#1

Ali B. in U-Haft – Er wurde nicht ausgeliefert, sondern abgeschoben

in Diverse Nachrichten 11.06.2018 18:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

dieser Mensch, der den Namen "Mensch" in meinen Augen nicht verdient, wurde nach dem Mord an dem Mädchen Susanna und seiner "Flucht" in seine Heimat Irak nicht ausgeliefert sondern nach Deutschland "abgeschoben".

Wie krank ist denn sowas ? Warum darf diese Person wieder meine Heimat betreten ? Achja, um hier nach Jugendstrafrecht verurteilt zu werden und nach 9 Jahren wegen guter Führung entlassen zu werden. Nach 8 Jahren Aufenthalt in Deutschland - auch im Gefängnis - dürfte er wohl eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Kennt sich da jemand mit den genauen Regeln aus ?

Es wäre doch besser, wenn ihm im Irak der Prozess gemacht wird. Schuldig und aufhängen. Sorry, ich habe für diese Aktion unserer Regierung keine andere Erklärung als von der Problematik abzulenken nach dem Motto: Schaut mal, wir haben in einer wahnsinnsteuren Aktion einen ausländischen Verbrecher heim ins Reich geholt !

Abartig.

Hier der Artikel:

Verbrecherimport

Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#2

RE: Ali B. in U-Haft – Er wurde nicht ausgeliefert, sondern abgeschoben

in Diverse Nachrichten 11.06.2018 21:22
von Anthea | 12.408 Beiträge

Jürgen Todenhöfer nennt dieses Vorgehen eine krasse Fehlentscheidung.

"Als Begründung führte Todenhöfer unter anderem an, Ali B. könne im Nordirak „schneller und härter“ bestraft werden als in Deutschland. Außerdem sei er kein Deutscher, weshalb die Bundesrepublik „ihm gegenüber keinerlei Verpflichtungen mehr“ habe. Außerdem koste seine Rückführung „unverantwortlich viel Geld“.

Aber wir müssen ja in Deutschland die advocati diaboli beschäftigen. Die dann ausführen dürfen, dass der Drecksack gar nicht anders hat können, weil er ja eine schlimme Kindheit hatte.
Und dann, so las ich, muss erst sowieso entschieden werden, ob der nicht vielleicht doch wegen fehlender sittlicher Reife dem Jugendstrafrecht unterliegt. ;-(((

Kritiker an Todenhöfers Ansicht meinen, dass es für die Eltern für Susanne eine Genugtuung sei, wenn sie mitbekommen, wie der hier verurteilt wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass die jedoch zufriedener wären, wenn der auch das verlieren würde, was der ihrem Mädchen angetan hat.....

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#3

RE: Ali B. in U-Haft – Er wurde nicht ausgeliefert, sondern abgeschoben

in Diverse Nachrichten 11.06.2018 21:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Anthea,

eine Genugtuung für die Eltern wäre es, wenn sie ihnen eine Reise in den Irak in einem Luxushotel finanzieren und den Flug in First Class. Und wenn Sie Interesse daran hätten - was ich nicht hätte - seiner Hinrichtung beizuwohnen.

Das würde nur einen Bruchteil der Kosten inkl. der fürstlichen Alimentierung in einem deutschen Gefängnis kosten.

Ich weiß, das klingt sehr böse. Ich bin gegen die Todesstrafe. Aber ich verstehe diese schwachsinnige Aktion nicht.

Wir zahlen viel Geld dafür, dass diese - entschuldigt - menschliche Drecksau eine mildere Strafe bekommt. Und das ist für die armen Eltern dieses jungen Mädchens sicher eines nicht: Eine Genugtuung !

Möge mein Schöpfer mir vergeben...aber hier schreibe ich...ich kann nicht anders (frei nach Dr. Martin Luther).

Gruß aus der feien und Hansestadt Hamburg !



zuletzt bearbeitet 11.06.2018 21:36 | nach oben springen

#4

RE: Ali B. in U-Haft – Er wurde nicht ausgeliefert, sondern abgeschoben

in Diverse Nachrichten 12.06.2018 21:51
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
...Warum darf diese Person wieder meine Heimat betreten ?...


lieber sirporthos, ich denke, hier denken wir schon etwas unterschiedlich...

für mich ist es eine einfache logik.
verbrechen in deutschland -> prozess und strafe in deutschland
verbrechen im irak -> prozess und strafe im irak
...
meines erachtens ist das die einzige methode, bei der wir durch die hintertür nicht wieder die todesstrafe einführen, die aus meinem rechtsverständnis heraus auf gar keinen fall zu tolerieren ist.

aber ich kann dich verstehen, dass du diesem (selbstzensur) eine weniger milde strafe gönnen möchtest, als sie mit unserem recht wahrscheinlich möglich ist.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 12.06.2018 21:53 | nach oben springen

#5

RE: Ali B. in U-Haft – Er wurde nicht ausgeliefert, sondern abgeschoben

in Diverse Nachrichten 12.06.2018 23:06
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

"meines erachtens ist das die einzige methode, bei der wir durch die hintertür nicht wieder die todesstrafe einführen, die aus meinem rechtsverständnis heraus auf gar keinen fall zu tolerieren ist." (woipe)

Dies zum einen!
Zum anderen, was macht so sicher, dass Ali in seinem Heimatland für dieses Verbrechen überhaupt bestraft wird? Die Scharia wertet bekanntlich unter ganz anderen Prämissen. Diese möchte ich aber nicht weiter ausführen, sonst geht mir der Hut hoch.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#6

RE: Ali B. in U-Haft – Er wurde nicht ausgeliefert, sondern abgeschoben

in Diverse Nachrichten 13.06.2018 08:31
von Anthea | 12.408 Beiträge

„Dem Chef der Bundespolizei droht juristischer Ärger: Der Karlsruher Strafverteidiger“ Daniel Sprafke hat Dieter Romann und weitere Polizisten angezeigt - wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung im Fall Ali B. [...]

Die zentrale Frage, so der Rechtsanwalt, sei die nach der Rechtmäßigkeit der Aktion, schließlich hätten weder ein internationaler Haftbefehl noch ein Auslieferungsersuchen aus Deutschland vorgelegen. Damit hätten die freiheitsentziehenden Maßnahmen gegen Ali B. keine legale Grundlage gehabt.“

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fa...-a-1212566.html

Ob das alles rechtens oder nicht rechtens war, steht dann möglicherweise dem Täter noch Entschädigungszahlung zu? Oder kann sogar der Prozess platzen, weil der ja gar nicht „legal“ wurde?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#7

RE: Ali B. in U-Haft – Er wurde nicht ausgeliefert, sondern abgeschoben

in Diverse Nachrichten 14.06.2018 07:08
von Archimedes | 148 Beiträge

Da ich mich erst jüngst mit den Problematiken einer Einbürgerung beschäftigt habe. Zur Beruhigung. Der Typ wird wohl kaum eingebürgert werden, da unter anderem ein polizeiliches Führungszeugnis etc. angefordert wird. Der Kerl wird nach abgesessener Strafe in sein Heimatland überführt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 258 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50195 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: