#1

Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.07.2023 08:51
von Anthea | 12.392 Beiträge

zur Bildung organisierter Kriminalität.
So könnte eine Anklage gegen die Bundesrepublik Deutschland lauten.

Fiktion. Aber Fakt ist, dass durch Familienzusammenführungen "ganze Dorfgemeinschaften" ins Land gekommen seien, die deutsche Gesetze nicht anerkennen. So ein Zitat des NRW Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft in der WELT in Bezug auf die syrischen Clans, die zunehmend Gewalt und Terror verbreiten.
"„Müssen diese neuen syrischen kriminellen Clans stärker in den Blick nehmen“

Ein mal wieder typisches Beispiel der Richtung "Das Gute wollen, aber das Schlechte erreichen". Verfehlte Gutmenschlichkeit, wie sich in Bezug auf den freiwilligen "Import" von "Onkel und Tanten" herausgestellt hat...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.07.2023 13:45
von Dr. Yes | 1.335 Beiträge

Da redet einer wie der Blinde von der Farbe. Einer, der es eigentlich besser wissen müsste und dem man daher durchaus unlautere Absichten unterstellen kann, nämlich Stimmung zu machen gegen ein Menschenrecht, das für Fehlentwicklungen nicht verantwortlich ist.

Familienzusammenführung bezieht sich immer nur auf die "Kernfamilie", also Ehegatten, minderjährige Kinder und Eltern von minderjährigen Kindern. Dabei handelt es sich um internationales Menschenrecht, dem sich Deutschland durch entsprechende Abkommen verpflichtet hat.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 12.07.2023 13:45 | nach oben springen

#3

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.07.2023 18:40
von Findus | 2.509 Beiträge

Nun muss man etwas deutlicher definieren, welche Kernfamilien einen Anspruch auf Familienzusammenführung haben:
- wer als Drittstaatangehöriger einen gesicherten Aufenthaltsstatus hat und regelmäßig den Lebensunterhalt für sich und seine Angehörigen sichern kann
- Familiennnachzug zu deutschen Staatsangehörigen
- Asylberechtigte (also nach der Prüfung des Asyls)

Und schon ist die Definition etwas kleiner als noch von dir dargestellt.

Ich beziehe mich im übrigen auf deine Quelle.


nach oben springen

#4

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.07.2023 18:51
von Anthea | 12.392 Beiträge

Du führst immer an, wie es angedacht war. Jedoch ist das aus meiner Sicht nicht so gehandhabt worden. Und wie groß arabische Familien sind ist wohl bekannt. Man sehe sich z.B. mal eine als Beispiel türkische Hochzeit an, das sind alles Verwandte. Logisch, die Kinderzahl ist ja auch nicht vergleichbar mit denen von Deutschen.

Und wenn irgendein Kind oder allein reisender Jugendlicher involviert war, dann wurde doch alles getan, um Oma und Opa, Tanten und Onkel etc. einfliegen zu lassen!

Auf jeden Fall sind zu viele ins Land gelassen worden, die ihre eigene Community mit eigenen Gesetzen haben. Und das ist fatal.

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.07.2023 19:04
von Findus | 2.509 Beiträge

Ist in NRW nicht der Reul mächtig dabei, Clan-Kriminalität einzudämmen?


nach oben springen

#6

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.07.2023 19:06
von Anthea | 12.392 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #5
Ist in NRW nicht der Reul mächtig dabei, Clan-Kriminalität einzudämmen?


Ja, Reul hat sich dies zur Aufgabe gemacht. Äußerst wichtig!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.07.2023 19:23
von Findus | 2.509 Beiträge

Es ist jedenfalls ein Alarmsignal, wenn die Gewerkschaft der Polizei auf zunehmende Clan-Kriminalität hinweist.
Kriminalität kann nicht geduldet werden. Da muss der Staat gegen vorgehen.
Solche Clans machen am Ende auch den Ruf derjenigen kaputt, die ankommen und sich gut integrieren. Müsstest du vor diesem Gesichtspunkt nicht auch mehr Polizei fordern, Yes?


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.07.2023 21:17
von Dr. Yes | 1.335 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #3
Ich beziehe mich im übrigen auf deine Quelle.
Du hast dich auf nichts bezogen, sondern etwas sinn- und wahllos aus dem Zusammenhang gerissen.

Natürlich ist die Clan-Kriminalität ein Problem, wo habe ich das bestritten? Und wie kommst du darauf, dass ich für weniger Polizei wäre? Diese Clan-Kriminalität gibt es bei uns allerdings schon lange, z.B. bekannt unter den Namen Cosa Nostra, Camorra und ’Ndrangheta. Dass sich unter den Migranten solche mächtigen Clans bilden konnten, hat auch damit zu tun, dass sie teilweise schon seit 40 Jahren in Deutschland leben; beispielsweise kamen Anfang der 80er Jahre sehr viele Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Libanon hierher, nicht aufgrund von Familienzusammenführung, sondern unabhängig voneinander anerkannt. Viele Nachzügler haben sich dann dort angesiedelt, wo schon Verwandte oder Bekannte lebten, bzw. sind bei denen untergekommen, was den Staat in vielen Fällen vom Zwang zur Unterbringung entlastete.

Mit der Familienzusammenführung, wie sie bei uns auf Basis der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, des Internationalen Pakts über bürgerliche und politische Rechte und der UN-Kinderrechtskonvention praktiziert wird, hat das alles nichts zu tun.

Eine Möglichkeit, die Clans auszutrocknen, wäre evtl. die Beweislastumkehr bei der Herkunft illegalen Vermögens. Allerdings sträuben sich meines Wissens Union und FDP dagegen; könnte ja ihre eigene Klientel treffen.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 12.07.2023 21:24 | nach oben springen

#9

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.07.2023 21:39
von Anthea | 12.392 Beiträge

Zitat
Mit der Familienzusammenführung, wie sie bei uns auf Basis der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, des Internationalen Pakts über bürgerliche und politische Rechte und der UN-Kinderrechtskonvention praktiziert wird, hat das alles nichts zu tun.



Der liebe Gott erhalte dir deine guten Ausreden, um die du nie verlegen bist.
Aber man merkte die Absicht!

Das müssen aber Trottel sein, die Polizei, wenn die 40 Jahre nichts gemerkt haben. Oder so!

Natürlich hat das was damit zu tun. Und die von dir angeführten Verbindungen organisierter krimineller Institutionen sind aus und in eigenem Land entstanden! Ich wüsste nicht, dass arabische Clans sich nach p.e. Italien aufgemacht hätten...

Ich wüsste auch nicht, dass Nachkommen ehemaliger italienischer Gastarbeiter, die im Land verblieben sind, Brutstätten der Camorra o.a. geworden wären
Es sind nun einmal die Leute anderer Kultur, die seit 2015 ins Land einfielen.
Es gibt viele anständige Menschen darunter, ohne Zweifel, die es auch verdient haben, in Ruhe und Frieden bei uns leben zu können. Aber um die geht es nicht!

---

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.07.2023 21:57
von Dr. Yes | 1.335 Beiträge

Du kapierst nix, willst aber um alles in der Welt Recht behalten.

Wie sich diese kriminellen Clans entwickeln konnten, kannst du hier nachlesen. Und nein, nach Italien sind die arabischen Clans nicht gegangen, wahrscheinlich hätten die dort zu viel Gegenwind bekommen von den dort ansässigen Clans. Aber nach Schweden haben sie sich ausgebreitet. Ob alle italienischen Gastarbeiter brave Bürger sind, kann ich nicht beurteilen; Tatsache ist allerdings, dass die italienische Mafia in Deutschland sehr aktiv ist.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#11

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.07.2023 08:14
von Anthea | 12.392 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #10
Du kapierst nix, willst aber um alles in der Welt Recht behalten.

Wie sich diese kriminellen Clans entwickeln konnten, kannst du hier nachlesen. Und nein, nach Italien sind die arabischen Clans nicht gegangen, wahrscheinlich hätten die dort zu viel Gegenwind bekommen von den dort ansässigen Clans. Aber nach Schweden haben sie sich ausgebreitet. Ob alle italienischen Gastarbeiter brave Bürger sind, kann ich nicht beurteilen; Tatsache ist allerdings, dass die italienische Mafia in Deutschland sehr aktiv ist.


Deine Antwort hinsichtlich meiner Ausführungen ist - wie nicht anders zu erwarten - auf der Basis meines angeblichen Nichtwissens und deiner erforderlichen Belehrungen.
Tatsächlich bist du derjenige, der - geprägt von automatischem Widerspruchsgeist - immer Recht behalten will.
Meinst du tatsächlich, dass all das, was in dem Wikipedia Artikel steht, mir nicht bekannt ist? Vor allem spiegelt dieser in den Hauptteilen genau das wieder, was ich geschrieben habe.

Die Frage, die ich in dem Beitrag aufgeworfen habe, ist doch die einer (Mit)Schuld unserer Entscheidungsträgern an den (Clan)-Zuständen, wie sie jetzt sind.
"Wehret den Anfängen" heißt es so schön. Das wurde jedoch nicht berücksichtigt. Das Augenmerk lag darauf, dass sich doch alle hier so richtig "heimisch" fühlen sollten. Und deshalb "laissez faire" die Devise war.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#12

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.07.2023 08:26
von Anthea | 12.392 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #8
Eine Möglichkeit, die Clans auszutrocknen, wäre evtl. die Beweislastumkehr bei der Herkunft illegalen Vermögens. Allerdings sträuben sich meines Wissens Union und FDP dagegen; könnte ja ihre eigene Klientel treffen.


Was meinst du mit "Beweislastumkehr"? Dass anstatt des Besitzers von Vermögen der Staat die Herkunft der in Verdacht stehenden "illegalen" Gelder beweisen muss?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 13.07.2023 08:28 | nach oben springen

#13

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.07.2023 11:59
von Dr. Yes | 1.335 Beiträge

Beweislastumkehr heißt, dass der Clan nachweisen muss, dass Vermögen legal erworben wurde. Im Moment muss der Staat nachweisen, dass es aus illegalen Geschäften stammt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#14

RE: Beihilfe geleistet....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.07.2023 12:05
von Dr. Yes | 1.335 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Meinst du tatsächlich, dass all das, was in dem Wikipedia Artikel steht, mir nicht bekannt ist?
Und warum hältst du dann mit deinem Wissen hinter dem Berg?
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 13.07.2023 12:06 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nachtrag zu "Ärzte und Abzockern"
Erstellt im Forum Dies und das von moorhuhn
15 04.05.2019 11:31goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 351
Wider das Vergessen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 06.06.2018 10:29goto
von Anthea • Zugriffe: 171
Parteispenden – wer im Glashaus sitzt…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 13.05.2018 08:23goto
von gun0815 • Zugriffe: 161
AfD - Nachrichten und Kontroversen
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Teddybär
845 21.04.2024 12:13goto
von Meridian • Zugriffe: 25421
Politclown, Papst und Putin
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 27.04.2018 14:08goto
von Anthea • Zugriffe: 481
Maßvoll an falscher Stelle....
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
7 23.04.2018 21:29goto
von Meridian • Zugriffe: 297
Deutschland und "Beihilfe" zum Töten - Waffenexporte
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 17.10.2017 17:40goto
von Till • Zugriffe: 246
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 459
Wie uns ein Schweizer deutsche Leitkultur erklärt
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 10.09.2017 17:22goto
von Till • Zugriffe: 267

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 236 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 195 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50158 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: