#16

RE: Spahn spricht unliebsame Wahrheit aus

in Deutschland 03.12.2018 12:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #15
Mal ganz abgesehen von den "Spahnschen Schnapsideen" : Gestern im Jahresrückblick bei Jauch machte er einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck.
Hätte ich nicht gewusst, was er für gewisse Vorstellungen im Gesundheitswesen hat, die ich persönlich ablehne, dann wäre ich glatt "Jens Span Fan_in" ;-) geworden.

---




Moin Anthea,

hattest Du einen Zuckerschock wegen zu viel Weihnachtsleckereien ?

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#17

RE: Spahn spricht unliebsame Wahrheit aus

in Deutschland 03.12.2018 13:39
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #16
Zitat von Anthea im Beitrag #15
Mal ganz abgesehen von den "Spahnschen Schnapsideen" : Gestern im Jahresrückblick bei Jauch machte er einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck.
Hätte ich nicht gewusst, was er für gewisse Vorstellungen im Gesundheitswesen hat, die ich persönlich ablehne, dann wäre ich glatt "Jens Span Fan_in" ;-) geworden.

---




Moin Anthea,

hattest Du einen Zuckerschock wegen zu viel Weihnachtsleckereien ?

Gruß aus dem alten Land !


Ja, das mag durchaus sein. ;-) Jedenfalls hat heute morgen meine Waage so was Ähnliches gemurmelt. Hörte sich an wie: Nicht zu Zweit auf mich steigen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#18

RE: Spahn spricht unliebsame Wahrheit aus

in Deutschland 04.12.2018 21:16
von Findus (gelöscht)
avatar

Die Tage ging auch durch die Presse, dass Spahn will, dass wir länger bis zur Rente arbeiten.


nach oben springen

#19

RE: Spahn spricht unliebsame Wahrheit aus

in Deutschland 05.12.2018 08:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #18
Die Tage ging auch durch die Presse, dass Spahn will, dass wir länger bis zur Rente arbeiten.


Moin,

gerne, wenn Spahn dafür am besten jetzt schon in Rente geht. Dieser Kerl ist für mich in der Bundespolitik inakzeptabel.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#20

RE: Spahn spricht unliebsame Wahrheit aus

in Deutschland 05.12.2018 11:45
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #18
Die Tage ging auch durch die Presse, dass Spahn will, dass wir länger bis zur Rente arbeiten.


Das ist aber keine neue Idee von Spahn sondern geistert seit Jahren durch die Meinungslandschaft verschiedener Politiker. Stichwort dazu dann auch: Zu wenig Neugeborene, die dann den Generationenvertrag erfüllen können.
Nun braucht sich angesichts der eingewanderten "Neubürger" eigentlich keiner mehr Gedanken über Bevölkerungszuwachs zu machen. Nur....all diese müssen auch in "Arbeit und Brot" kommen und wollen.
Und "ohne Moos nix los". Das gilt auch für die Rentenkassen, die nur durch Erwerbstätige gefüllt werden können.

Und ob demnächst ein Heer von Arbeitenden der Art R2-D2 die Lücken in den Rentenkassen füllen können, das kann wohl direkt verneint werden.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#21

RE: Spahn spricht unliebsame Wahrheit aus

in Deutschland 05.12.2018 19:04
von Findus (gelöscht)
avatar

Umstieg auf die steuerfinanzierte Rente. Ich kann die Argumentation schließlich sonst auch boslich umdrehen. Beispiel gefällig? Man könnte z.B. - ein wenig überspitzt - argumentieren: "Selber Schuld, liebe geburtenstarke Jahrgänge, dass ihr euch gegen Nachwuchs entschieden habt. Wer lieber Karriere macht, kann besser selbst vorsorgen".


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: