#16

Verrat

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 10.04.2021 16:30
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
In den letzten Sätzen Deines Kommentars, redest von meinem Traum. Sollte ich diesen Traum Wirklichkeit werden sehen, so kann ich in Frieden gehen.

Naja, träumen alleine reicht nicht. Wir müssen alle etwas dafür tun!

Zitat
Der Elbstrand ist nicht weit entfernt und um mich herum sind liebe Bauern und schöne Apflebäume, die beginnen zu blühen.

Hört sich ja richtig idyllisch an. Wie in Büttenwarder. Aber Brakelmann ist ja leider tot.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 10.04.2021 16:32 | nach oben springen

#17

RE: Verrat

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 10.04.2021 17:41
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #15
Zitat von Mecki im Beitrag #12
Die "Heimholung der Krim" war ein eindeutiger Bruch des Völkerrechts.



Das ist absolut nicht "eindeutig"!
Ich war von je her anderer Meinung. Ein wichtiges Kriterium ist auch, dass die Bevölkerung der Krim zu Russland gehören wollte. Das ist nicht vernachlässigbar.


Meinungen sind in dem Fall aber nicht ausschlaggebend, sondern Verträge, insbesondere das Budapester Memorandum von 1994. Und Volksabstimmungen kann man manipulieren.



zuletzt bearbeitet 10.04.2021 17:42 | nach oben springen

#18

Verrat

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 11.04.2021 09:21
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Mecki
Meinungen sind in dem Fall aber nicht ausschlaggebend, sondern Verträge, insbesondere das Budapester Memorandum von 1994.

Deswegen wird Russland ja auch als der große Aggressor dargestellt. Ich finde, dass dieser Vertragsbruch - wegen dem Willen der überwiegend russischen Bevölkerung auf der Krim - nicht so schwer wiegt, wie die Ausweitung der Nato bis dicht auf die russische Pelle! Das war zwar kein Vertrags- auber ein Vertrauensbruch! Den Russen ist die Nichtausweitung der NATO nämlich versprochen worden - um die deutsche Einheit und die Auflösung des Warschauer Paktes durchsetzen zu können. Und dieses Versprechen ist gebrochen worden! Gar nicht gut für eine friedliche Kooexistenz der Völker...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#19

RE: Verrat

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 11.04.2021 12:06
von Till (gelöscht)
avatar

Die Erweiterung der NATO geschah im Rahmen der NATO-Russland-Grundakte von 1997. Und die Interessen etwa der baltischen Staaten sind für mich mindestens gleichwertig mit denen Russlands. Denen könnte es sonst schnell genauso ergehen wie der Ukraine.



zuletzt bearbeitet 11.04.2021 12:42 | nach oben springen

#20

RE: Verrat

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 11.04.2021 12:47
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #19
Die Erweiterung der NATO geschah im Rahmen der NATO-Russland-Grundakte von 1997. Und die Interessen etwa der baltischen Staaten sind für mich mindestens gleichwertig mit denen Russlands. Denen könnte es sonst schnell genauso ergehen wie der Ukraine.


Wenn die Ostukraine aus diesem Naz/Neofaschisten-verseuchten Land herausgeholt würde wie die Krim, dann wäre das nicht schlecht.

PS: Der Vermerk über Bearbeitung deines Beitrages rührte daher, dass ich versehentlich unter diesem antworten wollte.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#21

RE: Verrat

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 11.04.2021 12:57
von Till (gelöscht)
avatar

Vom Regen in die Traufe kommen nennt man sowas.


nach oben springen

#22

RE: Verrat

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 11.04.2021 13:41
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #21
Vom Regen in die Traufe kommen nennt man sowas.


Ein allgemeines "man" gibt es nicht. Da falle ich schon raus, da ich darin Positives für die Ostukraine sehe.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#23

Verrat

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 11.04.2021 14:50
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Mecki
Die Erweiterung der NATO geschah im Rahmen der NATO-Russland-Grundakte von 1997. Und die Interessen etwa der baltischen Staaten sind für mich mindestens gleichwertig mit denen Russlands. Denen könnte es sonst schnell genauso ergehen wie der Ukraine.

Ich habe den Werdegang der Beziehung zwischen dem Westen (Europa inkl. USA) und Russland analysiert. Und an der Verschlechterung dieser Beziehung tragen einzig wir die Schuld! Die Russen erleben von Napoleon an bis heute nur unsere Aggression gegen sie. Und die ist nicht gut! Wir sollten anfangen, die Sicherheitsbelange der Russen und ihren Anspruch auf Würde ernst zu nehmen, wenn uns an einem Weltfrieden gelegen ist! Wenn du nach Bösen oder Schuldigen suchst - fange erst bei uns an! Das könnte für eine Realordnung unserer Beziehung hilfreich sein.

PS.: Wie die russische Administration mit Schwulen, den Pussy Riot und Nawalny umgeht und umgegengen ist, finde ich auch nicht gut!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 11.04.2021 14:51 | nach oben springen

#24

RE: Verrat

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 11.04.2021 14:52
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #22
Ein allgemeines "man" gibt es nicht. Da falle ich schon raus, da ich darin Positives für die Ostukraine sehe.

Man sollte nicht zu sehr der russischen Propaganda auf den Leim gehen. Richtig, es gibt Nazis in der Ukraine, aber prozentual nicht mehr als in anderen europäischen Staaten. Es gibt allerdings noch eine weit verbreitete Aversion gegen Russen, und die muß man aufgrund der jüngeren Geschichte verstehen, und Putin tut auch absolut nichts zur Entspannung.
So, Sie können gerne "man sollte" durch "Sie sollten" ersetzen.



zuletzt bearbeitet 11.04.2021 15:04 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine Verpackung, wo der Inhalt enttäuscht?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
3 15.12.2022 12:55goto
von Findus • Zugriffe: 699
Missbrauch von mehr als 1000 unschuldigen Seelen
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von SirPorthos
76 11.07.2022 09:40goto
von Meridian • Zugriffe: 1817
Heldenkult
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Anthea
47 09.08.2018 17:44goto
von Findus • Zugriffe: 1388
Das fromme Bayern
Erstellt im Forum Deutschland von SirPorthos
12 18.07.2018 10:39goto
von Anthea • Zugriffe: 257
Solidarität! Zu teuer oder doch umsonst?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von gun0815
62 12.05.2018 08:58goto
von Anthea • Zugriffe: 962
Ein göttliches Wesen ;-)
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
31 26.11.2022 22:32goto
von Anthea • Zugriffe: 2293
Nach Jamaika ade - Zum Rapport bitte
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
38 25.11.2017 13:01goto
von Findus • Zugriffe: 585
Jamaika-Scheitern – was wäre dann…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
15 16.11.2017 18:26goto
von Findus • Zugriffe: 327
Edward Snowden – Germanys persona non grata
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 19.10.2017 17:23goto
von Anthea • Zugriffe: 207

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :