnenminister viel zugetraut. Doch mit des Geschickes Mächten.... und Frau Merkel ließen sich so einige Vorstellungen nicht verwirklichen.
Ich hätte ihm zugetraut, "Zucht und Ordnung" in das ausgeuferte Merkelsche Willkommensunwesen zu bringen.

Er wird von der politischen Bühne verschwinden. Ob es besser wird? Wenn ja, mit wem?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Seehofer - Eine Aera geht zu Ende...

in Deutschland 12.11.2018 16:49
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Mit Seehofer geht es mir ein bisschen wie mit Schröder, halte ihn für einen pragmatischen und fähigen Politiker, der, wenn es Not tut, auch mit der Dampfwalze daherkommt.
Im Gespann mit Mutti wird das jedoch nichts, auch wenn die Not inzwischen groß ist. Irgendwie lässt sie ihn immer am ausgestreckten Arm verhungern. Die Schmach und seine hilflosen Aktionen fallen auf seine Person und nicht auf Merkel zurück, deshalb hat er ausgedient, auch wenn die Groko nicht bis 2021 durchhält.

"Ob es besser wird? Wenn ja, mit wem?"
Ich halte es eher mit Precht: "Wenn ja, wieviele?"


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3

RE: Seehofer - Eine Aera geht zu Ende...

in Deutschland 12.11.2018 18:26
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2
"Ob es besser wird? Wenn ja, mit wem?"
Ich halte es eher mit Precht: "Wenn ja, wieviele?



Ich nehme es dann man biblisch: Viele fühlen sich berufen.... Oder so.
Jetzt kommt die Frage auf: Und wer wird auserwählt?
So richtige Sympathlinge fallen mir so spontan nicht ein. Eigentlich überhaupt keine...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Seehofer - Eine Aera geht zu Ende...

in Deutschland 13.11.2018 10:07
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ich möchte am liebsten "Ätsch" sagen in Richtung Merkel, Söder & friends.
Seehofer will das Innenministerium nicht aufgeben. ;-)
Dabei hatten sich die "Brutusianer" doch so gefreut. Denn tatsächlich ist Seehofer nach und nach demontiert worden. Ein Sündenbock wurde gesucht und dann in ihm gefunden...
Nicht wirklich gerecht.
Man sehe dazu auch, wie Aussagen von ihm einen "Shitstorm" verursachten.
Ich bin auch der Meinung, dass die unsäglich ungezügelte Migration als "Mutter der Probleme" gelten kann. Der Probleme, mit der sich Deutschland herumschlagen muss.
Und das hat nichts damit zu tun, dass -. ich wiederhole mich .- den wirklich Schutzbedürftigen jegliche Hilfe angedeihen lassen möchte!
Aber kürzlich las man noch, dass ungefähr die Hälfte der Flüchtlinge aus afrikanischen Ländern ihre Ausweispapiere "verloren" hatten... Sie rechneten sich bessere Chancen bei ihren Asylanträgen aus.
Und genau solche Leute muss man ja gar nicht erst ins Land lassen, bis ihre Identität zweifelsfrei geklärt ist.

----


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: Seehofer - Eine Aera geht zu Ende...

in Deutschland 14.11.2018 00:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Seehofer ist nicht demontiert worden - das hat er ganz alleine fertig gebracht. Er hat aufgrund der Anfangserfolge der AFD darauf gesetzt, dass man die AFD am besten bekämpft, indem man einen rechtsnationalen Kurs verfolgt. Und damit hat er ein Störfeuer nach dem anderen in die Regierung gebracht - und dieser die schlechtesten Wahlergebnisse eingebrockt, die die zugehörigen Parteien, einschließlich der CSU, jemals hatten.

Die Verantwortung dafür liegt zu 100% bei Seehofer - er sollte gehen - und das schnell.

Die Menschen im Land begreifen mit sehr großer Mehrheit, dass nicht die Migration unser größtes Problem ist, sondern eine Handlungsunfähige Regierung, die permanent nur mit sich selbst beschäftigt ist. Unser größtes Problem ist nicht die Migration, sondern viele andere Problemstellungen, die wir haben - darunter die Demographie und die Vorbereitung unserer Sozialsysteme darauf, darunter der Klimawandel, darunter auch die schlechte Infrastruktur.

Und bei all diesen wirklich brennnenden Themen hat Seehofer katastrophal versagt, und stets den Verhinderer gespielt. Mal fehlt es an Stromtrassen, mal an einer intelligenten Politik, wie wir auf 100% Ökoenergie kommen, mal an ausreichenden Investitionen in Straßen, Stromleitungen, Internet und mehr.

Seehofer gehört auf die Abschussliste - er ist ein Hauptgrund dafür, dass Deutschland mehr und mehr den Anschluss verliert.

Würde man sich auf die relevanten Themen in der Regierung einstimmen und diese angehen - die AFD hätte kaum mehr als 5-6%.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A priori - ein Nachruf ;-)))
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 28.03.2021 23:35goto
von Meridian • Zugriffe: 218
Seehofer – Fähnchen nach dem Winde hängen ;-(
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.10.2019 12:00goto
von Anthea • Zugriffe: 136
Seehofer – Respektlos?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 05.12.2018 18:59goto
von grimmstone • Zugriffe: 228
Das Ende der Ära Merkel ?
Erstellt im Forum Deutschland von Teddybär
18 13.04.2019 21:53goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 433
Seehofer - deine Grenzen
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
97 10.07.2018 15:43goto
von Findus • Zugriffe: 2330
Alles unter einem Dach – Anker Zentren
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
65 05.06.2018 09:21goto
von narr des königs • Zugriffe: 1211
Der BIM – eine gute Wahl
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
200 09.04.2018 21:50goto
von woipe • Zugriffe: 3833
Soll „Heimat“ ein Unwort sein?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
130 23.02.2018 18:36goto
von woipe • Zugriffe: 2309
G20 + kein Ende!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
19 18.07.2017 12:18goto
von Till • Zugriffe: 476

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: