#1

Die „Häsin“ oder Frau weiß von nix

in Diverse Nachrichten 27.12.2019 21:29
von Anthea | 12.411 Beiträge

Wer’s glaubt… Na, so was aber auch.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...ID=ansmsnnews11




Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Die „Häsin“ oder Frau weiß von nix

in Diverse Nachrichten 28.12.2019 00:33
von Atue (gelöscht)
avatar

Unterm Strich gehe ich davon aus, dass es genau so passiert ist. Das sind eigentlich völlig normale Vorgänge - die so oder so ähnlich auch in größeren Unternehmen ablaufen.

Das Unternehmenseigentum wird eingezogen, die relevanten Daten werden gesichert, unrelevante Daten werden beim Zurücksetzen der Geräte einfach gelöscht.

Dass relevante Kommunikation auf Ministerebene über SMS geschieht....gerade bei SMS sollte es ein Recht auf Löschung auch geben.

Wer die Kommunkation gespeichert haben will, kann auf andere Messenger-Technologien zurückgreifen, die sich gerade dadurch unterscheiden, dass sie nicht vergessen.

Ich denke, Herr Lindner überzieht hier aus politischen Motiven und sucht nach Angriffspunkten, die letzten Endes aber wenig relevant sind.



nach oben springen

#3

RE: Die „Häsin“ oder Frau weiß von nix

in Diverse Nachrichten 28.12.2019 09:06
von Anthea | 12.411 Beiträge

Es drängt sich angesichts der schwebenden suspekten Berater-Affäre jedoch dringend der Verdacht auf, dass es sich um ein gezieltes und bewusstes Handling hinsichtlich der Löschung der Daten gehandelt hat, was nunmehr als harmlos und normal erklärt werden soll.

Es dürfte den "Löschern" durchaus bewusst gewesen sein, dass alles, was mit von der Leyen während ihrer Ministerposition in Zusammenhang stand, relevant für eine Aufklärung wichtig sein würde/könnte.

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Die „Häsin“ oder Frau weiß von nix

in Diverse Nachrichten 28.12.2019 11:40
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich als Bär sage, Hase nimm dich in Acht, der Jäger geht um... und wenn ich dich in meine Tatzen bekomme...


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#5

RE: Die „Häsin“ oder Frau weiß von nix

in Diverse Nachrichten 28.12.2019 12:27
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #4
Ich als Bär sage, Hase nimm dich in Acht, der Jäger geht um... und wenn ich dich in meine Tatzen bekomme...


Lach* Der Bär wetzt die Krallen und andere die Messer....
Und besonders wenn es um eine solche Person wie von der Leyen geht, die nicht gerade - in keinem ihrer diversen Ämter - mit Kompetenz geglänzt hat.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Die „Häsin“ oder Frau weiß von nix

in Diverse Nachrichten 28.12.2019 14:34
von Anthea | 12.411 Beiträge

Der Untersuchungsausschuss geht dem Vorwurf nach, dass im Verteidigungsministerium millionenschwere Verträge unter Umgehung des Vergaberechts verteilt worden sein sollen. Auch der Vorwurf der Vetternwirtschaft steht im Raum.

Wenn es in der WELT über vdL heißt: „Sie glaubt: Wichtige Daten seien ohnehin nicht verloren gegangen“ so ist das sehr freundlich ausgedrückt. Denn es müsste heißen „sie behauptet“. Man sehe dazu auch ihre Erklärung: „Meines Erachtens geht gar nichts verloren, denn SMS sind für die schnelle Kommunikation geeignet. Dokumente und Strategien aber werden in Bundesministerien woanders entwickelt und anders versandt.“

Nun wird man sich, so es um Mauscheleien und verbotene Handlungen geht, sich kaum „offizieller Dokumente“ bedienen. Sondern da greift man doch schnell einmal zum Handy, um Absprachen zu treffen…

Auch wenn es sich – wovon ich überzeugt bin – herausstellen sollte, dass die Vorwürfe zutreffend sind und der Tatverdacht sich erhärtet resp. bestätigt, wird die Dame sich immer noch herauszuwinden suchen nach dem Motto: Das habe ich nicht gewusst…Aber damit darf/dürfte sie nicht durchkommen, denn sie hatte die Gesamtverantwortung .

Aber leider gibt es oftmals oder sogar meistens keine wirkliche Konsequenzen, sondern nur weitere Vertuschungen. Und „Bauernopfer“! Mir fällt dazu gerade die unsägliche bayrische Ex-Justizministerin Beate Merk ein, die auch Verwandte recht lieb hatte. Und die im Falle Mollath genau solch eine Verhaltensweise an den Tag legte, wie man es seitens von der Leyen gewohnt ist. Sich als untadelig hinstellen und andere „Schuldige“ suchen. Merk geschah auch nichts, bis Markus Söder sie 2018 nicht mehr als Ministerin haben wollte! Hatte sich lange unbehelligt gehalten.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: Die „Häsin“ oder Frau weiß von nix

in Diverse Nachrichten 30.12.2019 11:23
von Anthea | 12.411 Beiträge

Es wird nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
Auch bei der falsch lächelnden "Strahlefrau" von der Leyen.

Uli Gellermann hat recherchiert.

Krieg und Frieden
Usula von der Leyen - Sevim Dağdelen

Autor: U. Gellermann
Datum: 30. Dezember 2019


Jüngst trafen sie sich auf der Website der Tagesschau: Die Bundespolitiker Sevim Dağdelen und Usula von der Leyen. Die Bundestagsabgeordnete der LINKEN Dağdelen musste mit zusammengebissenen Zähnen von der Tagesschau zitiert werden. Denn die Frau aus Duisburg-Bruckhausen hatte eine platte, antirussische Lüge der Bundesregierung entlarvt, an deren Verbreitung die ARD gütig beteiligt war: Die Regierung hatte russische Diplomaten mit der Begründung ausgewiesen, dass deren Regierung die Zusammenarbeit in einem Berliner Mordfall verweigert habe. Sevim Dağdelen hatte enthüllt, dass deutsche Behörden erst Monate nach dem Mord und sogar auch noch nach der Ausweisung der russischen Diplomaten offizielle Rechtshilfeersuchen an die russische Seite stellten. Ursula von der Leyen wurde mit dieser Schlagzeile bedacht: "Von der Leyen weiß von nichts - Löschung von Handy-Daten". Denn die CDU-Funktionärin und Präsidentin der Europäischen Kommission hatte die Löschung ihrer Handydaten ausgerechnet zu dem Zeitpunkt veranlasst, an dem ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss in der Leyen-Berater-Affäre diese Daten dringend zur Aufklärung des Korruptionsfalles brauchte.

Die Familien-Ähnlichkeit ist unverkennbar: Das festgefrorene Lächeln hat Ursula von ihrem Vater Ernst Albrecht geerbt. Albrecht war vierzehn lange Jahre der CDU-Ministerpräsident von Niedersachsen, in seiner Amtszeit flog das „Celler Loch“ auf, jener vom Geheimdienst fingierte Sprengstoffanschlag auf das Hochsicherheitsgefängnis Celle zur Einschleusung von V-Personen in die Szene rund um die Rote Armee Fraktion. Auch den unbedingten Willen zur Macht, gleichgültig mit welchen Methoden sie anzustreben und zu sichern ist, hat die zeitweilige Kriegsministerin von ihrem Vater. Gern führte sie die Bundeswehr nach Mali, dort wo es Uran und Gold gibt, denn den Begriff Profit wird die kleine Ursula schon am Mittagstisch des damaligen Bahlsen-Geschäftsführers Albrecht gehört haben, spätestens als der sich für den symbolischen Kaufpreis von einer D-Mark den DDR-Betrieb VEB Eisen- und Hüttenwerke Thale übereignet hatte.

Die kleine Sevim wurde in Duisburg-Bruckhausen geboren. Ein Ort, den der Tatort-Kommissar Horst Schimanski als Schmuddel-Kulisse für seine TV-Folgen nutzte und in dem der Autor Günter Wallraff sein Buch „Ganz unten“ schrieb. Der Tochter einer Einwanderer-Familie aus der Türkei wurden politische Lehren durch ein Leben der Entbehrungen erteilt. Erfahrungen in der demokratischen Auseinandersetzung sammelte sie in der LandesschülerInnenvertretung Nordrhein Westfalen und als Mitglied im Bundesausschuß der BundesschülerInnenvertretung. Etwa zur gleichen Zeit sammelte die von der Leyen im „Arbeitskreis Ärzte der CDU“ jene Beziehungen, die ihr später zur Karriere als stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU verhelfen sollten. Frau Dağdelen fordert die Auflösung der NATO ohne Wenn und Aber, während die Dame von der Leyen trotz der vielen NATO-Überfälle auf andere Länder behauptet, „Wenn es die Nato nicht gäbe, man müsste sie erfinden.“ So münden unterschiedliche Biografien in schroffe Gegensätze. Und beide münden im selben Parlament.

Der So-oder-so Parlamentarismus gilt als Demokratie. Die in der Übersetzung aus dem Griechischen tatsächlich Volksherrschaft bedeutet. Als wolle das Volk mal das eine, dann das andere. Als habe das Volk keinerlei Basisinteressen, wie jene an einem Leben ohne Krieg. Ganz sicher kann das Parlament in seiner Widersprüchlichkeit als Stimmverstärker auch und gerade von jenen benutzt werden, die eben den Basisinteressen zu Gehör verhelfen wollen. Bleibt aber das Interessen am Frieden im geregelten Parlamentsgehege, wird dieses fundamentale Interesse durch die herrschenden Medien domestiziert und geregelt. Wer die Spielregeln nicht bricht, der wird weiter spielen, gern das verlogene Stück von der Volksherrschaft. Erst mit der gezielten Verletzung der Regeln, der geplanten Grenzüberschreitung, wird der parlamentarischen Arbeit der Dağdelens zugunsten der Bevölkerung ein Erfolg beschieden sein. Auf ein Neues im neuen Jahr.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gleichberechtigung oder "die Demut der Frauen"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
21 16.04.2021 10:43goto
von Anthea • Zugriffe: 520
Gewalt gegen Frauen
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
1 13.02.2021 09:31goto
von denker_1 • Zugriffe: 257
Traumatische Dejà vu Erlebnisse muslimischer Frauen
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
7 19.02.2021 15:36goto
von Anthea • Zugriffe: 237
Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
42 13.02.2021 09:36goto
von denker_1 • Zugriffe: 883
Das gefaehrlichste Land fuer Frauen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
8 22.02.2024 20:36goto
von Anonymer Gutmensch • Zugriffe: 332
Schwimmzeiten nur für Frauen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
38 15.11.2017 18:57goto
von Findus • Zugriffe: 557
Dürfen muslimische Frauen in Vorlesungen an der Würzburger Universität Kopftuch tragen?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Till
31 03.03.2024 13:25goto
von Anthea • Zugriffe: 997
Letzter Versuch - Frauen?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 18.10.2017 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 743
Ohne Frauen geht es nicht…
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 16.08.2017 10:25goto
von Anthea • Zugriffe: 187
Islam-Ideologe will Frauen das Rauchen verbieten
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Till
51 17.09.2017 19:54goto
von Luftdrache • Zugriffe: 1051

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 567 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50201 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: