#1

Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 02.07.2018 17:39
von Anthea | 12.406 Beiträge

Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost ins Bette tragen…

Ohne dass hinterher jemand rumtönt und meint, so sei das ja nicht gemeint gewesen?
Die Rede ist von einem neuen Gesetz : In Schweden können Sex-Partner nun per App ihrem Geschlechtsverkehr zustimmen. Wie romantisch ist das noch?

https://www.deutschlandfunkkultur.de/mit...ticle_id=421845

Demnächst heißt es nicht mehr: "Hast du Kondome dabei" sondern "Hast du schon die App genutzt"...

Ich finde es schrecklich, dass es so weit gekommen ist. ;-(

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 02.07.2018 19:24
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 02.07.2018 19:30
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

öhhhh...und määäähhh,

ich gebe es ja jedem gerne....nicht schriftlich, aber gerne mit dem Teppichklopfer !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#4

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 02.07.2018 19:33
von woipe (gelöscht)
avatar

da werden wir uns wohl nie einig...

böööööh


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


nach oben springen

#5

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 02.07.2018 19:40
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Ich hab den Beitrag ja gelesen, der Hintergrund ist, dass Vergewaltigungen verhindert werden.
Aber ehrlich, ich zermartere mir den Kopf, wie das in der Praxis vonstatten gehen soll. Egal, ich brauch keine App, ich nehm den spitzen Schuh, um abzulehnen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#6

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 02.07.2018 20:18
von woipe (gelöscht)
avatar

und das kannst du ihm auch vorher schon schriftlich geben, wenn er drauf besteht...

meines erachtens ist so eine app absolut hinfällig...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 02.07.2018 20:19 | nach oben springen

#7

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 02.07.2018 20:43
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin woipe,

ich habe es doch ausprobiert.

Norddeutsche Schafe bekommen bei "Bööööhhhh" Paranoia und rennen weg. Ich kann das verstehen, denn ich bekomme bei einigen Bayern auch Angstzustände.

Bei "Määääähhhh" sind sie lieb und zutraulich.

Nein ich bin nicht verückt, meine Mutter hat mich vor einigen Jahren testen lassen.

Gruß aus dem alten Land !

PS: Ich werde am Wochenende empirische Untersuchungen machen, es filmen und hier veröffentlichen


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 02.07.2018 20:45 | nach oben springen

#8

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 02.07.2018 21:26
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1

Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost ins Bette tragen…

Ohne dass hinterher jemand rumtönt und meint, so sei das ja nicht gemeint gewesen?
Die Rede ist von einem neuen Gesetz : In Schweden können Sex-Partner nun per App ihrem Geschlechtsverkehr zustimmen. Wie romantisch ist das noch?

https://www.deutschlandfunkkultur.de/mit...ticle_id=421845

Demnächst heißt es nicht mehr: "Hast du Kondome dabei" sondern "Hast du schon die App genutzt"...

Ich finde es schrecklich, dass es so weit gekommen ist. ;-(

---





Und die Romantik wurde dabei zur Strecke gebracht


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus
nach oben springen

#9

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 03.07.2018 22:14
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #7
Moin woipe,

ich habe es doch ausprobiert.

Norddeutsche Schafe bekommen bei "Bööööhhhh" Paranoia und rennen weg. Ich kann das verstehen, denn ich bekomme bei einigen Bayern auch Angstzustände.

Bei "Määääähhhh" sind sie lieb und zutraulich.

Nein ich bin nicht verückt, meine Mutter hat mich vor einigen Jahren testen lassen.

Gruß aus dem alten Land !

PS: Ich werde am Wochenende empirische Untersuchungen machen, es filmen und hier veröffentlichen


bei was für einem arzt???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 03.07.2018 22:14 | nach oben springen

#10

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 03.07.2018 22:43
von narr des königs | 131 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #9
...
bei was für einem arzt???


rosa elefanten rosa elefanten rosa elefanten rosa elefanten rosa elefanten rosa elefanten rosa elefanten rosa elefanten rosa elefanten rosa elefanten rosa elefanten rosa elefanten...


nach oben springen

#11

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 03.07.2018 22:48
von Anthea | 12.406 Beiträge

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#12

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 03.07.2018 22:52
von narr des königs | 131 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #11






muss wohl ein tierarzt gewesen sein...
solche wie du sie gezeigt hast, dürften wohl eher nicht von einem menschen behandelnden arzt untergekommen sein...


cogito ergo sum
nach oben springen

#13

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 03.07.2018 22:56
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #5
Ich hab den Beitrag ja gelesen, der Hintergrund ist, dass Vergewaltigungen verhindert werden.
Aber ehrlich, ich zermartere mir den Kopf, wie das in der Praxis vonstatten gehen soll. Egal, ich brauch keine App, ich nehm den spitzen Schuh, um abzulehnen.


Vor allen Dingen verhindert das keine Vergewaltigung. Denn, zwischendurch, kann es immer noch ein "Nein" geben, wenn es um besondere Praktiken gehen soll, die die Frau ablehnt. Und da kann der Stärkere diese durchaus erzwingen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 03.07.2018 23:05
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von narr des königs im Beitrag #12
Zitat von Anthea im Beitrag #11





muss wohl ein tierarzt gewesen sein...
solche wie du sie gezeigt hast, dürften wohl eher nicht von einem menschen behandelnden arzt untergekommen sein...


Nun ja, du hast nach einem Arzt gefragt.
Aber vielleicht dachtest du an einen, der solches Mobiliar hat, wo dann der geneigte Patient es sich gemütlich machen kann. ;-)))


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#15

RE: Gib’s mir – aber schriftlich...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 03.07.2018 23:09
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Ja klar, Anthea, dieses Prozedere hat soviele Unbekannte, genauso wie der Geschlechtsakt auch, lol


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DER ADMIN INFORMIERT!
Erstellt im Forum Diverses von Anthea
0 21.01.2024 16:42goto
von Anthea • Zugriffe: 508
Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
55 21.11.2022 21:36goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1327
Altersarmut
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
18 14.11.2018 14:25goto
von Anthea • Zugriffe: 701
Neue Datenschutzverordnung
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
28 25.05.2018 20:01goto
von moorhuhn • Zugriffe: 452
The royal wedding
Erstellt im Forum Gesellschaftliche Ereignisse von SirPorthos
31 27.09.2018 16:23goto
von Anthea • Zugriffe: 919
Merkel - Rede und Antwort stehen...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
7 23.04.2018 20:09goto
von Anthea • Zugriffe: 361
Goethes Geheime Erotische Epigramme
Erstellt im Forum Literatur von Anthea
2 27.12.2017 11:58goto
von Anthea • Zugriffe: 202
Gedichte
Erstellt im Forum Gedichte von Anthea
23 18.02.2020 18:05goto
von Anthea • Zugriffe: 846

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 432 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: