#31

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 10:12
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #28
Lesen bildet! Ich jedenfalls habe niemanden als Nazi beschimpft! Aber - davon abgesehen - solange Du diese Titulierung als Bonmot empfindest, dürfte doch alles in Ordnung sein, oder?


Da ist es doch wieder unterschwelliG. Als Gebildeter Mensch solltest Du das Stilmittel der "Ironie", "Sarkasmus" oder "Zynismus" erkennen.


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#32

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 10:22
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich habe Gerade empirisch erforscht, dass das kleine "G" in der deutschen RechtschreibunG weniGer häufiG auftaucht als das Große "G". Ich werde daher meine StrateGie ändern.


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#33

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 10:53
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #29
Die Attentäter des 20.Juli waren Nazi ScherGen, die Ihren Kopf aus der SchlinGe ziehen wollten. Sie hätten den GröFaZ auch schon eher liquidieren können. Das Attentat war stümperhaft Geplant uns ausGeführt.

Sorry, für das G. Meine Tastatur versaGt ihren Dienst.

Die Taste G funktioniert nicht mehr. Ich habe daher das Große G kopiert und füGe es hier mit Copy und Paste ein.

Nicht, dass mich noch jemand der LeGasthenie bezichtiGt.

Und jetzt lacht bitte über mich !


Da merkt man erst, wie abhängig man doch von manchen Dingen ist, über die man eigentlich und normalerweise gar nicht nachdenkt. Aber was ist schon "normal"
Jetzt hat er dich erfasst, der ganz normale Wahnsinn.

Schreib dann am besten so:

anz ute rüße


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#34

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 11:14
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

di asau ha inn vius

jz hn auch and asn nich

vsh jmand, as ich ipp ?


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#35

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 11:17
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Bevor ich jetzt für wahnsinnig erklärt werde. Hier etwas von meinem Laptop.

Wer das weiter oben übersetzen kann, bekommt den großen Preis !

Diese gottverdammte Misosuppe, die gestern meine Tastatur ruinierte !

Ein Tip: Es fehlen Buchstaben. Das ist doch ne Aufgabe fürs Wochenende !

Viel Spaß beim Rätseln !

Alles Gute aus dem alten Land !


PS: Ich haue mich gerade weg, scheiß auf die Tastatur ! Zum Glück werde ich niemals meinen üblen Humor verlieren.


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 27.07.2019 11:24 | nach oben springen

#36

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 12:38
von Anthea | 12.400 Beiträge

Hier mal etwas zum „edlen“ Attentäter Stauffenberg, von dem es heißt:

"Der spätere Hitler-Attentäter Stauffenberg unterschied sich in seiner antisemitischen Einstellung nicht wesentlich von anderen Personen, die am Umsturzversuch des 20. Juli 1944 beteiligt waren."

"Die Verschwörer des 20. Juli waren verbittert über den Dilettantismus des obersten Kriegsherren Adolf Hitler, sie waren enttäuscht vom Kriegsverlauf und der sich abzeichnenden Niederlage, und sie wollten vor der Welt demonstrieren, dass es noch anständige Deutsche und eine Alternative zum Nazi-Regime gab."

"Kurz nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs schrieb Claus Schenk Graf von Stauffenberg an seine Frau Nina über seine ersten Eindrücke in Polen:
„Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt.“
Ein Beleg, dass Stauffenberg 1939 die Rassenpolitik der Nationalsozialisten grundsätzlich bejahte. Es gebe keine Hinweise, dass der radikale Antisemitismus der Nazis ein zentrales Motiv für Stauffenbergs Widerstand gegen Hitler war, meint der Historiker Peter Steinbach, Leiter der Gedenkstätte Deutscher Widerstand in Berlin:
„Klaus von Stauffenberg, der als Militär eine Karriere in der Konsolidierungsphase des nationalsozialistischen Regimes mit dem Aufbau der Wehrmacht machte, der Zeitgenosse war, von dem wir schmerzlich vermissen Proteste angesichts der Rassenpolitik der Nationalsozialisten, also etwa eine Reaktion auf die Nürnberger Rassengesetze von 1935 oder eine Reaktion auf die Pogrome im November 1938 oder etwa auch auf die sofort mit Kriegsbeginn einsetzende Verfolgung und Unterdrückung der Juden.“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/hit...ticle_id=360880


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#37

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 13:55
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Sind hier alle wahnsinnig geworden ?



Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger


zuletzt bearbeitet 27.07.2019 13:56 | nach oben springen

#38

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 14:00
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #36

Hier mal etwas zum „edlen“ Attentäter Stauffenberg, von dem es heißt:

"Der spätere Hitler-Attentäter Stauffenberg unterschied sich in seiner antisemitischen Einstellung nicht wesentlich von anderen Personen, die am Umsturzversuch des 20. Juli 1944 beteiligt waren."

"Die Verschwörer des 20. Juli waren verbittert über den Dilettantismus des obersten Kriegsherren Adolf Hitler, sie waren enttäuscht vom Kriegsverlauf und der sich abzeichnenden Niederlage, und sie wollten vor der Welt demonstrieren, dass es noch anständige Deutsche und eine Alternative zum Nazi-Regime gab."

"Kurz nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs schrieb Claus Schenk Graf von Stauffenberg an seine Frau Nina über seine ersten Eindrücke in Polen:
„Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt.“
Ein Beleg, dass Stauffenberg 1939 die Rassenpolitik der Nationalsozialisten grundsätzlich bejahte. Es gebe keine Hinweise, dass der radikale Antisemitismus der Nazis ein zentrales Motiv für Stauffenbergs Widerstand gegen Hitler war, meint der Historiker Peter Steinbach, Leiter der Gedenkstätte Deutscher Widerstand in Berlin:
„Klaus von Stauffenberg, der als Militär eine Karriere in der Konsolidierungsphase des nationalsozialistischen Regimes mit dem Aufbau der Wehrmacht machte, der Zeitgenosse war, von dem wir schmerzlich vermissen Proteste angesichts der Rassenpolitik der Nationalsozialisten, also etwa eine Reaktion auf die Nürnberger Rassengesetze von 1935 oder eine Reaktion auf die Pogrome im November 1938 oder etwa auch auf die sofort mit Kriegsbeginn einsetzende Verfolgung und Unterdrückung der Juden.“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/hit...ticle_id=360880


Zitat von Teddybär im Beitrag #37
Sind hier alle wahnsinnig geworden ?






Naja, meinen Wahnsinn kenne ich. Versuche gerade meine Apple Tastatur von der verschuetteten Misosuppe zu reinigen.

Wie geht es Deinem Wahnsinn ?

Jeder halbwegs intelligente Mensch traegt Wahnsinn in sich.


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#39

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 14:05
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #31
Zitat von Athineos im Beitrag #28
Lesen bildet! Ich jedenfalls habe niemanden als Nazi beschimpft! Aber - davon abgesehen - solange Du diese Titulierung als Bonmot empfindest, dürfte doch alles in Ordnung sein, oder?


Da ist es doch wieder unterschwelliG. Als Gebildeter Mensch solltest Du das Stilmittel der "Ironie", "Sarkasmus" oder "Zynismus" erkennen.


Da erkenn ich leider nix! Ich gebe nur zwei Sachen zu bedenken: ich werde äußerst sporadisch als Nazi bezeichnet ( weil Du sagst, Du würdest das wohl öfters ), und zum andern hast Du Dir den Nazi aus drei von mir erwähnten Möglichkeiten selbst ausgewählt!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#40

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 14:17
von Athineos | 551 Beiträge

Liebe Anthea, ich habe weder behauptet, dass Stauffenberg ein Superdemokrat war, noch ein fehlerloser Mensch! Aber das ändert doch nichts an der Bereitschaft zu seiner Tat? Oder hätte er vor dem Bombenerwerb erst eine Prüfung zum Diplomdemokraten hinlegen sollen?
Sag mir, bitte, nur eines!
Hat er Deiner Meinung nach richtig und moralisch vertretbar gehandelt, als er die Bombe, in der Absicht, Hitler zu töten, legte?

Ach ja, Herrn Langels lese ich mit Vergnügen, weil er so ungeniert tendenziös schreibt!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#41

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 15:52
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #40
Liebe Anthea, ich habe weder behauptet, dass Stauffenberg ein Superdemokrat war, noch ein fehlerloser Mensch! Aber das ändert doch nichts an der Bereitschaft zu seiner Tat? Oder hätte er vor dem Bombenerwerb erst eine Prüfung zum Diplomdemokraten hinlegen sollen?
Sag mir, bitte, nur eines!
Hat er Deiner Meinung nach richtig und moralisch vertretbar gehandelt, als er die Bombe, in der Absicht, Hitler zu töten, legte?

Ach ja, Herrn Langels lese ich mit Vergnügen, weil er so ungeniert tendenziös schreibt!


Ich habe nicht speziell von dir geschrieben, lieber Athineos, sondern ganz allgemein meine Vorstellungen dargestellt, so wie ich den "falschen Heiligen" sehe.
Das Ergebnis, das er verfehlte, "heiligte" die Mittel? Das Ergebnis wäre gut gewesen, das wird wohl keiner wirklich in Abrede stellen wollen. Wenn dieses kriminelle Monster oder Psycho AH weg gewesen wäre. .
Nur kann man das Wort "Moral" nicht mit Stauffenberg in Verbindung bringen.

Es wird ein Kult um einen Antisemiten gemacht. Der Mann hat für mich nichts Bewundernswertes an sich.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#42

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 20:03
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #41


Es wird ein Kult um einen Antisemiten gemacht.




Sprichst Du von Luther?


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#43

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 27.07.2019 20:12
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich bin hier raus.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#44

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 28.07.2019 08:00
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #43
Ich bin hier raus.


Ich schließe mich an, da ich keine Lust habe, mir Kiesel in den Mund zu stopfen und gegen die Brandung anzubrüllen ...


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#45

RE: 20.Juli 1944

in Deutsche Geschichte 28.07.2019 08:15
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ja, Du bist halt der Beste und Kluegste.

Sorry, die Umlaute klappen noch nicht. Meine neue Tastatur kommt erst morgen.

Dann bin ich wieder in der Lage, orthographisch korrekt meinen Widersachen fein das Maul zu stopfen.

Lieber Athineos, das war keine Anfeindung. Es gibt nichts, was mich mehr erbaut, als mit Ebenbuertigen die verbalen Klingen zu kreuzen.

Du bist ein verdammt kluger Mensch. Wahrscheinlich sogar klueger als ich.

Ich habe gleich Orgeldienst und suche meine verdammte Lesebrille.

Alles Gute aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 28.07.2019 08:20 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trump ist mit dem Corona-Virus infiziert
Erstellt im Forum Amerika von Teddybär
40 26.03.2021 12:36goto
von denker_1 • Zugriffe: 1112
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 381
Geschichtsklitterung?
Erstellt im Forum Deutschland von Till
4 22.11.2017 08:04goto
von Archimedes • Zugriffe: 232
Neues aus Hessen (3)
Erstellt im Forum Deutschland von Till
3 11.11.2017 17:18goto
von Findus • Zugriffe: 201
Es steht in den Sternen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 26.08.2017 17:31goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 414
Unentschlossen - Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 23.08.2017 17:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 252

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste und 1 Mitglied, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :