#1

Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 17:48
von Anthea | 12.402 Beiträge

Ich schaue gerne Let's dance!
Jetzt aber bin ich etwas "wuschig", um nicht zu sagen verärgert.

"Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen“, sagt Sängerin Kerstin Ott. Um sie trotzdem in der Show zu haben, macht RTL eine Ausnahme: Erstmals dürfen bei „Let’s Dance“ zwei Frauen antreten. "Die immer lacht" war ihr erster Hit.

Ich habe das Lied wohl schon mal im Radio gehört, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Aber ist auch egal.
Jedenfalls finde ich eine solche Vorstellung, wie sie die Dame geben will, einfach unangemessen.
Von mir aus kann sie sich in Lesbenlokalen mit Frauen auf der Tanzfläche tummeln. Aber bei einer solchen Vorstellung wie "Let's dance" möchte ich doch ganz altmodische Paare sehen. Promi "sie" mit Profitänzer und Promi "er" mit Profitänzerin. Na ja, die Optik, sprich die Illusion wird bei diesem Mannweib wohl gewahrt bleiben.

PS: Dann lieber die Weidel in ein Abendkleid stecken und mit Massimo Sinato tanzen lassen. Würde ein besseres Bild abgeben. Lach*

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 06.02.2019 17:49 | nach oben springen

#2

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 19:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich möchte mich nicht prostituieren, aber ich habe mal einen regionalen Tanzwettbewerb im lateinamerikanischen Samba gewonnen.

Zum Glück gibt es davon nur Polaroid Fotos.

Ich war 16 Jahre jung.

Ich liebe lateinamerikanische Tänze. Nicht so steif....obwohl etwas steif war.....oops...egal.

Nie war das fernsehreif...aber es war hinreichend für eine romantische private Nacht.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 06.02.2019 19:31 | nach oben springen

#3

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 19:36
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Ich finde den Song von Kerstin Ott sehr nachdenkenswert, betrachte ihn (und die Frau selbst) auch nicht als feministischen Brüller, sondern eher als generellen Impuls, zwischenmenschliches Miteinander mehr zu hinterfragen. Es gibt auch viele Männer, die "immer lachen".

Was die Tanzerei angeht, so what, es werden ja auch noch die konservativen Paarungen ihren Auftritt haben.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#4

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 20:56
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2
Ich möchte mich nicht prostituieren, aber ich habe mal einen regionalen Tanzwettbewerb im lateinamerikanischen Samba gewonnen.

Zum Glück gibt es davon nur Polaroid Fotos.

Ich war 16 Jahre jung.

Ich liebe lateinamerikanische Tänze. Nicht so steif....obwohl etwas steif war.....oops...egal.

Nie war das fernsehreif...aber es war hinreichend für eine romantische private Nacht.

Lieben Gruß aus dem alten Land !




16 Lenze hast du damals gezählt???
Dann gilt es ja schon nicht mehr.
Da kann man ja froh sein, sich kaum ein Sch... dran erinnern kann...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#5

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 21:28
von Anthea | 12.402 Beiträge

Ich habe noch nie etwas gegen im sexuellen Bereich anders Ausgerichtete gehabt. Ich mag z.B. eine Jodie Foster genau so wie eine Helga von Sinnen.

Wogegen ich etwas habe ist, dass dies jetzt nicht in das Format von Let's dance passt.
Und es passt mir auch nicht, dass Ott meint, dass sie sich komisch vorkäme, wenn sie mit einem Mann tanzen würde.... Wenn sie den Wettbewerb möchte, dann muss sie eben sich "dazu hergeben".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#6

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 21:31
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Ich habe noch nie etwas gegen im sexuellen Bereich anders Ausgerichtete gehabt. Ich mag z.B. eine Jodie Foster genau so wie eine Helga von Sinnen.

Wogegen ich etwas habe ist, dass dies jetzt nicht in das Format von Let's dance passt.
Und es passt mir auch nicht, dass Ott meint, dass sie sich komisch vorkäme, wenn sie mit einem Mann tanzen würde.... Wenn sie den Wettbewerb möchte, dann muss sie eben sich "dazu hergeben".

---





Helga von Sinnen ?

Ich durfte sie mal vor 25 Jahren stinkebreit in einer Kneipe in Köln erleben (nähe Heumarkt).

Sie war so besoffen, dass sie die Treppe runterkugelte.

Die war so sauer....wir haben alle das Weite gesucht.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#7

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 21:32
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Wieso glaubst du, dass das nicht ins Format von "Let's dance" passt?


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#8

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 21:33
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #6



Helga von Sinnen ?

Ich durfte sie mal vor 25 Jahren stinkebreit in einer Kneipe in Köln erleben (nähe Heumarkt).

Sie war so besoffen, dass sie die Treppe runterkugelte.

Die war so sauer....wir haben alle das Weite gesucht.

Gruß aus dem alten Land !




Von Sinnen - im wahrsten Sinne des Wortes...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#9

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 21:41
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Und wenn die kugelt, gibt es ein Erdbeben ! Und wenn sie es unbeschadet überlebt eine Schimpfkanonade, die jeden Pfaffen erbleichen lässt !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#10

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 21:43
von Anthea | 12.402 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #7
Wieso glaubst du, dass das nicht ins Format von "Let's dance" passt?


Das habe ich doch anfangs schon geschrieben. Ich möchte Paare sehen Mann und Frau mit zu ihnen passenden Outfits. Und nicht dass ein Mannweib dann eine Profitänzerin rumwirbelt. Ätzend.

Umgekehrt denke ich, dass ein schwuler Mann wie z.B. Guido Maria Kretschmer durchaus in den Rahmen passen könnte. Er würde mEn mit einer Frau tanzen. Und sicherlich auch gut.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#11

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 21:52
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #10
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #7
Wieso glaubst du, dass das nicht ins Format von "Let's dance" passt?


Das habe ich doch anfangs schon geschrieben. Ich möchte Paare sehen Mann und Frau mit zu ihnen passenden Outfits. Und nicht dass ein Mannweib dann eine Profitänzerin rumwirbelt. Ätzend.

Umgekehrt denke ich, dass ein schwuler Mann wie z.B. Guido Maria Kretschmer durchaus in den Rahmen passen könnte. Er würde mEn mit einer Frau tanzen. Und sicherlich auch gut.

---


Anthea,

ich möchte Dir keine Illusionen rauben.

Aber die meisten Männer, die sich ästhetisch bewegen und gut tanzen können, sind homosexuell.

Es ist leider so.

Ich bin das beste Beispiel.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#12

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 21:58
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Tja lieber SirPorthos,

dann weißt du ja, warum ich mich nicht so zum Tanzen berufen fühle...
Aber für meinen Astralkörper gibt es dennoch Möglichkeiten zur Bewegung zu Musik...
Über die Ästethik mache ich mir dabei keine Sorgen, mehr aber dafür um Schäden im Umfeld...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#13

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 22:07
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Wenn ich in der Scheunendisko in jungen Jahren abrockte, gehörte die Bühne mir. Alles wurde leer und man glotzte mich verwundert an.

No shame !

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#14

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 22:10
von Anthea | 12.402 Beiträge

Zitat
Anthea,

ich möchte Dir keine Illusionen rauben.

Aber die meisten Männer, die sich ästhetisch bewegen und gut tanzen können, sind homosexuell.

Es ist leider so.

Ich bin das beste Beispiel.

Lieben Gruß aus dem alten Land !



Meine Güte, das weiß ich schon seit ich 16 bin. Und meine besten Freunde sind und waren immer Homosexuelle. Ich hatte z.B. früher mal eine eigene private Schauspieltruppe. Denke daran, als ich für Jean Anouilhs "Romeo und Jeanette" meinen Partner suchte. Nur ein Homosexueller konnte diesen glaubhaft verkörpern. Denn er hat nicht diese natürliche Hemmung vor der Frau, wie es ein Hetero hat. Und kam eben einfach glaubhafter rüber.
Deshalb habe ich mir sicherlich keine Illusionen gemacht, auch wenn ich jemand ganz schnuckelig fand. ;-)))


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 06.02.2019 22:11 | nach oben springen

#15

RE: Muss das sein? ;-(((

in Film und Fernsehen 06.02.2019 22:20
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #14

Zitat
Anthea,

ich möchte Dir keine Illusionen rauben.

Aber die meisten Männer, die sich ästhetisch bewegen und gut tanzen können, sind homosexuell.

Es ist leider so.

Ich bin das beste Beispiel.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Meine Güte, das weiß ich schon seit ich 16 bin. Und meine besten Freunde sind und waren immer Homosexuelle. Ich hatte z.B. früher mal eine eigene private Schauspieltruppe. Denke daran, als ich für Jean Anouilhs "Romeo und Jeanette" meinen Partner suchte. Nur ein Homosexueller konnte diesen glaubhaft verkörpern. Denn er hat nicht diese natürliche Hemmung vor der Frau, wie es ein Hetero hat. Und kam eben einfach glaubhafter rüber.
Deshalb habe ich mir sicherlich keine Illusionen gemacht, auch wenn ich jemand ganz schnuckelig fand. ;-)))



Anthea,

ich habe mir mein Schicksal nicht ausgesucht.

Aber eines kannst Du mir glauben:

Ich liebe Frauen, sie bewahren das Leben.

Und nur mit Frauen kann ich am besten reden.

Alles merkwürdig....aber diese verrückte Welt habe ich nicht geschaffen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Ich liebe Schauspiel. Ich würde Dir sehr gerne platonisch den Romeo machen !....Wirklich..


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 06.02.2019 22:25 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 421 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 471 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50180 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: