#16

RE: Deutschland hat sie nicht mehr alle?

in Deutschland 20.04.2018 20:56
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #11
Zitat von Till im Beitrag #10
Zitat von Findus im Beitrag #6
Und wer soll nach Herrn Gellermanns Meinung die Welt retten?
RT Deutsch natürlich.


Deutschland kann sich nur sich selbst retten.

Dazu benötig es keine fremde Hilfe aus dem Osten, sondern Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein — aber vor allem geistige Souveränität. Die allgemeine geistige Flachheit in Parteien und Verbänden gekoppelt mit der Selbstaufgabe der Deutschen, kurz der Fatalismus der Bevölkerung, ist zum kotzen.
Hätte wohl "Vorsicht Ironie" dazu schreiben sollen.

Gellermann ist jedenfalls regelmäßiger Gast bei RT Deutsch.
Seriös geht anders.


nach oben springen

#17

RE: Deutschland hat sie nicht mehr alle?

in Deutschland 20.04.2018 21:03
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich finde den Gellermann-Blog gräßlich, aber nicht wegen des politischen Inhalts, sondern der Form und dem Stil, man erkennt nicht auf den ersten Blick, was Gellermann der Welt mitteilen möchte — aber das ist nur meine Meinung.






Das Auftreten bei RT disqualifiziert Gellermann in meinen Augen ganz von selbst.


nach oben springen

#18

RE: Deutschland hat sie nicht mehr alle?

in Deutschland 20.04.2018 21:17
von Findus (gelöscht)
avatar

Ach Anthea. Journalistische Qualität ist keine Frage von Geschmack. Nimm das Beispiel der Sueddeutschen. Man muss ihre konservative Position nicht mögen, kommt aber nicht umhin, ihre journalistische Qualität anzuerkennen. Da heißt es genau zu lesen und sich offen mit dem Argument auseinander zu setzen.
Dein gerne zitierter Block scheint eine vergleichbare journalistische Qualität aber ja gar nicht zu erfüllen. Danke Teddybär für das Stichwort "Stil". Der "Stil" scheint mir für ein gutes Medium zu reißerisch.



zuletzt bearbeitet 20.04.2018 21:18 | nach oben springen

#19

RE: Deutschland hat sie nicht mehr alle?

in Deutschland 20.04.2018 21:20
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #17
Das Auftreten bei RT disqualifiziert Gellermann in meinen Augen ganz von selbst.


Das ist wohl eine Sache des Standpunktes. Wenn jemand natürlich der Meinung ist "Russland ist an allem schuld", dann wird derjenige alles von "Wodka bis Matka ( мать ж ) ablehnen.

Und genau hier möchte ich wieder daran erinnern, dass es um Gesagtes, Geschriebenes gehen solltet, um die Inhalte. Und völlig unabhängig vom wo und wie und warum und Personen - einfach nur Texte und Aussagen auf sich wirken lassen.
Und widerlegen! Das nämlich sind dann die richtigen Versuche, eine neutrale und objektive Position einzunehmen.
Alles andere rangiert unter Voreingenommenheit. Davon allerdings kann sich niemand wirklich freimachen. Aber versuchen schon. Aber leider tun das die meisten nicht. Da wird dann direkt ein Autor niedergemacht - möglicherweise, weil er/sie zu schwierig ist, ihm etwas Wirkungsvolles entgegen zu setzen. Deshalb unterziehen sich auch viele gar nicht der "Mühe", Texte zu lesen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#20

RE: Deutschland hat sie nicht mehr alle?

in Deutschland 20.04.2018 21:27
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #18
Ach Anthea. Journalistische Qualität ist keine Frage von Geschmack. Nimm das Beispiel der Sueddeutschen. Man muss ihre konservative Position nicht mögen, kommt aber nicht umhin, ihre journalistische Qualität anzuerkennen. Da heißt es genau zu lesen und sich offen mit dem Argument auseinander zu setzen.
Dein gerne zitierter Block scheint eine vergleichbare journalistische Qualität aber ja gar nicht zu erfüllen. Danke Teddybär für das Stichwort "Stil". Der "Stil" scheint mir für ein gutes Medium zu reißerisch.


Hast du schon einmal bemerkt, dass die SZ genau so zu meinen Links gehört wie andere Medien?

Manche verstehen auch einen besonderen "Stil" gar nicht. Zum Beispiel eine intelligente Ironie, die sich aus Wissen und Fakten nährt. Das ist z.B. bei Uli Gellermann der Fall.
Mit z.B. meinem speziellen Humor können viele auch nichts anfangen. Ist ja nicht tragisch. ;-)

Was ist denn nun eigentlich mit dem Text? WO ist der Widerspruch, der dann beweist, dass Deutschland doch "alle Tassen im Schrank hat"? Wo ist der gedankliche oder logische Fehler im Beitrag?

Danke für gezielte Aufklärung.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#21

RE: Deutschland hat sie nicht mehr alle?

in Deutschland 20.04.2018 21:32
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #18
Der "Stil" scheint mir für ein gutes Medium zu reißerisch.
Naja, der Herr Gellermann hat halt einen gewöhnungsbedürftigen Humor. Wie er sich z.B. daran aufgegeilt hat, dass die Tagesschau Afrin mal als Enklave bezeichnet hat - uiuiui.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 468 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: