#1

In welchem Staat leben wir eigentlich ?

in Diverse Nachrichten 02.05.2018 13:50
von Teddybär | 1.675 Beiträge

200 Migranten stellen Ultimatum – Polizei zieht wieder ab.
Quelle: welt online vom 02.05.2018 klick


Zitat
Rund 200 Afrikaner haben die Abschiebung eines Kongolesen aus der Flüchtlingsunterkunft in Ellwangen mit Gewalt verhindert. Die Polizei musste die Aktion nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in der Nacht zum Montag abbrechen, weil die Situation für die drei Streifenwagenbesatzungen zu gefährlich war. Unterstützung durch andere Polizeikräfte war nicht in Sicht, da die Organisation und Anfahrt dafür mehrere Stunden gedauert hätte.

[...]

Später kam ein von den Migranten als Mittelsmann beauftragter Security-Mitabeiter zu den Beamten. Die Botschaft war mit einem Ultimatum verbunden: Die Polizei müsse dem 23 Jahre alten Kongolesen binnen zwei Minuten die Handschellen abnehmen, andernfalls würden sie die Pforte stürmen.

Daraufhin entschied die Polizei, dass der Security-Mitarbeiter einen Schlüssel mitnimmt, damit der Kongolese von den Handschellen befreit wird. Der 23-Jährige soll untergetaucht sein.



Man kann sich nur an den Kopf fassen. Stoff auf die Mühlen der AfD.


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#2

RE: In welchem Staat leben wir eigentlich ?

in Diverse Nachrichten 02.05.2018 17:45
von Anthea | 12.407 Beiträge

"Man kann sich nur an den Kopf fassen. Stoff auf die Mühlen der AfD."

Wobei man dazu sagen muss, dass die AfD hier zu Recht "kritisiert".

Ein Teil von Frau Merkels "Gästen" sind brandgefährlich, schwelende Pulverfässer,
Aber die hatten sicherlich alle eine schwere Kindheit... ;-(((

Wenn ich so was lese werde ich stocksauer. Aber so was von...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 02.05.2018 17:46 | nach oben springen

#3

RE: In welchem Staat leben wir eigentlich ?

in Diverse Nachrichten 02.05.2018 18:34
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich habe eigentlich gedacht, dass es zu diesem Thema mehr Reaktionen im Forum geben würde - bislang bin ich ein wenig enttäuscht. Aber warten wir einmal ab. Vielleicht tut sich ja noch etwas.


Das Thema regt mich innerlich ganz schön auf und man könnte kotzen - das geht einfach gar nicht, dass der Staat kapituliert, das darf nicht sein.


Es gibt immer ein a🐻


zuletzt bearbeitet 02.05.2018 18:35 | nach oben springen

#4

RE: In welchem Staat leben wir eigentlich ?

in Diverse Nachrichten 02.05.2018 18:45
von Till (gelöscht)
avatar

Ich gehe mal davon aus - das ist meine Meinung, liebe Anthea -, dass sich der Staat nicht erpressen lässt und der Togolese abgeschoben werden wird. Allerdings sollte die Maxime eines Rechtsstaates nicht "Haudrauf", sondern Deeskalation sein.


nach oben springen

#5

RE: In welchem Staat leben wir eigentlich ?

in Diverse Nachrichten 02.05.2018 18:47
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #3
Ich habe eigentlich gedacht, dass es zu diesem Thema mehr Reaktionen im Forum geben würde - bislang bin ich ein wenig enttäuscht. Aber warten wir einmal ab. Vielleicht tut sich ja noch etwas.


Das Thema regt mich innerlich ganz schön auf und man könnte kotzen - das geht einfach gar nicht, dass der Staat kapituliert, das darf nicht sein.


Das darf auch nicht sein!
Ich bin nun ganz sicherlich eine entschiedene Gegnerin der AfD. Aber dennoch kann man nicht umhin - nach dem Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn - in einigen "Kritiken" diesen beizupflichten.

Das Problem ist ja auch immer, dass manche meinen, so sie etwas gegen solche "Gäste" sagen würden, man sie gleich als ausländerfeindlich oder rassistisch abstempelt und sich deswegen lieber eines Kommentars zu solcher unglaublichen Ohnmachtserklärung unserer Ordnungsorgane enthalten.
Denn auch diese sind befangen und ängstlich. Denn wenn sie so vorgegangen wären, wie es richtig! gewesen wäre, nämlich hart!, dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#6

RE: In welchem Staat leben wir eigentlich ?

in Diverse Nachrichten 02.05.2018 18:51
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #4
Ich gehe mal davon aus - das ist meine Meinung, liebe Anthea -, dass sich der Staat nicht erpressen lässt und der Togolese abgeschoben werden wird. Allerdings sollte die Maxime eines Rechtsstaates nicht "Haudrauf", sondern Deeskalation sein.



Aber WANN der abgeschoben wird, das bestimmt nun einmal nicht eine wildgewordene Horde von Asylanten.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, okay. Aber diese (Nicht)Aktion unserer Polizei sendet eine ganz schlechte Botschaft aus nach dem Motto: Man muss nur Gewalt anwenden, schon ziehen die den Schwanz ein.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#7

RE: In welchem Staat leben wir eigentlich ?

in Diverse Nachrichten 02.05.2018 20:51
von antenna (gelöscht)
avatar

Wer sich wie ein Hanswurst benimmt, muss sich nicht wundern, wenn er wie ein Hanswurst behandelt wird.



nach oben springen

#8

RE: In welchem Staat leben wir eigentlich ?

in Diverse Nachrichten 03.05.2018 05:03
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #3
Ich habe eigentlich gedacht, dass es zu diesem Thema mehr Reaktionen im Forum geben würde - bislang bin ich ein wenig enttäuscht. Aber warten wir einmal ab. Vielleicht tut sich ja noch etwas.


Das Thema regt mich innerlich ganz schön auf und man könnte kotzen - das geht einfach gar nicht, dass der Staat kapituliert, das darf nicht sein.


Wenn ich mich jedesmal aufregen würde, wenn unsere Polizei nicht das macht, was sie soll, dann hätte ich schon graue Haare.
Was ist eigentlich dein Adrinalin-Pusher? Das es Neger sind oder weil die nicht deutsch sind? Oder weil die Bullen nich geschossen haben?

Sprich dich doch einfach aus.

Wir können aber mal prinzipiell über schlechte Leistungen der Polizei reden. Oder über den Kongo und warum es Menschen gibt, die da nicht wieder hin wollen und sich sogar gegen Abschiebung wehren.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#9

RE: In welchem Staat leben wir eigentlich ?

in Diverse Nachrichten 03.05.2018 06:49
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich habe das Gefühl, dass man mit dir über gar nichts sprechen kann.

Denn Du hast leider deine Chance vergeben, einen Teilaspelt des Thema konkrett anzusprechen.


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#10

RE: In welchem Staat leben wir eigentlich ?

in Diverse Nachrichten 03.05.2018 06:52
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Es geht also doch.

Flüchtlingsheim Ellwangen: Nach verhinderter Abschiebung neuer Polizeieinsatz

Zitat
Rund 150 Flüchtlinge verhinderten in der Nacht zu Montag in der Flüchtlingsunterkunft Ellwangen die Abschiebung eines Mannes. Der Afrikaner tauchte daraufhin unter. Nun ist am frühen Morgen erneut ein großes Polizeiaufgebot vorgerückt.


Quelle: welt online vom 03.05.2018 klick


Die Blöd-Zeitung übertreibt mal wider und spricht vom vom Sturm auf das Flüchtlingsheim. klick


Aber der journalistische Reparaturbetrieb läuft wenigstens auf Hochtouren.


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#11

RE: Ellwangen

in Diverse Nachrichten 03.05.2018 10:42
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #1
[…[ Man kann sich nur an den Kopf fassen. […]
Allem Anschein nach hat die Polizei doch der Situation angemessen reagiert, wie auch der Vizepräsident des Polizeipräsidiums Aalen festgestellt hat.
Wenn selbst der Landrat feststellt, dass die Erstaufnahme in Ellwangen überbelegt ist, was derartiges Gruppenverhalten fördert,
Und dass nun so ein AfD-Fritze die Gelegenheit nutzt, um in helle Aufregung zu geraten, sollte man auch nicht überbewerten… wenn der Togolese übrigens untergetaucht ist, wird er wohl kaum Sach- oder Geldleistungen von Landes- oder Kommunalbehörden beziehen… es ist also reiner Populismus, wieder einmal.


nach oben springen

#12

RE: Ellwangen

in Diverse Nachrichten 03.05.2018 10:48
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #11
Zitat von Teddybär im Beitrag #1
[…[ Man kann sich nur an den Kopf fassen. […]
Allem Anschein nach hat die Polizei doch der Situation angemessen reagiert, wie auch der Vizepräsident des Polizeipräsidiums Aalen festgestellt hat.
Wenn selbst der Landrat feststellt, dass die Erstaufnahme in Ellwangen überbelegt ist, was derartiges Gruppenverhalten fördert,
Und dass nun so ein AfD-Fritze die Gelegenheit nutzt, um in helle Aufregung zu geraten, sollte man auch nicht überbewerten… wenn der Togolese übrigens untergetaucht ist, wird er wohl kaum Sach- oder Geldleistungen von Landes- oder Kommunalbehörden beziehen… es ist also reiner Populismus, wieder einmal.


Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Lies mal die neuesten Meldungen. Die haben den Mann gefasst und weitere festgenommen. .
Und so schreibt die WELT, was er gesagt haben soll:

„Die Polizei hat schon im Februar versucht, mich abzuschieben. Deutschland sagt doch „Welcome“ zu uns Flüchtlingen. Die geben jeder Person eine Duldung“, .

Seine „Brüder“ seien ihm nun „zur Hilfe gekommen“, sagte er mit Blick auf den gescheiterten Polizeieinsatz. Nach eigener Darstellung sollte er nach Italien abgeschoben werden, wo er zuerst in der EU angekommen war.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#13

RE: Ellwangen

in Diverse Nachrichten 03.05.2018 12:06
von Till (gelöscht)
avatar

"... gesagt haben soll."
Worüber diskutieren wir eigentlich?


nach oben springen

#14

RE: Ellwangen

in Diverse Nachrichten 03.05.2018 12:08
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Darüber das wir mehr für die innere Sicherheit tun müssen.

Und das wir diese Einwanderung nicht benötigen.


Wir brauchen wieder Autorität.


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#15

RE: Ellwangen

in Diverse Nachrichten 03.05.2018 12:14
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #14
Wir brauchen wieder Autorität.
Wie in Dessau?

Der Mann ist gefasst und wird jetzt abgeschoben, nehme ich an. Und nun?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 256 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 594 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50193 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: