#1

Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 10:17
von Anthea | 12.397 Beiträge

Man kann auch alles übertreiben! Alles!

Jetzt verurteilen „Gleichstellungsminister“ eine „klischeehafte Werbung“. Da regen sich im Grunde genommen irgendwelche Leute darüber auf, dass ein Produkt eine bestimmte Zielgruppe anvisiert hat und dementsprechend dann bewirbt. Und hier muss logischerweise alles passen. Wenn eine Wäschefirma eine neue Dessous-Linie auf den Markt bringen will, dann wird sie diese an "Frau" präsentieren. Aber vielleicht sollte es eine "verhüllte Werbung" geben. Vielleicht Bildnis einer Burka-Frau mit dem "verheißungsvollen" Titel: Wir empfehlen dies wenigstens für "drunter". In Umkehrung des bekannten Spruches dann: Unten hui, oben pfui. ;-)
Sorry, musste sein. Alternativ könnte man ja auch Nonnen in Tracht dazu hernehmen.

Es wird z.B. die Firma Loreal, so sie für eine „Schönheitscreme“ wirbt, wohl kaum das Konterfrei der NRW-Gleichstellungsbeauftragten der CDU Ina Scharrenbach „werbewirksam“ einsetzen.

https://rp-online.de/politik/deutschland...ng_aid-39343839

Da fällt den „Kritikern“ auch mal wieder die Werbung des Media Marktes ein: Männertage. Fand ich prima.

https://www.horizont.net/news/media/26/M...7-detailnp.jpeg

Da heißt es, dass das so aussehen würde/könnte, dass an diesen Tagen es erlaubt sein sollte, Frauen an die Brüste zu fassen. Dass der Satz in Anführungszeichen stehen würde, sei nicht ausreichend. Die Werbung sei „gesellschaftlich inakzeptabel“.

Du liebe Güte, Scheibenwischen auch? Was sind das für Schwachmaten, die sich über so was aufregen. Mich ärgert so etwas...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 13:34
von all it (gelöscht)
avatar

Dessous-Werbung unter Burkas - darauf muss man erst einmal kommen. Passt jedenfalls zur Überschrift. Auch sich über Frau Scharrenbachs mehr oder weniger werbewirksames Konterfei auszulassen.
In dem verlinkten Artikel stehen ganz vernünftige Sachen; dass Dessous-Werbung an Frauen angeprangert wurde, habe ich wohl übersehen.
Was macht man, wenn ein technisches Gerät beworben wird, das sehr einfach zu bedienen ist? Richtig, man stellt eine Frau daneben, blond und glücklich lächelnd. Wenn dass Frauen nicht stört - von mir aus.
Aber die Sophia Thomalla hat für mich eh einen Hau.



nach oben springen

#3

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 13:47
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #2
Dessous-Werbung unter Burkas - darauf muss man erst einmal kommen. Passt jedenfalls zur Überschrift. Auch sich über Frau Scharrenbachs mehr oder weniger werbewirksames Konterfei auszulassen.
In dem verlinkten Artikel stehen ganz vernünftige Sachen; dass Dessous-Werbung an Frauen angeprangert wurde, habe ich wohl übersehen.
Was macht man, wenn ein technisches Gerät beworben wird, das sehr einfach zu bedienen ist? Richtig, man stellt eine Frau daneben, blond und glücklich lächelnd. Wenn dass Frauen nicht stört - von mir aus.
Aber die Sophia Thomalla hat für mich eh einen Hau.


Schön für dich, dass du mal wieder direkt angehüppt kommst, sobald ich einen Laut von mir gebe. Und natürlich mit dem entsprechenden Geifer ausgestattet und allseits bereit, Geschriebenes nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.
Aber es gibt nun einmal genug Fachidioten, die sicherlich auf einem Gebiet ganz gut sind, jedoch dann scheitern, wenn es darum geht, eigene Ideen und Bemerkungen von einem gelesenen Artikel zu trennen. Aber man kann nicht alles können.

Was man aber lernen kann ist, seine "Ausscheidungen" unter Kontrolle zu halten, womit ich meine, dass Beiträge weder von mir noch von anderen geschrieben werden, damit du dich am Autor "auslässt" anstatt einfach mal dich dem Thema zuzuwenden.
Das Thema Werbung und wie weit diese gehen kann und darf ist schließlich ein breites.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 13:58
von all it (gelöscht)
avatar

Das Kompliment mit dem Geifer und den Ausscheidungen muss ich postwendend zurück geben.
Ich käme nie auf die Idee, ein Bild von dir hier einzustellen und mich darüber auszulassen; insofern geht dein Vorwurf ins Leere. Ich habe mich auf deine "eigenen Ideen" bezogen und etwas zum Thema Werbung geschrieben, mehr nicht. Wer hier so gar keinen Widerspruch duldet und immer zuerst mit "liebe(r) ..." angesprochen werden will, bevor man ganz zaghaft seinen Standpunkt vertreten darf, versteht nicht den Sinn eines Diskussionsforums.
Deine Reaktion erinnert mich jedenfalls an das Sprichwort von den getroffenen ...



nach oben springen

#5

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 14:13
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #4
Das Kompliment mit dem Geifer und den Ausscheidungen muss ich postwendend zurück geben.
Ich käme nie auf die Idee, ein Bild von dir hier einzustellen und mich darüber auszulassen; insofern geht dein Vorwurf ins Leere. Ich habe mich auf deine "eigenen Ideen" bezogen und etwas zum Thema Werbung geschrieben, mehr nicht. Wer hier so gar keinen Widerspruch duldet und immer zuerst mit "liebe(r) ..." angesprochen werden will, bevor man ganz zaghaft seinen Standpunkt vertreten darf, versteht nicht den Sinn eines Diskussionsforums.
Deine Reaktion erinnert mich jedenfalls an das Sprichwort von den getroffenen ...


Das (Du) wirst ja immer blöder in deinen Statements.
Ich glaube, du solltest dringend das "Diskussionsforum" wechseln, wo dein Sinn eines solchen Hochachtung findet.
Also, geh woanders kläffen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 14:24
von all it (gelöscht)
avatar

Ich weiß, dass du dein Biotop brauchst.
Merkwürdig nur, dass du dich nicht an deine hehren Ansprüche hältst und dir nur mit üblen Angriffen ad personam helfen kannst (oder lässt), wenn du dich in die Enge getrieben fühlst.



nach oben springen

#7

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 14:36
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #6
Ich weiß, dass du dein Biotop brauchst.
Merkwürdig nur, dass du dich nicht an deine hehren Ansprüche hältst und dir nur mit üblen Angriffen ad personam helfen kannst (oder lässt), wenn du dich in die Enge getrieben fühlst.


Ich bin es leid, mich andauernd von dir in einer Weise angreifen zu lassen, die mehr als unverschämt ist. Deshalb werde ich jetzt dein Profil hier löschen. Fühl dich rausgeschmissen!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 17:27
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Hab jetzt nur den ersten Artikel gelesen und im Grunde nichts Neues erfahren. Solange es Werbung gibt, so lange nörgeln einschlägige Konsumbeauftragte an ihr herum.
Mir erschließt sich auch nicht, warum Produkte, die nun mal für Frauen gedacht sind, oder eben auch für Männer, nicht mit typischen geschlechtsspezifischen Denkstrukturen beworben werden sollen.
Solange das nicht unter die Gürtellinie geht, haben Werbespots meiner Ansicht nach die gleiche künstlerische Berechtigung wie Schmähgedichte, Karikaturen und andere kulturelle Ergüsse der Spaßgesellschaft.
Gerade bei Werbung wird ganz schnell zurückgerudert, wenn potentielle Kunden verprellt werden.
Und gender-pricing praktizieren sogar gesetzliche Krankenkassen und das Finanzamt!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#9

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 18:08
von Anthea | 12.397 Beiträge

Genau so sehe ich das auch.
Werbung muss auch provozieren dürfen - genau so wie Satire. Und es wird immer jemanden geben, der sich von irgendetwas "angeärgert" zeigt. Denn eigentlich gibt es ja nichts, wo man nicht dran rummeckern könnte.
Hat sich noch keiner über z.B. nackte Babypopos ereifert? Das könnte doch Pädophile anlocken...
Ach, mir würde so viel an boslicher Werbung einfallen. Z.B. apropos Dessous: Eine Nonne, die sich solche hat schicken lassen und ihr Paket auspackt. Titel: Dann klappts auch mit dem Pfarrer...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 22:11
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

"Bosliche" Werbung reduziert sich bei mir nicht auf Inhalte, mehr auf die ständige Präsenz. Man hat zwar den Knopf zum Abschalten, aber wird dennoch flächen- und zeitdeckend damit belästigt.
Ich wäre ja mehr dafür, diesen Umstand irgendwie einzuschränken.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#11

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 22:45
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

https://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/...rntet-Shitstorm

Erst gehts gegen die Hungerhaken, jetzt ist es auch wieder nicht richtig.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#12

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 23:53
von Anthea | 12.397 Beiträge

Genau das ist es ja: Man kann es niemals allen recht machen. Und ein Haar in der Suppe findet immer irgendjemand.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 12.06.2019 23:59
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Aber diese "Haare" liefern stetig Stoff um die Diskussion am Kochen zu halten. Auch wieder nicht schlecht, gell


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#14

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 13.06.2019 16:10
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #13
Aber diese "Haare" liefern stetig Stoff um die Diskussion am Kochen zu halten. Auch wieder nicht schlecht, gell


Ja, von nix kommt nix. Und klappern gehört zum Handwerk.
Würde jetzt auch zu "Zeitgeist" passen. Oder man könnte über "Diktate" plaudern.
Aber es gibt ja immer einen als "Vorbeter". Oder "Vorhut". Zum austesten.

Und was die korpulente Schaufensterpuppe von Nike anbelangt, da fürchte ich für diese, dass dann eher keine schlanken sportlichen Frauen das Geschäft aufsuchen, so z.B. nur diese "Größe" für ein Produkt Werbung macht.

Ich finde, es reicht vollkommen, wenn alle Größen vorhanden sind und die korpulente Käuferin in spe dies weiß. Vor allen Dingen wird diese meiner Meinung nach mehr zum Kauf angeregt, wenn ein Kleidungsstück an einer optisch wohlgefälligen Figur präsentiert wird. Oder wollen die Kundinnen direkt schon ihr quasi Spiegelbild im Schaufenster sehen? Dann doch lieber einer Selbsttäuschung erliegen nach dem Motto: So werde ich darin auch aussehen....

Hat sich noch keiner über Barbie-Puppen aufgeregt? Hier speziell über deren hervorstechende Oberweite? Auf was für Gedanken man(n) da kommen kann. Vielleicht sollte die besser obenrum "geglättet" werden. ;-)))

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#15

RE: Gender Idiotismus

in Diverse Nachrichten 13.06.2019 17:54
von heiner | 881 Beiträge

Man bezeichnet das "soziale Geschlecht" eines Menschen, auch als "Gender". Dass ich solche Kapriolen meiner Geschlechtlichkeit, nicht berücksichtigen muss, das macht mich froh.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wandel der Arbeitswelt
Erstellt im Forum Ökonomie von moorhuhn
16 05.04.2023 16:03goto
von Findus • Zugriffe: 1147
Übertreibungen - Rassismus "Hysterie"
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
241 09.08.2023 17:42goto
von Anthea • Zugriffe: 10152
RT Deutsch, Epoch Times und unzensuriert.at
Erstellt im Forum Medien von Till
0 02.09.2017 12:00goto
von Till • Zugriffe: 232
Bestseller
Erstellt im Forum Literatur von Till
53 21.11.2017 22:35goto
von Anthea • Zugriffe: 1173

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste , gestern 261 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: