#16

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 25.11.2019 17:21
von Anthea | 12.414 Beiträge

@PoccoLoco

Du fragst im Intro:

"Was genau steht denn im Parteibuch?
Für was genau steht die AFD?
Was sind ihre Ziele in Deutschland und in Europa?"

Du beklagst, dass du keine Antwort bekommst.
Die Gründe dafür liegen aus meiner Sicht auf der Hand...

Nichtsdestotrotz wäre ich an deiner Sicht der Dinge interessiert inklusive eventueller "Aufklärung", wo dann anschließend ein "mea culpa" angebracht wäre, weil man der AfD doch so bitter Unrecht getan hat...

Deshalb bitte ich nunmehr dich - sicherlich auch im Namen einiger User hier - um deine "Sicht der Dinge".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#17

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 25.11.2019 18:05
von Beowulf (gelöscht)
avatar

Zitat von PoccoLoco im Beitrag #14

Deine "Klicks" sind alle bereits älter, der von den Grünen ist noch nicht mal von der Bundespartei.
Und wann war das mit dem 500.-- €-Schein?
Wie konnte das dann so weit kommen, wenn doch angeblich alle Parteien für das Bargeld sind?
Das wird doch die Bank nicht in Eigenregie gemacht haben??

Nur weil man einen Schein neu einführt oder abschafft, weil er vielleicht auch uneffektiv ist, denn viele Geschäfte nahmen und nehmen den gar nicht an, will "man" (Wer soll denn "man" sein?) das gesamte Bargeld abschaffen. Versuche mal nachts irgendwo so einen zu wechseln. Fast unmöglich. Zum Anderen was die "Klicks" angeht, kannste ja gerne selber mal recherchieren und dann Dich melden zu welchem Ergebnis Du kommst.
Ich bleibe dabei, es ist eine Scheindebatte um hier ein paar Dummies und Desinformierten Panik zu machen, denn nur so bleibt die AfD im Gespräch...

Zitat
Naja, auf diesem Pferd reiten doch alle Parteien...und die Werbung, die Nachrichten und und und

Ja, vor allem die konservativen und rechten Parteien. Linke Parteien haben es nicht nötig mit Lügen zu agieren und wenn Du anderer Ansicht bist, kannst Du gerne ein Beispiel anbringen.

Zitat
Aber ich sehe schon, du hälst dich eher an den Personen auf und möchtest dich mit den Parteiinhalten gar nicht auseinander setzen.

Welche "Inhalte" meinst Du? Die AfD besitzt keine. Nur Lügen, Stigmatisierungen und "alternative Fakten". Aber Du darfst gerne ein paar "Inhalte" von denen zum Besten geben.

Zitat
Das will eigentlich niemand von euch, meine Fragen werden nicht beantwortet und es geht auch niemand auf meine Argumente/Beiträge ein.

Welche "Argumente"? Bisher finde ich nichts mit echter Substanz.

Zitat
Dann frage ich mich jetzt wirklich:
1. Warum sitzt die AFD in den Paralmenten?

Weil sie mittels Lügen, niedrigste Instinkte bedient und sich gerne als "Protestpartei" generiert. In Wahrheit ist sie eine zutiefst rassistische und neoliberale Partei, die eine Umverteilung von "unten nach oben" propagiert.

Zitat
2. Wieso hat sie denn so schnell Zulauf und Unterstützer?

Weil es genug Doofies gibt, die auf sie hereinfallen.

Zitat
3. Warum hatte denn niemand vorher etwas gegen die Politiker, die in die AFD gewechselt haben?

Weil sie sich vorher nie so enthemmt und populistisch generierten. Obwohl Reil kenne ich persönlich aus meiner Essener Zeit und der war immer schon ein Schwachmat.

Zitat
Für mich ist sie eine gefährliche Partei, eben weil sie keiner Ernst nimmt.


Ich nehme sie sehr ernst, daher habe ich just heute eine fb-.Petition gestartet, die zum Ziel hat dieses Pack zu verbieten.


Marie von Ebner-Eschenbach:

Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil.
nach oben springen

#18

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 25.11.2019 18:19
von Athineos | 551 Beiträge

Liebe Anthea, ich wolte Dich bitten, die Propaganda für die Nazipartei in Post # 1 zu löschen! Damit meine ich die Verlinkung auf das Partei"programm " und die Kreidefresserei in Hinblick auf Europa. Es widerstrebt mir einfach, dieses braune Gewäsch zu konsumieren. Zu meiner Befriedigung stellte ich fest, dass der Link auf das Parteigefasel nicht funzt, jedenfalls bei mit nicht!
Pocco Loco sollte sich auf der nächsten Kaderversammlung das richtige Verlinken erklären lassen .....


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#19

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 25.11.2019 18:24
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Beowulf im Beitrag #17
Zitat von PoccoLoco im Beitrag #14


.
Welche "Inhalte" meinst Du? Die AfD besitzt keine. Nur Lügen, Stigmatisierungen und "alternative Fakten". Aber Du darfst gerne ein paar "Inhalte" von denen zum Besten geben.






Die würden mich auch brennend interessieren! Aber, bitte, hier bringen und nicht unter der Sparte " Der Witz zum Tage ".


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#20

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 25.11.2019 18:46
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Also ein bisschen erinnert mich dieser Thread ja an mein täglich Brot.
Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der AfD läuft immer wieder darauf hinaus, dass man ihre kruden Thesen nach dem ersten Satz als polemisch, rassistisch und undemokratisch entlarvt.
Und nein, eine Demokratie muss solche Typen nicht aushalten, sondern konsequent ausgrenzen!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#21

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 25.11.2019 22:12
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #18
Liebe Anthea, ich wolte Dich bitten, die Propaganda für die Nazipartei in Post # 1 zu löschen! Damit meine ich die Verlinkung auf das Partei"programm " und die Kreidefresserei in Hinblick auf Europa. Es widerstrebt mir einfach, dieses braune Gewäsch zu konsumieren. Zu meiner Befriedigung stellte ich fest, dass der Link auf das Parteigefasel nicht funzt, jedenfalls bei mit nicht!
Pocco Loco sollte sich auf der nächsten Kaderversammlung das richtige Verlinken erklären lassen .....



Ach, lieber Athineos, ich denke mal, Leser merken die Absicht und sind entweder belustigt oder "angeärgert". Weil solche Versuche ein Angriff gegen die Intelligenz sind.
Allerdings hoffnungslos.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#22

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 26.11.2019 10:36
von heiner | 881 Beiträge

Die AfD wurde als libertäre Partei gegründet, die Herren Henkel & Lucke waren die Gründer. Der Begriff "Libertär" steht für stabilste Eigentumsrechte & wirtschaftliche Freiheit hieraus soll sich eine soziale Ordnung ergeben, die sich ökonomischen Freiheitsrechten nachordnet. Staat soll sich aus Aufgaben des politischen Lebens weitgehend heraushalten, nahezu alles dem wirtschaftlichen Verlauf anvertrauen. Damit ist eine Partei auf die politische Bühne gekommen, die man als "rechts der FDP" einzuordnen hatte.
Die NPD hatte zu dieser Zeit ein sehr erhebliches Akzeptanzproblem, das auch mit einem laufenden Verbotsantrag im Zusammenhang stand, ihre Mitglieder suchten eine Partei, mit der sie ihre "Neonazi-Philosophie" Erfolgversprechender vertreiben konnten. Die Piraten hatten sie bzw. eine eher kleinere Gruppe von "NPD-Flüchtlingen" als Korpus erwählt, dem sie sich aufmodulieren konnten, aber damit waren weder die Piraten, noch die "NPD-Flüchtlinge" glücklich. Dass sich nun eine "Neugründung" anbot, die eher passte, die schon von Haus aus "Rechtslastig" war, das hat die Nazzen sehr glücklich gemacht, sie johlten laut:"Jetzt gehts lohoooos".
Es ging also damit los, dass nun die Braunies sich Massenhaft als Mitglieder der AfD anmeldeten & so jene vertrieben, die sich das alles ganz anders vorgestellt hatten, Henkel & Lucke z.B. & das kleine Häufchen Libertärer, sie waren plötzlich Fremde in ihrer Partei. Die "Verlierer" hatten von den "Kapitalisten" das Ruder einfach okkupiert. Nun war der Weg frei für die Elemente die "Rechts" ausmachen etwa, der Fremdenhass, der Religionshass, Neid & Missgunst als Parteiprogramm, das zu ändern ging recht schnell aber im Wesentlichen gab es schon ein Parteiprogramm, man musste sich also nicht die Arbeit machen, auf Parteiveranstaltungen ein komplett neues Parteiprogramm zu erstellen. Es ging nur darum, den Unzufriedenen eine Alternative zu bieten, ernsthafte Anliegen gab es nicht, nur Junk. Als 2018 auf einem Parteitag der Vorsitzer Meuthen sagte, man wolle die staatliche Rente abschaffen, also die ältere Generation komplett enteignen, hatte das keinen ihrer Jünger gestört, sie haben es überhört oder einfach unbeachtet gelassen. Statt offiziell nun den jüdischen Menschen nachzustellen, hatte man sich die Moslems als Feinde ausgesucht. Flüchtlinge wurden als Feinde ausgewählt, denn bei ihnen vermutete man, da sie ja auch essen & wohnen mussten, dass jenes Geld das man hierfür ausgibt nun dem Staat fehlt, um es an "Kerndeutsche" zu verteilen.
Grundsätzlich ist zu sagen, diese Leute gehören einer politischen Kaste an, auf die man im Nachkriegsdeutschland nicht mehr neugierig war, dass sie heute wieder "Pegida-Märsche" aufführen, das gehört zu den Erfahrungen, die man sich zur Wiedervereinigung nicht gewünscht hat.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#23

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 26.11.2019 18:20
von PoccoLoco (gelöscht)
avatar

Danke für eure Antworten.

Bei einigen Beiträge musst ich sehr schlucken, fühle ich mich missverstanden und auch verletzt.

Ich verstehe euch nicht:
Warum lasst ihr nun die ganze Wut und den Ärger, die ihr gegen diese Partei und ihre "Köpfe" empfindet an mir aus? Warum nutzt ihr diese Wut/Ärger nicht dafür aus, die Partei zu begrenzen bzw. gegen sie zu arbeiten? Da wären sie wesentlich sinnvoller eingesetzt.

Man sagte hier, dass ich wohl Werbung für diese Partei machen wolle. Dabei habt ihr seit langer Zeit einen AFD-Thread, der fast täglich von euch bedient wird - und damit auch der Name der Partei immer wieder für Google und Co hochgeschubst wird.

Hier im Forum gibt es zig Threads in denen schon in der Überschrift der Name steht....
Ich für meinen Teil dachte, dass es nun auf einen weiteren Thread auch nicht mehr ankommt.

Ihr erwartet nun sicher nicht, dass ich auf die Beiträge eingehe, denn sie lesen sich mehr als unschön. Verstanden habt ihr leider nicht, dass ich auch nicht für die Partei bin.

Niemand wurde gezwungen, sich mit den Vorgaben auseinander zu setzen, das heisst aber nicht, dass man nun das Thema in ein zweites "AFD - die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher" umsetzen muss.

Es hätte vollkommen ausgereicht nichts zu schreiben, oder nur zu schreiben "Nicht mein Thema", "Dazu möchte ich nichts sagen" oder " ich habe da meine eigene Meinung".

Statt eben die Keule herauszuholen und dem Neuling hier im Forum, der gerade seinen ersten Thread aufgemacht hat, immer wieder eins auf den Deckel zu geben.

Auch ist die Art, wie hier auf mich eingedroschen wird und mir Unterstellungen vorgeworfen wurden nicht meine Art, wie ich mir einen Austausch wünsche oder selbst meine Beiträge schreibe.
Das kann man alles ruhig und sachlich machen.
So wäre es für alle wesentlich friedlicher abgelaufen

Nun gut.

Eure Äußerungen und das Vorgehen hier in diesem Thread sagen viel mehr über euch, als über die Partei aus..


nach oben springen

#24

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 26.11.2019 19:11
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Wissen Sie El Loco warum wir die AfD nicht leiden können?

Wegen dem Geschichtsrevisionismus der AfD

Denn "Des Teufels Generäle – Der Geschichtsrevisionismus der AfD liegt offen auf dem Tisch" klick
Die AfD betreibt mittels ihres Geschichtsrevisionismus nicht zuletzt eine widerwärtige Verhöhnung der Opfer des «Dritten Reiches». Das alles liegt offen auf dem Tisch.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#25

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 26.11.2019 20:25
von Athineos | 551 Beiträge

Ein weinerliches Unschuldslammgetue und Missverstandenseinsgejammere ist ein fast schon signifikantes Auftreten von Angehörigen dieser Formation.
Für mich konnten Sie recht gut verbergen, dass Sie nicht für diese Partei sind!
Meine Wut und meinen Ärger lasse ich an Ihnen aus, weil Sie sich hier als Anhänger dieser " Partei " zeigen.
Lippenbekenntnisse wie " ich bin nicht dafür " oder " ich bin kein Mitglied " klingen sehr hohl, gemessen an dem, wie Sie auftreten und was Sie schreiben!
Noch nicht mal für einen advocatus diaboli hat es gereicht!
Und .... wie ein Forenneuling wirken Sie nicht, so wie Sie hier auftreten! Vielleicht neu hier, aber nicht generell.


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#26

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 26.11.2019 20:32
von Beowulf (gelöscht)
avatar

Zitat von PoccoLoco im Beitrag #23
Danke für eure Antworten.

Bei einigen Beiträge musst ich sehr schlucken, fühle ich mich missverstanden und auch verletzt.

Ich verstehe euch nicht:
Warum lasst ihr nun die ganze Wut und den Ärger, die ihr gegen diese Partei und ihre "Köpfe" empfindet an mir aus? Warum nutzt ihr diese Wut/Ärger nicht dafür aus, die Partei zu begrenzen bzw. gegen sie zu arbeiten? Da wären sie wesentlich sinnvoller eingesetzt.

Man sagte hier, dass ich wohl Werbung für diese Partei machen wolle. Dabei habt ihr seit langer Zeit einen AFD-Thread, der fast täglich von euch bedient wird - und damit auch der Name der Partei immer wieder für Google und Co hochgeschubst wird.

Hier im Forum gibt es zig Threads in denen schon in der Überschrift der Name steht....
Ich für meinen Teil dachte, dass es nun auf einen weiteren Thread auch nicht mehr ankommt.

Ihr erwartet nun sicher nicht, dass ich auf die Beiträge eingehe, denn sie lesen sich mehr als unschön. Verstanden habt ihr leider nicht, dass ich auch nicht für die Partei bin.

Niemand wurde gezwungen, sich mit den Vorgaben auseinander zu setzen, das heisst aber nicht, dass man nun das Thema in ein zweites "AFD - die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher" umsetzen muss.

Es hätte vollkommen ausgereicht nichts zu schreiben, oder nur zu schreiben "Nicht mein Thema", "Dazu möchte ich nichts sagen" oder " ich habe da meine eigene Meinung".

Statt eben die Keule herauszuholen und dem Neuling hier im Forum, der gerade seinen ersten Thread aufgemacht hat, immer wieder eins auf den Deckel zu geben.

Auch ist die Art, wie hier auf mich eingedroschen wird und mir Unterstellungen vorgeworfen wurden nicht meine Art, wie ich mir einen Austausch wünsche oder selbst meine Beiträge schreibe.
Das kann man alles ruhig und sachlich machen.
So wäre es für alle wesentlich friedlicher abgelaufen

Nun gut.

Eure Äußerungen und das Vorgehen hier in diesem Thread sagen viel mehr über euch, als über die Partei aus..


@PoccoLoco

ich finde Du solltest Deine Aussagen nicht pauschalisieren, denn Du unterstellst damit, das auf Dich von allen Seiten "eingeprügelt" wird und generierst Dich damit in eine Opferhaltung, die einerseits nicht zutrifft und andererseits sogar eine falsche Beschuldigung beinhaltet. Wenn Du Dich so sehr mißverstanden fühlst, wenn Du meinst, das Dir so Unrecht getan wird, dann solltest Du auch in der Lage sein, Roß und Reiter zu benennen. Hier im Forum wird generell sehr viel Wert auf eine gute Diskussionkultur gelegt und ich z.Bsp. bin mir da keiner Schuld bewußt. Wenn Du mir mitteilst wo ich Dich beleidigt oder wer Dir "einen auf den Deckel gegeben hat", können wir darüber gerne diskutieren. Ansonsten würde ich Dich doch bitten wenigstens die Fragen zu beantworten, die ich Dir stellte, denn es ist ja genauso unhöflich auf Inhalte eben nicht einzugehe.

MfG
Beowulf


Marie von Ebner-Eschenbach:

Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil.


zuletzt bearbeitet 26.11.2019 22:35 | nach oben springen

#27

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 26.11.2019 21:00
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Julian bist Du es ?


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#28

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 26.11.2019 21:05
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von PoccoLoco im Beitrag #23
Niemand wurde gezwungen, sich mit den Vorgaben auseinander zu setzen, das heisst aber nicht, dass man nun das Thema in ein zweites "AFD - die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher" umsetzen muss.

Es hätte vollkommen ausgereicht nichts zu schreiben, oder nur zu schreiben "Nicht mein Thema", "Dazu möchte ich nichts sagen" oder " ich habe da meine eigene Meinung".



Was ist das für eine Logik?
Und wie passt das zur Aufforderung, sich "inhaltlich" mit der AfD auseinander zu setzen?
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du dich missverstanden oder gar verletzt fühlst. Soweit ich hier gelesen habe, sind Inhalte und die "Auseinandersetzung" damit aufgeführt worden.
Es sind KRIMINELLE, die demokratische Strukturen aushebeln wollen- mehr "Inhalt" haben sie leider nicht zu bieten.
Wenn du denn kein Anhänger bist, warum verletzen dich dann diese Äußerungen?
Und noch was, ich hab den ganzen Tag leeres Geblubber, da muss ich privat solche nichtssagenden Phrasen wie " "Nicht mein Thema", "Dazu möchte ich nichts sagen" oder " ich habe da meine eigene Meinung". echt nicht absondern.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#29

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 26.11.2019 21:10
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat
Zitat von PoccoLoco im Beitrag #23
Danke für eure Antworten.

Bei einigen Beiträge musst ich sehr schlucken, fühle ich mich missverstanden und auch verletzt.



Wenn man sich zwecks Diskussion in ein Forum begibt, dann muss auch klar sein, dass die eigenen Ansichten nicht jedermanns Gegenliebe finden. Das ist nun einmal das Wesen einer Diskussion. Wäre doch recht langweilig, wenn ein jeder auf ein Statement schreiben würde: Besser kann ich das auch nicht sagen.
Anders gesagt: Man muss Gegenwind vertragen können. Und dieser ist in deinem Falle nun wirklich lediglich ein "laues Lüftchen" der Art, dass ach so gar keiner sonderlich "amused" darüber ist, sich über die Statuten von "braunen Schmuddelkindern", wie es nun einmal die AfD ist, auszulassen,



Zitat
Ich verstehe euch nicht:
Warum lasst ihr nun die ganze Wut und den Ärger, die ihr gegen diese Partei und ihre "Köpfe" empfindet an mir aus? Warum nutzt ihr diese Wut/Ärger nicht dafür aus, die Partei zu begrenzen bzw. gegen sie zu arbeiten? Da wären sie wesentlich sinnvoller eingesetzt.



WO bitte hat dich irgendjemand angegriffen? Bitte zeig gezielt eine solche Stelle auf. Ich finde keine. Aber das scheint möglicherweise Methode von dir zu sein? In deinem ersten Post einer Antwort an mich unterstelltest du mir auch so etwas.

Zitat
Man sagte hier, dass ich wohl Werbung für diese Partei machen wolle. Dabei habt ihr seit langer Zeit einen AFD-Thread, der fast täglich von euch bedient wird - und damit auch der Name der Partei immer wieder für Google und Co hochgeschubst wird.



Ich hatte versucht dir klarzumachen, dass man gar nicht oft genug all die unmöglichen Dinge und das Personal der AfD publizieren sollte! Solch ein versuchtes "Totschlagargument" kenne ich schon seit Jahren. Lächerlich naiver Versuch, den Kritikern einen Maulkorb umzuhängen unter einem scheinheiligen Vorwand.

Zitat
Hier im Forum gibt es zig Threads in denen schon in der Überschrift der Name steht....
Ich für meinen Teil dachte, dass es nun auf einen weiteren Thread auch nicht mehr ankommt.



Selbstverständlich kannst du Threads aufmachen, natürlich auch mit Namensnennung. Falls es jedoch zu einem bereits vorhandenen Thema passt, verknüpfe ich dann dieses, damit nicht so viele gleiche Baustellen aufgemacht werden. In diesem Falle hier hattest du eine besondere Intention, die jedoch nicht bedient wurde.

Zitat
Ihr erwartet nun sicher nicht, dass ich auf die Beiträge eingehe, denn sie lesen sich mehr als unschön. Verstanden habt ihr leider nicht, dass ich auch nicht für die Partei bin.



Natürlich erwarte ich z.B., dass du selbst einmal deine uns gestellten Fragen beantwortest. Siehe mein #16.

Zitat
Niemand wurde gezwungen, sich mit den Vorgaben auseinander zu setzen, das heisst aber nicht, dass man nun das Thema in ein zweites "AFD - die Partei der Kriminellen und Gesetzesbrecher" umsetzen muss.



Ich hatte ja geschrieben, dass du uns gerne von den guten Seiten der AfD überzeugen darfst und wir dann auch Abbitte leisten würden, wenn du diese Seiten glaubhaft machen kannst.

Zitat
Es hätte vollkommen ausgereicht nichts zu schreiben, oder nur zu schreiben "Nicht mein Thema", "Dazu möchte ich nichts sagen" oder " ich habe da meine eigene Meinung".



Das musst du schon einem jeden einzelnen User überlassen, inwieweit er sich einbringt. Es ist ja durchaus so, dass alle/viele hier etwas zur AfD zu sagen haben. Dass dir dies nicht gefällt ist nun einmal dein eigenes Problem.

Zitat
Statt eben die Keule herauszuholen und dem Neuling hier im Forum, der gerade seinen ersten Thread aufgemacht hat, immer wieder eins auf den Deckel zu geben.



Meine Güte, hat keiner getan.

Zitat
Auch ist die Art, wie hier auf mich eingedroschen wird und mir Unterstellungen vorgeworfen wurden nicht meine Art, wie ich mir einen Austausch wünsche oder selbst meine Beiträge schreibe.
Das kann man alles ruhig und sachlich machen.
So wäre es für alle wesentlich friedlicher abgelaufen



Hier ist alles friedlich abgelaufen.

Zitat
Nun gut.



Sehe ich auch so.

Zitat
Eure Äußerungen und das Vorgehen hier in diesem Thread sagen viel mehr über euch, als über die Partei aus..




Das ist schön, dass du einen Durchblick gewonnen hast. Dass hier die allgemeine Meinung vorherrscht:

AFD geht gar nicht!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 27.11.2019 08:23 | nach oben springen

#30

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 27.11.2019 11:31
von heiner | 881 Beiträge

Auf einzelne Teile des Parteiprogramms der AfD abzustellen, das ist vergebene Mühe. Wie oben dargestellt, stammt es aus dem Fundus der Gründer & hat nichts zu tun mit dem was man bei den aktuellen Herren, nun tut oder lässt. Der Ersteller des Threads hätte es gerne gesehen, wenn wir uns auf die libertären aber eben doch freiheitlichen Positionen der Gründer eingeschossen hätten, haben wir aber nicht. Die AfD ist über das Tun & Lassen ihrer Funktionäre zu identifizieren. Hier sehen wir die Elemente aus der "Spielkiste" der Nazis, auf die Zeit von heute angepasst. Es ist in meinem Post auch dargestellt, dass man dort ohnedies Schmerzfrei ist, dass ein Rentner im Parteitag dieser "Partei" sitzend zuhört, wie der Vorsitzer die Rente abschaffen will & ihn das kalt lässt, von AfD - Seite zukünftig als potentiell enteignet betrachten werden zu müssen, er wählt sie dennoch. Eine "Wünsch dir was - Partei", die ihre Vorturner sagen lässt, was immer sie wollen & alle wollen nur Rache, Rache an den etablierten Partei & Regierungsstrukturen. Diese Positionen sind inakzeptabel & ich würde mir wünschen, dass unser neuer Forum-Teilnehmer das auch so sehen kann.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschichtsrevisionismus
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
34 03.06.2023 12:33goto
von denker_1 • Zugriffe: 931
Wer was verdient hat es nicht unbedingt wirklich verdient...
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
11 13.12.2017 19:42goto
von Till • Zugriffe: 327
Bildung und Intelligenz
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von MaMi
57 25.10.2017 20:53goto
von MaMi • Zugriffe: 1040
Das deutsche Bildungssystem
Erstellt im Forum Schule und Bildung von MaMi
33 01.11.2017 23:00goto
von moorhuhn • Zugriffe: 865
Wie uns ein Schweizer deutsche Leitkultur erklärt
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 10.09.2017 17:22goto
von Till • Zugriffe: 267
Schorndorf in Göttingen
Erstellt im Forum Deutschland von Till
4 15.08.2017 10:18goto
von Anthea • Zugriffe: 201
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 268
Die (Rück)Entwicklung der Menschheit ;-)))
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
30 12.08.2017 16:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 671
Umfragen!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
22 03.07.2017 17:31goto
von Geraldo • Zugriffe: 428

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50207 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: