#31

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 15:27
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #28
PS: Frage: Was ist Ziffer 12?
Pressekodex. Ein rotes Tuch für die Rechtsbraunen, genauso wie Maas.


nach oben springen

#32

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 15:28
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #27
Es ging doch um einen Bild-Artikel, oder nicht? Zum Inhalt kann ich allerdings nichts sagen, aus dem gleichen Grund wie Luftdrache.


Vielleicht machst du mal lieb "bitte, bitte" und dann zitiert dir Martin den Rest des Artikels. Denn offenbar hat er ja das Lesen desselbigen sich was kosten lassen. ;-)


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
nach oben springen

#33

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 15:29
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Luftdrache im Beitrag #30
Anstatt zu spekulieren lasst uns doch zur Schule ohne Rassismus zurückkehren.

Forum ohne Rassismus ist auch ein dankbares Thema.

Stimmt! Forum mit ehrlich kritischen aber nicht voreingenommenen Menschen.



zuletzt bearbeitet 07.10.2017 15:31 | nach oben springen

#34

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 15:31
von Martin | 343 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #28
Zitat von Martin im Beitrag #22
Was die ermittelnde Behörde an die Presse weiterleitet hat in solchen Fällen eher selten mit dem zu tun, was diese Presse an ihre Leser weitergibt, siehe die besagte Ziffer 12.

Aber wie kommen Sie eigentlich auf Muslime? Assoziieren nun auch Sie automatisch einen Anhänger der Religion des Friedens, wenn es um einen mutmaßlichen Messerangriff geht? >&´)


Sie sind so leicht durchschaubar - auch in Ihrem steten Bemühen, sich so auszudrücken, dass man Ihnen nicht wirklich etwas nachweisen kann. Das ist Methode und bekannt. Allerdings, da ich, wie Sie ja wissen, "meine Schweine am Gang erkenne", so gehören dazu eben auch die "Islamhasser" und "Linkenhasser".
Und genau in diese beiden Kategorien ordne ich Sie ein.

Jetzt müssen Sie am besten laut aufschreien, rumjammern und nach der Moderation rufen: Sie hat mich "Schwein" genannt". Gab es alles früher schon einmal, kennen Sie doch sicherlich?

PS: Frage: Was ist Ziffer 12?...


Was möchten Sie mir den gerne nachweisen, Ungnädigste? >8´)

Zur Ziffer 12 des deutschen Pressekodex bitte ich, den folgenden Wortlaut zur Kenntnis zu nehmen..:
"
Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten (gültig seit 22.03.2017)
In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte."


Ein Bekenntnis zur Selbstzensur und eine Entmündigung des angeblich "mündigen Bürgers" also. Aber Sie dürfen das gerne anders sehen...


"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)


nach oben springen

#35

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 15:33
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Martin im Beitrag #34
eine Entmündigung des angeblich "mündigen Bürgers"
Und nur die Rechtsbraunen sind mündige Bürger.


nach oben springen

#36

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 15:33
von Martin | 343 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #32
Zitat von Till im Beitrag #27
Es ging doch um einen Bild-Artikel, oder nicht? Zum Inhalt kann ich allerdings nichts sagen, aus dem gleichen Grund wie Luftdrache.


Vielleicht machst du mal lieb "bitte, bitte" und dann zitiert dir Martin den Rest des Artikels. Denn offenbar hat er ja das Lesen desselbigen sich was kosten lassen. ;-)




Eben nicht! Folgen Sie bitte dem Unterricht, ohne dauernd dazwischenzuschwatzen und dabei den roten Faden zu verlieren! >&´))


"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)


nach oben springen

#37

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 15:35
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #33
[quote="Luftdrache"|p5220]Anstatt zu spekulieren lasst uns doch zur Schule ohne Rassismus zurückkehren.

Forum ohne Rassismus ist auch ein dankbares Thema.

Zitat Anthea
Stimmt! Forum mit ehrlich kritischen aber nicht voreingenommenen Menschen.


Der letzte Satz ist nicht von mir.

Stimmt. Sorry, da habe ich mich vertan. Schätze mal, der Satz hätte aber auch von dir sein können.



zuletzt bearbeitet 07.10.2017 15:42 | nach oben springen

#38

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 15:35
von Martin | 343 Beiträge

So, ich schau später nochmal rein. Bis dahin haltet euch bitte auf dem Laufenden und füllt eure Wissenslücken. >8´)


"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)


nach oben springen

#39

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 15:35
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Martin im Beitrag #34
Was möchten Sie mir den gerne nachweisen, Ungnädigste? >8´)Zur Ziffer 12 des deutschen Pressekodex bitte ich, den folgenden Wortlaut zur Kenntnis zu nehmen..:"Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten (gültig seit 22.03.2017)In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte."Ein Bekenntnis zur Selbstzensur und eine Entmündigung des angeblich "mündigen Bürgers" also. Aber Sie dürfen das gerne anders sehen...


Ich KANN Ihnen momentan nachweisen, dass Sie schlicht und einfach eine Headline hier gepostet haben der Art: Bild sprach zuerst mit dem Toten. Und warum bitte in einem Thread, wo es um - siehe Thema - geht?
Erklären Sie doch einfach einmal die Anbindung.
Können Sie nicht? Dann Dieter Nuhr befolgen...


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
nach oben springen

#40

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 16:24
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Luftdrache im Beitrag #30
[…] lasst uns doch zur Schule ohne Rassismus zurückkehren.
In der Tat ist das Threadthema ein geeigneter Ausgangspunkt, ein Gespräch auszulösen und den Themenbezug auch längere Zeit zu wahren… Die Schule selbst präsentiert sich ganz unspektakulär, scheint in Hinblick auf die berufliche Zukunft ihrer Zöglinge und deren künftige gesellschaftliche Rolle immerhin Engagement zu zeigen.
Die Teilnahme am antirassistischen Projekt gebietet sich schon wegen des sozialen Umfeldes der Region Altmark/Stendal, in deren Kreistag bis 2016 erschreckenderweise sogar die NPD vertreten war, und die örtlichen Aktivisten der AfD haben bereits gegen dieses Bestreben bereits protestiert… 


nach oben springen

#41

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 16:32
von Till (gelöscht)
avatar

Mich würde interessieren, ob der Schulrektor die AfD in seiner Rede explizit erwähnt hat. Im betreffenden Zeitungsartikel kommt das nicht klar heraus. Ansonsten wäre es schon bezeichnend, welchen Schuh sich die AfD anzieht ...



zuletzt bearbeitet 07.10.2017 16:32 | nach oben springen

#42

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 18:00
von Martin | 343 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #39
....Können Sie nicht? Dann Dieter Nuhr befolgen...



Zu Befehl! Eine ausgezeichnete Empfehlung übrigens, dieser Dieter Nuhr..:

"Es war eine der Debatten des Jahres. Im Oktober 2014 erstattete der Osnabrücker Muslim Erhat Toka Anzeige gegen den Comedian Dieter Nuhr. Sein Vorwurf lautete „Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgesellschaften“. Nuhr hatte in seinem Programm das islamische Frauenbild wie folgt beschrieben: „Im Islam ist die Frau zwar frei, aber in erster Linie frei davon, alles entscheiden zu müssen.“ An anderer Stelle sagt er: „Wenn man nicht wüsste, dass der Koran Gottes Wort ist, könnte man meinen, ein Mann hätte ihn geschrieben.“"


https://www.welt.de/vermischtes/article1...her-Gewalt.html

Btw, ist es nicht erfreulich, daß es inzwischen auch Schulen ohne Rassismus gibt? Gibt´s in Berlin übrigens schon länger; dort wurde die weitverbreitete Deutschenfeindlichkeit an muslimisch dominierten Schulen per Dekret abgeschafft. Von der glorreichen GEW, welche ihren Mitgliedern einfach untersagte, das Wort nochmal in den Mund zu nehmen, um unsere hypersensiblen Muslime nicht zu kompromittieren. >8´)


"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)


nach oben springen

#43

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 18:13
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Martin im Beitrag #42
Btw, ist es nicht erfreulich, daß es inzwischen auch Schulen ohne Rassismus gibt? Gibt´s in Berlin übrigens schon länger; dort wurde die weitverbreitete Deutschenfeindlichkeit an muslimisch dominierten Schulen per Dekret abgeschafft. Von der glorreichen GEW, welche ihren Mitgliedern einfach untersagte, das Wort nochmal in den Mund zu nehmen, um unsere hypersensiblen Muslime nicht zu kompromittieren. >8´)
Dazu hast du sicher auch eine Quelle parat. !"§$%&/()=?

Einen interessanten Artikel zum Thema fand ich hier.


nach oben springen

#44

RE: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 20:13
von Martin | 343 Beiträge

Mechthild Unverzagt! Muhahahaaaaa! >x´)

Aber dafür kann sie nichts, also Schwamm drüber... Und du kannst offensichtlich nichts dafür, mir auch noch freiwillig Munition zu liefern in meinem Kampf für das Wahre & Gute. >&´))

Wohlan..:

http://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt

Frag mich ruhig, falls du irgendetwas nicht verstanden haben solltest. Denn offenbar lebst du irgendwo hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen und hast keine Ahnung, wie´s im Real Life deutscher Schüler an islamischen Schulen zugeht.


"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)


zuletzt bearbeitet 07.10.2017 22:25 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Bitte Copyright beachten. Deshalb von mir gelöscht und durch Link ersetzt
#45

RE: GEW Berlin

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 07.10.2017 20:49
von Jackdaw | 454 Beiträge

[quote="Till"|p5236]Dazu hast du sicher auch eine Quelle parat. […]/quote]Der Fall liegt wohl etwas länger zurück, aber der Landesverband Berlin der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft verweist auf jene 2009 geführte Debatte - Aber auch die taz berichtete über Beobachtungen deutschfeindlichen Verhaltens mancher Schüler, was jedoch von keiner wissenschaftlichen Studie gestützt wurde. Noch im Oktober 2010 wurde dies Thema (und das Schweigen von offizieller Seite) in der taz angesprochen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dumm, dümmer, Deutschlands Schüler...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
9 09.12.2023 18:59goto
von Findus • Zugriffe: 462
Wir müssen mal wieder über Schule reden
Erstellt im Forum Schule und Bildung von moorhuhn
35 19.08.2020 19:23goto
von Findus • Zugriffe: 936
Übertreibungen - Rassismus "Hysterie"
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
241 09.08.2023 17:42goto
von Anthea • Zugriffe: 10157
Türkische Schulen in Deutschland
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 12.04.2023 21:08goto
von Findus • Zugriffe: 785
Rassismus-Hysterie
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 18.01.2020 11:14goto
von Anthea • Zugriffe: 146
Gewalt in der Schule
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
42 07.05.2018 19:16goto
von moorhuhn • Zugriffe: 771
Was wurde aus der Rütli-Schule?
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Till
4 05.04.2018 22:13goto
von Findus • Zugriffe: 251
Bundeswehrpropaganda an Schulen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
65 19.08.2018 09:44goto
von Findus • Zugriffe: 1433
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17300

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 208 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: