#31

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.11.2021 17:30
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #29
Ich fordere eine männliche Form für Feministin: also Feminister

Die männliche Form zu Feministin heißt Feminist und gibt es bereits.


moorhuhn hat sich bedankt!
nach oben springen

#32

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.11.2021 17:58
von Anthea | 12.398 Beiträge

Es gibt sogar einen Roman des spanischen Autoren Iván Repila, erschienen im Suhrkamp Verlag, "Der Feminist".
Darüber las ich in einer Rezession: Ein Roman für alle, die Mario Barth Scheiße finden...
Also wäre das Lektüre für mich.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


moorhuhn hat sich bedankt!
nach oben springen

#33

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 24.06.2022 09:56
von Anthea | 12.398 Beiträge

Neuester Blödsinn

https://www.focus.de/panorama/welt/nach-...tter_TOP_THEMEN

Dabei liegen auf dem Friedhof nur Männer. Die Domkapitulare wollten wohl unter sich bleiben und dulden auch nach dem Hinscheiden keine weibliche Nähe.

Wie ist es eigentlich mit einer Spezialisierung von Ärzten? Darf demnächst eine Frauenärztin oder ein Frauenarzt sich nur noch "Arzt" nennen? Liegt logischerweise auf der gleichen Schiene wie der Dom(herren)friedhof.

---

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#34

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 26.06.2022 17:04
von Findus | 2.515 Beiträge

Das wesentliche ist doch am Ende, dass der Friedhof baulich wieder in einen friedshofswürdigen Zustand gebracht wird. Wie er dann heißt, ist am Ende doch Nebensache.
Ob am Ende Domherrenfriedhof oder Domfriedhof - die Welt wird von einem Namen allein nicht besser.


nach oben springen

#35

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 30.07.2022 16:22
von Thats me | 90 Beiträge

Hi,

ich war lange nicht mehr hier.

Ich habe nicht alles gelesen, aber dass Werbung für Dessous "nur" an Frauen gerichtet ist, sehe ich nicht so.
Sind es nicht die Männer die auf sowas stehen und die Frauen kaufen es um den Männern zu gefallen?

Schenken nicht viele Männer ihren Frauen Dessous, oder sagen ihnen was ihnen gefällt?


Der Fehler im System ist der Mensch, denn er wehrt sich nicht.
Wären Menschen Banken.......
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#36

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 30.07.2022 19:49
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Thats me im Beitrag #35
Hi,

ich war lange nicht mehr hier.

Ich habe nicht alles gelesen, aber dass Werbung für Dessous "nur" an Frauen gerichtet ist, sehe ich nicht so.
Sind es nicht die Männer die auf sowas stehen und die Frauen kaufen es um den Männern zu gefallen?

Schenken nicht viele Männer ihren Frauen Dessous, oder sagen ihnen was ihnen gefällt?



Moin !

Ich bin ein Mann. Also letzter Test war vor ner Stunde auf dem Klo.

Und ja, ich mag angemessene Kleidung im Job.

Aber Im Bett muss es richtig sexy sein. Vernünftige Unterwäsche. Sonst kann ich gleich im Garten pennen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#37

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 30.07.2022 20:40
von Thats me | 90 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #36
Ich bin ein Mann. Also letzter Test war vor ner Stunde auf dem Klo.


Im stehen, oder putzt du selbst ;)


Der Fehler im System ist der Mensch, denn er wehrt sich nicht.
Wären Menschen Banken.......
nach oben springen

#38

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 30.07.2022 21:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Thats me im Beitrag #37
Zitat von SirPorthos im Beitrag #36
Ich bin ein Mann. Also letzter Test war vor ner Stunde auf dem Klo.


Im stehen, oder putzt du selbst ;)



Ok, mein Outing.

Ich konnte nie putzen. Aber ich übe.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#39

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 31.07.2022 01:13
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Thats me im Beitrag #35

Ich habe nicht alles gelesen, aber dass Werbung für Dessous "nur" an Frauen gerichtet ist, sehe ich nicht so.
Sind es nicht die Männer die auf sowas stehen und die Frauen kaufen es um den Männern zu gefallen?

Schenken nicht viele Männer ihren Frauen Dessous, oder sagen ihnen was ihnen gefällt?


Ich denke, das Verhältnis zwischen Männern und Frauen ist hinreichend komplex. Ich würde aber locker unterschreiben, dass sich in der Regel Frauen deutlich mehr Gedanken dazu machen, wie sie auch mit geeigneter Unterwäsche Männern gefallen könnten - als umgekehrt Männer tatsächlich Wäsche für Frauen kaufen. In bestimmten Lebensabschnitten mag auch der gemeine Mann anfälliger sein für entsprechende Werbung und häufiger seiner Frau/Geliebten etc. entsprechende Wäsche kaufen....das ist aber allenfalls ein temporärer Effekt und erklärt nicht den Erfolg solcher Werbung insgesamt.

Die Anfälligkeit von Frauen für diese Werbung erklärt hingegen vor allem, dass Frauen diese Wäsche nicht für sich selbst, sondern für einen Partner kaufen, von dem sie glauben, dass diesem diese Wäsche eventuell wichtig sein könnte.....

Frauen überschätzen dabei regelmäßig die Bedürfnisse und Ansprüche von Männern......denen ist das wichtigste an der Wäsche, dass sie dann doch über kurz oder lang auf die Seite gelegt wird.

Besonders aufregend ist eine gute Verpackung dann, wenn man den Inhalt noch nicht kennt. Doch das ist in einer normalen Beziehung allenfalls am Beginn der Beziehung ein temporäres Ereignis....
Später in der Beziehung ist eine gute Verpackung allenfalls ein interessantes "Remember" an frühere Tage.....das kann MAL reizvoll sein - ist aber nicht wesentlich.

Im Verhältnis dazu wird für weibliche Wäsche extrem viel zu viel für Werbung ausgegeben....die Natur hat es eigentlich schon so angelegt, dass Männer hinreichend auch ohne extra Wäsche sich dem weiblichen Geschlecht zugeordnet fühlen.....nur die Frauen selbst haben viel zu viele Minderwertigkeitskomplexe diesbezüglich - und versuchen durch Wäsche, Cremes, Kleider, Parfüm und vielem mehr über viele Jahrzehnte einem Mann zu gefallen, dem das eigentlich ziemlich egal ist.

Auch eine Form von Gender Idiotismus.....



nach oben springen

#40

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 31.07.2022 08:33
von Anthea | 12.398 Beiträge

Dass Frauen gefallen wollen ist richtig. Aber in erster Linie doch sich selbst?! Und dazu gehört das Gesamtpaket, von Unterwäsche bis Frisur.
So hat aus meiner Sicht der Kauf von Dessous erst sekundär mit dem Mann zu tun, der diese eventuell zu Gesicht bekommen würde oder wird. Jedenfalls habe ich das immer für mich persönlich so gesehen. Nach dem Motto: Wenn man sich nicht selbst lieben kann bzw. sich gefällt, warum soll es ein anderer tun?

Und eine schöne Verpackung gehört nun einmal dazu. Man wickelt ja auch kein Geschenk in Zeitungspapier. Somit ist - oder müsste es sein - einer Frau peinlich, wenn ihr "darunter" unter einem tollen Outfit, das beim Auspacken sichtbar wird, aus Baumwollhose und Hemd besteht.
Auch eine Frau sieht darauf, was der Mann trägt. Obwohl viele irrtümlicherweise meinen, dass es nur auf den Inhalt ihrer Unterbuxe ankommen würde.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#41

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 01.08.2022 08:21
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Thats me im Beitrag #35
Ich habe nicht alles gelesen, aber dass Werbung für Dessous "nur" an Frauen gerichtet ist, sehe ich nicht so.
Sind es nicht die Männer die auf sowas stehen und die Frauen kaufen es um den Männern zu gefallen?


So oder so hat am Ende die Wirtschaft verdient. Und das unabhängig von "geschlechtsspezifischen Denkstrukturen".


nach oben springen

#42

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 01.08.2022 21:29
von Thats me | 90 Beiträge

Ja, die Werbung hat uns alle am Wickel.
Man denkt, man ist dagegen großteils immun und lässt sich nicht beeinflussen.

Das stimmt leider nicht. Ich habe dazu mal eine gute Doku gesehen. War nicht so nice zu sehen, wie beeinflussbar man doch ist :(


Der Fehler im System ist der Mensch, denn er wehrt sich nicht.
Wären Menschen Banken.......
nach oben springen

#43

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 02.08.2022 01:20
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #40
Dass Frauen gefallen wollen ist richtig. Aber in erster Linie doch sich selbst?! Und dazu gehört das Gesamtpaket, von Unterwäsche bis Frisur.


Ist das so? Und wenn ja - warum? Und selbst mit einem warum - ist das auch ganzheitlich betrachtet wirklich sinnvoll und richtig?

Haben es Frauen wirklich nötig, dass sie gefallen wollen? Wäre ein selbstbewusster Ansatz nicht der, dass ein potentieller Partner sie auch mit all ihren Spleens lieben soll?

Warum legen meist Frauen so viel Wert auf Schminke, einen guten Duft und Glitzer hier und da? Warum machen das Männer nicht in der gleichen Intensität - und finden dennoch Partnerinnen?

Würden alle Frauen ein riesiges Problem mit einem Partner haben, wenn die Frauen kollektiv vereinbaren würden, auf Schminke und Co zu verzichten?

Frauen setzen Schminke, Düfte und einiges mehr mehr oder weniger bewusst ein, um sich einen lokalen und temporären Vorteil gegenüber ihren Konkurrentinnen bei der Partnerwahl zu verschaffen....

Das sollten sich Frauen mal klar machen - und sich auch aktiv mit der Frage beschäftigen, warum sie das so haben wollen.


Ich bin der Meinung, dass Frauen noch sehr viel über sich kennenlernen und akzeptieren müssen, bevor es tatsächlich mit dem Thema Gleichberechtigung auf Augenhöhe vorangehen wird. Aktuell agieren noch viel zu viele Frauen auf der Basis von Verhaltensschematas, die aus den 70ern und früher stammen. Nur - zu viele Frauen die das selbst so einsetzen, wollen das so gar nicht wahr haben.

Gleichberechtigung ist dann erfüllt, wenn es nicht mehr relevant ist, ob du eine Frau oder ein Mann bist. Und das nahezu in fast jeder Lebenslage. Von diesem Gedankengang sind regelmäßig auch die größten angeblichen Feministinnen noch weit entfernt. Wären sie näher dran, dürfte in ihren Gedankengängen das Geschlecht keine wirkliche Rolle mehr spielen......


Ein schönes Beispiel ist die Gender-Bezahl-Diskussion im Fußball....warum werden Frauen im Fußball nicht gleich gut bezahlt wie Männer.....

Man kann sich auf die Position stellen: Bravo - endlich wird diese Debatte geführt. Gleichen Lohn für Frauen und Männer - der DFB und die Vereine sollen mal gleich bezahlen......

Man kann aber auch die Position beziehen, dass es eigentlich nicht auf das Geschlecht ankommt, sondern auf den Zuschauer-Zuspruch, und den damit verbundenen Werbeeinnahmen etc......

Man kann sich leicht klar machen: Wenn Frauen im Fußball einfordern, dass sie gleich zu Männern bezahlt werden sollten.....ohne dass sie gleiche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit haben wie Männer.....dann ist das fragwürdig.
Würden sich beispielsweise eine Liga der Behinderten gründen, die mit gleicher Vehemenz für gleiche Löhne eintreten würde - wäre man schnell dabei, die aufgrund fehlender Öffentlichkeitswirksamkeit finanziell weniger stark ausstatten zu wollen.

Solange wir bei Frauenfußball noch an Gendergerechtigkeit denken, und nicht daran, dass eine bestimmte Gruppe einen neuen Kanal eröffnet hat....und dafür fair entlohnt werden will - solange denken wir Gendergerechtigkeit noch aus dem Geschlecht heraus - und nicht übergreifend aus den Menschen.

Gendergerechtigkeit werden wir aber erst erreichen, wenn das Geschlecht KEINE Rolle mehr spielt. Das sollten sich Feministinnen klar machen.



nach oben springen

#44

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 02.08.2022 17:43
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #43
Zitat von Anthea im Beitrag #40
Dass Frauen gefallen wollen ist richtig. Aber in erster Linie doch sich selbst?! Und dazu gehört das Gesamtpaket, von Unterwäsche bis Frisur.


Zitat
Ist das so? Und wenn ja - warum? Und selbst mit einem warum - ist das auch ganzheitlich betrachtet wirklich sinnvoll und richtig?


Ist es "sinnvoll und richtig", wenn Männer anstatt eines kleinen Fortbewegungsmittels sich eine "Protzkarre" zulegen, die sie tunen und "anhübschen"?

Haben es Frauen wirklich nötig, dass sie gefallen wollen? Wäre ein selbstbewusster Ansatz nicht der, dass ein potentieller Partner sie auch mit all ihren Spleens lieben soll?



Das "Selbstbewusstsein" eines Mannes zeigt sich sicherlich auch in den Äußerlichkeiten wie siehe vorhergehenden Absatz?
Trotz dieses "Spleens" findet sicherlich ein solcher Mann auch jemanden, der ihn liebt.

Zitat
Warum legen meist Frauen so viel Wert auf Schminke, einen guten Duft und Glitzer hier und da? Warum machen das Männer nicht in der gleichen Intensität - und finden dennoch Partnerinnen?



Es gibt sehr viele Männer, die großen Wert auf ihr Äußeres legen. Und das ist auch gut so.
Und "jeder Topf findet seinen Deckel", wie es heißt.

Zitat
Würden alle Frauen ein riesiges Problem mit einem Partner haben, wenn die Frauen kollektiv vereinbaren würden, auf Schminke und Co zu verzichten?



Warum sollte ein vernünftige und selbstbewusste Frau sich solchen Ideen beugen wollen? Ich hasse eine solche Gleichmacherei.
Es ist auch so, dass das Auge mit isst. Man kann seine Mahlzeit als reine Nahrungsaufnahme zwecks Überleben zu sich nehmen. Man kann allerdings auch einer "haute cuisine" zugetan sein.

Zitat
Frauen setzen Schminke, Düfte und einiges mehr mehr oder weniger bewusst ein, um sich einen lokalen und temporären Vorteil gegenüber ihren Konkurrentinnen bei der Partnerwahl zu verschaffen....



Das nennt man ganz normalen Konkurrenzkampf. Männer gebrauchen dafür eher Fäuste und Ellenbogen.
Frau ist da subtiler und wirkt durch sich selbst. Schönes kann man ruhig unterstreichen. Durch Schminke betonen.

Zitat
Das sollten sich Frauen mal klar machen - und sich auch aktiv mit der Frage beschäftigen, warum sie das so haben wollen.



Was wollen die so haben? "Gewinnen" gegen andere Frauen? Es kommt doch immer auf den Partner_in an, womit sie liebäugelt. Ich finde es immer erschreckend, wenn ich zuweilen in Zeitschriften Heiratsanzeigen von nicht mehr jungen Frauen lese. Da bieten sie sich an als "gute Köchin", die gerne einen Mann umsorgen möchte. Und optisch mit schöner "weiblicher Gestalt mit großem Busen". Du liebe Güte.

Zitat
Gleichberechtigung ist dann erfüllt, wenn es nicht mehr relevant ist, ob du eine Frau oder ein Mann bist. Und das nahezu in fast jeder Lebenslage. Von diesem Gedankengang sind regelmäßig auch die größten angeblichen Feministinnen noch weit entfernt. Wären sie näher dran, dürfte in ihren Gedankengängen das Geschlecht keine wirkliche Rolle mehr spielen......



Nicht jeder kann alles. Und durch die Besonderheiten der Geschlechter sind zum Teil Grenzen gesetzt. Und auch das ist gut so. Was jedoch nicht heißt, dass es nicht Menschen mit Fähigkeiten gibt, die eher dem anderen Geschlecht zugesprochen werden. Da wird eine Frau mit "Muckis" eher eine begnadete Hammerwerferin werden können als ein kleiner Hänfling von Mann. Es geht doch darum, dass einem oder einer jeden alle Möglichkeiten offen stehen. Ob er oder sie die Anforderungen erfüllen können steht auf einem anderen Blatt.

Zitat
Ein schönes Beispiel ist die Gender-Bezahl-Diskussion im Fußball....warum werden Frauen im Fußball nicht gleich gut bezahlt wie Männer.....

Man kann sich auf die Position stellen: Bravo - endlich wird diese Debatte geführt. Gleichen Lohn für Frauen und Männer - der DFB und die Vereine sollen mal gleich bezahlen......

Man kann aber auch die Position beziehen, dass es eigentlich nicht auf das Geschlecht ankommt, sondern auf den Zuschauer-Zuspruch, und den damit verbundenen Werbeeinnahmen etc......



Ein kleiner Newcomer als Sänger wird nicht so viel Gage fordern können wie ein Weltstar, der ganze Hallen gewinnträchtig für den Veranstalter bei seinen Konzerten füllt.

Zitat
Gendergerechtigkeit werden wir aber erst erreichen, wenn das Geschlecht KEINE Rolle mehr spielt. Das sollten sich Feministinnen klar machen.



Es wird immer Männer und Frauen und Weitere geben. Es sollte immer darum gehen, dass der oder die Bessere gewinnen soll! Aber leider ist in männlichen Hirnen irgendwie vorhanden, dass sie selbst "der Nabel der Welt" seien. Frauenpower ist für sie Angst einflößend.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#45

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 03.08.2022 00:31
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #44

Warum sollte ein vernünftige und selbstbewusste Frau sich solchen Ideen beugen wollen? Ich hasse eine solche Gleichmacherei.
Es ist auch so, dass das Auge mit isst. Man kann seine Mahlzeit als reine Nahrungsaufnahme zwecks Überleben zu sich nehmen. Man kann allerdings auch einer "haute cuisine" zugetan sein.


Im Grunde genommen ist diese Art des biologischen Konkurrenzkampfes alles mögliche - aber nicht menschlich. Wollen wir wirklich eine Gesellschaft, in der der biologische Konkurrenzkampf das entscheidende Etwas ist?


Zitat von Anthea im Beitrag #44
Das nennt man ganz normalen Konkurrenzkampf. Männer gebrauchen dafür eher Fäuste und Ellenbogen.
Frau ist da subtiler und wirkt durch sich selbst. Schönes kann man ruhig unterstreichen. Durch Schminke betonen.


Quatsch - eine Frau, die nur durch Schminke überzeugt, arbeitet mit aktiver Täuschung.
Ist das einer fairen gleichberechtigten Beziehung würdig? Eher nicht!


Natürlich lässt sich ein Mann auch gerne mal verführen....echte Liebe und Partnerschaft aber kann nur darauf basieren, dass man die ungeschminkte Wahrheit nicht nur kennt, sondern auch akzeptiert und gut findet.

So gesehen ist die ganze Täuscherei von Frauen ein ziemlich durchschaubares aber dennoch erfolgreiches Mannöver, um den gewünschten Paarungspartner zu finden. Trotzdem ist das Verfahren rational gesehen armselig - und wir sollten es überwinden.

Frauen sind ganz objektiv auch dann für Männer attraktiv, wenn sie keine Schminke und andere Lügenübertünchungstaktiken verwenden.

Nur - das wollen Frauen nicht registrieren.....

Frauen, die nur mit Schminke und Parfüm attraktiv sind....haben eigentlich ein anderes Problem.

Männer, die sich von Frauen einlullen lassen, weil diese sich durch Schminke und Parfüm attraktiv machen.....haben auch ein Problem!

Man muss sich klar machen - in Beziehungen, in denen die Täuschung das normale Mittel der Wahl ist, um den Partner zu behalten, zu bekommen oder oder.....das sind Beziehungen, die eigentlich per se schon auf Lug und Trug aufgebaut sind.

Rattional antwortet nahezu jeder, dass man das nicht will....

Irrational setzt nahezu jeder dennoch auf Schminke, Parfüm & Co - Frau mehr aber durchaus auch Mann!

Mann und man sollte sich dessen wirklich bewusst sein!



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wandel der Arbeitswelt
Erstellt im Forum Ökonomie von moorhuhn
16 05.04.2023 16:03goto
von Findus • Zugriffe: 1147
Übertreibungen - Rassismus "Hysterie"
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
241 09.08.2023 17:42goto
von Anthea • Zugriffe: 10152
RT Deutsch, Epoch Times und unzensuriert.at
Erstellt im Forum Medien von Till
0 02.09.2017 12:00goto
von Till • Zugriffe: 232
Bestseller
Erstellt im Forum Literatur von Till
53 21.11.2017 22:35goto
von Anthea • Zugriffe: 1173

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste und 1 Mitglied, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50173 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :