#16

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 14:40
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #15
Zitat von Anthea im Beitrag #5
Das ist mir alles bekannt!
Jedoch geht es nun einmal gerade nicht um die Mafia sondern um die arabischen Clans. Und die sind nun einmal von anderer Art als die anderen.

"Das Reizthema „arabische Großfamilien“ stellt die Justiz vor neue Herausforderungen. Oberstaatsanwalt Sjors Kamstra spricht von einem „Kriminalitätsphänomen, das uns zunehmend Kopfzerbrechen bereiten muss“.



Von welcher "anderen Art". Ihre kriminellen Methoden sind die gleichen.

Nach Einschätzung des Clan-Forschers Ralph Ghadban infiltrieren die arabischen Clans die deutsche Justiz auf dem gleichen Weg, wie die Mafia in Italien.

https://www.focus.de/politik/deutschland...id_8273134.html



Das "wie" interessiert aber hier nicht, sondern das "ist". Und offenbar versuchst du hier, auf andere Verbrecherorganisationen abzulenken, weg von den "heiligen Muslimen". Sorry, Ironie.
Aber es ist immer das Gleiche bei den "Eiertänzen".

---
.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#17

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 14:56
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #16
Zitat von antenna im Beitrag #15
Zitat von Anthea im Beitrag #5
Das ist mir alles bekannt!
Jedoch geht es nun einmal gerade nicht um die Mafia sondern um die arabischen Clans. Und die sind nun einmal von anderer Art als die anderen.

"Das Reizthema „arabische Großfamilien“ stellt die Justiz vor neue Herausforderungen. Oberstaatsanwalt Sjors Kamstra spricht von einem „Kriminalitätsphänomen, das uns zunehmend Kopfzerbrechen bereiten muss“.



Von welcher "anderen Art". Ihre kriminellen Methoden sind die gleichen.

Nach Einschätzung des Clan-Forschers Ralph Ghadban infiltrieren die arabischen Clans die deutsche Justiz auf dem gleichen Weg, wie die Mafia in Italien.

https://www.focus.de/politik/deutschland...id_8273134.html



Das "wie" interessiert aber hier nicht, sondern das "ist". Und offenbar versuchst du hier, auf andere Verbrecherorganisationen abzulenken, weg von den "heiligen Muslimen". Sorry, Ironie.
Aber es ist immer das Gleiche bei den "Eiertänzen".

---
.




Moin,

genau das ist der Punkt.

In Bremen - ich war dort drei Jahre wegen eines auswärtigen Projekts - gibt es Gegenden, in denen sich kein Polizist mehr hintraut. Sie werden beherrscht von libanesischen Clans.

Ich bin mit einem leitenden Polizisten dort befeundet. Er sagte mir, dass er keinen politischen Rückhalt habe, wenn er mit mehreren Einsatzwagen dort hinfährt und "aufräumt". Er stehe dabei mit einem Bein im Knast.

Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken.

Das ist ein Armutszeugnis !

Diese Clans hassen unsere Gesellschaft aber nutzen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, um sie zu kompromittieren.

Und genau das ist muslimsche "Taquija".

Sollen wir Kompromisse machen....ihre Herkunft tolerieren ?

Nein, sie verdienen die volle Härte unserer Gesetze ! Dazu gehört ein eindeutiger politischer Wille, der derzeit nicht existent ist. Und Rückhalt für unsere Polizisten, die die Drecksarbeit leisten.

Wir brauchen keine AFD. Wir brauchen eine Regierung, die sich strikt an unser Grundgesetz hält.

Gruß aus Hamburg !



zuletzt bearbeitet 10.04.2018 15:13 | nach oben springen

#18

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 16:14
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #16
Das "wie" interessiert aber hier nicht, sondern das "ist". Und offenbar versuchst du hier, auf andere Verbrecherorganisationen abzulenken, weg von den "heiligen Muslimen". Sorry, Ironie.
Aber es ist immer das Gleiche bei den "Eiertänzen".

---


Ich dachte, es ginge um kriminelle arabische Familienclans, vermutlich sind die libanesischen gemeint. Nun weiss ich nicht, ob diese muslimische oder christliche Libanesen sind, interessiert auch nicht und "heilig" sind Kriminelle eigentlich nicht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du es bist, die ablenken moechte von arabischen Familienclans - auf dein aktuelles Lieblingsthema, die boesen kriminellen Muslime? . Damit kommt man immer gut an....

Ich meinerseits hatte nicht die Absicht abzulenken und Eiertanz liegt mir nicht sonderlich. Ich habe mich nur auf deinen Satz
bezogen "und sie sind nun einmal von anderer Art" ... (als die Mafia)..

Die mafioesen Strukturen der Clans sind sich aehnlich, Drogenhandel, Raub und Prostitution sind kein rein arabisches Familienclan - Phaenomen, so meine Meinung. Und wer hier mit "Taquija" kommt, sorry, verunglimpft damit die gesamte muslimische Minderheit.

Ich druecke es mal ganz schlicht aus: Der hat nicht alle Tassen im Schrank.



nach oben springen

#19

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 16:56
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat
Zitat von antenna im Beitrag #18
Zitat von Anthea im Beitrag #16
Das "wie" interessiert aber hier nicht, sondern das "ist". Und offenbar versuchst du hier, auf andere Verbrecherorganisationen abzulenken, weg von den "heiligen Muslimen". Sorry, Ironie.
Aber es ist immer das Gleiche bei den "Eiertänzen".

---


Ich dachte, es ginge um kriminelle arabische Familienclans, vermutlich sind die libanesischen gemeint. Nun weiss ich nicht, ob diese muslimische oder christliche Libanesen sind, interessiert auch nicht und "heilig" sind Kriminelle eigentlich nicht.



Auch das ist uninteressant. Macht es Spaß, sich blöd zu stellen mit angeblichem "Verstehnix"?


Zitat
Gehe ich recht in der Annahme, dass du es bist, die ablenken moechte von arabischen Familienclans - auf dein aktuelles Lieblingsthema, die boesen kriminellen Muslime? . Damit kommt man immer gut an....



Du bist langsam mehr als dreist in deinem krampfhaften Bemühen, eine Retourkutsche fahren zu lassen, weil ich dich der Einseitigkeit zichtigte in Bezug auf deinen Erzfeind Israel!

Zitat
Ich meinerseits hatte nicht die Absicht abzulenken und Eiertanz liegt mir nicht sonderlich. Ich habe mich nur auf deinen Satz
bezogen "und sie sind nun einmal von anderer Art" ... (als die Mafia)

..

Da habe ich mich wohl zu moderat ausgedrückt. Oder du reitest weiter auf dem Unverständnis rum. "Anderer Art" aufgrund ihrer anderen Kultur. Die Ausführungen der Taten und der Verbrechen mögen gleich sein. Aber nicht Thema!

Zitat
Die mafioesen Strukturen der Clans sind sich aehnlich, Drogenhandel, Raub und Prostitution sind kein rein arabisches Familienclan - Phaenomen, so meine Meinung. Und wer hier mit "Taquija" kommt, sorry, verunglimpft damit die gesamte muslimische Minderheit.



Das erstaunt mich, deine Einsicht. Der Art, dass es sich um eine muslimische "Minderheit" handelt, die ehrlich ist und die mit dem Begriff Taquija nicht in Zusammenhang gebracht werden können.

Zitat
Ich druecke es mal ganz schlicht aus: Der hat nicht alle Tassen im Schrank.



Das ist nicht schlicht, das ist nur einfach falsch von dir behauptet. .

---







Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 10.04.2018 17:15 | nach oben springen

#20

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 17:32
von antenna (gelöscht)
avatar

Bleibt fuer mich nur die Frage, ob es Spass macht oder was ist es, wenn man die Probleme und Kopfschmerzen der deutschen Polizei mit den kriminellen arabisch - libanesischen Familienclans mit Kultur und Religion versucht zu erklaeren.
Kein Wunder, dass man der Probleme soo nicht Herr wird.

Fuer Scheiss - Kriminelle dann die Muslime in Deutschland in Sippenhaft zu nehmen - das naemlich ist es, wenn man Straftaten bzw. Straftaeter mit "taqiyya" erklaert. Minderheiten hatten es noch nie leicht in Deutschland, daran hat sich offenbar noch nichts geaendert.



nach oben springen

#21

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 17:38
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #20
Bleibt fuer mich nur die Frage, ob es Spass macht oder was ist es, wenn man die Probleme und Kopfschmerzen der deutschen Polizei mit den kriminellen arabisch - libanesischen Familienclans mit Kultur und Religion versucht zu erklaeren.
Kein Wunder, dass man der Probleme soo nicht Herr wird.

Fuer Scheiss - Kriminelle dann die Muslime in Deutschland in Sippenhaft zu nehmen - das naemlich ist es, wenn man Straftaten bzw. Straftaeter mit "taqiyya" erklaert. Minderheiten hatten es noch nie leicht in Deutschland, daran hat sich offenbar noch nichts geaendert.



Mach mal eine Woche Urlaub, reg dich ab und kühle nicht dein Mütchen an Kritikern des Islam.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#22

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 18:29
von Meridian | 2.861 Beiträge

Irgendwie passt Amani zum Wesen von @antenna.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/hart...id_8737049.html

Auch wenn deren Aussage "Der Islam gehört zu Deutschland! Konzentriert Euch auf die Gemeinsamkeiten anstatt auf die Unterschiede!" ich teilweise zustimme, insbesondere den 2. Satz. Beim ersten Satz würde ich "Jein" sagen, beim 2. Satz "ja", aber die Konzentration auf die Gemeinsamkeiten sollen von allen Parteien kommen. Doch Konflikte sollen deswegen nicht eingefroren werden. Sonst brechen sie irgendwann heftig aus und lassen jede Gemeinsamkeit klein erscheinen oder verschwinden.

Aber es ist auch das typische Ablenken, das ich bei @antenna sehe, wenn beim Islam etwas hinterfragt wird. Erinnert mich auch an einen anderen User aus "meinem" früheren Forum.

Dabei kenne ich Moslems, die bei weitem nicht so überempfindlich reagieren.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#23

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 18:42
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1
„Offene Arme“ und beschwören von gleich und gleich und „wir haben alle lieb“ hat zu gewaltigen Missständen geführt. Das Gute wollen aber das Schlechte erreichen. Ein Islam Experte äußert sich über kriminelle arabische Clans..[...]"Ein „völlig falsch verstandenes Toleranz-Verständnis“ seitens der Justiz hätte diese Entwicklung begründet. Man befürchte, kulturelle Gruppen zu stigmatisieren. „Alle wollen irgendwie multikulti sein, weil sie glauben, dass der Begriff ein Synonym für demokratischen Pluralismus sei“, sagt der Islam-Experte. Multitkulturalismus sei stattdessen jedoch eine „Ideologie, die alle Kulturen und Handlungen per se gleichwertig erklärt, auch wenn sie komplett intolerant sind“. Ghadban fordert deswegen, Multikulturalismus dürfe beim staatlichen Handeln keine Rolle mehr spielen.“https://www.focus.de/politik/deutschland...sletter_POLITIK


Warum alle Nase lang dieses konservative "Kampfblatt"? Für mich persönlich hat der Focus nichts mit ernsthaften Journalismus zu tun.
Was bringt es, wenn Probleme so weit überspitzt werden, dass niemand mehr über sie reden kann?

Da zähle ich mich lieber freiwillig zu den "Erbsenhirnen".



zuletzt bearbeitet 10.04.2018 18:44 | nach oben springen

#24

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 18:49
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Zitat von Till im Beitrag #4
Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden.
Auf deutschem Boden tummeln sich nicht nur arabische Clans, sondern auch italienische Mafia, Russenmafia, Triaden usw. Dass Italiener und Russen deiner Meinung nach zu unserer Kultur gehören, macht die Sache nicht besser; aber spätestens bei den Triaden wirst du wohl nicht mehr von "europäischer/westlicher Kultur" sprechen.


Das ist mir alles bekannt!
Jedoch geht es nun einmal gerade nicht um die Mafia sondern um die arabischen Clans. Und die sind nun einmal von anderer Art als die anderen.

"Das Reizthema „arabische Großfamilien“ stellt die Justiz vor neue Herausforderungen. Oberstaatsanwalt Sjors Kamstra spricht von einem „Kriminalitätsphänomen, das uns zunehmend Kopfzerbrechen bereiten muss“.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...-uns-14979.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-15529799.html



Nicht das Arabische ist an den arabischen Clans das Hauptmerkmal, sondern das Verbrecherische. Und das teilt es mit Mafia, Triaden und wem auch immer. Aus der Tatsache, daß auch Araber und Muslime Verbrecher sein können, abzuleiten, daß diese besonders verwerfliche Subjekte sind - nicht nur Verbrecher, sondern auch noch Muslime - ist nicht logisch zu vertreten. Wichtig ist allein die Frage, warum manche Menschen Verbrecher werden und warum es Institutionen gilt, in deren Schatten sie es sein können.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#25

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 18:50
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #23
Zitat von Anthea im Beitrag #1
„Offene Arme“ und beschwören von gleich und gleich und „wir haben alle lieb“ hat zu gewaltigen Missständen geführt. Das Gute wollen aber das Schlechte erreichen. Ein Islam Experte äußert sich über kriminelle arabische Clans..[...]"Ein „völlig falsch verstandenes Toleranz-Verständnis“ seitens der Justiz hätte diese Entwicklung begründet. Man befürchte, kulturelle Gruppen zu stigmatisieren. „Alle wollen irgendwie multikulti sein, weil sie glauben, dass der Begriff ein Synonym für demokratischen Pluralismus sei“, sagt der Islam-Experte. Multitkulturalismus sei stattdessen jedoch eine „Ideologie, die alle Kulturen und Handlungen per se gleichwertig erklärt, auch wenn sie komplett intolerant sind“. Ghadban fordert deswegen, Multikulturalismus dürfe beim staatlichen Handeln keine Rolle mehr spielen.“https://www.focus.de/politik/deutschland...sletter_POLITIK


Warum alle Nase lang dieses konservative "Kampfblatt"? Für mich persönlich hat der Focus nichts mit ernsthaften Journalismus zu tun.
Was bringt es, wenn Probleme so weit überspitzt werden, dass niemand mehr über sie reden kann?

Da zähle ich mich lieber freiwillig zu den "Erbsenhirnen".


Sicherlich hast du noch andere Links zum Thema anstatt dasjenige aus dem Focus bemerkt?
Was ist denn an dem Bericht "überspitzt"?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 10.04.2018 20:45 | nach oben springen

#26

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 19:02
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #24
Nicht das Arabische ist an den arabischen Clans das Hauptmerkmal, sondern das Verbrecherische. Und das teilt es mit Mafia, Triaden und wem auch immer. Aus der Tatsache, daß auch Araber und Muslime Verbrecher sein können, abzuleiten, daß diese besonders verwerfliche Subjekte sind - nicht nur Verbrecher, sondern auch noch Muslime - ist nicht logisch zu vertreten. Wichtig ist allein die Frage, warum manche Menschen Verbrecher werden und warum es Institutionen gilt, in deren Schatten sie es sein können


Natürlich ist es im Endeffekt egal, ob ein Araber, Italiener, Amerikaner o.a. jemanden umbringt. Das Ergebnis ist gleich.
Nur Motivationen können unterschiedlich sein, weil z.B. Kulturen/Vorschriften in den Religionen etwas vorgeben. Und es ist auch immer eine Frage der Mentalität.

Hier mal etwas, das interessant sein dürfte. Ausgerichtet an den Feststellungen in den Artikeln.

:


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#27

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 19:07
von Findus (gelöscht)
avatar

Schau dir den Artikel doch an. Überschrift, eine Untertitelung, zwei kleine Absätze. Und DAS nennt sich Journalismus?!?
Zahlen, Daten, Fakten sucht man vergebens. Zitiert werden markige Sätze eines eher unbekannten Publizisten Ralph Ghadban (https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Ghadban). In welchem Kontext seine Äußerungen stehen, bleibt völlig unklar.
Kriminalität wird letztlich von Einzelpersonen begannen. Der Focus akzentuiert jedoch auf "Menschen mit islamischen Religionshintergrund", also eine allgemeine Personengruppe.
Bereits in den 1990ern hat sich der Soziologe Heitmeyer in seiner Forschung zu Konfliktbereitschaft und Rechtsradikalismus genau über solche - ich glaube auch Medienphänomene (?); wäre interessant zu recherchieren - geforscht.



zuletzt bearbeitet 10.04.2018 19:14 | nach oben springen

#28

RE: Ralph Ghadban

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 20:05
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #27
Zitiert werden markige Sätze eines eher unbekannten Publizisten […]
So unbekannt ist der eher nicht, dafür wird zu häufig in den Medien über seine Äußerungen und Veröffentlichungen berichtet. Er sieht Thilo Sarrazin nicht nur ähnlich, er wird von derselben Klientel auch gern zitiert. Das diesen Thread auslösende "Thema" zählt seit geraumer Zeit zu den Kernthesen Ghatbans, auf dessen Kompetenz auch die Bundeszentrale für politische Bildung gern mal verweist.


nach oben springen

#29

RE: Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 20:11
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #2
Wieder typischer Locus-Stuss. […]
Es ist nicht so wichtig, welches Blatt die Meldung verbreitet hat - und Stuss ist es ebensowenig, bedenkt man, dass es mittlerweile Straßenzüge oder Stadtviertel gibt, in denen Polizei, Feuerwehr, Sanitäter oder Notärzte praktisch keine Einsätze mehr fahren können, ohne angegriffen zu werden… 


nach oben springen

#30

RE: Überspitzt

in Diverse Nachrichten 10.04.2018 20:23
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #25
[…] Was ist denn an dem Bericht "überspitzt"?
In erster Linie handelt es sich bei der aktuell ja auf erschreckend fruchtbaren Boden fallenden Nachricht (ein Bericht wäre detaillierter und würde sich nicht auf eine Einzeläusserung stützen; eine Reportage wäre ausführlicher und würde den zu schildernden Inhalt anschaulich aus neutraler Augenzeugenperspektive darstellen) um ein wenig Werbung für die Buchveröffentlichungen und Anthologiebeiträge Ralph Ghadbans.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zum aufregen - Angriffe gegen Retter
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 26.12.2018 10:35goto
von Anthea • Zugriffe: 221
Angriff auf Gummibärchen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 13.02.2019 18:42goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 227
Offene Tür und "Amnestie"
Erstellt im Forum Temporäre Sperrungen von Anthea
1 27.12.2018 17:36goto
von Anthea • Zugriffe: 456
Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
484 30.10.2023 19:38goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 19648
Angriff auf Dresden
Erstellt im Forum Deutschland von SirPorthos
2 21.12.2018 15:08goto
von Teddybär • Zugriffe: 206
Türkei - Angriff ist die beste Verteidigung?
Erstellt im Forum Europa von Anthea
24 18.03.2021 22:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 727
Immunitaet fuer Soldaten
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
12 09.11.2017 18:50goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 285
Bildungswesen - Reformstau und offene Fragen
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Luftdrache
39 28.07.2018 14:59goto
von Findus • Zugriffe: 775

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 442 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: