#166

RE: Trump und seine g'spinnerten Idee

in Medizin und Psychologie 22.03.2020 20:12
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von Waldveilchen im Beitrag #164
Natürlich wird Trump die Wahl gewinnen und eine zweite Amtsperiode Präsident sein.

Das ist doch schon so gut wie sicher.


Das ist leider zu befürchten.
Das ist ja schlimmer als bei uns, wo man sich bei einer "hüteren Stellenvergabe" fragt, ob es denn keine geeigneteren, sprich: besseren Kandidaten gibt. Die verstecken sich wohl in hinteren Reihen...

In Amerika kann man dazu noch befürchten, dass, so jemand "ich will" ruft, jemand kommt und ihm/ihr ein Angebot macht, das nicht abgelehnt werden kann.... Da gewinnt dann die Redensart von "Schweigen ist Gold" eine ganz andere Bedeutung.
Nichts ist unmöglich.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#167

Regelungen

in Medizin und Psychologie 22.03.2020 20:46
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Hier eine Übersicht über die heute vereinbarten Regelungen...

https://www.sueddeutsche.de/politik/merk...tm_medium=email


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#168

Die Raubritter sind zurück

in Medizin und Psychologie 22.03.2020 20:50
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Mich bekümmert folgende Nachricht doch schon sehr...

https://kurier.at/amp/politik/ausland/co...e-ein/400789163

Von Polen weiß man, dass man dort das Gesundheitswesen systematisch hat ausbluten lassen. Es fehlt an Ärzten, weiterem medizinischem Personal, Schutzmasken, Beatmungsgeräten, ...
Da erscheint der Stop, der für Italien bestimmten Güter, die auch als humanitäre Hilfe gekennzeichnet waren, schon raubritterartige Züge zu bekommen...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#169

RE: Die Raubritter sind zurück

in Medizin und Psychologie 22.03.2020 20:56
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Russland und Kuba springen für die beiden Verräter Staaten der EU ein. Quelle: n-tv.de klick

Italien wird gerade von Russland besetzt.

Zitat
Auch Russland sendet medizinische und personelle Hilfe in das Land. Auf dem Militärflughafen Tschkalowski in der Nähe von Moskau ständen neun Flugzeuge vom Typ Iljuschin Il-76 für den Abflug nach Italien bereit, wie das Verteidigungsministerium in Moskau mitteilte. Insgesamt sollten acht Brigaden mit entsprechender medizinischer Ausrüstung in das südeuropäische Land verlegt werden. Die Zahl der Mitglieder einer Brigade war unklar.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger


zuletzt bearbeitet 22.03.2020 21:00 | nach oben springen

#170

Lachen

in Medizin und Psychologie 22.03.2020 21:55
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Eigentlich ist es ja ein Trauerspiel, aber ich breche bei diesem Thema in schallendes Gelächter aus. Alternativ kann man sich auch gerne hysterisch kreischend auf den Boden werfen und mit allen vieren wild zappeln...

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/...zu-platzen.html


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#171

Alternativen

in Medizin und Psychologie 22.03.2020 22:46
von Atue (gelöscht)
avatar

Für meinen alternativen Denkansatz hab ich im Netz einen prominenten Ähnlichdenker gefunden: Thomas Straubhaar

httpInterview in CAPITAL



nach oben springen

#172

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 22.03.2020 22:59
von Anthea | 12.408 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #170
Eigentlich ist es ja ein Trauerspiel, aber ich breche bei diesem Thema in schallendes Gelächter aus. Alternativ kann man sich auch gerne hysterisch kreischend auf den Boden werfen und mit allen vieren wild zappeln...

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/...zu-platzen.html




Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#173

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 22.03.2020 22:59
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

in Italien schaffen es die Krematorien nicht mehr, die Leichen zu verbrennen.

Gott sei ihren Seelen gnädig.

Menschen, daniedergerafft von politischer Misswirtschaft und ungenügender Gesundheitsversorgug.

Aber das ist jetzt die Zeit, sich zu bekennen.

Wir kennen die Risikogruppen und wir kennen die Übertragungsketten.

Bitte kauft kein Klopapier. Kauft für alte Menschen Lebensmittel ein.

Gott sieht alles.

Und jetzt ist die Zeit, sich zu beweisen und Charakter zu zeigen.

Und es zählt Nächstenliebe und Solidarität !

Wir werden diesen Virus besiegen. Das Licht der Sommersonne wird ihn auslöschen.

Christus, das hellste Licht der Welt, ist bei uns. Alle Tage bis an der Welt Ende.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#174

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 22.03.2020 23:04
von Anthea | 12.408 Beiträge

Frau Merkel ist in häusliche Quarantäne gegangen. Sie hatte Kontakt zu einem Arzt, der sich bei einem Infizierten angesteckt hat.

---.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#175

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 23.03.2020 00:18
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Jo, das ist das Gute im Schlechten, in dieser Krise sind alle gleich.

Was macht ihr alle mit der überflüssigen Freizeit?

Ich habe auf Nachtarbeit umgestellt, weil tagsüber im Lernnetz nichts geht. Deshalb schlaf ich dann bis mittags, lese viel und werde morgen meine dicken Aufsätze anfangen zu korrigieren. Ich bin sehr entspannt und vertraue auf meine Kondition. Da ich ja nicht getestet wurde, kann ich nur mutmaßen, ob ich corona oder die Vogelgrippe besiegt habe.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#176

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 23.03.2020 10:21
von Meridian | 2.861 Beiträge

Ich habe doch geschrieben, dass es ein interessanter Forschungsansatz wäre, ob in staubiger und feuchter Luft der Virus sich leichter ausbreiten könnte. Offenbar wurde das tatsächlich nachgewiesen.

https://www.wetteronline.de/wetternews/w...t-2020-03-23-lu

Zwar ist die aktuelle Luft kalt, aber sie ist auch staubarm, was offenbar noch wichtiger ist. In Berlin gab es übrigens mit -5°C die kälteste Nacht des gesamten Winterhalbjahres.

Was aber auch in Regionen mit staubiger Luft wie in Norditalien den Corona-Virus unterstützt und v.a. dessen schweren Krankheitsverlauf: Wo viel Staub ist, gibt es automatisch einen höheren Anteil von Menschen mit Anfälligkeit für Lungenkrankheiten.

Es könnte sein, dass uns der Coronavirus regelrecht zwingen wird, rasch auf eine Wirtschaft umzusteigen, die möglichst wenig oder gar keinen Feinstaub produziert. Mögliches Szenario: Ein paar Wochen später nimmt die Ansteckungsrate deutlich ab. Die Beschränkungen werden wieder gelockert. Doch dann steigt die Rate erneut nach ein paar weiteren Wochen an. Grund: Wieder mehr Feinstaub durch Ankurbeln der Wirtschaft.

Ein Virus, der von der Umweltverschmutzung profitiert. Wenn es Gott gibt, hat er uns genau das Richtige gesendet. Greta Thunberg hätte er demnach uns vorher geschickt. Sie löste eine große Jugendbewegung aus, sie wurde auch erhört, aber nichts hat sich getan.
Was aber, wenn bald ein Impfstoff oder sonstiges Medikament gegen Corona gefunden wird, die Beschränkungen aufgehoben werden, alles wieder beim Alten zurückkehrt, und die Umwelt wieder belastet wird? Was wird Gott uns dann senden? Einen echten und zudem stark veränderlichen Killervirus? Einen Asteroiden? Einen Supervulkan? Ein Atomunglück? Alles zusammen? Möglichkeiten sind reichlich vorhanden.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#177

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 23.03.2020 10:27
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #174
Frau Merkel ist in häusliche Quarantäne gegangen. Sie hatte Kontakt zu einem Arzt, der sich bei einem Infizierten angesteckt hat.

---.


... und schon wird diese Tatsache zum rechten Spott...

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...uarantaene.html


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#178

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 23.03.2020 10:41
von Meridian | 2.861 Beiträge

Ist doch Absicht. Er nimmt es zurück, aber sein Ziel war erreicht, nämlich dass dieser Spott in der Presse landete. So jemand gehört zur Strafe in Quarantäne, egal ob positiv oder nicht.

Wäre übrigens generell eine effektive Strafmaßnahme: Wer sich an die Kontaktverbote oder sonstwie an die Anweisungen nicht hält, kommt 2 Wochen in Quarantäne. Bei Wiederholungstätern erneut 2 Wochen, aber diesmal im Knast ohne Internet und Handy.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#179

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 23.03.2020 10:50
von heiner | 881 Beiträge

Dass der Spuk bald ein Ende hat, das wünsche ich mir. Mit unseren Freiheitsrechten umzugehen, das scheint autoritären Politikern, aktuell jede Menge Spass zu machen, siehe Söder. Was am Ende des Weges noch bleibt von Freiheit, Rechtsstaat usw. da sollte ein jeder das Auge drauf haben. Konservativen traue ich dabei keinen Zentimeter des Weges,


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#180

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 23.03.2020 10:55
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #179
Dass der Spuk bald ein Ende hat, das wünsche ich mir. Mit unseren Freiheitsrechten umzugehen, das scheint autoritären Politikern, aktuell jede Menge Spass zu machen, siehe Söder. Was am Ende des Weges noch bleibt von Freiheit, Rechtsstaat usw. da sollte ein jeder das Auge drauf haben. Konservativen traue ich dabei keinen Zentimeter des Weges,


Meine Rede!


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50196 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :