#1

Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 13:11
von PoccoLoco (gelöscht)
avatar

Vorausschicken möchte ich, dass ich kein Unterstützer oder Mitglied der AFD bin!

Aber was ich bisher im Forum über die AFD gelesen habe, ist ein Festhalten an einigen wenigen Mitgliedern der Partei, wie sie sich benehmen und was sie sagen, hat aber nun nicht immer etwas damit zu tun, welche Ziele sie sich grundlegend gesetzt haben.

Was genau steht denn im Parteibuch?
Für was genau steht die AFD?
Was sind ihre Ziele in Deutschland und in Europa?

Bisher meine ich hier "nur" gelesen zu haben, dass es eher um einzelne Personen ging, die dicke ins Fettnäpfchen getreten sind oder sich "ausserirdisch" verhalten/gesprochen haben.

Da ich aber der Meinung bin, dass es in jeder Partei Spinner und "Fettnäpfchen-Treter", die negativ auffällig sind, gibt, wollte ich mich mit euch gerne auch über die Inhalte dieser Partei unterhalten/diskutieren (möglichst ohne, dass es Streit gibt).

Ich habe euch dafür das "Programm" der AFD für Deutschland mitgebracht:
https://cdn.afd.tools/wp-content/uploads...Programm_AfD_Dr
uck_Online_190118.pdf

Und hier die "Ziele" für Europa:
https://www.afd.de/europa-eu/

Hier eine Definition, was Rechtsetremismus, Rechtsradikal und Neonazi bedeuten/wo sie sich unterscheiden:

Zitat
Die Begriffe Rechtsextremismus, Neonazis, Rechtsradikalismus werden in der politischen Alltagssprache häufig durcheinandergewirbelt. Wann heißt es rechtsextremistisch und wann rechtsradikal? Wer und was ist damit überhaupt gemeint?

https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41312/was-ist-rechtsextrem?p=all

Eine weitere Definition, woher "Radikal" kommt und was es ist
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radikali...s_als_Bedrohung

hier die politischen Anfragen der AFD
https://www.parlamentsspiegel.de/sites/p...erknuepfung=and

Ich weiß, es ist jetzt sehr viel zu lesen und einiges muss man sich erst durch den Kopf gehen lassen um zu erfassen, was da nun wirklich geschrieben steht. Ich erwarte auch nicht sofort Antworten.

Solltet ihr zu den Programmen Stellung nehmen wollen, dann schreibt bitte dazu, ob ihr die "deutsche" oder "europäische" Zielgebung meint, damit keine Missverständnisse entstehen.

Nein, ich will hier auch nicht provozieren oder euch vor den Kopf stoßen!

Mir geht es darum, was Inhalt/Ziele der Partei sind, denn sie muß inzwischen ernst genommen werden, weil sie in Parlamente eingezogen ist und sehr viele Wähler und Unterstützer gefunden haben.

Wenn man sie nicht ernst nimmt, nur den Personen Aufmerksamkeit schenkt, die negativ auffallen, kann der Rest der Partei still und leise agieren.
Und da sehe ich eine ganz große Gefahr für die Bevölkerung.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen


Sollte es hier im Forum bereits einen ähnlichen Thread geben, dann bitte ich um eine Verlinkung von ihm. Die Suche habe ich bemüht, aber nichts ähnliches gefunden


nach oben springen

#2

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 14:40
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Tja... wenn das doch alles nur Einzelfälle wären !!

Zitat
Von AfD-Abgeordnetem mitfinanziertes Grabmal - Polen empört über Gedenkstein für Freikorpskämpfer
Im polnischen Oberschlesien ist mithilfe eines AfD-Bundestagsabgeordneten ein Gedenkstein für deutsche Soldaten und Freikorpskämpfer aufgestellt worden. Nun lässt Polen den Vorgang offiziell untersuchen.


Quelle: Spiegel Online klick

Ich will jetzt nicht wieder zurückkommen auf den Vogelschiss und die schändliche Rede des Bernd Höcke über die Erinnerungskultur und lediglich feststellen, dass die AfD ein Problem mit der Deutschen Geschichte hat, genau genommen dass die Partei insgesamt die Vergangenheitsbewältigung ablehnt. Warum insgesamt ? Weil ihre führenden Repräsentanten völlig unglaubwürdig sind, sie sich unglaubwürdig gemacht haben und weiter machen.

Wer einen Kalbitz, Höcke usw. duldet, dem ist nicht mehr zu helfen...


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#3

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 16:31
von PoccoLoco (gelöscht)
avatar

Keiner redet hier von Einzelfällen.
Und es kann nicht richtig sein, seine Aufmerksamkeit nur auf diejenigen zu richten, die ausfällig werden, denn das sind grob immer die gleichen.
Und gleichzeitg kann dann der Rest der Partei unauffällig agieren.

Oft ist es auch ein Unterschied, was die Parteiführung sagt/macht und was die ganze Partei darüber denkt

Es geht mir um die Inhalte der Parteistatuten/Satzung (die bindend sind) und nicht darum, was einzelnen Leute der Partei aussagen und machen.

Auch wenn es 150 Parteimitglieder (oder mehr) sind, die auffällig agieren ist das noch lange nicht die ganze Partei....

Es geht mir auch um die gesamtpolitische Tätigkeit dieser Partei und nicht nur um einen kleinen Ausschnitt.

Ich selbst gehe nach den Worten "Feind erkannt - Feind gebannt"
Erkennen, welche Ziele und Vorhaben diese Partei hat, kann man an ihren Statuten

Jedenfalls bringt das ja niemanden weiter, wenn man diese Partei nicht ernst nimmt und nur verlacht oder sich über sie aufregt und sich über sie lustig macht. Dadurch gewinnt sie an Kraft.

Aber wo man sie evtl."packen" kann, sind ihre Statuten und ihre parteipolitische Arbeit.
Deshalb habe ich auch die kleinen Anfragen oben eingestellt


nach oben springen

#4

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 16:51
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat
Keiner redet hier von Einzelfällen.
Und es kann nicht richtig sein, seine Aufmerksamkeit nur auf diejenigen zu richten, die ausfällig werden, denn das sind grob immer die gleichen.



Die Auffälligen ist halt der komplette Führer-Kader der AfD und damit ist sie gerichtet.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#5

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 17:09
von PoccoLoco (gelöscht)
avatar

Du möchtest also eher an den Personen festhalten, statt in die Statuten zu schauen?


nach oben springen

#6

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 17:20
von Anthea | 12.407 Beiträge

Man sollte zuerst einmal festhalten, dass Parteispitzen die Repräsentanten einer Partei sind. Und das beinhaltet nun einmal, für die Richtlinien zu stehen. Sie stehen also für das, für das ihr „Programm“ steht!

Nun können wir natürlich hingehen, und alle einzelnen Programmpunkte auseinandernehmen, zerpflücken, kommentieren und auch interpretieren.
Wohlgemerkt: Papier ist geduldig! Soviel dann auch dazu „WAS da geschrieben steht“. Eindeutig, zweideutig?
Bekannt ist die AfD, resp. ihre Leute dafür – das können sie wohl alle! – sich als missverstanden, falsch verstanden und Opfer hinzustellen. Immer dann, wenn etwas so gar nicht ankommt…

Es ist ja nicht so, dass alles, was die AfD möchte und sich vorstellt, schlecht oder falsch ist. Besonders dann nicht, wenn man einzelne Punkte und Formulierungen herausnimmt und nur für sich alleine nimmt. Aber im Kontext von Weiterem erhalten sie dann doch einen Sinn, der SO dann doch nicht gewollt ist. Ich habe im Übrigen vor Jahren mir die Grundzüge des Programms zu Gemüte geführt. Was nicht passt, wird passend gemacht…

Mir fiel im Übrigen das „Pegida Programm“ ein. 10 Punkte, davon auch Vernünftiges. Die „Pegidianer“ bezogen sich jedoch lediglich auf die Passagen der Ausländerzurückweisung, das war ihr Anliegen! Pegida und die Anhänger mutierten somit zu Hass- und Hetzern der Menschenverachtung und Diskriminierung. Das „Programm“ des Kriminellen Bachmann hatte ihr Hauptanliegen formuliert.

Und so ist es auch mit der AfD. Leider sind deren „Granden“ wie Gauland, Meuthen, Weidel, Höcke u.a. DIE Gesichter und geistigen Brandstifter und nicht nur schlichte Galionsfiguren, wobei andere „Anständige“ im Hintergrund die Fäden ziehen würden! Dem ist nicht so!

Somit würde ich empfehlen @Poccoloco, dass du einzelne Programmpunkte zur Diskussion stellst. Solche, die durchaus den anderen Parteien hinsichtlich Übernahme gut zu Gesicht stehen würden...
Denn wenn man die Gesamtheit der AfD betrachtet und fragt: Was ist gut an denen…. Dann könnte dabei als Antwort so etwas herauskommen, als wenn man fragen würde: Was gibt es zur Ehrenrettung des GröFaZ zu sagen und zu hören bekäme: Er hat die Autobahn gebaut…

Und PS: Sicherlich gibt es auch Vernünftige bei der AfD. Aber irgendwie müssen die wohl etwas begriffsstutzig sein.
Kennen die nicht: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" oder auch "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern"?
Haben die nicht begriffen, dass Mitglied der AfD zu sein keine gute "Visitenkarte" ist?
Warum gehen die nicht woanders hin, wenn sie anständig sind?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 17:52
von Beowulf (gelöscht)
avatar

PoccoLoco erst einmal finde ich es gut, sich inhaltlich mit der AfD und dem Programm auseinanderzusetzen. Das Problem ist nur, das sie einerseits Probleme dort konstruieren wo gar keine sind: (Beispielsweise "Bargeldabschaffung"), andererseits es keinen einzigen Programmpunkt gibt, der in irgendeiner Weise, würde man ihn tiefer betrachten auch nur annähernd von einer wahrheitsgemäßen und humanitären Sichtweise herrührt.
Darum geht es ihnen auch nicht. Es geht nur darum im Gespräch zu bleiben, zu provozieren, niedrigste Instinkte zu bedienen um so an die Pfründe der Macht zu kommen.
Egal was Du nimmst, Du findest nichts, was bei tieferer Betrachtung durchdacht ist oder einfach nur okkupiert von anderen Parteien wurde oder sich eben nicht stigmatisierend entpuppt. Zudem ist hier eine klare weitere Umverteilung von unten nach oben, mit der Abschaffung von Gewerbe- und Erbschaftssteuer bspw. gefordert.
Die AfD hat starke neoliberale Wirtschaftskonzepte im Programm, die aber eben nicht Hand und Fuß besitzen. Dazu kommen noch die Intentionen, Aussagen und Forderungen von der Parteispitze bis zum "kleinsten" Mitglied. Alleine die Aussagen in Foren, auf fb oder Twitter zeigen deutlich wessen Geistes Kind die sind. Falls Du auf fb bist, lade ich Dich gerne ein: https://www.facebook.com/groups/174733089948664/
Meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht dieses wirre Pamphlet politischer Unfähigkeit und Eindimensionalität zu diskutieren. Die Ausrichtung, die Verflechtung der AfD mit dem Rechtsextremismus, die Tatsache, das sie ein eigenes "Institut" (eine Briefkastenadresse) "gründeten" um irgendwelche wirren "Klimaskeptiker" zu finanzieren, die selber meist Experten auf anderen Gebieten sind, spricht doch schon Bände. Die Tatsache, das Führungspersonal am liebsten auf Menschen schießen lassen möchte oder "jagen" lassen will, das sie von "Bevölkerungsaustausch" labern und Verschwörungen in die Welt setzen, dürfte doch auch klar machen, worum es hier geht.

Wir können uns gerne hier über einzelne programmatische Punkte auseinandersetzen, nur in der Vielzahl der Themen, die abgehandelt werden müßten, halte ich eine ganzheitliche Diskussion für sehr schwierig, zumal das Seiten füllen würde.


Marie von Ebner-Eschenbach:

Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil.
nach oben springen

#8

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 20:40
von PoccoLoco (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Nun können wir natürlich hingehen, und alle einzelnen Programmpunkte auseinandernehmen, zerpflücken, kommentieren und auch interpretieren.
Warum macht man das denn nicht? Zumindes die Punkte, die euch wichtig sind, wie z.B. Soziales?

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Wohlgemerkt: Papier ist geduldig! Soviel dann auch dazu „WAS da geschrieben steht“. Eindeutig, zweideutig?
Die Statuten sind bindend, sie zeigen, in welche Richtung die Partei geht

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Man sollte zuerst einmal festhalten, dass Parteispitzen die Repräsentanten einer Partei sind. Und das beinhaltet nun einmal, für die Richtlinien zu stehen. Sie stehen also für das, für das ihr „Programm“ steht!

Das ist allgemein gesprochen richtig.
Nur wechselt der Parteivorstand/die Parteispitze doch immer wieder, doch die Statuten bleiben bestehen.

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Es ist ja nicht so, dass alles, was die AfD möchte und sich vorstellt, schlecht oder falsch ist.

Was findest du denn "gut"?


nach oben springen

#9

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 20:43
von PoccoLoco (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #6
PS: Sicherlich gibt es auch Vernünftige bei der AfD. Aber irgendwie müssen die wohl etwas begriffsstutzig sein. Kennen die nicht: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" oder auch "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern"?Haben die nicht begriffen, dass Mitglied der AfD zu sein keine gute "Visitenkarte" ist?Warum gehen die nicht woanders hin, wenn sie anständig sind?
Die meisten aktiven Mitglieder kommen aus den anderen Parteien, wie z.B. der CDU


nach oben springen

#10

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 20:52
von PoccoLoco (gelöscht)
avatar

Zitat von Beowulf im Beitrag #7
Das Problem ist nur, das sie einerseits Probleme dort konstruieren wo gar keine sind: (Beispielsweise "Bargeldabschaffung"),

Ich finde es richtig, wenn sie dazu ihre Meinung, wie alle anderen Parteien, öffentlich darstellen.

Zwar ist im Grundgesetz Bargeld das einzigstes anerkannte Zahlungsmittel als solches verankert, aber ich denke, dass es durchaus in diese Richtung momentan geht, das Bargeld abzuschaffen.
Ist nicht der 500,-- € Schein imit einer "faulen Ausrede" bereits ausgemustert worden?

Zitat
Warum schafft die Europäische Zentralbank (EZB) den 500-Euro-Schein ab?
Befürworter der Abschaffung sagen, der 500-Euro-Schein erleichtere Terrorfinanzierung und Geldwäsche. Große Geldsummen können gestückelt in 500-Euro-Noten leicht gelagert, transportiert und übergeben werden. Gibt es den Schein nicht mehr, werden Kriminelle andere Wege suchen müssen. Viele Experten bezweifeln aber, dass die Abschaffung des 500-Euro-Scheins Geldwäsche und Terrorfinanzierung in irgendeiner Weise beeinflusst.


nach oben springen

#11

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 20:59
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Locopocco schrieb: Die Statuten sind bindend, sie zeigen, in welche Richtung die Partei geht

Dann müßte die Hälfte der Ost-AfD mit Höcke an der Spitze ausgeschlossen worden sein —

merkt ihr was !!


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#12

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 24.11.2019 23:34
von Beowulf (gelöscht)
avatar

Zitat von PoccoLoco im Beitrag #10
Zitat von Beowulf im Beitrag #7
Das Problem ist nur, das sie einerseits Probleme dort konstruieren wo gar keine sind: (Beispielsweise "Bargeldabschaffung"),

Ich finde es richtig, wenn sie dazu ihre Meinung, wie alle anderen Parteien, öffentlich darstellen.

Zwar ist im Grundgesetz Bargeld das einzigstes anerkannte Zahlungsmittel als solches verankert, aber ich denke, dass es durchaus in diese Richtung momentan geht, das Bargeld abzuschaffen.
Ist nicht der 500,-- € Schein imit einer "faulen Ausrede" bereits ausgemustert worden?

Zitat
Warum schafft die Europäische Zentralbank (EZB) den 500-Euro-Schein ab?
Befürworter der Abschaffung sagen, der 500-Euro-Schein erleichtere Terrorfinanzierung und Geldwäsche. Große Geldsummen können gestückelt in 500-Euro-Noten leicht gelagert, transportiert und übergeben werden. Gibt es den Schein nicht mehr, werden Kriminelle andere Wege suchen müssen. Viele Experten bezweifeln aber, dass die Abschaffung des 500-Euro-Scheins Geldwäsche und Terrorfinanzierung in irgendeiner Weise beeinflusst.



Hast Du schon mal was von der Aufmerksamkeitsökonomie gehört? Ist im Prinzip "Auffallen ist alles". So oft Dinge wiederholt werden, so "wahrer" werden sie.
Fakt ist, das alle im Bundestag ansässigen Parteien sich gegen eine Bargeldabschaffung aussprechen.
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick

Keine der im Bundestag ansässigen Parteien will das Bargeld abschaffen. Sie haben es alle programmatisch verankert. Eine seltene Einigkeit also. Hier wird ein Faß aufgemacht, insbesondere von der Af'D über ein nichtexistentes Problem. Manche "Probleme" werden als Tagesordnungspunkt in den Bundestag eingebracht, obwohl man weiß, das man Gegenwind bekommt, nur um "im Gespräch" zu bleiben.


Im Übrigen ist die "Bargeldabschaffung" nur ein Beispiel, man könnte bspw. auch den von ihr propagierten "Bevölkerungsaustausch" benennen.


Das perfide an der AfD ist, das sie mit rassistischen Äußerungen und sogar Verflechtungen zu rechtsextremen Gruppierungen bei Vielen durchkommen. Ihre Popularität beruht darauf, das rund 30 % der Bevölkerung rassistische Grundeinstellungen haben.
Lösungen für echte Probleme, bspw. der drohenden Altersarmut, der Infrastruktur, der Bildung oder explodierender Mieten, bieten sie keine an. Wie wir ja auch alle wissen leugnen sie ja selbst die Tatsache des menschengemachten Klimawandels.

Hier noch ein paar interessante Fakten aus meiner fb-Seite:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_86851644/zweitaegiger-parteitag-afd-will-ueber-aufnahme-von-identitaeren-verhandeln.html
https://www.fr.de/meinung/rassismus-wenn-rechte-sich-dagegen-wehren-rechte-ecke-gestellt-werden-13235406.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article203638688/AfD-Delegation-in-Syrien-zu-Gespraechen-mit-Assad-Regierung.html
https://www.dw.com/de/auf-twitter-zum-abschuss-freigegeben/a-51315221

Ich stelle das mal unkommentiert hier ein, soll sich jeder selber ein Urteil bilden...


Marie von Ebner-Eschenbach:

Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil.


zuletzt bearbeitet 24.11.2019 23:48 | nach oben springen

#13

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 25.11.2019 16:08
von Athineos | 551 Beiträge

Mit einer Nachfolgeorganisation der NSdAP kann es keine inhaltliche Auseinandersetzung geben, weil dort keine Inhalte existieren. Grundlage der AfD ist " Mein Kampf ", den ich zwar las, aber über den ich nicht diskutieren mag, und schon gar nicht mit Nazis ..... Deswegen ist die Threadüberschrift schon irreführend!
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber für mich ist die Sache sehr einfach! Egal, ob ehemalige CDUler, SPDler oder Kommunisten in dieser Gruppierung sind, das sind alle weder Wut- noch Protestbürger, sondern ganz einfach Rassisten, Faschisten und Nazis! Und ebenso alle, die sie wählen oder mit ihnen sympathisieren oder ihnen den Mund reden." Schlagt die Faschisten, wo ihr sie trefft ", das war Heinz Neumanns Parole in der 30ern.
Zu dieser gesunden Einstellung sollten wir zurückkehren, bevor es zu spät ist .....


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#14

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 25.11.2019 16:31
von PoccoLoco (gelöscht)
avatar

Zitat von Beowulf im Beitrag #12
Fakt ist, das alle im Bundestag ansässigen Parteien sich gegen eine Bargeldabschaffung aussprechen.

Deine "Klicks" sind alle bereits älter, der von den Grünen ist noch nicht mal von der Bundespartei.
Und wann war das mit dem 500.-- €-Schein?
Wie konnte das dann so weit kommen, wenn doch angeblich alle Parteien für das Bargeld sind?
Das wird doch die Bank nicht in Eigenregie gemacht haben??

Zitat von Beowulf im Beitrag #12
Hast Du schon mal was von der Aufmerksamkeitsökonomie gehört? Ist im Prinzip "Auffallen ist alles". So oft Dinge wiederholt werden, so "wahrer" werden sie.
Naja, auf diesem Pferd reiten doch alle Parteien...und die Werbung, die Nachrichten und und und

Aber ich sehe schon, du hälst dich eher an den Personen auf und möchtest dich mit den Parteiinhalten gar nicht auseinander setzen.

Das will eigentlich niemand von euch, meine Fragen werden nicht beantwortet und es geht auch niemand auf meine Argumente/Beiträge ein.

Dann frage ich mich jetzt wirklich:
1. Warum sitzt die AFD in den Paralmenten?
2. Wieso hat sie denn so schnell Zulauf und Unterstützer?
3. Warum hatte denn niemand vorher etwas gegen die Politiker, die in die AFD gewechselt haben?

Für mich ist sie eine gefährliche Partei, eben weil sie keiner Ernst nimmt.



zuletzt bearbeitet 25.11.2019 16:35 | nach oben springen

#15

RE: Inhaltliche Auseinandersetzung der Ziele/Grundlagen der AFD

in Parteien - kritisch betrachtet 25.11.2019 17:14
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von PoccoLoco im Beitrag #14
Das will eigentlich niemand von euch, meine Fragen werden nicht beantwortet und es geht auch niemand auf meine Argumente/Beiträge ein.

??? Welche "Argumente"? Meinst du, dass es tatsächlich wert ist, wenn die erkannte Grundtendenz derer Gesinnung schlecht ist, durch das Suchen von einigen "highlights" der Art:"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" daraus eine Beschönigung herzuleiten? Der Art: Ach, die sind ja gar nicht so schlimm....??? Nicht doch.

Zitat
Dann frage ich mich jetzt wirklich:
1. Warum sitzt die AFD in den Paralmenten?


Weil die AfD Ratten- und Bauernfängerei betreibt. Unzufriedene Menschen, was auch immer ihnen nicht gefällt, suchen "Retter". Und da kommen dann "Heilsversprecher" durchaus gelegen.
Diese machen auch im anderen RL "das große Geld" auf Kosten der Dummen und Verdummten.
In dem Falle der Geschichtsvergessenen und zutiefst Menschen verachtenden Leute.

Zitat
2. Wieso hat sie denn so schnell Zulauf und Unterstützer?



Siehe oben!

Zitat
3. Warum hatte denn niemand vorher etwas gegen die Politiker, die in die AFD gewechselt haben?



Die Frage ist recht naiv. Wenn jemand eine Straftat begangen hat - nur mal so als Beispiel - dann sagen die Leute: Das hätte man dem gar nicht zugetraut... Man kann Leuten nur vor den Kopf gucken!

Zitat
Für mich ist sie eine gefährliche Partei, eben weil sie keiner Ernst nimmt.





Tja, deshalb wäre es auch der Gefährlichkeit wegen besser, alles aufzuzählen, was GEGEN diese Partei spricht!
Kann man gar nicht oft und ausführlich genug tun! Damit irgendwann vielleicht einmal auch der letzte Depp begreift:

AFD geht gar nicht!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 25.11.2019 22:08 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschichtsrevisionismus
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
34 03.06.2023 12:33goto
von denker_1 • Zugriffe: 931
Wer was verdient hat es nicht unbedingt wirklich verdient...
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
11 13.12.2017 19:42goto
von Till • Zugriffe: 322
Bildung und Intelligenz
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von MaMi
57 25.10.2017 20:53goto
von MaMi • Zugriffe: 1040
Das deutsche Bildungssystem
Erstellt im Forum Schule und Bildung von MaMi
33 01.11.2017 23:00goto
von moorhuhn • Zugriffe: 865
Wie uns ein Schweizer deutsche Leitkultur erklärt
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 10.09.2017 17:22goto
von Till • Zugriffe: 267
Schorndorf in Göttingen
Erstellt im Forum Deutschland von Till
4 15.08.2017 10:18goto
von Anthea • Zugriffe: 201
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 263
Die (Rück)Entwicklung der Menschheit ;-)))
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
30 12.08.2017 16:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 671
Umfragen!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
22 03.07.2017 17:31goto
von Geraldo • Zugriffe: 428

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 258 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50194 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: