#1

Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 21.07.2018 16:22
von antenna (gelöscht)
avatar

Falsch gewickelt ist derjenige, der die Frage ausschliesslich mit "den rueckstaendigen Muslimen" assoziiert.

Vielleicht sind es einfach nur MAENNER, die ueber Frauen bestimmen, verfuegen wollen.
Nicht nur in islamischen Laendern, sondern weltweit.

Wer weiss schon, dass im buddhistisch gepraegten Sri Lanka Frauen keinen Alkohol kaufen duerfen?
Ist aber so. Eine Reform sollte das aendern, kam aber nicht durch. Moenche hatten das Verbot aufzuheben kritisiert,
"Sie hätten argumentiert, dass es die sri-lankische Familienkultur zerstören würde, da durch die Abschaffung des Verbots mehr Frauen süchtig nach Alkohol würden."

Ah ja, eine Alkoholsuchtgefahr fuer Maenner besteht nicht, bzw. zerstoert nicht die sri-lankische Familienkultur?
Die Moenche scheinen wenig ueber die tatsaechlichen gesellschaftlichen Probleme ihres Landes zu wissen.
Vielleicht berufen sie sich auf Buddha, der in den Frauen eine Gefahr fuer die Tugend seiner Moenche gesehen haben soll oder so.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sr...-a-1187866.html



Eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner sehen wohl auch einige Orthodoxe in einer Stadt nahe Jerusalems beim
Anblick von Frauen und Maedchen in Shorts und T-Shirt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/isra...stadt-1.4059675


Soll aber keiner glauben, dass es solch "exotischen" Maennerexemplare nur in Asien und im Vorderen Orient gibt.



nach oben springen

#2

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 21.07.2018 16:27
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SZ
Ultraorthodoxe distanzierten sich von dem Vorfall am Sonntagabend und machten eine extreme Gruppe dafür verantwortlich.

Neben orthodoxen und ultraorthodoxen Juden gibt es auch extremultraorthodoxe?


nach oben springen

#3

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 21.07.2018 17:21
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #2

Zitat von SZ
Ultraorthodoxe distanzierten sich von dem Vorfall am Sonntagabend und machten eine extreme Gruppe dafür verantwortlich.
Neben orthodoxen und ultraorthodoxen Juden gibt es auch extremultraorthodoxe?




nach oben springen

#4

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 21.07.2018 18:19
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #1
Falsch gewickelt ist derjenige, der die Frage ausschliesslich mit "den rueckstaendigen Muslimen" assoziiert.

Vielleicht sind es einfach nur MAENNER, die ueber Frauen bestimmen, verfuegen wollen.
Nicht nur in islamischen Laendern, sondern weltweit.

Wer weiss schon, dass im buddhistisch gepraegten Sri Lanka Frauen keinen Alkohol kaufen duerfen?
Ist aber so. Eine Reform sollte das aendern, kam aber nicht durch. Moenche hatten das Verbot aufzuheben kritisiert,
"Sie hätten argumentiert, dass es die sri-lankische Familienkultur zerstören würde, da durch die Abschaffung des Verbots mehr Frauen süchtig nach Alkohol würden."

Ah ja, eine Alkoholsuchtgefahr fuer Maenner besteht nicht, bzw. zerstoert nicht die sri-lankische Familienkultur?
Die Moenche scheinen wenig ueber die tatsaechlichen gesellschaftlichen Probleme ihres Landes zu wissen.
Vielleicht berufen sie sich auf Buddha, der in den Frauen eine Gefahr fuer die Tugend seiner Moenche gesehen haben soll oder so.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sr...-a-1187866.html



Eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner sehen wohl auch einige Orthodoxe in einer Stadt nahe Jerusalems beim
Anblick von Frauen und Maedchen in Shorts und T-Shirt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/isra...stadt-1.4059675


Soll aber keiner glauben, dass es solch "exotischen" Maennerexemplare nur in Asien und im Vorderen Orient gibt.








Moin antenna,

meine Großmutter benötigte nach Ende des WK2 eine Erlaubnis, damit sie ihren Führerschein machen durfte. Außerdem eine Arbeitserlaubnis von meinem Großvater, damit sie 4 Stunden am Tag in der Keksfabrik arbeiten durfte.

So entfernt sind sich unserere Kulturen nicht....evtl. nur etwas zeitversetzt.

Trotzdem hatte meine Großmutter im Heim die Hosen an und mein Großvater nur die Pantoffeln !

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 21.07.2018 18:21 | nach oben springen

#5

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 21.07.2018 18:31
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #4
Trotzdem hatte meine Großmutter im Heim die Hosen an und mein Großvater nur die Pantoffeln !



So wie viele Frauen - Muetter, Grossmuetter- weltweit. Vielleicht ist es das, wovor die Maenner sich fuerchten.



nach oben springen

#6

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 21.07.2018 18:35
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #5
Zitat von SirPorthos im Beitrag #4
Trotzdem hatte meine Großmutter im Heim die Hosen an und mein Großvater nur die Pantoffeln !



So wie viele Frauen - Muetter, Grossmuetter- weltweit. Vielleicht ist es das, wovor die Maenner sich fuerchten.





Nur so kann eine Familie zusammengehalten werden. Die Frau hat in der Kirche zu schweigen und der Mann zuhause !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#7

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 21.07.2018 18:35
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #5
So wie viele Frauen - Muetter, Grossmuetter- weltweit. Vielleicht ist es das, wovor die Maenner sich fuerchten.


Das ist ein wenig pauschal. Gerade in Westeuropa wird es gerade Normalität, dass Vätermonate genommen werden und moderne Väter kümmern sich seit 1968 auch um ihre Kinder.
Die Arbeitszeiten sind noch nicht ideal. Tatsächlich würden Paare mit Kindern beide am liebsten je 30 Stunden arbeiten. Die wirtschaftlichen Bedingungen führen dazu, dass das rationale Prinzip gewählt wird "Wer am meisten verdienst, arbeitet Vollzeit, der andere Partner in der Regel Vormittags".
Aber man schaue sich die westeuropäische Geschichte genau an: Ohne 1968 gäbe es das alles nicht.


nach oben springen

#8

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 21.07.2018 21:18
von grimmstone | 478 Beiträge

Stimmt nicht ganz.
Die DDR wurde 1949 gegründet.


Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#9

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 21.07.2018 21:27
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Frauen und Männer haben Aufgaben im Leben, die der andere Part nicht hinreichend erfüllen kann.

Es hat einen guten Grund, dass unser Schöpfer uns mit Unterschieden erschaffen hat. Der Unterscheid mag manchmal klein sein...bei machen männlichen Exemplaren sogar winzig

Aber es ist so ist, wie es ist.

Ich bin ein Gegner des Genderwahnsinns. Ich bin für Respekt gegenüber dem anderen Geschlecht. Nur zusammen sind wir stark und überlebensfähig in Harmonie und Synergie.

Und eine Mutter, die Kinder erzieht, ist für mich wertvoller als jeder geldscheffelnde Manager.

Frauen sind die Bringer des Lebens. Männer sind die Beschützer.

So war es seit Anbeginn der Menschheit.

DIeses Naturgesetz ist universell. Keine Gesellschaft wird es beugen können, ohne Schaden zu verursachen.

Respekt vor und miteinander !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#10

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 22.07.2018 09:03
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von grimmstone im Beitrag #8
Stimmt nicht ganz.Die DDR wurde 1949 gegründet.


Über Krippenerziehung in der DDR sollten wir hier aber lieber nicht reden. Wenn man vom Angebot an Betreuung als solchen einmal absieht, ist das kein Gewinner-Thema. Und ob Papa 1949 wirklich auf die Kinder aufpasste? Der DDR ging es doch schließlich nicht um freie Lebensentwürfe. Es ging darum, dass Mama und Papa arbeiten.
Nicht nur der "Kapitalismus" auch die DDR wurde damals von den 68ern scharf kritisiert. Persönliche Freiheit - das ist ein Thema nur der West-Linken damals gewesen.



zuletzt bearbeitet 22.07.2018 09:11 | nach oben springen

#11

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 22.07.2018 10:19
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #1
Falsch gewickelt ist derjenige, der die Frage ausschliesslich mit "den rueckstaendigen Muslimen" assoziiert.

Vielleicht sind es einfach nur MAENNER, die ueber Frauen bestimmen, verfuegen wollen.
Nicht nur in islamischen Laendern, sondern weltweit.

Wer weiss schon, dass im buddhistisch gepraegten Sri Lanka Frauen keinen Alkohol kaufen duerfen?
Ist aber so. Eine Reform sollte das aendern, kam aber nicht durch. Moenche hatten das Verbot aufzuheben kritisiert,
"Sie hätten argumentiert, dass es die sri-lankische Familienkultur zerstören würde, da durch die Abschaffung des Verbots mehr Frauen süchtig nach Alkohol würden."

Ah ja, eine Alkoholsuchtgefahr fuer Maenner besteht nicht, bzw. zerstoert nicht die sri-lankische Familienkultur?
Die Moenche scheinen wenig ueber die tatsaechlichen gesellschaftlichen Probleme ihres Landes zu wissen.
Vielleicht berufen sie sich auf Buddha, der in den Frauen eine Gefahr fuer die Tugend seiner Moenche gesehen haben soll oder so.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sr...-a-1187866.html



Eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner sehen wohl auch einige Orthodoxe in einer Stadt nahe Jerusalems beim
Anblick von Frauen und Maedchen in Shorts und T-Shirt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/isra...stadt-1.4059675


Soll aber keiner glauben, dass es solch "exotischen" Maennerexemplare nur in Asien und im Vorderen Orient gibt.







Na ja, ich assoziiere diese Frage tatsächlich erst einmal mit Muslimen. Denn diese kennen sich als Männer schließlich selbst und vor allem ihre ausgeprägte Geilheit, die schon beim Anblick von Kopfhaar ausbrechen würde oder bei der Ansicht eines Knöchels. Warum sonst müssen ihre Frauen in sackartigen Bedeckungen herumlaufen??? Weil "Mann" sich und seine Geschlechtsgenossen kennt und er "sein Eigentum Frau" vor diesen schützen will.
Mit wirklicher "Tugend" hat das wohl weniger zu tun als mit Vermeidung von Erregungszuständen in den Beinkleidern. Deshalb tragen wohl auch viele Männer lange Gewänder - auch beim Klerus zu sehen....

Natürlich wollten Männer schon immer über Frauen bestimmen. Sogar bei uns war das noch bei gewissen Dingen bis ins vorige Jahrhundert möglich. Irgendwer hat "Mann" mal gesagt, dass er gegenüber dem weiblichen Geschlecht besser sei. Und "sanfte" Frauen, die aufgrund ihres Geschlechts anders ticken, haben sich gerne gefügt und ein oktroyiertes Frauenbild weiter vermittelt. .

Es gibt überall in der Welt noch diese Machos, nicht nur bei Muslimen. Ich denke auch an die vormals gängige Praxis bei uns, wie "tugendhafte Männer" über Vergewaltigungsopfer dachten: Selbst schuld, sie hat ja durch einen Minirock die Vergewaltigung förmlich herbeigerufen. Solche Einstellung hatte zur Folge, dass sich viele Opfer gar nicht mehr meldeten, wenn ihnen so etwas passierte.

Und wie Männer noch ticken zeigt sich schon darin, dass erst vor kurzem unsere Gesetze geändert werden mussten. Da man denen klar machen musste, dass "Nein" einer Frau wirklich so heißt und zu tolerieren ist.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 22.07.2018 10:22 | nach oben springen

#12

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 22.07.2018 10:23
von Findus (gelöscht)
avatar

Wobei #metoo - mit seinem Angriff auf freiheitlich-demokratische Rechtsgrundsätze wie der Unschuldsvermutung - in sich reaktionär war. Irgendwie war Alice Schwarzer in den 1980er Jahren schon weiter ...



zuletzt bearbeitet 22.07.2018 10:25 | nach oben springen

#13

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 22.07.2018 10:55
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag Woran denkt ihr spontan?
One Piece und Gold-Rogers Schatz auf der Grand Line.

Da dachte ich spontan, dass ich das nicht kenne. Habe aber gegooglet, genau wie bei den Liebespaaren. ;-)

Zitat von Findus im Beitrag #12
Wobei #metoo - mit seinem Angriff auf freiheitlich-demokratische Rechtsgrundsätze wie der Unschuldsvermutung - in sich reaktionär war. Irgendwie war Alice Schwarzer in den 1980er Jahren schon weiter ...



Na ja, das sehe ich in dem Falle positiv, da es nun erst einmal wirklich Kläger gab! Die sich getraut haben! Und ohne diese kommt ja nichts ins Rollen. Und eine Justiz muss nun einmal Anzeigen nach gehen. Und beim Prozess gegen Beschuldigte wird sich ja herauskristallisieren, ob die Beschuldigungen rechtens sind.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 22.07.2018 10:57
von Findus (gelöscht)
avatar

Und der Rest ist dann was? Wenn das Gericht die Unschuld feststellt? Lautstarke Verleumdung durch metoo? Das sich etwas tut ist gut. Aber die Arbeit der Gerichte sollte die Arbeit der Gerichte bleiben. Es hat eben nicht derjenige automatisch Recht, der am lautesten schreit.



zuletzt bearbeitet 22.07.2018 11:05 | nach oben springen

#15

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 22.07.2018 11:20
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #14
Und der Rest ist dann was? Wenn das Gericht die Unschuld feststellt? Lautstarke Verleumdung durch metoo? Das sich etwas tut ist gut. Aber die Arbeit der Gerichte sollte die Arbeit der Gerichte bleiben. Es hat eben nicht derjenige automatisch Recht, der am lautesten schreit.


Ich denke, ich verstehe, was du meinst.
Vor Jahren schon habe ich anderorten mich über (angebliche) sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ausgelassen. Das war ja auch ein großes Thema. Und urplötzlich kamen aus allen Ecken Stimmen die bekundeten, dass ihnen auch so etwas passiert sei. Und ich glaube, dass einiges davon Wichtigmacherei war. Da hat ein Kollege/Chef doch tatsächlich mal auf die Beine oder Po "gestarrt" - uiii, wie schrecklich. Grins* Oder einen etwas anzüglichen Witz erzählt....
Ich meine, dass vieles übertrieben wird. Männer gucken nun einmal gerne und Frauen reizen gerne.

Und was die "metoo"-Debatte ins Rollen gebracht hat, das ist die sattsam bekannte Geschichte der guten alten Besetzungscouch. Wo plötzlich nach vielen Jahren Frauen, die Karriere gemacht haben, sich "erinnern", dass sie sich ja eigentlich nicht so richtig freiwillig auf diese begeben hätten...Aber sie hätten ja "nein" sagen können...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich so viele Männer zu üblen Vergewaltigern im wahrsten Sinne des Wortes mutierten...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 22.07.2018 11:28 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 184 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :