#451

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 07.06.2021 12:37
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #449
Westbank, diesem zu Israel gehörenden Staatsgebiet

Was haben Sie denn geraucht?



nach oben springen

#452

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 07.06.2021 12:43
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #450
Bis zum Beginn der Zeugenvernehmungen etc. wird es noch einige Monate dauern, wie es heißt.

Wie es heißt, haben die Zeugenvernehmungen vor zwei Monaten begonnen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/i...putsch-100.html

Zitat von Anthea im Beitrag #450
Aus meiner Sicht gibt es zwei Erfolg versprechende Anklagen gegen jemanden, den man weg haben will. Zum einen sind das Vorwürfe in Bezug auf "Sex" als Oberbegriff und dann Bestechlichkeitsvorwürfe. Damit lässt sich immer am Stuhl eines anderen sägen.

Und die großen Verbrechen werden nicht verfolgt. Auch in Israel nicht, Vorbild hin oder her.



nach oben springen

#453

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 07.06.2021 13:20
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #452
Zitat von Anthea im Beitrag #450
Bis zum Beginn der Zeugenvernehmungen etc. wird es noch einige Monate dauern, wie es heißt.

Wie es heißt, haben die Zeugenvernehmungen vor zwei Monaten begonnen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/i...putsch-100.html

Zitat von Anthea im Beitrag #450
Aus meiner Sicht gibt es zwei Erfolg versprechende Anklagen gegen jemanden, den man weg haben will. Zum einen sind das Vorwürfe in Bezug auf "Sex" als Oberbegriff und dann Bestechlichkeitsvorwürfe. Damit lässt sich immer am Stuhl eines anderen sägen.

Und die großen Verbrechen werden nicht verfolgt. Auch in Israel nicht, Vorbild hin oder her.


"https://www.tagesschau.de/ausland/prozessbeginn-netanyahu-101.html"
Da heißt es jedenfalls:

"Die mündliche Verhandlung mit Zeugenbefragungen wird voraussichtlich erst in zwei bis drei Monaten beginnen und wohl Jahre dauern."

Aber das ist wohl vernachlässigbar.

Es geht um eine ganz spezielle Anklage gegen Netanjahu. Und nicht um andere Verbrechen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 07.06.2021 13:23 | nach oben springen

#454

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 07.06.2021 13:49
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #453

"https://www.tagesschau.de/ausland/prozessbeginn-netanyahu-101.html"
Da heißt es jedenfalls:

"Die mündliche Verhandlung mit Zeugenbefragungen wird voraussichtlich erst in zwei bis drei Monaten beginnen und wohl Jahre dauern."

Aber das ist wohl vernachlässigbar.


Zitat
Stand: 24.05.2020 09:04 Uhr


Also vor einem Jahr.

Zitat von Anthea im Beitrag #453
Es geht um eine ganz spezielle Anklage gegen Netanjahu. Und nicht um andere Verbrechen!

Zitat
Dem Premierminister werden Untreue, Betrug und Bestechlichkeit zur Last gelegt.


Also auch nix mit Sex oder so.



zuletzt bearbeitet 07.06.2021 13:50 | nach oben springen

#455

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 07.06.2021 14:09
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #453
"https://www.tagesschau.de/ausland/prozessbeginn-netanyahu-101.html"

Zitat von Till im Beitrag #454

Zitat
Stand: 24.05.2020 09:04 Uhr

Also vor einem Jahr.



Asche auf mein Haupt. Oder mit Brille wär das nicht passiert. Oder so.
Sorry, ich hatte tatsächlich nur bis 24.5. das Datum gelesen.

Aber ob jetzt oder später: Man wird sehen, was bei den Verhandlungen rauskommt.
Wahrscheinlich: Es wird nichts so heiß gegessen....usw.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#456

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 25.07.2021 12:45
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Der Staatsschutz mach sich an die Arbeit: „ Verfassungsschutz hat Anti-Israel-Bündnis im Visier.“

Eventuell ist ja man die bundesdeutsche Antisemiten-Vereinigung BSD bald los.

Die Welt schreibt: „ Die BDS-Bewegung nennt sich selbst zivilgesellschaftlich und gewaltfrei. Doch der Verfassungsschutz sieht bei der antiisraelischen Boykottbewegung „Anhaltspunkte für eine extremistische Bestrebung“ klick


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#457

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 25.07.2021 13:16
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #456
Der Staatsschutz mach sich an die Arbeit: „ Verfassungsschutz hat Anti-Israel-Bündnis im Visier.“

Eventuell ist ja man die bundesdeutsche Antisemiten-Vereinigung BSD bald los.

Die Welt schreibt: „ Die BDS-Bewegung nennt sich selbst zivilgesellschaftlich und gewaltfrei. Doch der Verfassungsschutz sieht bei der antiisraelischen Boykottbewegung „Anhaltspunkte für eine extremistische Bestrebung“ klick


Natürlich sind die in ihren Bestrebungen, wenn sie könnten wie sie wollten, extremistisch und würden - auch hier, wenn sie könnten - Israel "eliminieren und das Land dann der herzensguten Hamas zukommen lassen.
PS: Ironie bezieht sich lediglich auf den letzten Teil des Satzes hinsichtlich der Beschreibung der Terrororganisation.

Da werden aber einige ganz schön niedergeschmettert sein, die das Loblied der edlen BDS im Munde tragen. Wie alles, was sie ins "hate heart" trifft, was Israel und Juden anbelangt. .

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#458

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 25.07.2021 19:44
von si tacuisses | 146 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #456
Eventuell ist ja man die bundesdeutsche Antisemiten-Vereinigung BSD bald los


was bitte ist "BSD"?

falls sie bds meinen, allein den boykott eines völkerrechtswidrigen und menschen- wie bürgerrechte verletzenden regimes (sowie enrspreczende sanktionen) zu fordern, kann noch nicht "antisemitisch" sein

waren denn die kämpfer gegen die südafrikanische apartheid in ihren augen auch alle "antisemit
en"?

Zitat von Teddybär im Beitrag #456
der Verfassungsschutz sieht bei der antiisraelischen Boykottbewegung „Anhaltspunkte für eine extremistische Bestrebung“


dann wärs doch interessant, zu erfahren, welche das sein sollen

kritik an israel, ja auch kritik an juden (und es ist nicht beides dasselbe, auch wenn die anti-antisemiten das immer wieder behaupten) muß erlaubt sein und ist sicher auch oft angebracht - wie bei jedem anderen staat, bei jedem anderen menschen auch

der definition von "antisemtismus" der ihra, die immer wieder herangezogen wird, um jegliche kritik an israel und seiner besatzungspolitik als "antisemitisch" zu brandmarken, kann ich nicht folgen. im gegensatz halte ich es für eine ziemliche schweinerei, alle juden weltweit für die israelische politik in geiselhaft zu nehmen


ridentem dicere verum


nach oben springen

#459

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 26.07.2021 21:46
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Manchmal erfolgt die Strafe auf dem Fuß
Bilde.de am 26.07.2021 um 06:13 Uhr, daß "schon wieder Brandballon-Attacken aus Gaza" gegen Israel losgelassen worden sind. "Als Reaktion auf Angriffe aus dem Gazastreifen hat Israel Ziele in dem palästinensischen Küstengebiet bombardiert."
klick

Israel Defence Force
https://twitter.com/IDF/status/1419413841113493507?s=20


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#460

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 26.07.2021 22:46
von si tacuisses | 146 Beiträge

aber ja doch - immer werden bomben nur "Als Reaktion auf Angriffe" geschmissen

von beiden seiten

und nie sind die bombenschmeißer schuld, angefangen hat immer der andere


ridentem dicere verum


nach oben springen

#461

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 27.07.2021 09:39
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von si tacuisses im Beitrag #460
aber ja doch - immer werden bomben nur "Als Reaktion auf Angriffe" geschmissen

von beiden seiten

und nie sind die bombenschmeißer schuld, angefangen hat immer der andere


Ich sehe hier keine Frage der "Schuld", ergo also kein Erfordermis einer Rechtfertigung seitens Israels.
Gezielt wurde wieder gegen Hamas-Einrichtungern vorgegangen. Einer Terrororganisation, die die Palästinenser/Araber selbst gewählt haben.

Wenn es um Kundgebungen in Bezug auf den Nahostkonflikt geht, dann liest man auf den Transparenten seitens der Muslime immer nur Parolen gegen Israel resp. gegen Juden. Ich las noch nirgendwo, dass Juden marodierend durch die Straßen zogen und "Tod den Arabern" skandierten.

Jetzt können sich die Terroristenanhänger im getroffenen Gebiet wieder als Opfer darstellen. Bekannte Methode. Aber die westliche Welt ist zwischenzeitlich angesichts von der Religion ausgehender Terrorhandlungen recht unwillig geworden, in das Gejammer einzustimmen.
Die "normale" Bevölkerung leidet immer, Aber in dem Falle, hat sie sich ihre "Schlächter selbst ausgesucht". Die Hamas interessiert sich einen Dreck für das Volk.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#462

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 27.07.2021 19:26
von si tacuisses | 146 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #461
Ich sehe hier keine Frage der "Schuld", ergo also kein Erfordermis einer Rechtfertigung seitens Israels


das sieht die hamas für sich halt genauso

beide seiten hauen immer nur zurück - eine mögliche verständigung wird von vornherein ausgeschlossen. weil sich ja beide seiten "im recht" fühlen

Zitat von Anthea im Beitrag #461
Gezielt wurde wieder gegen Hamas-Einrichtungern vorgegangen


ja, das heißt es immer

Zitat von Anthea im Beitrag #461
Ich las noch nirgendwo, dass Juden marodierend durch die Straßen zogen und "Tod den Arabern" skandierten


nur weil du das nicht gelesen hast, ist es ja nicht so, daß das nicht auch vorkäme. du findest dazu im netz zahlreiche videos. und auch, wenn dir das seriöser erscheint, einen artikel in der "welt" https://www.welt.de/print-welt/article65...-der-Menge.html

oder z.b. ein israelischer minister, der die araber im roten meer ertränken will? https://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman

sorry, die sache ist nicht so einfach, daß auf einer seite nur die bösen und auf der anderen nur die guten stünden

Zitat von Anthea im Beitrag #461
Jetzt können sich die Terroristenanhänger im getroffenen Gebiet wieder als Opfer darstellen


nicht alle, auch nicht in gaza, haben die hamas gewählt. trotzdem sind sie opfer der israelischen bomben, wie einige (in der regel sehr viele weniger) israelis opfer palästinensischer brandballons sind


ridentem dicere verum


nach oben springen

#463

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 27.07.2021 22:46
von Anthea | 12.415 Beiträge

Es ist etwas anderes, wenn aus "gegebener schrecklicher Veranlassung solche Worte wie im WELT-Artikel nach dem schrecklichen Terrorakt fallen als wenn grundsätzlicher Hass und Anspruchsdenken ein Land und Volk auslöschen will.

Das ist schon richtig, dass es nicht nur die Gut-Böse-Seite gibt.
Aber es gibt das mehr oder weniger.... Und meine Sympathie liegt auf der Seite Israels und der Juden.
Und für Terrororganisationen wie Hamas oder Hisbollah u.a. und Unterstützer kann ich nun wirklich keinerlei Verständnis aufbringen, obwohl ein solches immer von den "Antizionisten" als berechtigt eingefordert wird.

---





---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#464

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 28.07.2021 16:14
von si tacuisses | 146 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #463
Es ist etwas anderes, wenn aus "gegebener schrecklicher Veranlassung solche Worte wie im WELT-Artikel nach dem schrecklichen Terrorakt fallen als wenn grundsätzlicher Hass und Anspruchsdenken ein Land und Volk auslöschen will


auch hier gehen beide seiten von ""gegebener schrecklicher Veranlassung" aus

du aber scheinst für alles üble von israelischer seite eine entschuldigung zu haben, während du für übles von palästinensischer seite alle palästinenser in generalverantwortung nimmst

das ist zwar eine weit verbreitete haltung - so wird das aber nie was mit frieden

Zitat von Anthea im Beitrag #463
meine Sympathie liegt auf der Seite Israels und der Juden


na, wer hätte das aber auch gedacht!

meine sympathie gilt allen, die leid erfahren - egal, welchen glaubens und welcher staatsangehörigkeit

Zitat von Anthea im Beitrag #463
für Terrororganisationen wie Hamas oder Hisbollah u.a. und Unterstützer kann ich nun wirklich keinerlei Verständnis aufbringen


warum erzählst du das hier und mir?

weil du mir solches verständnis unterstellen willst?

wär ja nicht das erste mal, daß ich wegen kritik auch an israel zum antisemiten erklärt werde

aber sag doch mal: hast du auch "keinerlei Verständnis" für die jüdischen terrororganisationen, deren einer vertreter später israelischer ministerpräsident wurde? oder steht dir da deine " Sympathie für Israel und die Juden" im weg?

des einen terrororganisation war schon immer des anderen befreiungsbewegung...


ridentem dicere verum


nach oben springen

#465

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 28.07.2021 16:26
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ich habe hierzu schon eine Menge in diesem Thread gesagt und werde mich nicht wiederholen. Und auch keine weitere Diskussion mit dir darüber führen. Führt zu nichts und ändert weder meine noch deine Meinung.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Israel - Kapitulation vor dem Terror!?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
5 07.01.2022 14:34goto
von Anthea • Zugriffe: 219
Israel als Gottesstaat?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Meridian
5 12.12.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 300
Israels Sicherheit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Teddybär
98 11.02.2024 12:22goto
von Anthea • Zugriffe: 5360
Reise von Armin Laschet nach Israel
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 02.06.2023 19:26goto
von denker_1 • Zugriffe: 602
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 368
Israels Botschaft
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
6 27.03.2018 19:13goto
von Iche • Zugriffe: 324
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5956
Westbank
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
92 07.02.2018 20:20goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2573

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 197 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: