#181

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 23.03.2020 14:35
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #177
Zitat von Anthea im Beitrag #174
Frau Merkel ist in häusliche Quarantäne gegangen. Sie hatte Kontakt zu einem Arzt, der sich bei einem Infizierten angesteckt hat.

---.


... und schon wird diese Tatsache zum rechten Spott...

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...uarantaene.html



Moin,

selbst ich Lästerschwester habe diesbezüglch meine Grenzen.

Ich mag die Poltik Merkels nicht, aber ich wünsche ihr gute Besserung und auf dass dieser Kelch an ihr vorrüber gehen möge.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#182

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 23.03.2020 20:03
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Genau mein lieber SirPorthos!

Man kann einen Menschen mögen oder auch nicht. Man kann seine Einstellung mögen oder eben auch nicht. Das alles spielt aber keine Rolle, wenn es um die Gesundheit oder das Leben dieser Person geht.
Spott à la AfD geht gar nicht.

Von daher auch von meiner Seite aus: Gute Besserung und ein langes Leben!


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#183

RE: Lachen

in Medizin und Psychologie 24.03.2020 14:21
von Meridian | 2.861 Beiträge

In den USA gibt es tatsächlich Leute, die für den Erhalt der Wirtschaft bereit sind zu sterben.

https://www.spiegel.de/panorama/coronavi...61-ecb8af0f402d

Sie fordern letztlich, diesen Virus zu ignorieren.

Das nenne ich echten Coronawahnsinn.

Doch wenn die USA tatsächlich diesen Weg geht, wird das auch nicht gut gehen, denn dann droht diesem Land von der restlichen Welt ein Handelsembargo. Dann hätten die USA sowohl eine kaputte Wirtschaft also auch eine extreme Todesrate.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#184

Klopapier und Küchenrollen

in Medizin und Psychologie 24.03.2020 18:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich tat es nur, weil ich angewidert war.

Ich habe mich gerade im dörflichen Penny Markt um 2 Küchenrollen fast geprügelt.

Scheiß auf die Rollen. Ich wollte nur eine nehmen und dann preschte jemand dazwischen.

Mein Gegner lag mit einem sanften Trick am Boden.

An der Kasse stand er hinter mir....ich warf ihm beide Rollen in den Einkaufswagen und sagte: Friss sie !

Ich habe Wein und Braten zuhause.



Das Lied trifft es.


Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#185

Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 24.03.2020 19:57
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #179
Dass der Spuk bald ein Ende hat, das wünsche ich mir. Mit unseren Freiheitsrechten umzugehen, das scheint autoritären Politikern, aktuell jede Menge Spass zu machen, siehe Söder. Was am Ende des Weges noch bleibt von Freiheit, Rechtsstaat usw. da sollte ein jeder das Auge drauf haben. Konservativen traue ich dabei keinen Zentimeter des Weges,


Du befindest dich in guter Gesellschaft mit einem altvorderen Sozialliberalen. Der ehemalige Innenminister Gerhard Baum sieht durch die Corona-Krise starke Eingriffe in die bürgerlichen Grundrechte. Er sieht - trotz berechtigten Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus - die Notwendigkeit mit Maß vorzugehen und gleichzeitig unsere Grundrechte vor unzulässigen Eingriffen zu schützen. Ausgangssperren nach bayrischem Muster sieht Baum kritisch.
Baum fordert für das Parlament ausreichend Zeit, für die Begleitung der Gesetzgebung für eine Reform des neuen Infektionsschutzgesetzes. Baum macht an diesem Beispiel deutlich, wie wichtig es ist, dass in einer gefestigten Demokratie der Föderalismus gewahrt wird und der Bund nicht weitere Kompetenzen an sich zieht.
Auch über moderne Technik spricht Gerhard Baum. Handy-Ortungen hält er für einen unzulässigen Eingriff in die Grundrechte. Er sieht in dieser neuen Idee von Jens Spahn eine Bedrohung für die Demokratie.

Quelle - NDR: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Inte...udio657756.html



zuletzt bearbeitet 24.03.2020 19:57 | nach oben springen

#186

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 24.03.2020 20:47
von Waldveilchen | 68 Beiträge

Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass man darüber nachdenkt die Schulen in Österreich erst wieder im September zu öffnen.

Nur das Abitur soll schon jetzt gemacht werden.



zuletzt bearbeitet 24.03.2020 20:48 | nach oben springen

#187

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 24.03.2020 23:03
von moorhuhn | 1.486 Beiträge
nach oben springen

#188

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 24.03.2020 23:10
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #187
https://www.rnd.de/politik/abi-in-der-corona-krise-kommt-jetzt-das-notabitur-26VYVTJLKREXHEVW6UWZPM7FGE.html


Moin,

ich bin mal ganz frech. Für mich ist ein Abitur ohne Prüfung so wie der erste Sex ohne Gummi.

Unverantwortlich.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#189

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 24.03.2020 23:16
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #188
Für mich ist ein Abitur ohne Prüfung so wie der erste Sex ohne Gummi.


Sieht man heute alles nicht mehr so eng


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#190

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 25.03.2020 07:19
von Waldveilchen | 68 Beiträge



Das Video finde ich sehr gut.

Es erklärt die hohen Todesraten in Italien.

Dass viele Menschen gar nicht an dem Corona-Virus sterben,
sondern an einer Sepsis - Blutvergiftung, die man auch von Bakterien,
leider oft im Krankenhaus, bekommen kann.

Man sollte lieber daheim bleiben und die eigene Immunabwehr stärken!


nach oben springen

#191

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 25.03.2020 10:43
von Anthea | 12.409 Beiträge

Ich bin heute Morgen 'gen 8.00 h mal losgefahren, um einzukaufen und um mal zu sehen, was es denn beim Klopapier Neues geben würde. Erst einmal in einen DM Markt, davor standen ca. 7 Kunden, die nur einzeln eintreten durften, sobald einer aus dem Laden kam, durfte also einer rein. Dann stand eingangs die Info, dass es kein Klopapier oder Küchenrollen geben würde.
Da ich keinen Sinn darin sah, zu warten, um mir leere Regale anzuschauen, fuhr ich zu einem anderen DM-Markt, wo ich wenigstens direkt eintreten durfte. Küchenrollen gab es und Papiertaschentücher. .

Bei Lidl gab es noch die feuchten Toilettentücher, die habe ich auch immer, sind aber wohl nicht jedermanns Sache, weil der Popo da etwas nass wird. Können sich den ja alternativ trockenföhnen.

Was mir auffiel, es war viel Polizei und Ordnungsamt unterwegs, die durch die Straßen fuhren.
Gut so.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#192

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 25.03.2020 10:51
von Anthea | 12.409 Beiträge

Ich mache immer Nasenspülung am Morgen. Etwas Wasser in ein Glas, etwas Salz darin auflösen und dann eine kleine Spritze aufziehen, nacheinander in jedes Nasenloch einführen und kräftig ausschnauben.

Dann mache ich 20 Minuten "Öl ziehen". Ich nehme dazu einen vollen Teelöffel Olivenöl, alternativ auch anderes, Sesam oder so, und bewege das Öl im Mund, zwischen den Zähnen etc. Nach der Zeit ausspucken, Mund ausspülen, Zähne putzen. Dadurch werden "Schadstoffe" aus dem Mundraum entfernt.

Ich mache auch immer 1-2x im Jahr eine Eigenblutbehandlung. Mein Doc entnimmt Blut aus der Armvene und spritzt mir dieses wieder in die Hüfte. Das Ganze dann 1x wöchentlich für 8 Wochen. Ich schwöre darauf.

Bleibt gesund - und auch vor allen Dingen schön lustig! Wenn möglich!
Und schön zu Hause bleiben. Halte ich für sehr wichtig.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#193

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 25.03.2020 12:33
von Athineos | 551 Beiträge

Μολών λαβέ!
nach oben springen

#194

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 25.03.2020 14:18
von Meridian | 2.861 Beiträge

Trump betreibt Volksverdummung.

https://www.sueddeutsche.de/politik/coro...p-usa-1.4856518

Prinz Charles ist positiv auf den Coronavirus getestet worden.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/roy...arles-1.4857117

Hoffentlich überlebt er das. Es wäre schrecklich, wenn die Queen den Tod ihres Sohne miterleben müsste.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#195

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 25.03.2020 16:20
von Waldveilchen | 68 Beiträge

Ich mache auch das Ölziehen schon Jahre lang, täglich am Morgen 2 Stunden lang.

Tut mir sehr gut.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 422 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50197 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: