#1

Eine fliegende Tür

in Dies und das 09.01.2019 13:01
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

mein Leben lang schon mache ich Witze über Menschen, die es verdienen auf dem Klo vom heiligen Blitz getroffen zu werden.

Heute morgen ist mir etwas passiert, was dem Phänomen (Blitz auf dem Klo ähnelt).

Es war sehr stürmisch und ich ging zu meinem Carport, um mit meinem Wagen noch Einkäufe zu erledigen. Ich hörte ein Rauschen und irgendwas traf mich am Kopf und streckte mich nieder. Ich war ein paar Sekunden benommen und als ich wieder halbwegs bei Sinnen war, tippte ich auf dem Boden liegend die 110 und stammelte, dass ich überfallen wurde. Dann spürte ich das Blut was aus meinem Kopf strömte und entschied spontan, wieder die Besinnung zu verlieren. Ich wurde von zwei wirklich attraktiven Notärzten geweckt und sah mich um. Es war ein Streifenwagen, ein Mannschaftswagen und zwei Krankenwagen da. Zwischen ihnen stand das halbe Dorf (ca. 5 Personen).

Was war passiert....der Sturm fegte eine Tür die zum Sperrmüll sollte in meine Richtung und sie schlug mich nieder.

Nach fünf Stichen für die Wundnaht und einer Einweisung in ein Krankenhauszimmer, das meinen Ansprüchen in keinster Weise genügte, bin ich mit blutverschmierten Klamotten stiften gegangen.

Gerade zuhause angekommen, rief ich das Krankenhaus an und erfuhr eine Schimpfkanonade. Man wolle mich wegen unerlaubten Entfernens aus dem Krankenhaus mit der Polizei abholen lassen.

Egal, was passiert, ich werde morgen in der wöchentlich erscheinenden Dorfzeitung auftauchen.

Das ist doch der erste Schritt zum C-Promi.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#2

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 09.01.2019 14:49
von Anthea | 12.402 Beiträge

Ja, konntest du dich nicht ein wenig früher niederstrecken lassen? Dann hätte man dich vielleicht noch beim neuen Dschungelcamp unterbringen können, welches Freitag beginnt.
Entschuldigung, dass ich ein klein wenig kichern musste, als ich mir das Bild der fliegenden Tür vorstellte.

"Unerlaubten Entfernens aus dem Krankenaus", das ist ja auch lustig. Patient suchte das Weite - und fand es.
Ich stelle mir gerade vor, wie du mit der Polizei abgeholt wirst, um an ein Krankenhausbett gefesselt zu werden.

Um mal ernst zu werden: Du hättest natürlich was unterschreiben müssen, dass du auf eigene Gefahr hin das KH verlässt. Aber dass die dir jetzt so drohen.
Pass auf, solltest du tatsächlich nochmal in dieses KH müssen - was ich für dich nicht hoffe - dann stellen die dir einen Polizisten vor die Tür.

So, ich habe genug gelästert.
Aber, wie heißt es so schön? Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht extra Sorge zu tragen. ;-)
Aber du weißt, wie ich das meine - resp. wie ich "ticke". Auf jeden Fall so, dass ich dir gute Besserung wünsche und kein "Aua" mehr.
Und - es ist überall momentan stürmisch. Geh also besser nicht vor die Tür - die Türen fliegen tief.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#3

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 09.01.2019 15:05
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber SirPorthos,

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...
Anthea hat vermutlich Recht, was deinen Einsatz beim Dschungelcamp betrifft.
Um das zu gewährleisten müssen wir einfach nur die Regeln anpassen...
Man muss einfach rein und raus wählen können.
Ich wähle dich rein, wenn du das gerne möchtest...

Aber mal im Ernst... wieso lässt du dir eine Tür an den Kopf werfen??? Macht man das jetzt so im alten Land, wenn man Urlaub braucht??? Aber mal ganz ehrlich - ein KH als Urlaubsdomizil würde ich auch ablehnen...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#4

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 09.01.2019 15:09
von Anthea | 12.402 Beiträge

"Der Wind, der Wind, das himmlische Kind..."

Ich kenne auch noch: Weh, weh Windchen, nimm Kürtchen sein Hütchen... aus der "Gänsemagd".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#5

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 09.01.2019 15:11
von Anthea | 12.402 Beiträge

Ich glaube, im alten Land ist es brandgefährlich.
Vielleicht war das ja auch ein "Attentat" von einem Kirchgänger, dem SirPorthos Orgenspiel nicht zusagte.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#6

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 09.01.2019 15:16
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Ich glaube, im alten Land ist es brandgefährlich.
Vielleicht war das ja auch ein "Attentat" von einem Kirchgänger, dem SirPorthos Orgenspiel nicht zusagte.

---


Mistforke, Trekker,... möglich, wenn auch unwahrscheinlich, aber mit einer Tür???
Neeneenee...!
Ein politisches Attentat???
Hat unser SirPorthos da vielleicht etwas angeleiert???


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#7

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 09.01.2019 15:19
von Anthea | 12.402 Beiträge

Ich bin gerade etwas besorgt. Eben war er noch hier "Online", jetzt ist er weg.
Möglicherweise steht dann im Polizeibericht resp. den Nachrichten aus dem alten Land: Der Entfohene wurde seinem Bett im Krankenhaus wieder zugeführt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#8

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 09.01.2019 15:22
von Anthea | 12.402 Beiträge

Jetzt hab ich's. Joachim Kreuzer treibt dort sein Unwesen. Der lässt nämlich Türen fliegen.

https://www.wr.de/staedte/ennepetal-geve...-id1009874.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#9

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 09.01.2019 20:49
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich habe empirisch erfahren, dass ein Schlag auf den Kopf das Denkvermögen erhöht.

Ich stecke gerade voller neuer Ideen. Sowohl musikalisch als auch für meine Steuererklärung.

Ich hoffe, das liegt nicht an den Medikamenten....

Gruß aus dem alten Land !


PS: Da versäumt wurde eine Unterschrift für meine Einweisung zu verlangen, war auch keine Unterschrift zur Ausweisung nötig. Zur Not flüchte ich in die Hundehütte....Benno wärmt mich.


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 09.01.2019 20:53 | nach oben springen

#10

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 10.01.2019 14:28
von Anthea | 12.402 Beiträge

Lieber SirPorthos,

gerade eben musste ich an dich denken. Warum, fragst du dich sicherlich und ich will dich gerne aufklären.
Ich erhielt eben einen Joke per WhatsApp geschickt.
Und warum ich da dachte: Das könnte unser Sir sein - das liegt auf der Hand. Der Meister der skurrilen Situationen. ;-)
Honi soit qui mal y pense.

Also: Eine Frau kauft einen Kleiderschrank bei Ikea. Fährt die Einzelteile nach Hause, baut sie im Schweiße ihres Angesichts und unter Fluchen zusammen. Selbst ist die Frau! Aber Ergebnis: Der Schrank steht.
Frau steht bewundernd davor. Da fährt eine Straßenbanhn vorbei, Schrank fällt in sich zusammen.
Frau flucht, und nicht wie eine Dame. ;-) Macht sich an den Wiederaufbau. Schrank steht. Bis eine Straßenbahn vorbeifährt. Schrank bricht zusammen. Frau ruft bei Ikea an, die schicken ihr einen Monteur. Dieser baut den Schrank wieder auf. Schrank steht. Monteur sagt, dass er sich in den Schrank stellen wolle um mitzubekommen, was passiert, wennn die Straßenbahn vorbeifährt. Gesagt, getan.
Da kommt der Ehemann nach Hause. Hallo Schatz, du hast einen Schrank gekauft und er steht ja sogar schon...Und macht die Schranktür auf. Monteur steht da ganz verlegen und sagt:
"Du kannst mir ruhig eins in die Fresse hauen, denn du glaubst mir ja sowieso nicht, wenn ich dir sage, dass ich hier auf die Straßenbahn warte".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#11

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 10.01.2019 15:51
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Anthea,

seit ich exisitere und denken kann, bin ich der Meinung, auf die Welt geschickt zu werden, um die Menschheit zu erheitern. Ich bin zwar nebenher Mathematiker und Musiker. Aber weder interessiert die Welt die Lösung komplexer Differentialgleichungen noch interessiert sie sich für vertrackte Fugen von J.S.Bach.

Aber eine Befriedigung habe ich im Leben: Es ist so schön, wenn Menschen lachen können in einer Welt, in der es eigentlich nichts zu lachen gibt.

Somit habe ich eine kleine völlig unakademische Aufgabe, die das Herz erfrischt und dem Leben einen Sinn gibt.

Meine nächste Lektüre wird Till Eulenspiegel sein, Ich spüre irgendwie eine Verbindung zu ihm.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#12

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 10.01.2019 16:55
von Mutsch | 212 Beiträge

Hallo SirPorthos,


wenn ich Deine Zeilen lese muss ich spontan an meinen Freund Ratzbart denken und mir geht ein breites Grinsen über das Gesicht. Auch er hatte keine Grütze im Kopf und war dennoch genial verrückt. Vlt. kennt der eine oder andere Überläufer ihn aus dem Freenet-Forum. Beowolf kennt ihn auf jeden Fall.
Wollte ich nur mal so erwähnt haben.


nach oben springen

#13

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 15.06.2021 13:47
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Ja, konntest du dich nicht ein wenig früher niederstrecken lassen? ...



Liebe Anthea, auch ich verstehe die Ironie hinter Deiner Bemerkung. Bekanntlich stirbt der Mensch nicht, sondern er bringt sich um. :)

Ich hatte mal einen Badeunfall. Hatte mit einer Boje zur Begrenzung des erlaubten Badebereiches rumgespielt. Mich drauf gelegt. Dabei flutschte mir die Boje davon, wurde aus dem Wasser gedrückt, sprang hoch und mir auf den Hinterkopf. Platzwunde. Musste genäht werden. Badetag zuende!.

Kurz danach im Studium im dortigen Sportunterricht Fußball gespielt. ich stand im Tor. Die Kommilitonen sagtn mir noch voraus, dass sie mir noch ein zweites Loch in den Kopf verpassen würden. Und tatsächlich. Als ich den Ball eines gegnerischen Spielers abwehren wollte, baute der sich breitschultrig vor mir auf und ich fiel nach hinten gegen den Torpfosten. Zweites Loch im Kopf. Musste auch genäht werden.


nach oben springen

#14

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 15.06.2021 16:36
von Anthea | 12.402 Beiträge

Schön, dass denker_1 diesen Thread zum Lachen wieder hochgeholt hat.
Besonders fiel mir da gerade ein Satz vom Sir ins Auge:
"Meine nächste Lektüre wird Till Eulenspiegel sein, Ich spüre irgendwie eine Verbindung zu ihm."
Seelenverwandtschaft? Aber im Sinne von "zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust"? Wie auch immer...

Aber, da du SirPorthos genau wie ich ein Fan von Loriot bist, so habe ich heute an dich und diesen denken müssen. Bei der Begegnung mit einem Polizisten.

Ich musste heute in die Stadt fahren, die um ca. 11.00 h so parkplatzmäßig betrachtet, sehr voll war. Nun stellte ich mich (2. Reihe) hin und wartete darauf, dass schräg gegenüber jemand rausfuhr, wie es den Anschein hatte. Ein Polizist auf Motorrad fuhr an mir vorbei. Ich blieb unbeeindruckt. Er wendete und guckte unfreundlich zu mir, stellte sich dann neben meinen Wagen auf Beifahrerseite. Ich, freundlich, öffnete jedoch mein Fenster aus meiner Seite. Da ich keine Anstalten machte, weitere zu öffnen, kam er also rumgefahren und fragte: Was machen Sie hier? Ich harmlos "Ich stehe hier". Er: "Sie haben keinen Winker gesetzt. Da weiß ja niemand, was Sie wollen." Ich: "Aber das sieht man doch. Ich stehe hier." Er wurde zunehmend unwirscher. Ich fragte dann ganz harmlos: "Wenn ich mich jetzt da drüben hinstelle (war frei, aber Halteverbot) werden Sie mich dann bestrafen?" Er: "Ja". Ich beschied ihm da, dass ich das nicht möchte und sagte: "Nun, dann fahre ich mal weg".

Er fuhr tatsächlich noch nach mir um zwei Ecken herum, wo ich dann einen Parkplatz fand.
Ich nehme an, er ist hinterher nochmal da vorbeigefahren, um zu sehen, ob ich auch einen Parkschein erstanden hatte.

Es gibt überall "solche und solche". Bei manchen "solchen" liegt mir meistens etwas auf der Zunge, das aber dort besser verbleiben muss.
Ich habe jedenfalls eingedenk Loriot in mich reingelacht. "Ich sitze hier".

Aber SirPorthos "fliegende Tür" kann das nicht toppen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: Eine fliegende Tür

in Dies und das 16.06.2021 20:20
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #14
Schön, dass denker_1 diesen Thread zum Lachen wieder hochgeholt hat.
Besonders fiel mir da gerade ein Satz vom Sir ins Auge:
"Meine nächste Lektüre wird Till Eulenspiegel sein, Ich spüre irgendwie eine Verbindung zu ihm."
Seelenverwandtschaft? Aber im Sinne von "zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust"? Wie auch immer...

Aber, da du SirPorthos genau wie ich ein Fan von Loriot bist, so habe ich heute an dich und diesen denken müssen. Bei der Begegnung mit einem Polizisten.

Ich musste heute in die Stadt fahren, die um ca. 11.00 h so parkplatzmäßig betrachtet, sehr voll war. Nun stellte ich mich (2. Reihe) hin und wartete darauf, dass schräg gegenüber jemand rausfuhr, wie es den Anschein hatte. Ein Polizist auf Motorrad fuhr an mir vorbei. Ich blieb unbeeindruckt. Er wendete und guckte unfreundlich zu mir, stellte sich dann neben meinen Wagen auf Beifahrerseite. Ich, freundlich, öffnete jedoch mein Fenster aus meiner Seite. Da ich keine Anstalten machte, weitere zu öffnen, kam er also rumgefahren und fragte: Was machen Sie hier? Ich harmlos "Ich stehe hier". Er: "Sie haben keinen Winker gesetzt. Da weiß ja niemand, was Sie wollen." Ich: "Aber das sieht man doch. Ich stehe hier." Er wurde zunehmend unwirscher. Ich fragte dann ganz harmlos: "Wenn ich mich jetzt da drüben hinstelle (war frei, aber Halteverbot) werden Sie mich dann bestrafen?" Er: "Ja". Ich beschied ihm da, dass ich das nicht möchte und sagte: "Nun, dann fahre ich mal weg".

Er fuhr tatsächlich noch nach mir um zwei Ecken herum, wo ich dann einen Parkplatz fand.
Ich nehme an, er ist hinterher nochmal da vorbeigefahren, um zu sehen, ob ich auch einen Parkschein erstanden hatte.

Es gibt überall "solche und solche". Bei manchen "solchen" liegt mir meistens etwas auf der Zunge, das aber dort besser verbleiben muss.
Ich habe jedenfalls eingedenk Loriot in mich reingelacht. "Ich sitze hier".

Aber SirPorthos "fliegende Tür" kann das nicht toppen.

---


Moin !

Das Nächste ist die teuflische Treppe.

Mein Mann humpelt seit drei Wochen und ich habe mich heute auch auf die Nase gelegt.

Werk des Satans !

Ich werde Euch berichten.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 411 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 471 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50180 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: