#1

Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 22.12.2020 12:14
von Anthea | 12.401 Beiträge

Jan Böhmermann in Höchstform. Sehr gut!

https://www.youtube.com/watch?v=n-aJ_O98Szc

Ich habe gestern Abend bei "Spiegel TV" die besondere Spezies der Querdenker-Gilde in Interviews bei ihren Aktionen betrachten können.
Gutes Potenzial für Rekrutierung nützlicher Idioten!

Eigentlich kam mich ein Zitat an...."und treiben mit Entsetzen Scherz". Aber leider kein Scherz. Diese unterirdisch Begabten, die sich da vor der Kamera äußerten, gehören in psychologische Betreuung in ein "Kuckucksnest". Frau Merkel hat die ganz richtig erkannt, wenn sie sagt: „Das übliche Argumentieren reicht da nicht“. Wenn Gehirnmasse brach liegt, da "kann sich kein Gebild entfalten". Und deshalb auch die "rohen Kräfte". Das kann jeder, die schlagenden Primitivargumente der Idioten.

Traurige Helden, die man im Video sieht, gekürt von traurig anmutendem "Volk".
"Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens". Stimmt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 22.12.2020 12:54
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Jan Böhmermann in Höchstform. Sehr gut!

https://www.youtube.com/watch?v=n-aJ_O98Szc

Ich habe gestern Abend bei "Spiegel TV" die besondere Spezies der Querdenker-Gilde in Interviews bei ihren Aktionen betrachten können.
Gutes Potenzial für Rekrutierung nützlicher Idioten!

Eigentlich kam mich ein Zitat an...."und treiben mit Entsetzen Scherz". Aber leider kein Scherz. Diese unterirdisch Begabten, die sich da vor der Kamera äußerten, gehören in psychologische Betreuung in ein "Kuckucksnest". Frau Merkel hat die ganz richtig erkannt, wenn sie sagt: „Das übliche Argumentieren reicht da nicht“. Wenn Gehirnmasse brach liegt, da "kann sich kein Gebild entfalten". Und deshalb auch die "rohen Kräfte". Das kann jeder, die schlagenden Primitivargumente der Idioten.

Traurige Helden, die man im Video sieht, gekürt von traurig anmutendem "Volk".
"Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens". Stimmt.




Moin Anthea,

wie kann man die Toten leugnen ?
Denken die wirklich, die ganze Politik und die medizinsche Wissenschaft würden eine Verschwörung in die Wege leiten ?
Das ist absurd,

Auch mir fällt es schwer, die Corona Regeln einzuhalten. Zum ersten Mal darf ich nicht meine Mutter besuchen. Und auch die Christmette dieses Jahr wird für mich ausfallen.

Weihnachtshund

Wolle Rose kaufen ?

Ich lerne Treppen steigen

Mit diesem Freund an unserere Seite fühlen wir uns gut.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 22.12.2020 13:00 | nach oben springen

#3

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 22.12.2020 14:08
von Anthea | 12.401 Beiträge

Lieber Sir, es ist traurig aber wahr. Leider glauben die das wirklich!

Zunehmend fällt mir auf, besonders in diesem Jahr, dass es gefühlterweise noch nie eine solche große Anzahl von Idioten gegeben hat, die sich zusammen tun. Die Pegidioten waren und sind schon zuviel, jetzt noch die Covidioten, die Leute, denen ein Furz quer sitzt, dummerweise im Kopf.... etc.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 22.12.2020 20:55
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2
wie kann man die Toten leugnen ?
Denken die wirklich, die ganze Politik und die medizinsche Wissenschaft würden eine Verschwörung in die Wege leiten ?
Das ist absurd,


Es sind halt einfach gestrickte Wesen, die vor allem politische Handlungen dieser Zeit nicht in einen "Vorcorona-Status" einordnen können.
Dieser Status ist geprägt von einem kaputt gesparten Gesundheitswesen, was nun darauf hinausläuft, dass Versorgung und Betreuung nicht mehr gewährleistet sind. Ich beschreibe das nachfolgend mal am Beispiel Sachsen.
Selbst nach dem 1. Lockdown gingen in Sachsen Krankenhäuser in die Insolvenz und im Oktober warnte die Chefärztin des St. Georg- KH in Leipzig, dass Intensivbetten wegen fehlendem Personal gar nicht genutzt werden können.
Man könnte die Liste der staatlichen Unterlassungen nach der 1. Welle beliebig fortsetzen. Weder im Gesundheitswesen, noch im Bildungssektor hat man der "medizinischen Wissenschaft" vorausschauend Beachtung geschenkt sondern weiter die Vogel- Strauß- Politik gefahren und darauf vertraut, dass Masken und Abstand das Virus killen.

Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, dass in Sachsen die größten Hotspots Alten- und Pflegeheime sind und dort die meisten Sterbefälle zu verzeichnen sind. Sieht man nun wieder auf die Corona-Verordnung, fällt auf, dass dort seit 8 Monaten strengste Reglementierungen bei Kontakten und Mobilität der Leutchen angesagt sind, mal abgesehen davon, dass betagte Pflegeheimbewohner kaum an Demos teilnehmen oder Party machen. Wie also kommt das Virus rein in die Altenheime? Infizierte Angehörige mit versifften Alltagsmasken, infiziertes Pflegepersonal, das sogar per Dekret Dienst tut, weil sonst alles zusammenbricht? Nicht zu vernachlässigen ist auch der Umstand, dass Sterbefallmeldungen aus Altenheimen sich lediglich in Zahlen ausdrücken, nicht in konkreten Diagnosen.

Psychologisch gesehen, befinden sich Bürger, Medien und Staat gerade in einer "Win- Win- Situation" und bedienen sich dabei je nach Geist und Motiv vortrefflich an den "Bekloppten, Leugnern und Verweigerern".
Es ist halt bequem und auflagenstark, eine Handvoll Irritierte zu zerlegen, sich an ihnen abzuarbeiten und damit Absolution, Beschäftigung und Seelenfrieden zu erlangen.
Ein Herr Böhmermann, der übrigens noch vor nicht allzulanger Zeit als menschenverachtend und geschmacklos verschrien war, bekommt nun Beifall für einen Beitrag, der genau dieses Feindbild bedient. Ich würde mir wünschen, dass er sich als politisch Gebildeter auch mal mit den Ursachen für Verschwörung und Leugnung satirisch auseinandersetzt. Viele seiner KollegInnen, die momentan weder eine Plattform, noch ökonomische Sicherheit haben, sind da etwas umtriebiger.

Es ist die Einseitigkeit, die mir im aktuellen Diskurs sauer aufstößt. Darin liegt eine große Gefahr, von Bekloppten und Hellsehern kann ich mich abgrenzen, nicht aber von politischen Beschlüssen. Wenn ich lese, dass politisch Verantwortliche die aktuelle Situation der AfD, Demonstranten und drei Skatspielern in Zwickau (Beispiel aus Sachsen) in die Schuhe schieben, ist das letztlich ein Offenbarungseid, der völlig an der Realität vorbei geht.

Realität ist:
Das Virus ist schuld. Alle gesellschaftlichen Gruppen haben ein Recht, ihre Ängste zu artikulieren und müssen dabei auf bestehende Gesetze vertrauen können.
Politik muss in Pandemiezeiten kurzfristige Entscheidungen treffen, darf diese aber nicht mit banalen Schuldzuweisungen rechtfertigen.
Ein Leben mit covid 19 und seinen vielfachen Mutationen muss organisiert werden. Dies kann nicht darin bestehen, Wirtschaft und soziales Leben einzufrieren, eher darin, die Staatsfinanzen im Gesundheitswesen einzusetzen und die wirklich Kranken aus der überbordenden Infektionsstatistik optimal zu versorgen.

https://www.nordkurier.de/politik-und-wi...RmxnXmgJnAdWc6k

Ich wünsche euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest, bleibt gesund.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 22.12.2020 21:05 | nach oben springen

#5

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 22.12.2020 22:14
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Auszug aus einer Meldung von mdr- Sachsen:

Uneinsichtige verstoßen gegen Corona-Schutz-Verordnung

In Grimma ist die Polizei am Montagabend einem Hinweis nachgegangen, wonach sich rund 20 Personen in der Frauenstraße versammelt haben sollen. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, entfernten sich die Personen in verschiedene Richtungen.

Beamte waren auch in Beckwitz bei Torgau einem Hinweis nachgegangen, wonach sich mehrere Personen in einer Garage zum Biertrinken getroffen haben sollen. Laut Polizei zeigten sich die Menschen dort uneinsichtig. Die Beamten fertigten sechs Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung.

Nun könnte man spekulieren, ob die 20 Leutz und die Biertrinker Leugner und Verschwörungstheoretiker waren. Ich denke eher an ganz normale menschliche Befindlichkeiten, die man nicht einem Politikum geopfert hat.
Und noch mehr erschüttert mich die Passage "einem Hinweis nachgegangen", weil sich darin ein weiterer Kollateralschaden offenbart. Menschen bespitzeln Menschen!
Es gab unlängst mal einen sachkundigen Kommentar in welt-online mit dem Titel: "Man schaut zu wenig auf den Menschen". Und ich bin mir sehr sicher, dass auch die besorgten Politiker hier und da intuitiv ihre eigenen Regeln brechen.
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein..., lieber wäre mir, solche Befindlichkeiten müssten nicht gesetzlich geregelt werden.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#6

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 23.12.2020 00:19
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Einen hab ich noch

Die Kirchen haben mehr Respekt verdient
Nun also auch Weihnachten. Nachdem die Corona-Pandemie im April viele Gläubige schon das wichtigste christliche Fest, Ostern, gekostet hat, sollen die Kirchen auch zu Weihnachten geschlossen bleiben. Offen ist nur noch, ob dies nach gutem Zureden durch die Politik geschieht oder sogar auf dem Verordnungsweg angeordnet wird.
Robin Alexander erinnert daran, dass das Grundgesetz der freien Religionsausübung einen besonderen Stellenwert einräumt.
(https://www.welt.de/debatte/kommentare/p...t-verdient.html)

Inwieweit ist jetzt die freie Religionsausübung besonderer als alle anderen privaten Treffen/Rituale?
Wo beginnt und endet die Definition dafür, welche Traditionen einen besonderen Stellenwert einnehmen, um vom Infektionsschutzgesetz ausgenommen zu werden?
Man beachte auch, dass sich in der jüngsten Vergangenheit kirchliche Treffen nicht selten als Superspreaderevents entpuppt haben, diese "Verfehlungen" aber noch nie zu Spekulationen seitens der Staatsmacht führten- "Der Herr wird uns beschützen, alles liegt in seiner Hand" als Form der Verschwörung?

Um das nun abzuschließen, ich denke, dass ich kein Verschwörungstheoretiker bin. Egal, welches Universum angezapft wird, keines taugt, um die aktuelle Situation zu erklären, außer ganz banale biologische Prozesse.
Das Problem mittlerweile ist nur, dass sich die Politik in der Ursachenforschung aus Hilflosigkeit und wegen hausgemachter Fehlentscheidungen an den Covidioten schadlos hält.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#7

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 23.12.2020 00:56
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebes moorhuhn, DANKE!


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#8

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 23.12.2020 01:04
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#9

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 23.12.2020 09:56
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat
Es ist die Einseitigkeit, die mir im aktuellen Diskurs sauer aufstößt. Darin liegt eine große Gefahr, von Bekloppten und Hellsehern kann ich mich abgrenzen, nicht aber von politischen Beschlüssen. Wenn ich lese, dass politisch Verantwortliche die aktuelle Situation der AfD, Demonstranten und drei Skatspielern in Zwickau (Beispiel aus Sachsen) in die Schuhe schieben, ist das letztlich ein Offenbarungseid, der völlig an der Realität vorbei geht.

Realität ist:
Das Virus ist schuld. Alle gesellschaftlichen Gruppen haben ein Recht, ihre Ängste zu artikulieren und müssen dabei auf bestehende Gesetze vertrauen können.



Von nix kommt nix! Und leider ist die Stimme der Dummheit lauter und einprägsamer als die der Vernunft.
Somit bringen z.B. und u.a. "Rattenfänger von Sachsen" den Leute die "Flötentöne" bei - nach ihrem Gusto! Und schlichte Menschen gesellen sich dorthin, wo sie die Sprache verstehen! Und die Sprache der Pegidioten, der AfD, der Querdenker etc. ist genau so, dass sie ihren "Nerv" trifft. Im Grunde genommen denken sie - seit der Wende! gleichbleibend - "alle blöd außer uns. Somit ist das große Neonaziaufkommen in den NBL kein Wunder - genau so wenig wie der Erfolg der AfDeppen gerade in den NBL..

Auf "bestehende Gesetze" dürfen die Covidioten durchaus vertrauen und auch darauf, dass es bei Missachtung empfindliche Strafen geben wird. Es ist gar nirgends verboten, genehmigte Versammlungen und Demos abzuhalten. Und zwar gem. entsprechender Auflagen.
Aber "da ist des Volkes wahrer Himmel..." inmitten der verkappten "Helden". In der Masse fühlen sie sich wohl. Und wenn jemand etwas mehr als das "ABC" kann, dieses in Worte verwandeln kann, sich vorne hinstellt und eine traurige "Comedy des Idiotismus" von sich gibt, dann ist der Jubel groß.

Natürlich sind hohe Infektionszahlen den Einflüsterungen, besser "den Einbrüllereien" geschuldet. Nach dem Motto: Ihr habt uns gar nichts zu sagen!
"Die Macht der Straße" war noch nie zu unterschätzen.

Wie erwähnt: Von nix kommt nix!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 23.12.2020 10:44
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #6
Die Kirchen haben mehr Respekt verdient


Die Kirchen sind "der Staat im Staat" und die sind immer ein heißes Thema!
Die evangelischen Kirchen haben schon früh beschlossen, dass es keine Weihnachtsmessen dort geben wird. Bei den katholischen ist das Geschrei und Bedenken mal wieder groß. Da hieß es, dass doch viele Ältere sich verpflichtet fühlen könnten gem. vormaliger Verpflichtung zum Sonntagsmessebesuch, die Kirche zu Weihnachten aufzusuchen. Da hat irgendein Klerikaler erklärt, dass dieses Gebot gecancelled worden sei. Ich schätze mal, dass sich darüber jedoch die Leute nicht informiert haben. Ich wusste das bis dato auch nicht.

Für viele ist der Kirchenbesuch zu Weihnachten eine Tradition. "Stimmung" tanken... Mehr ist das bei vielen nicht, die ansonsten im Jahr einen großen Bogen um die Kirchentüren machen.

Unser NRW-MP Laschet setzt auf die Freiwilligkeit der katholischen Kirche, also auf Verzicht.
Es kann ja nicht angehen, dass die Menschen keine Kranken in Krankenhäusern oder Verwandte in Altenheimen besuchen dürfen (was durchaus Sinn macht), aber in der Kirche alles anders aussieht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#11

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 23.12.2020 11:22
von Meridian | 2.858 Beiträge

Vom Postillon mal wieder:

Passt zum Querdenker-Modell.

https://www.der-postillon.com/2020/12/fastfood-impf.html

Man sollte mal fragen, wie viele von den Querdenkern Fastfood essen oder sonstwie keine Bedenken in vorgefertigtem Essen haben. Zwar muss man die Zutaten angeben, aber nicht deren Herkunft. Letzteres gilt nur für frisches Obst und Gemüse und vielleicht noch für Direktsäfte. Bsp.: Die Teigvorlage von tiefgefrorenen Fertigpizzen kommt häufig aus China. Nicht in den Zutaten angegeben sind die enthaltenen Schadstoffe aus der dortigen Landwirtschaft, die Kontaminierung der Böden mit Schwermetallen und die Schadstoffe aus der oftmals sehr dreckigen Luft.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#12

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 25.12.2020 03:08
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Und leider ist die Stimme der Dummheit lauter und einprägsamer als die der Vernunft.


Zitat von Anthea im Beitrag #9
Somit bringen z.B. und u.a. "Rattenfänger von Sachsen" den Leute die "Flötentöne" bei - nach ihrem Gusto!


Nun ja, wir hatten vor Corona die "Rattenfänger" und auch viele Leutz, die sie durchschauen und selber denken können.
Was nun anders ist, die Liga der Selberdenkenden wird immer größer, ganz ohne ideologische Einflüsterei und ohne groß angelegte Demos. Es ist ein Unterschied, ob Rattenfänger unterwegs sind, den Leutz Wolkenkuckusheime vorzugaukeln oder ihnen ganz reale Befindlichkeiten vor Augen zu führen!
Es ist naiv und opportun, den "heiligen" und hilflosen Politikern zu vertrauen, die seit März mit Experimenten nicht weiterkommen.
Schaue ich zurück, liegt nunmehr seit 2 Monaten das wirtschaftliche und soziale Leben wieder brach, während die Zahlenflüsterer ebenso lange immer die gleichen Panikmeldungen verkünden. Verstehe ich nicht, woran liegt das?
An Statistiken, die nicht in Kranke und Symptomfreie differenzieren, die Sterbefälle nicht nach Todesursache sondern nach vor Wochen durchgemachter Covidinfektion auflisten, die ausblenden, dass es auch in den Jahren zuvor im Winter massenhaft Sterbefälle wegen Influenza gab.(Mit denen z.B. Krematorien auch ans Limit kamen.)
Lässt man die Brüller mal außen vor, die ich gar nicht verharmlosen will, stellt sich doch die Frage, wie dieser ganze Horror weitergeht. Momentan werden alle auf die Seeligmachung der Impfung eingeschworen, während in eingestreuten Nachsätzen schon wieder konstatiert wird, dass Geimpfte dennoch Infektionsträger sind und sich im Grunde gar nichts ändert?
Das, was jetzt abgeht, ist an Widersprüchlichkeit und Sinnlosigkeit nicht zu überbieten, das haben die Ergebnisse von 7 Wochen Lockdown gezeigt und es wird auch im Januar nicht anders aussehen.
Wie sieht ein noch "härterer" Lockdowon aus? Verpflegung über eine Luftbrücke, Einzelunterbringung in Bunkern?

Es führt kein Weg daran vorbei, sich mit Covid "einzurichten", zu akzeptieren, dass es Opfer gibt und endlich mal ehrlich in der Krisenbewältigung zu sein. Vor einem Jahr hat kein Mensch aufgeschrien, wenn betagte Pflegeheimbewohner gestorben sind oder wenn Krankheiten Folgeschäden verursachten.

Dazu eine Schlagzeile: "Eine Leipzigerin erzählt: Wie es ist, wenn die eigene Mutter an Corona stirbt

Die Leipzigerin Anne-Marie Weniger ist eine von mehr als 2000 Menschen, die bislang in Sachsen an Corona gestorben sind. Sie war 92. Macht das ihren Tod weniger traurig?"

Nein, macht es nicht! Allein die manipulierende Ansage finde ich dennoch verwerflich! Bislang wurde nie ein Todesfall derart medial ausgeschlachtet. Und leider ist es auch so, dass plötzlich der Corona- Tod (wenn es denn einer war) hingestellt wird, als würde es keine andere Todesursache geben bzw. würde aktuell kein Mensch mehr sterben, woran auch immer.

AfD, Massen von Demonstranten, Idiotismus, alles zu vernachlässigen, schlimmer sind wie schon oft beschrieben die völlig unrealistischen Hilfskonstrukte der politische Verantwortlichen, die momentan nur Schadensbegrenzung ihrer verfehlten Politikaus der Vergangenheit betreiben.

Zitat von Anthea im Beitrag #9
"Die Macht der Straße" war noch nie zu unterschätzen.


Meinetwegen, wer heilt, hat recht!


Der frühe Vogel kann mich mal !


denker_1 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.12.2020 03:30 | nach oben springen

#13

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 26.12.2020 09:41
von Findus | 2.516 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #10
Die evangelischen Kirchen haben schon früh beschlossen, dass es keine Weihnachtsmessen dort geben wird. Bei den katholischen ist das Geschrei und Bedenken mal wieder groß.


Ich glaube, es ist interessanter, den Blick weg von den beiden großen Kirchen zu den Freikirchen zu wenden. Die beiden großen Kirchen kriegen das mit Hygienekonzepten und auch mal Verzicht irgendwie hin. So wie ich die Nachrichten verstanden habe, sind es die Freikirchen (z.B. Baptisten, Mennoniten und andere), die für Superspreader-Events aus dem kirchlichen Raum verantwortlich sein sollen.


nach oben springen

#14

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 26.12.2020 11:49
von Anthea | 12.401 Beiträge

Ich finde es gut, dass sich manche Kirchengemeinden etwas einfallen lassen. Wenn schon die Gläubigen keine Messe besuchen sollten oder können, dann kommt diese eben zu ihnen. In Stuhr bei Bremen reist ein Pfarrer mit einem mobilen Gottesdienstwagen in die Ortschaften und gält dort im Freien dann Messen ab.
Das ist "Dienst am Kunden".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#15

RE: Das Querdenker-Corona Geschäftsmodell

in Diverse Nachrichten 26.12.2020 16:59
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #13
Zitat von Anthea im Beitrag #10
Die evangelischen Kirchen haben schon früh beschlossen, dass es keine Weihnachtsmessen dort geben wird. Bei den katholischen ist das Geschrei und Bedenken mal wieder groß.


Ich glaube, es ist interessanter, den Blick weg von den beiden großen Kirchen zu den Freikirchen zu wenden. Die beiden großen Kirchen kriegen das mit Hygienekonzepten und auch mal Verzicht irgendwie hin. So wie ich die Nachrichten verstanden habe, sind es die Freikirchen (z.B. Baptisten, Mennoniten und andere), die für Superspreader-Events aus dem kirchlichen Raum verantwortlich sein sollen.

Das stimmt wohl. Allerdings sollte man den Blick auf alle Orthodoxen ausweiten.

https://www.dw.com/de/israels-ultraortho...rona/a-55234123

Bei den orthodoxen Allah-Anhänger wie auch den christlichen Evangelikalen dürfte es nicht anders sein. Wer sich in Gottes Hand wähnt und am Buchstaben des jeweiligen Gotteswort klebt, kann eigentlich nur um den Preis seiner versch(r)obenen geistigen Identität und Gesundheit vom unguten Weg abweichen.

Die Orthodoxie ist - dies erweist sich immer wieder - eine der größten Geißeln in der Geschichte des menschlichen Geistes.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 26.12.2020 17:00 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Querelen der Querdenker
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
1 30.08.2021 20:13goto
von denker_1 • Zugriffe: 176
Corona-Kontaktlisten - Wenn die Polizei dich nach dem Restaurantbesuch anruft
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Urmel
38 18.03.2021 20:27goto
von denker_1 • Zugriffe: 859
Sind "Corona-Partys" politische Strömungen?
Erstellt im Forum Deutschland von heiner
36 26.03.2021 16:57goto
von Till • Zugriffe: 865
Die Wirtschaft nach der Corona-Krise
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
38 21.03.2021 09:02goto
von Findus • Zugriffe: 1016
Corona und der Datenschutz
Erstellt im Forum Deutschland von Atue
67 18.03.2021 20:17goto
von denker_1 • Zugriffe: 1420
Corona und die Demokratie
Erstellt im Forum International von Meridian
10 26.07.2020 20:24goto
von denker_1 • Zugriffe: 292
Corona und Technik
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Atue
7 04.04.2020 08:48goto
von Findus • Zugriffe: 206
Corona und Ausgangs-Sperre und Forenwelt
Erstellt im Forum Medien von Munro
15 09.05.2020 09:49goto
von Findus • Zugriffe: 506
Ziemlich bestes Ehepaar und andere Querdenker
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
3 01.05.2021 12:47goto
von denker_1 • Zugriffe: 246

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 456 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50179 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: