#136

RE: Der ultimative Corona Klopapier Rechner

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 14:17
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #135
Ich hab irgendwie deutlich mehr Mehl und Trockenhefe im Hause als üblich
Nein, keine ganzen Paletten. Ich habe beim Einkaufen jedoch jemanden beobachtet, der mit einer ganzen Palette Mehl nach Hause fuhr.


Hefe? Her damit. Bei uns gibts derzeit in keinem Markt Hefe - weder Trockenhefe noch sonst eine...
Wir überlegen uns derzeit, Hefe selbst herzustellen...
https://utopia.de/ratgeber/hefe-selber-m...-und-vermehren/


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#137

RE: Der ultimative Corona Klopapier Rechner

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 14:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

mein Mann hat gerade 2 Kisten Rotwein besorgt....Kondome gabs im Penny nicht, brauchen wir auch nicht.

Jetzt haben wir einen Vorrat für 3 Tage.

à votre santé!

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Als Klopapierersatz haben wir den Papiermülleimer voller Käseblätter der örtlichen Presse.


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 21.03.2020 14:34 | nach oben springen

#138

Douglas und die Wertschätzung

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 14:54
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Folgender Beitrag lässt mich erst mal Fassungslos dastehen...

https://verdi-douglas.blogspot.com/2020/...weiter.html?m=1

Wertschätzung sieht anders aus. Verantwortung zu übernehmen meines Erachtens auch.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#139

RE: Der ultimative Corona Klopapier Rechner

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 14:55
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #137
Liebe Gemeinde,

mein Mann hat gerade 2 Kisten Rotwein besorgt....Kondome gabs im Penny nicht, brauchen wir auch nicht.

Jetzt haben wir einen Vorrat für 3 Tage.

à votre santé!

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Als Klopapierersatz haben wir den Papiermülleimer voller Käseblätter der örtlichen Presse.


Slainte!!!
Hält aber lang bei euch der Wein... Ich bin erstaunt...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#140

RE: Der ultimative Corona Klopapier Rechner

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 15:01
von Meridian | 2.863 Beiträge

Klopapier habe ich weiterhin nicht bekommen, aber bei sparsamer Verwendung reicht das noch mind. 6 Wochen (kein Durchfall vorausgesetzt). Dann das Zeitungspapier der örtlichen Presse sammeln. Außerdem habe ich noch Küchenpapier.

In Afrika dürfte man sich halbtot lachen. Dort ist man froh, wenn man sich Klopapier leisten kann. Ich habe das Gefühl, dass hier, im ehemaligen Ost-Berlin (also in der ehemaligen DDR) das Hamstern noch stärker getan wird. Vielleicht kommt so manch älteren Leute ein Déjà-vu mit der Mangelwirtschaft mit ihren viele leeren Regalen in den Konsum-Märkten wieder hoch. Dazu fällt mir folgender DDR-Witz ein:

Kommt ein Mann in einen Konsum und fragt mit Blick auf die leeren Regale: "Gibt es hier kein Brot"? Die Verkäuferin antwortet: "Nein, hier gibt es kein Gemüse. Kein Brot gibt's in der Bäckerei."


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#141

RE: Der ultimative Corona Klopapier Rechner

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 18:07
von Atue (gelöscht)
avatar

Bezogen auf die ganze Republik greifen die Ausgangssperren. (Das Schmuddelwetter hat sicher geholfen. Da geht keiner raus, wenn er nicht muss - Klopapier hat man ja noch im Keller.....)
Die Umsätze sind heute deutlich niedriger als noch an den Vortagen. In meinem lokalen Supermarkt war um 16:00 Uhr sogar noch eine dreiviertel-Palette Klopapier verfügbar.

Wenn Deutschland sich ähnlich verhält wie Österreich, wird es sich die nächsten 14 Tage normalisieren, und dann werden die vielen Leerplätze in den Regalen langsam auch wieder voll.

Ansonsten hab ich auch eine Tageszeitung - und im Positllon ist auch ein Artikel über Recycling von gebrauchtem.....



nach oben springen

#142

RE: Der ultimative Corona Klopapier Rechner

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 18:57
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #136

Hefe? Her damit. Bei uns gibts derzeit in keinem Markt Hefe - weder Trockenhefe noch sonst eine...



Die Hefe musste ich nicht mal mehr selber in den Einkaufskarton legen. Ein sehr fürsorglicher Kollege hat zwei Päckchen in den Karton gelegt, als ich ihn in der Mittagspause im Edeka begegnet bin.


nach oben springen

#143

RE: Der ultimative Corona Klopapier Rechner

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 18:59
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #141
Bezogen auf die ganze Republik greifen die Ausgangssperren. (Das Schmuddelwetter hat sicher geholfen. Da geht keiner raus, wenn er nicht muss - Klopapier hat man ja noch im Keller.....)


Der Norden schafft es auch ohne Ausgangssperren. Auch hier ist das öffentliche Leben zum erliegen gekommen.
Mir kann keiner erzählen, dass das die Bayern nicht schaffen.



zuletzt bearbeitet 21.03.2020 19:01 | nach oben springen

#144

RE: Die Situation

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 19:03
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

https://www.welt.de/vermischtes/live2065...n-am-Limit.html

Da bekommt meine Empfehlung von neulich: "Ruft nicht an!" doch eine ganz neue Qualität.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#145

RE: Die Situation

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 19:12
von Meridian | 2.863 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #144
https://www.welt.de/vermischtes/live206505337/Coronavirus-live-25-000-Infizierte-in-Spanien-Intensivstationen-am-Limit.html

Da bekommt meine Empfehlung von neulich: "Ruft nicht an!" doch eine ganz neue Qualität.


Oder gleich Handy ausschalten.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#146

RE: Die Situation

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 19:49
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #145
Oder gleich Handy ausschalten.


Das ist eigentlich gar nicht der Punkt.
Zur Info:
Ärzte wimmeln konsequent Leute ab, die sich in der Praxis melden, mittlerweile auch Kontaktpersonen. Die 116117 ist nicht mehr als eine Warteschleife und das Gesundheitsamt schottet sich ab.
Wie bekloppt ist das, den Leuten weis zu machen, mit Kenntnis eurer Daten kümmern wir uns besonders um euch, wenn ihr euch freiwillig meldet, sind wir überlastet?


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#147

RE: Die Situation

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 22:14
von Meridian | 2.863 Beiträge

Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#148

RE: Die Situation

in Medizin und Psychologie 21.03.2020 22:16
von Waldveilchen | 68 Beiträge

Das ist gut!


nach oben springen

#149

RE: Die Situation

in Medizin und Psychologie 22.03.2020 07:03
von heiner | 881 Beiträge

Toilettenpapier hatte wohl nie zuvor derart Karriere gemacht. Auch wenn ich an jene Werbung mit Uschi Glas zurückdenke, wie sie Papiertücher anpreisen musste, das braucht es heute nicht mehr.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#150

RE: Die Situation

in Medizin und Psychologie 22.03.2020 08:32
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #146
Zitat von Meridian im Beitrag #145
Oder gleich Handy ausschalten.


Das ist eigentlich gar nicht der Punkt.
Zur Info:
Ärzte wimmeln konsequent Leute ab, die sich in der Praxis melden, mittlerweile auch Kontaktpersonen. Die 116117 ist nicht mehr als eine Warteschleife und das Gesundheitsamt schottet sich ab.
Wie bekloppt ist das, den Leuten weis zu machen, mit Kenntnis eurer Daten kümmern wir uns besonders um euch, wenn ihr euch freiwillig meldet, sind wir überlastet?


Du hast Recht. Ein Widerspruch der von einer nicht mehr zu kaschierenden Praxisferne zeugt. Es fehlt das medizinische Personal nach Jahren der Ökonomisierung des Gesundheitswesens. Das ist das echte Problem.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: