#16

RE: Er ist wieder da

in Diverse Nachrichten 31.08.2018 17:44
von Iche | 136 Beiträge

Da schwelt bei Einigen ein virtueller Krieg, wenn sie Diskussionspartner als Feinde betrachten.

Wie es im realen Leben aussieht mag ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen...


Faschismus ist kein geschichtlicher Betriebsunfall, sondern ein gern genutztes Mittel der herrschenden, kapitalistischen Klasse
zur Aufrechterhaltung ihres menschenverachtenden Systems.
nach oben springen

#17

RE: Er ist wieder da

in Diverse Nachrichten 31.08.2018 17:48
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Iche im Beitrag #16
Da schwelt bei Einigen ein virtueller Krieg, wenn sie Diskussionspartner als Feinde betrachten.

Wie es im realen Leben aussieht mag ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen...


Ich halt’s da mit Carl Schmitt, dass Feindschaft die zentrale Stelle des Politischen bedeutet


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.
nach oben springen

#18

RE: Er ist wieder da

in Diverse Nachrichten 14.11.2018 19:36
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Was er falsch macht ist seine – lesbare oder auch nur interpretierbare - Tendenz zur Verallgemeinerung, die sich dann in dem Eindruck manifestiert dass er sagen möchte: Kennst du einen, kennst du alle. Dieses Fazit zu ziehen wäre falsch und unseriös.

---


Aber genau das macht der Sarazener und tritt im rechten Karton bei vielen Synapsenversehrten offene Türen ein. Der Herrgott oder wenigstens sein verantworlicher Stellvertreter verklebe ihm Schreibhand und Diskussionsmaul. Und Ruhe ist.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 14.11.2018 19:37 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 335 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: