#1

ZDF - klare Worte erwünscht!

in Diverse Nachrichten 14.09.2019 22:55
von Anthea | 12.411 Beiträge

Und nicht mit Wattebäuschchen werfen und mal ein vorsichtiges Wort fallen lassen.
Man sollte nun einmal die Dinge beim Namen nennen, der ihnen gebührt.

Der ZDF-Fernsehrat kritisiert seinen eigenen Sender für eine zu zurückhaltende Berichterstattung über die AfD.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/zu-z...wsletter_KULTUR

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: ZDF - klare Worte erwünscht!

in Diverse Nachrichten 15.09.2019 10:05
von Findus | 2.521 Beiträge

An die Wahlsendung erinnere mich. Gauland hat nicht gemerkt, wie hinter ihm ein "Nein zum Rassismus"-Schild während des Interviews hochgehalten wurde. Gauland sprach in diesem Interview von der Bürgerlichkeit seiner Partei. Und das Interview verlief insgesamt recht seicht. Die Fragen an die SPD waren sichtlich härter formuliert.



zuletzt bearbeitet 15.09.2019 10:05 | nach oben springen

#3

RE: ZDF - klare Worte erwünscht!

in Diverse Nachrichten 15.09.2019 19:43
von Anthea | 12.411 Beiträge

Ich glaube, die Kritik bezog sich nicht nur auf eine Sendung, sondern auf die grundsätzliche zu "sanfte" Art.
Eben sah ich in der ARD das Sommerinterview, d.h. nur den Rest mit Gauland, gerade mal ca. 2 Minuten. Und bemerkte, dass die Interviewende recht schnippisch war...

Muss man die AfD-Heinis eigentlich so oft einladen? Kommt es mir nur so vor, dass es irgendwie zu viel ist?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: ZDF - klare Worte erwünscht!

in Diverse Nachrichten 16.09.2019 11:34
von Anthea | 12.411 Beiträge

Eklat!

Das ZDF versuchte ein Gespräch mit Björn Höcke zu führen, welches dieser abbrach.

Hier:

https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt...laenge-100.html

"Der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbands, Frank Überall, erklärte am Sonntagabend, es sei völlig richtig gewesen, dass sich der ZDF-Kollege nicht darauf eingelassen habe, das Interview in Höckes Sinne „weichzuspülen“. „Björn Höcke hat ein weiteres dunkles Kapitel des gestörten Umgangs der AfD mit der Pressefreiheit im Allgemeinen und kritischen Journalistinnen und Journalisten im Besonderen aufgeschlagen“, kritisierte Überall." Die WELT


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: ZDF - klare Worte erwünscht!

in Diverse Nachrichten 17.09.2019 10:43
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Wenn ich mir dieses Interview so reinziehe, dann kommen mir enorme Zweifel, ob das Verbot von Hitlers "Mein Kampf" in der DDR der richtige Weg war. Besser wäre da wohl gewesen, in der Schule dieses Buch gründlichst zu behanndeln und den menschenverachtenden Charakter von Hitlers Programm an Hand dieses Buches und seines Vokabulars aufzuzeigen.


nach oben springen

#6

RE: ZDF - klare Worte erwünscht!

in Diverse Nachrichten 17.09.2019 10:56
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #5
Wenn ich mir dieses Interview so reinziehe, dann kommen mir enorme Zweifel, ob das Verbot von Hitlers "Mein Kampf" in der DDR der richtige Weg war. Besser wäre da wohl gewesen, in der Schule dieses Buch gründlichst zu behanndeln und den menschenverachtenden Charakter von Hitlers Programm an Hand dieses Buches und seines Vokabulars aufzuzeigen.


Und ganz ehrlich und polarisierend gesagt und gemeint!: Wenn es zu DDR-Zeiten verboten war, so hätte es nach dem Mauerfall für alle Ex-DDRler eine "Pflichtveranstaltung" zwecks "Integration" resp. Assimilation geben müssen, wo dieses Machwerk ausführlich behandelt wurde und die Schädlichkeit dieses braunen Gedankengutes offenbart wurde!
Das hätte dann unter Umständen solche Auswüchse des Neu-Nazi-Unwesens, von Pegida und anderen Obertrottelveranstaltungen mit neuen verehrten Anführern wie einem Kriminellen Bachmann oder einem "Lehrer" Höcke" ersparen können.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: ZDF - klare Worte erwünscht!

in Diverse Nachrichten 17.09.2019 20:53
von grimmstone | 478 Beiträge

Zitat:
Der durchschlagendste Erfolg einer weltanschaulichen Revolution wird immer dann erfochten werden, wenn die neue Weltanschauung möglichst allen Menschen gelehrt und, wenn notwendig, später aufgezwungen wird, während die Organisation der Idee, also die Bewegung, nur so viele erfassen soll, als zur Besetzung der Nervenzentren des in Frage kommenden Staates unbedingt erforderlich sind.

Mein Kampf, Seite 653.

(Hervorhebungen von mir.)


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#8

RE: ZDF - klare Worte erwünscht!

in Diverse Nachrichten 17.09.2019 22:51
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #7
Zitat:
Der durchschlagendste Erfolg einer weltanschaulichen Revolution wird immer dann erfochten werden, wenn die neue Weltanschauung möglichst allen Menschen gelehrt und, wenn notwendig, später aufgezwungen wird, während die Organisation der Idee, also die Bewegung, nur so viele erfassen soll, als zur Besetzung der Nervenzentren des in Frage kommenden Staates unbedingt erforderlich sind.

Mein Kampf, Seite 653.

(Hervorhebungen von mir.)


Ich fürchte, ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Geht es darum, dass ich nur von den Menschen der neuen Bundesländer geschrieben habe?
Wie verstehst du das Zitat?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

RE: ZDF - klare Worte erwünscht!

in Diverse Nachrichten 18.09.2019 18:26
von grimmstone | 478 Beiträge

Es ist so, dass die AfD genau nach den Leitlinien des "Mein Kampf" arbeitet.
Wenn man dieses Buch nicht gelesen hat, weiß man natürlich nicht, worum es geht.
Propaganda wurde in der DDR genau nach diesen Buch installiert.
Deshalb erweckt die Art der Verdummung besonders in Dresden und Umgebung, aber auch im östlichen Meck-Pomm, damals benannt als Täler der Ahnungslosen, dort so etwas wie Heimatgefühle.

Es ist sehr einfach Dumme zu Verbrechern zu machen.


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu


zuletzt bearbeitet 18.09.2019 18:42 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unmoderne Worte
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
40 01.04.2021 14:58goto
von Till • Zugriffe: 786
Die klare deutsche Sprache ;-)))
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
30 23.07.2021 14:21goto
von SirPorthos • Zugriffe: 878
Whistleblower – Deutschland könnte etwas gut machen!
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
8 22.11.2019 20:10goto
von PoccoLoco • Zugriffe: 282
Klare Worte!!!
Erstellt im Forum Fußball von Anthea
5 01.10.2019 10:33goto
von Anthea • Zugriffe: 217
Political correchtness oder wie du mir so ich dir?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
10 03.06.2023 12:58goto
von denker_1 • Zugriffe: 353
Der Werbetrommler mit Vorschusslorbeeren
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 08.02.2018 21:02goto
von Anthea • Zugriffe: 196
Das besondere Wort zum Sonntag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 01.01.2018 20:10goto
von denker_1 • Zugriffe: 601
Letzter Versuch - Frauen?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 18.10.2017 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 743
Reden ist Silber, Schweigen ist "Müll"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 04.08.2017 13:19goto
von Martin • Zugriffe: 286

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 479 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50200 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: