#1

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 06.01.2019 12:04
von Anthea | 12.406 Beiträge

dann entwickeln alle hektische Betriebsamkeit.

So auch beim neuesten Skandal von Hackerangriffen auf die Daten diverser Politiker oder bekannter Personen des öffentlichen Lebens. Nach dem Motto: Das konnte man nun wirklich nicht erwarten....

Dass die Betroffenen darüber zu Recht empört sind, versteht sich von selbst. Dass es nun einmal Schwachstellen und keine 100%ige Sicherheit gibt, dürfte spätestens seit der "Affäre Merkel" mit ihrem Handy und ihrer Aussage, dass das Internet ja gewissermaßen für alle mehr oder weniger neu sei - so der Tenor - bekannt sein. Und ihre "freundschaftliche Verbundenheit" , die sie trotz der Spur nach Amerika erst einmal aufrecht erhielt. "Freunde tun so etwas nicht"...

Viele Köche verderben den Brei. Jetzt wuseln diverse Behörden im Aufklärungschaos herum....
"Interessant" fand ich - irgendwo gelesen - eine Bemerkung der/einer Behörde für Datensicherheit, die meinte, sie sei nicht für Vorbeugung zuständig, sondern würde sich lediglich einbringen, wenn etwas geschehen sei...
Tja, wenn das nicht "produktiv" ist...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 06.01.2019 13:39
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Wenn mich so etwas nicht schon mal selbst betroffen hätte, würde ich mich fast amüsieren.
Naja - eine gewisse Schadenfreude überkommt mich trotzdem...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#3

RE: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 06.01.2019 16:10
von Athineos | 551 Beiträge

Schadenfreude nicht, eher eine Verwunderung darüber, wie unverantwortlich blauäugig Leute, die im Licht der Öffentlichkeit stehen - und damit meine ich nicht irgendwelche Schlagerstwernchen oder Dschungllageristen -, mit ihren Daten und denen anderer umgehen!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#4

RE: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.04.2019 12:41
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

"Interessant" fand ich - irgendwo gelesen - eine Bemerkung der/einer Behörde für Datensicherheit, die meinte, sie sei nicht für Vorbeugung zuständig, sondern würde sich lediglich einbringen, wenn etwas geschehen sei...
Tja, wenn das nicht "produktiv" ist...



Da hat diese Behörde schamlos gelogen, schließlich sind ja die berüchtigten Uploadfilter nun bald Realität, sie wurden von der Bundesregierung durchgewunken. Auf unser aller Kosten. Der Freibrief für massive Internetzensur. Sorry ich kann nicht an eine schlampige Formulierung des monierten Artikels glauben, das haben immerhin Fachleute mit Spitzengehalt geschrieben, denen passiert sowas nicht einfach, die betroffenen Paasgan wurden mit voller Absicht genau so formuliert. Nur ziviler Ungehorsam hilft hier noch weiter.


nach oben springen

#5

RE: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 01.04.2019 12:43
von heiner | 881 Beiträge

Die CDU/CSU hat das verbrochen, die SPD hat nahezu geschlossen abgelehnt.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#6

RE: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 02.04.2019 20:03
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #5
Die CDU/CSU hat das verbrochen, die SPD hat nahezu geschlossen abgelehnt.


Hilft nur nix, wenn wir das so festhalten. Den Ruf der SPD werden wir damit leider nicht aufpimpen können...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#7

RE: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 03.04.2019 07:46
von heiner | 881 Beiträge

Am Ende hoffe ich, es reicht für RRG. Ob nun die Grünen stärker sind als die SPD ist nicht ganz so wichtig, nur die "Rechten", denen wünsche ich, dass Pause ist, ob bei schwarz, blau oder gelb, egal, Pause.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#8

RE: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 03.04.2019 19:57
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ja - die Hoffnung stirb zuletzt...
Im Moment wäre ich aber auch mit RRG nicht wirklich glücklich.
Die Entwicklung die diese genommen haben, missfällt mir.

Fazit: ich bin derzeit ein sehr unglücklicher Wähler.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#9

RE: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 04.04.2019 05:56
von heiner | 881 Beiträge

Wo sehen sie ein Problem bei RRG? Soziale Aufgaben abarbeiten, Armut reduzieren, ist damit machbar. Umweltsünden bessern geht damit sehr gut. Zudem ist mit der SPD eben auch eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik verbunden.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#10

RE: Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 04.04.2019 06:56
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber heiner,

Meine Probleme mit RRG sind nicht die, dass man versucht, die Probleme des Landes in Angriff zu nehmen. Das ist der Punkt, bei dem ich sagen kann, dass ich doch weiß, es gibt ein kleineres, auch wählbares Übel. Allerdings laufen auch hier einige Sachen ganz massiv aus dem Ruder. Auch RRG hat meines Erachtens noch eine ganze Menge Lern-Nachholbedarf. Gäbe es mehr Mitglieder à la Ernst-Ulrich von Weizsäcker bei der SPD - oder auch in den beiden anderen angesprochenen Parteien, würde ich dem ganzen durchaus noch positiver gegenüber stehen.

Das größte Problem sehe ich jedoch darin, dass wir uns als Gesellschaft grundlegend ändern müssen, keine Partei aber den Mumm hat, den Finger auf die Wunde zu legen und das auch mal so zu kommunizieren. Das kann ich sogar verstehen, denn wenn du unseren Mitbürgern verklickern willst, dass die "mein Haus - mein Auto - meine Yacht-Mentalität" ab morgen nichts mehr wert ist, dann weißt du sofort, es gibt nichts mehr, was deine Partei schneller ins Aus schießt, als das. Aber genau das wäre meines Erachtens notwendig. Unsere Mitbürger lieben keine Revolutionen sondern allenfalls Evolution. Für die Evolution ist es allerdings meines Erachtens zu spät - seit mehr als 20 Jahren.

Aber ich möchte dich auf keinen Fall entmutigen. RRG ist derzeit die wählbarste Alternative, die uns zur Verfügung steht.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie sag ich's meinem Kinde?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
23 11.06.2023 12:14goto
von Findus • Zugriffe: 514
"Hölle, wo ist dein Sieg?"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
4 29.04.2021 13:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 213
Wenn's schnell gehen muss...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
2 13.08.2020 09:06goto
von Anthea • Zugriffe: 197
Ist es dumm zu glauben?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
5 11.04.2020 19:34goto
von Athineos • Zugriffe: 258
Keine Kinder der Umwelt zuliebe
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
48 12.06.2022 23:35goto
von Atue • Zugriffe: 2564
Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
484 30.10.2023 19:38goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 19628
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 24.10.2017 16:02goto
von Anthea • Zugriffe: 201
Das Kind ist in den Brunnen gefallen…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 09.10.2017 20:52goto
von Till • Zugriffe: 186
Kinderarmut oder arme Kinder?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
25 29.07.2017 10:24goto
von Luftdrache • Zugriffe: 599

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :