#46

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 11.02.2024 10:39
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #45
Selbst im ungünstigsten Fall dürfte die Ampel-Mehrheit nicht verloren gehen. Da aber SPD und CDU fast gleich stark sind, halte ich es für nicht ganz ausgeschlossen (wenn auch wenig wahrscheinlich), dass die CDU/CSU die stärkste Partei wird. Dann würde der Bundestagspräsident an die CDU gehen, denn der wird üblicherweise von der stärksten Partei vertreten, egal, ob diese in der Regierung oder Opposition steht.


Das wiederum scheint mir ausgeschlossen, Meridian. Wenn gerade einmal 1% der Berliner wählt, wird es keine so weitreichende Veränderung in der Sitzuverteilung des Bundestages geben können.
Das Amt des Bundestagspräsidenten ist das zweithöchste Amt im Bund, jedoch keine regional Berliner Angelegenheit.


nach oben springen

#47

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 14.03.2024 00:07
von Katzenfan | 72 Beiträge

Wer Ampel wählt, bekommt immer linksradikale rotgrüne Politik.
Die CDU sollte aufhören, ihre bürgerlich-konservativen Wurzeln zu leugnen, und wieder so werden wie vor 2015, als Merkel die Partei für bürgerlich-konservative Wähler unwählbar gemacht hat.
Die CDU sollte endlich mal mit der Afd koalieren, damit wieder eine Regierung ohne die unfähigen, radikalen Grünen möglich wird.



nach oben springen

#48

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 14.03.2024 16:23
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von Katzenfan im Beitrag #47
Die CDU sollte aufhören, ihre bürgerlich-konservativen Wurzeln zu leugnen, und wieder so werden wie vor 2015, als Merkel die Partei für bürgerlich-konservative Wähler unwählbar gemacht hat.


Merkel hat seit 2005 regiert. Vor 2015 ist also wie unter Merkel


nach oben springen

#49

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 14.03.2024 17:52
von Katzenfan | 72 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #48
Zitat von Katzenfan im Beitrag #47
Die CDU sollte aufhören, ihre bürgerlich-konservativen Wurzeln zu leugnen, und wieder so werden wie vor 2015, als Merkel die Partei für bürgerlich-konservative Wähler unwählbar gemacht hat.


Merkel hat seit 2005 regiert. Vor 2015 ist also wie unter Merkel


Ich bezog mich, als ich 2015 sagte vor allem auf die schlimmen Schäden, die Merkel im Herbst 2015 angerichtet hat, als sie die Grenzen für alle öffnete und dadurch schlimmes Chaos verursacht hat.
Dass diese Stasi-Brut seit 2005 Kanzlerin war, das weiß ich auch.



nach oben springen

#50

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 14.03.2024 23:28
von Findus | 2.520 Beiträge

Du bist echt ein Sparfuchs. Wenn dank fehlender Kräfte Altenheime im großen Stil geschlossen werden müssten, könnten wir die Beiträge zur Pflegekasse senken.


nach oben springen

#51

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 15.03.2024 00:01
von Katzenfan | 72 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #50
Du bist echt ein Sparfuchs. Wenn dank fehlender Kräfte Altenheime im großen Stil geschlossen werden müssten, könnten wir die Beiträge zur Pflegekasse senken.


Was die Ampel hier ins Land lässt, das sind vor allem bildungsferne Armutsmigranten aus Afrika und dem Nahen Osten, deren niedriges Bildungsniveau(oft nicht mal Grundschulabschluss) reicht nicht für die Altenpflege. Wir brauchen echte Fachkräfte aus dem Ausland und die findet man nicht in der bildungsfernen Unterschicht von Afrika und dem Nahen Osten.
Andere Länder nehmen solche bildungsfernen Unterschichtler gar nicht erst auf, weil sie wissen, dass die nicht in den Arbeitsmarkt integrierbar sind.



nach oben springen

#52

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 15.03.2024 11:16
von Anthea | 12.405 Beiträge

Zitat von Katzenfan im Beitrag #47
Die CDU sollte endlich mal mit der Afd koalieren, damit wieder eine Regierung ohne die unfähigen, radikalen Grünen möglich wird.


Au ja, das wird ein Spaß. Merz als Kanzler und Höcke als Vize. Pat und Patachon.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#53

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 15.03.2024 12:29
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von Katzenfan im Beitrag #51

Was die Ampel hier ins Land lässt, das sind vor allem bildungsferne Armutsmigranten aus Afrika und dem Nahen Osten, deren niedriges Bildungsniveau(oft nicht mal Grundschulabschluss) reicht nicht für die Altenpflege. Wir brauchen echte Fachkräfte aus dem Ausland und die findet man nicht in der bildungsfernen Unterschicht von Afrika und dem Nahen Osten.
Andere Länder nehmen solche bildungsfernen Unterschichtler gar nicht erst auf, weil sie wissen, dass die nicht in den Arbeitsmarkt integrierbar sind.


Und genau das bedeutet, dass wir legale Einwanderungsmöglichkeiten für Fachkräfte und junge ausbildungsfähige Menschen brauchen
Auch einmal am Beispiel Ärzte: Ein voll studierter Arzt aus dem Ausland braucht vielleicht noch ein paar Anpassungsmodule, um auf dem Niveau der deutschen Medizin arbeiten zu können. Genau das sollten wir ihm dann auch ermöglichen. Heute würde er nach den bestehenden Regelungen vermutlich trotz Medizinstudiums in der Sackgasse Systemgastronomie arbeiten.


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#54

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 15.03.2024 14:43
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Katzenfan im Beitrag #51
Was die Ampel hier ins Land lässt, das sind vor allem bildungsferne Armutsmigranten aus Afrika und dem Nahen Osten, deren niedriges Bildungsniveau(oft nicht mal Grundschulabschluss) reicht nicht für die Altenpflege. Wir brauchen echte Fachkräfte aus dem Ausland und die findet man nicht in der bildungsfernen Unterschicht von Afrika und dem Nahen Osten.
Andere Länder nehmen solche bildungsfernen Unterschichtler gar nicht erst auf, weil sie wissen, dass die nicht in den Arbeitsmarkt integrierbar sind.
Das ist schon ärgerlicher Stuss, den du hier absonderst. Geh mal in ein Krankenhaus. Von der Putzfrau bis zum Stationsarzt - ohne Migranten würde der Betrieb zusammenbrechen. Auch unter den Fachkräften mindestens die Hälfte Migranten, die meisten aus dem Nahen und Fernen Osten und Afrika. Ich weiß, wovon ich rede; bin gerade täglich in einem Krankenhaus, entweder in Frankfurt oder in Darmstadt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 15.03.2024 14:46 | nach oben springen

#55

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 15.03.2024 14:48
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #53
Und genau das bedeutet, dass wir legale Einwanderungsmöglichkeiten für Fachkräfte und junge ausbildungsfähige Menschen brauchen

Diese legalen Einwanderungsmöglichkeiten haben wir schon lange. Aber wer tut sich das an, angesichts der Ausländerfeindlichkeit bei uns (und bei so einer schwierigen Sprache ).


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#56

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 15.03.2024 22:33
von Katzenfan | 72 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #55
Zitat von Findus im Beitrag #53
Und genau das bedeutet, dass wir legale Einwanderungsmöglichkeiten für Fachkräfte und junge ausbildungsfähige Menschen brauchen

Diese legalen Einwanderungsmöglichkeiten haben wir schon lange. Aber wer tut sich das an, angesichts der Ausländerfeindlichkeit bei uns (und bei so einer schwierigen Sprache ).


Welche Ausländerfeindlichkeit?
Ausländer werden bei uns gegenüber den Einheimischen von der Regierung und Behörden bevorzugt behandelt und kriegen alles in den Hintern geschoben.
Als Deutscher ist man längst ein Mensch 2. Klasse im eigenen Land, die Migranten dagegen kriegen von der Regierung den Hintern gepampert und gepudert.



nach oben springen

#57

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 15.03.2024 22:35
von Katzenfan | 72 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #54
Zitat von Katzenfan im Beitrag #51
Was die Ampel hier ins Land lässt, das sind vor allem bildungsferne Armutsmigranten aus Afrika und dem Nahen Osten, deren niedriges Bildungsniveau(oft nicht mal Grundschulabschluss) reicht nicht für die Altenpflege. Wir brauchen echte Fachkräfte aus dem Ausland und die findet man nicht in der bildungsfernen Unterschicht von Afrika und dem Nahen Osten.
Andere Länder nehmen solche bildungsfernen Unterschichtler gar nicht erst auf, weil sie wissen, dass die nicht in den Arbeitsmarkt integrierbar sind.
Das ist schon ärgerlicher Stuss, den du hier absonderst. Geh mal in ein Krankenhaus. Von der Putzfrau bis zum Stationsarzt - ohne Migranten würde der Betrieb zusammenbrechen. Auch unter den Fachkräften mindestens die Hälfte Migranten, die meisten aus dem Nahen und Fernen Osten und Afrika. Ich weiß, wovon ich rede; bin gerade täglich in einem Krankenhaus, entweder in Frankfurt oder in Darmstadt.



Ich habe nichts gegen gebildete Einwanderer aus dem Nahen Osten und Afrika, wir haben hier im Krankenhaus auch solche Ärzte, die fließend Deutsch sprechen und sehr freundlich und kompetent sind.
Was mich stört sind die bildungsfernen Armutsmigranten, die in unser Sozialsystem einwandern und nicht mal Grundschulabschluss haben, solche Leute braucht kein Land der Welt, die sind hier nichct in die Arbeitswelt integrierbar.
Wir sollten nur zivilisierte, gebildete Einwanderer aufnehmen, und nicht solche, die im Busch aufgewachsen sind und nicht mal eine Schule besucht haben.



nach oben springen

#58

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 15.03.2024 22:54
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Katzenfan im Beitrag #57
Wir sollten nur zivilisierte, gebildete Einwanderer aufnehmen, und nicht solche, die im Busch aufgewachsen sind und nicht mal eine Schule besucht haben.
Würdest du dich als gebildet und zivilisiert bezeichnen? Mir kommen da Zweifel.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#59

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 15.03.2024 23:04
von Katzenfan | 72 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #58
Zitat von Katzenfan im Beitrag #57
Wir sollten nur zivilisierte, gebildete Einwanderer aufnehmen, und nicht solche, die im Busch aufgewachsen sind und nicht mal eine Schule besucht haben.
Würdest du dich als gebildet und zivilisiert bezeichnen? Mir kommen da Zweifel.



Im GEgensatz zu den Ampelversagern bin ich zivilisiert und gebildet.
Die lassen Menschen ins Land, die nur Ballast für uns Steuerzahler sind und hier nicht in den Arbeitsmarkt integriert werden können.
Wir brauchen hier keine Leute, die nicht einmal wissen, wozu eine Toilette gut ist, weil sie sowas daheim nicht hatten.
Wir brauchen hier keine Leute, die im Busch aufgewachsen sind und nie eine Schule besucht haben.
Was wir brauchen sind gut ausgebildete Fachkräfte und die findet man nun mal nicht in der Unterschicht der Dritten Welt.
Wer Qualität will, der sollte gezielt Fachkräfte anwerben und nicht bildungsferne Proleten.



nach oben springen

#60

RE: Wahl in Berlin muss wiederholt werden

in Deutschland 16.03.2024 08:11
von Findus | 2.520 Beiträge

Zurück zu den nachgeholten Wahlen in Berlin?


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Wahlen immer uninteressanter?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
6 27.08.2023 12:16goto
von denker_1 • Zugriffe: 292
Was wählen und warum?
Erstellt im Forum Die Grünen von Gysi
77 29.10.2022 15:20goto
von Findus • Zugriffe: 3053
Mal nachgefragt - oder Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 06.05.2019 19:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 238
Der BIM – eine gute Wahl
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
200 09.04.2018 21:50goto
von woipe • Zugriffe: 3823
Mordurteil gegen Berliner Raser aufgehoben
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
1 04.04.2018 16:35goto
von Till • Zugriffe: 191
Neues aus Frankfurt - OB-Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Till
6 26.02.2018 19:11goto
von woipe • Zugriffe: 172
"Rechtsstaat muss härter werden"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
23 14.03.2021 12:27goto
von denker_1 • Zugriffe: 510
Entwicklungsland Berlin
Erstellt im Forum Deutschland von Till
2 16.10.2017 06:52goto
von Archimedes • Zugriffe: 196
Unentschlossen - Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 23.08.2017 17:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 252

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste und 1 Mitglied, gestern 269 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50190 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :