#46

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 03.08.2022 10:13
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat
"Im Grunde genommen ist diese Art des biologischen Konkurrenzkampfes alles mögliche - aber nicht menschlich. Wollen wir wirklich eine Gesellschaft, in der der biologische Konkurrenzkampf das entscheidende Etwas ist?"



Es gibt nun einmal nicht nur das schlichte Adjektiv, sondern eben auch den Komparativ und Superlativ als Unterscheidung zu anderen! Und im Sinne eines Gewinnens - auf welcher Ebene auch immer - sind diese erstrebenswert. Oder möchte ein Mann nur einfach so sein? Strebt er nicht nach mehr, wenn es zum Beispiel darum geht, einen anderen Bewerber auszustechen? Da reicht eben kein Gut, wenn ein Besserer oder der Beste mit im Rennen sind.

Zitat
Quatsch - eine Frau, die nur durch Schminke überzeugt, arbeitet mit aktiver Täuschung.
Ist das einer fairen gleichberechtigten Beziehung würdig? Eher nicht!



Du liebe Güte. Und wenn sie einen Push up-BH trägt, dann ist die Enttäuschung bei Ablegen des selbigen sicherlich groß...

Weißt du, das erinnert mich an einen Witz. Mann hat eine attraktive Frau kennengelernt und geheiratet. In der Hochzeitsnacht im Hotel legt sie dann ab. Die falschen Wimpern, die Perücke, den BH mit Einlagen, nimmt die Zähne aus dem Mund und legt zu guter Letzt ein Holzbein ab. Der Mann wendet sich voller Grausen ab und rennt die Treppe runter und weint bitterlich. Da kommt eine Stimme von oben: Liebling möchtest du nicht hochkommen und deine ehelichen Pflichten erfüllen? Er: Schnall ab und schmeiß runter....

Zitat
Natürlich lässt sich ein Mann auch gerne mal verführen....echte Liebe und Partnerschaft aber kann nur darauf basieren, dass man die ungeschminkte Wahrheit nicht nur kennt, sondern auch akzeptiert und gut findet.



In einer Beziehung kennt man einander - auch ungeschminkt. Man kauft doch keine Katze im Sack? Eine Frau tut das heutzutage auch nicht mehr. Und küsst viele Frösche und wirft sie an die Wand, bis sie den Richtigen findet. Zum Teil eben auch unter vielen "Dekadenten", die "Maulhelden", die Angeben als "Balzverfahren" richtig finden.
Dazu fällt mir eine frühere Werbung ein, wo jemand einem anderen stolz seine Errungenschaften zeigt: Mein Haus, mein Auto, mein Boot....etc.
Ist eine solche Darstellung nicht Täuschung? Wenn Mann so tut, als sei er "wer"? Keiner wird sagen, dass er eigentlich nur ein ganz kleiner Quiekser an seinem Arbeitsplatz ist. Und das Auto vor der Tür eigentlich der Bank gehört... Das ist die Schminke des Mannes.

Irgendwie klingt das Ganze wie die Angst eines Mannes vor der Konkurrenz. Dass nämlich auch andere Männer "ihre" Frau anschauen und gut finden könnten.

Zitat
Frauen sind ganz objektiv auch dann für Männer attraktiv, wenn sie keine Schminke und andere Lügenübertünchungstaktiken verwenden.



Ja, dadurch dass sie "Frauen" sind mit dem für Männer erstrebenswerten Unterschied. Normal würde ich das anders - und deftiger - ausdrücken. Es gibt auch so ein Sprichwort, wann bei einem Mann der Verstand im Eimer ist....

Eine Frau oder ein Mann sind dann nur wirklich attraktiv, wenn sie Geist besitzen. Darauf kommt es an. Und da sieht man eben hinter eine Fassade, wenn einen ein Mensch interessiert.

So, und da ich gleich einkaufen gehen werde, muss ich mich zurecht machen. Und mal sehen, welchen Duft ich heute auflege. Nur Pheromone sind mir da nicht genug. Und ein Parfum mit Moschusduft ist für den Tagesgebrauch nicht geeignet. Ich nehme wohl gleich "la vie est belle".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#47

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 03.08.2022 10:28
von Meridian | 2.857 Beiträge

@Atue

Es ist ganz einfach: Liebe ist nicht rational. Sollten wir diese ver-rationalisieren, wird die Menschheit überflüssig.

Auch in der Tierwelt gibt es Beispiele, wo zur Brunft oder Balz Männchen und Weibchen für sich werben, die Männchen auch Kämpfe liefern.

Ich selber habe nichts gegen eine Frau, die sich etwas schminkt, solange es natürlich wirkt. Solche Frauen, die dick auftragen und dadurch ihr Gesicht wie eine Maske wirkt, ziehen mich nicht an.

Und ganz gleich geht nicht zw. Mann und Frau. Oder sollen Männer irgendwann Kinder gebären?? Erinnert mich an die Filmszene aus "Der bewegte Mann", wo der homosexuelle Walter (ein guter Freund des bewegten Mannes) in einem Alptraum schwanger wurde. Seine Freunde riefen ihm immer wieder zu "DU MUSST PRESSEN!" in einem so penetrant "schwulen" Tonfall, das selbst Homosexuelle davonrennen lassen dürfte. Zum Ende riefen sie ihm zu "Guck mal, was du bekommen hast", wobei eine Taube sichtbar wurde. Entsetzt wachte er auf.. Ich frage mich, ob sie bei den Dreharbeiten sich nicht halbtot gelacht haben.
Ich habe diese Szene auf Youtube nicht gefunden, sonst hätte ich sie gerne verlinkt.

Ein anderes passendes Video habe ich bereits in diesem Forum verlinkt, tue es aber erneut. Es passt einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=ZaZmeKL_lBg

"Symbolisch für sein Ringen gegen die Realität". Der letzte Satz sagt alles aus.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#48

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 05.08.2022 12:04
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #43
Man kann sich leicht klar machen: Wenn Frauen im Fußball einfordern, dass sie gleich zu Männern bezahlt werden sollten.....ohne dass sie gleiche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit haben wie Männer.....dann ist das fragwürdig.


Wenn jedoch die Frauen erfolgreichere Fußballspieler sind als die Männer, so stellt sich doch erst recht die Frage, ob die Vergütung des Profifußballs leistungsgerecht ist. Die Antwort kann hier nur lauten: Nein.
Mit Blick auf ihre Erfolge müsste die Frauenmannschaft besser vergütet werden als die Herrenmanschaft. Und ist es nicht am Ende die Leistung, nach der Vergütung erfolgen muss?



zuletzt bearbeitet 05.08.2022 12:05 | nach oben springen

#49

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 05.08.2022 14:52
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #48
Zitat von Atue im Beitrag #43
Man kann sich leicht klar machen: Wenn Frauen im Fußball einfordern, dass sie gleich zu Männern bezahlt werden sollten.....ohne dass sie gleiche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit haben wie Männer.....dann ist das fragwürdig.


Wenn jedoch die Frauen erfolgreichere Fußballspieler sind als die Männer, so stellt sich doch erst recht die Frage, ob die Vergütung des Profifußballs leistungsgerecht ist. Die Antwort kann hier nur lauten: Nein.
Mit Blick auf ihre Erfolge müsste die Frauenmannschaft besser vergütet werden als die Herrenmanschaft. Und ist es nicht am Ende die Leistung, nach der Vergütung erfolgen muss?


Ja, schon, Findus, aber... Es ist dennoch ein bisschen so wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich nehme mal ein Beispiel. Dadurch, dass ein Fußballer in einer z.B. Regionalliga ein quasi begnadeter Torschütze ist, so kann er dennoch aufgrund seiner Leistung keine Bezahlung wie ein Bundesliga-Kicker fordern.
Frauenfußball ist nicht so etabliert bei Fans, weil es nun einmal grundsätzlich als "Männersport" galt. Das heißt, dass die Gewinne aus dem Profisport nicht so stark sind.
So richtig gerecht ist das alles nicht unbedingt


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#50

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 05.08.2022 21:28
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #43
Wenn Frauen im Fußball einfordern, dass sie gleich zu Männern bezahlt werden sollten.....ohne dass sie gleiche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit haben wie Männer.....dann ist das fragwürdig.
Die Forderung kam ursprünglich aus den USA. Und dort ist Männerfußball in der Tat eine Randsportart.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#51

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 06.08.2022 12:48
von Anthea | 12.397 Beiträge

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Gehälter im Fußball, beispielhaft die BL, auch unterschiedlich sind. Nicht nur in Bezug auf die Vereine, sondern auch innerhalb eines Vereins.
Woran sollte sich dann die Bezahlung der BL-Frauen orientieren? Auch, wenn sie in einem Männerverein spielen würden...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#52

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 06.08.2022 13:22
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #51
Woran sollte sich dann die Bezahlung der BL-Frauen orientieren? Auch, wenn sie in einem Männerverein spielen würden...


An der Leistung im Spiel.
Und im Grunde, warum überhaupt so eine künstliche Trennung in Damen- und Herrenfußball? Eine Liga wäre besser.


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#53

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 06.08.2022 20:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #52
Zitat von Anthea im Beitrag #51
Woran sollte sich dann die Bezahlung der BL-Frauen orientieren? Auch, wenn sie in einem Männerverein spielen würden...


An der Leistung im Spiel.
Und im Grunde, warum überhaupt so eine künstliche Trennung in Damen- und Herrenfußball? Eine Liga wäre besser.


Moin !

Da der Genderwahnsinn sich verbreitet, wird es bald keine Männer und Frauen mehr geben. Dann kann Fußball spielen, wer will. Auch Pokemons.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#54

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 06.08.2022 23:53
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #48
Wenn jedoch die Frauen erfolgreichere Fußballspieler sind als die Männer, so stellt sich doch erst recht die Frage, ob die Vergütung des Profifußballs leistungsgerecht ist. Die Antwort kann hier nur lauten: Nein.
Mit Blick auf ihre Erfolge müsste die Frauenmannschaft besser vergütet werden als die Herrenmanschaft. Und ist es nicht am Ende die Leistung, nach der Vergütung erfolgen muss?


WENN es denn so wäre, würden die Frauen auch locker mehr verdienen. Es gibt durchaus Berufe, in denen Frauen typsicherweise mehr verdienen als Männer....wenn auch nicht viele....(was ein Zeichen dafür ist, dass etwas nicht stimmt!)

Dein Argumentationsfehler liegt im Begriff des "Erfolgs" - den der bemisst sich NICHT daran, dass sie Vize-Europameister sind, oder auch mal Weltmeister - sondern ERFOLG misst sich daran, wie viele Menschen sich diese Spiele anschauen.

In Deutschland waren das 18 Millionen....beim ENDspiel....durchaus beachtlich. ABER:

Das Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft 2021 der deutschen Herren-Nationalmannschaft gegen England im Ersten sahen am 29. Juni 2021 im Durchschnitt rund 27,36 Millionen Fernsehzuschauer...

Faktisch bedeutet das, dass das Achtelfinale der Männer 50% mehr Einschaltquote generiert hat, als das Endspiel der Frauen.

Würde man also allein auf diese Einschaltquote gehen, sollten die Frauen für das Erreichen des Finals eine Prämie bekommen, die um 50% erhöht mit der Prämie der Männer für das Achtelfinale in 2021 übereinstimmt.....

Dein Denkfehler liegt darin, wie du die Leistung definierst.....die ist nämlich nicht dadurch begründet, dass man schnell läuft oder viele Tore schießt oder in einem Turnier möglichst weit kommt.....die liegt vor allem darin, dass man entsprechend hohe Werbeeinnahmen generiert. Auch wenn es bitter ist und viel über die Männerdominierte Weltwirtschaft aussagt - würden die Frauen nach einem Fußballspiel generell immer einen medial vermarkteten Trikotausch organisieren....ihre Werbequoten wären höher und damit ihr Marktwert....natürlich hat das nichts mit Fußball zu tun....aber was hat Wrestling mit Sport zu tun? Und dort kannst du ziemlich gut verdienen.....

Bei der bezahlten Leistung im Sport geht es also nicht um wirkliche Leistung in der Sportart, sondern darum, welchen Wert eine Sportliche Leistung für den Werbemarkt hat.

Das spannende daran: In dieser Leistungsdefinition spielt Sport zwar nur eine untergeordnete Rolle, aber das Geschlecht auch! Sobald es der Frauenfußball schafft, höhere Einschaltquoten als der Männerfußball zu bekommen, wird sich die Verdienstmöglichkeiten im Frauenfußball dramatisch verbessern.



nach oben springen

#55

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 11.08.2022 09:43
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #54
Dein Argumentationsfehler liegt im Begriff des "Erfolgs" - den der bemisst sich NICHT daran, dass sie Vize-Europameister sind, oder auch mal Weltmeister - sondern ERFOLG misst sich daran, wie viele Menschen sich diese Spiele anschauen.


Das ist der Erfolg der Sportler. Die Einschaltquote ist ein Erfolg des Marketings.
Es führt letztlich kein Weg um die Erkenntnis drum herum: Der Frauenfußball ist zur Zeit einfach besser als die überzahlten Profis aus der Herrenmannschaft.

Fazit: Gönn den Frauen doch einfach Geld für ihre gute Leistung, Atue.


nach oben springen

#56

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 11.08.2022 23:57
von Atue (gelöscht)
avatar

Ich persönlich gönne den Frauen alles Geld der Welt!

Es geht aber nicht ums gönnen - es geht darum, dass wir über Gender-Gerechtigkeit reden bei einem Thema, bei dem "Gender" eigentlich irrelevant ist, "Marketing-Zahlen" hingegen alles bedeuten.

Nochmals die Fakten:
18 Millionen Zuschauer beim Herren Achtelfinale.....
12 Millionen Zuschauer beim Damen Finale.....

So gesehen wäre es berechtigt, dass man die Prämie an die Frauen ausspielt, die 2/3 der Prämie der Herren beim Achtelfinale entspricht - weil nicht das Geschlecht ausschlaggebend für die Zahlung ist, sondern die Einschaltquote.......und die ist Geschlechterneutral!


Nochmals der Hinweis: Wenn man mit dem Ansatz "Man muss auch mal gönne könne....." den Damen für solche Einschaltequoten das gleiche bezahlt wie bei den Männern bei bedeutend höheren Einschaltquoten....dann kommen morgen berechtigterweise die Forderungen aus dem Behindertensport, dass man auch solche Gelder zahlen sollte, wenn eine Mannschaft im Behindertensport erfolgreich unterwegs ist.....


RICHTIG wäre es also, geschlechtsunabhängige Kriterien zu definieren, wie man zu einer konkreten Prämie kommt.....

Wahrscheinlich wäre eine neutrale Definition aber an Kriterien wie den Einschaltquoten angelehnt.....


Konkret wären ziemlich sicher geschlechtsneutrale Kriterien so, dass die Frauen für ihre wirklich bemerkenswerte EM dann dennoch weniger Prämie bekämen als die Herren....nicht wegen des Geschlechts, sondern weil sie derzeit einfach nicht ausreichend Einschaltquote generieren.....

Wenn wir das ändern, zahlen wir morgen einem Behindertensportclub Millionenprämien, weil sie interantional einen Titel gewonnen haben.....der faktisch kein Schwein interessiert.......wäre das richtig?



nach oben springen

#57

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.08.2022 11:18
von Findus | 2.515 Beiträge

Wenn du das so argumentierst, Atue, sollte der Spitzensport zusammengedampft und stattdessen der Breitensport in all seinen Facetten umso stärker gefördert werden.
Und jetzt erwarte ich von dir ein flammendes Plädoyer für den freien Markt und die Einschaltquoten



zuletzt bearbeitet 12.08.2022 11:22 | nach oben springen

#58

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.08.2022 12:10
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Möge der Sport doch machen, was er will. Die Fans bezahlen das. Solange sie ordentlich ihre Steuern abführen, können sie alle verdienen, was sie wollen.

Völlig unwichtig für mich.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#59

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 13.08.2022 01:14
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #57
Wenn du das so argumentierst, Atue, sollte der Spitzensport zusammengedampft und stattdessen der Breitensport in all seinen Facetten umso stärker gefördert werden.Und jetzt erwarte ich von dir ein flammendes Plädoyer für den freien Markt und die Einschaltquoten


Seufz....ein typischer Findus......

Leider bringst du eben keine Argumentationskette, warum du genau DIESE Schlussfolgerung ziehst....man kann genauso gut auch andere Schlussfolgerungen ziehen....also beispielsweise die, dass man die Förderung des Breitensports nicht als Staatsaufgabe sieht, sondern staatliche Aufmerksamkeit vor allem der Spitzensport erhalten sollte.....

MEINE Position ist dann doch etwas differenzierter - also die, dass man sich genau überlegen sollte, warum man bestimmte Fördermaßnahmen macht oder auch nicht - und warum man die Maßnahmen genau so und nicht anders gestaltet.

Ich halte es für legitim, dass die Politik den Spitzensport fördert - halte es aber auch legitim und für richtig, dass sie sich um den Breitensport kümmert.

Beim Spitzensport darf die Politik auch durchaus mehr genau die Sportarten fördern, die noch nicht allein durch Marketing und andere Kriterien dem internationalen Parkett auf Augenhöhe der Spitzensportler begegnet - sie darf aber auch andere Förderkriterien anlegen - letzten Endes geht es dabei um politische Fragestellungen, da haben unterschiedliche Parteien auch unterschiedliche Sichtweisen im Angebot.

WENN man sich auf die Argumentation der Förderung des Spitzensports einigt, bleibt schon fragwürdig, was genau man mit Spitzensport meint.....es gibt so viele verschiedene Sportarten, die noch nicht mal auf dem Radar der Regierung sind, dass man bei dieser Vielfalt noch nicht mal über Männlein und Weiblein nachdenken muss.....

Man kann aber auch dort über Männlein und Weiblein nachdenken....und dann feststellen, dass das in gewissen Sportarten unterschiedlich zu Vermarktungserfolgen führt.....

Und man kann sich darüber hinaus auch noch mit der Frage beschäftigen, was genau ist alles Sport, was genau ist alles förderungsfähiger Sport, und was genau ist SPitzensport.....

Sollte der Spitzensport von Behinderten in gleicher finanzieller Höhe staatlich gesponsort werden - obwohl in der Breite Behindertensport in vielen Disziplinen eben ein Minderheitensport ist?

Sollten also die blinden Fußballerinnen bei ihrer Weltmeisterschaft im Fußball, die kaum in der Presse wahrgenommen wird, die gleichen Prämien bekommen?

Und wenn man da NEIN antwortet - was genau ist die Begründung, warum man das bei blinden fußballspielenden Frauen so sieht, aber bei sehenden Frauen anders bewertet......


Unterm Strich geht es darum: Welches sind geeignete Kriterien, nach denen man finanzielle Prämien gerecht organisiert....gendergerecht etc.....



nach oben springen

#60

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 13.08.2022 12:01
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #59
Unterm Strich geht es darum: Welches sind geeignete Kriterien, nach denen man finanzielle Prämien gerecht organisiert....gendergerecht etc.....


Und du denkst da an den freien Markt, wie ich es aus deinen Beiträgen herauslese. Warum also kein flammendes Plädoyer für den freien Markt von dir?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wandel der Arbeitswelt
Erstellt im Forum Ökonomie von moorhuhn
16 05.04.2023 16:03goto
von Findus • Zugriffe: 1147
Übertreibungen - Rassismus "Hysterie"
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
241 09.08.2023 17:42goto
von Anthea • Zugriffe: 10152
RT Deutsch, Epoch Times und unzensuriert.at
Erstellt im Forum Medien von Till
0 02.09.2017 12:00goto
von Till • Zugriffe: 232
Bestseller
Erstellt im Forum Literatur von Till
53 21.11.2017 22:35goto
von Anthea • Zugriffe: 1173

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste , gestern 261 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: