#16

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 07:47
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #13
Zitat von Anthea im Beitrag #11
Es ist durchaus möglich lt. Infektionsschutzgesetz, das Grundgesetz einzuschränken, um eine Übertragung von Krankheiten zu verhindern.


Geht aber nur, wenn diese Krankheiten im überproportionalen Verhältnis zur Mortalität, die nicht durch Medikation beeinflusst werden kann, stehen. Sprich, wenn Geimpfte ebenso wie Ungeimpfte schwere Krankheitsverläufe und hohe Todesraten erleiden. Aus diesem Stadium sind wir lange raus. Das war bei den Pocken ein bisschen anders.
Grippeerkrankungen mit ihren vielfältigen Erregern werden uns immer zu schaffen machen. Es werden immer wieder neue, modifizierte Impfstoffe entwickelt, die ein Massensterben verhindern und deshalb getrost auf freiwilliger Basis verabreicht werden sollten.
Die leisen Stimmen aus der Wissenschaft verweisen immer wieder darauf, dass wir lernen müssen, mit covid zu leben.

Impfpflicht wegen Pocken oder auch Masern steht doch auf einem ganz anderen Blatt, die Erreger sind eindeutig definiert, Impfseren ausreichend erforscht.
Ich bin kein Impfgegner, ich hab nur was gegen Bevormundung. Ich habe mich u.a. auch deshalb impfen lassen, weil die Politik mir damit "mein Leben zurückgeben" wollte. Mittlerweile ist nun mal an der Zeit, das auch umzusetzen.


Zum gefetteten Satz, Es geht ja hier um die Möglichkeit, das GG auszuhebeln, siehe dazu meine von dir zitierte Anmerkung. Es geht um eine Impfplicht Deshalb zieht natürlich dein Einwand nicht, "wenn Geimpfte und Ungeimpfte"... Das ist mit Verlaub gesagt, doch etwas unsinnig. Man kann doch nicht erst eine Impfpflicht einführen, wenn man bemerkt hat, dass diese nichts nutzt

Nein, die Pocken standen nicht auf einem anderen Blatt, weshalb dagegen eine Impfverpflichtung bei uns in Deutschland entstand. Sie sind nur durch eine Pflicht-Impfung erfolgreich zu bekämpfen gewesen.

Und es ist auch vollkommen richtig, dass Kitas keine gegen Masern nicht geimpfte Kinder aufnehmen. Das ist eine Krankheit, leicht abgetan, die weitreichende Folgen für das Leben haben kann. Aber auch das ist eine andere Baustelle.

Corona ist eine Pandemie, keine Epidemie!
Hier mal einige Zahlen von Statista bezüglich der Todesfälle nach Ländern.

https://de.statista.com/statistik/daten/...-nach-laendern/:

Natürlich überlebt das Virus, genau so wie das Grippevirus, das immer wieder mutiert. Deshalb muss sich eine jährliche Impfung immer am gerade aufgetauchten Virus hinsichtlich des Impfstoffes orientieren. Somit wird auch Covid19 nicht vollkommen ausgerottet werden können. Genau so wenig, wie es zwar in Europa die Pest nicht mehr gibt - dank Impfung! - aber in diversen Ländern diese zum Teil noch zum Teil auch auch heftig auftritt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 07.07.2021 14:39 | nach oben springen

#17

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 08:05
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #12
Moin Anthea,

alle Impfstoffe sind mit ganz heisser Nadel gestrickt. Die Testphase war extrem kurz und über Langzeitwirkungen und Verträglichkeit ist nichts bekannt.

Sowas gab es noch nie !

Derzeit sind drei meiner Mitarbeiter nach der zweiten Impfung auf unbestimmte Dauer erkrankt.

Gott verdamme sie alle, wenn sie uns vergiften wollen !


Du solltest lieber Gott danken, dass er geniale Menschen geschaffen hat, die unermüdlich an Impfstoffen geforscht und diese schnell gefunden haben.
Ansonsten zeigst du durch deine Gesinnung (verdammen) keine christliche Einstellung. Das ist doch unehrliches "Christentum", anderen Böses zu wünschen und sich dabei auf Gott zu berufen, denkst du nicht?

Es gibt eigentlich KEIN Medikament, das nicht mögliche Nebenwirkungen aufweist. Sonst gäbe es keine ellenlangen Beipackzettel.

Ich bin jedenfalls den Wissenschaftlern und Forschern aller Zeiten dankbar, dass sie Mittel gegen schlimme Krankheiten gefunden haben, die ansonsten schnell eine Dauergeisel der Menschheit hätten werden können.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 07.07.2021 08:05 | nach oben springen

#18

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 14:36
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ich habe all dieses Geknatsche, Filibuster und Ausreden etc., warum sich jemand nicht impfen lassen will, kurzum all dieses Dummzeug von verqueren Leuten leid - aber so was von. Aber ich weiß ja, dass gegen gewisse Dinge, wie Sturheit, Begriffsstutzigkeit gepaart mit Dummheit, oder was auch immer, kein wirkliches Heilmittel gibt. Es sei denn der stete Tropfen und der Stein.

Das sind dann im Übrigen alles Leute, die nicht zögern, sobald es sie irgendwo zwickt, einen Arzt aufzusuchen und frohgemut alle möglichen Mittel zu schlucken. Dabei dann natürlich auch z.B. bei Antibiotika in Kauf nehmen, dass sie anschließend ihre Darmflora wieder aufbauen müssen, u.a. Jedenfalls sind die Leute froh, dass es Mittel gegen ihre Wehwehchen und schlimmeren Leiden gibt. Und die Leute lassen auch Untersuchungen wie Röntgen, MRT u.a. über sich ergehen mit Spritzen von Kontrastmitteln.

Was ich sagen will ist, dass die Gründe, sich nicht impfen zu lassen, wie z.B. mir jemand sagte: Ach, ich hab so viel schon überlebt, da wird mich doch kein Virus umbringen... ausgesprochen hochmütig und dämlich sind. Hab ich auch demjenigen so gesagt! Und gefragt, in welchem medizinischen Fachgebiet er promoviert habe. Der guckte dämlich und fand sicherlich mich arrogant, erweckte den Eindruck, dass er mit meiner Frage nichts anfangen konnte...

Aber wenn es solche Leute erwischt, dann ist das Klagen groß und sie sind natürlich nicht selbst schuld...Im Zweifelsfalle dann die Regierung oder die Juden...

Bekannte Weisheit ist doch auch, dass ein faules Stück Obst alle anderen ansteckt. Genau so ist es mit den Andockstellen des Virus, egal, welchen Buchstaben des Alphabets man diesem vergab.

Somit gilt: Einer für alle, alle für einen. Solidarisch kann man der Pandemie Herr werden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#19

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 19:06
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Das sind dann im Übrigen alles Leute, die nicht zögern, sobald es sie irgendwo zwickt, einen Arzt aufzusuchen und frohgemut alle möglichen Mittel zu schlucken. Dabei dann natürlich auch z.B. bei Antibiotika in Kauf nehmen, dass sie anschließend ihre Darmflora wieder aufbauen müssen, u.a. Jedenfalls sind die Leute froh, dass es Mittel gegen ihre Wehwehchen und schlimmeren Leiden gibt. Und die Leute lassen auch Untersuchungen wie Röntgen, MRT u.a. über sich ergehen mit Spritzen von Kontrastmitteln.


Und wenn du im Dreieck springst, deine Analogien taugen für die Bewertung der Impfstoffe gegen covid 19 einfach nicht. Zum einen, weil du sämtliche Impfkritiker über einen Kamm scherst und zum anderen, weil man bei jedweder Therapie/ beim Medikamentengebrauch immer eine Wahl hat und sich ganz eigenverantwortlich darauf einlassen kann oder eben nicht. Niemand kommt daher und kriminalisiert, moralisiert und übt Druck aus.
Sicher gibt es die, die fadenscheinige Begründungen angeben, wobei ich da die Ursache aber in der allgemeinen Verunsicherung sehe, weil eben die Impfstoffe im heißen Reagenzglas angetrieben wurden.
Egal, jeder hat ein Recht, ohne Rechtfertigung Entscheidungen über seinen Körper zu treffen und schon gar nicht muss man da "solidarisch" sein! Es gibt genug Vorsichtsmaßnahmen abseits einer Injektion, aber darüber schrieb ich mir schon die Finger wund.

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Bekannte Weisheit ist doch auch, dass ein faules Stück Obst alle anderen ansteckt.


Egal, wie blumig du es ausdrückst, diese Weisheit gilt für nahezu alle Infektionskrankheiten, also Maske auf!/ Abstand halten und Kontakte vermeiden!

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Aber wenn es solche Leute erwischt, dann ist das Klagen groß und sie sind natürlich nicht selbst schuld...Im Zweifelsfalle dann die Regierung oder die Juden...


Kann sein, allerdings dürften solche Klagen genauso verhallen wie die Stimmen von Kritikern. Und mal ehrlich, machst du dir Sorgen um die Regierung und die Juden? Oder ist es einfach nur dein eigener Frust, weil "solche Leute" andere Prioritäten als du selbst setzen?

Stichwort Pandemie: Mag sein, dass die Definition dafür noch in Ansätzen gegeben ist, durch die Impfangebote und die durchschnittlich milden bis harmlosen Verläufe relativieren sich die Auswirkungen aber schon wieder- alles andere ist Panikmache. Heute las ich davon, dass die Dunkelziffer der Infektionen immens hoch sei, und? Meine Signale bleiben Mortalität und Auslastung der Intensivstationen, inclusive der Alterstruktur und tatsächlicher Todesursache wegen und nicht mit Covid 19.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#20

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 19:12
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #17
Zitat von SirPorthos im Beitrag #12
Moin Anthea,

alle Impfstoffe sind mit ganz heisser Nadel gestrickt. Die Testphase war extrem kurz und über Langzeitwirkungen und Verträglichkeit ist nichts bekannt.

Sowas gab es noch nie !

Derzeit sind drei meiner Mitarbeiter nach der zweiten Impfung auf unbestimmte Dauer erkrankt.

Gott verdamme sie alle, wenn sie uns vergiften wollen !


Du solltest lieber Gott danken, dass er geniale Menschen geschaffen hat, die unermüdlich an Impfstoffen geforscht und diese schnell gefunden haben.
Ansonsten zeigst du durch deine Gesinnung (verdammen) keine christliche Einstellung. Das ist doch unehrliches "Christentum", anderen Böses zu wünschen und sich dabei auf Gott zu berufen, denkst du nicht?

Es gibt eigentlich KEIN Medikament, das nicht mögliche Nebenwirkungen aufweist. Sonst gäbe es keine ellenlangen Beipackzettel.

Ich bin jedenfalls den Wissenschaftlern und Forschern aller Zeiten dankbar, dass sie Mittel gegen schlimme Krankheiten gefunden haben, die ansonsten schnell eine Dauergeisel der Menschheit hätten werden können.

---




Moin Anthea !

Und Du scheinst augenscheinlich sehr leichtgläubig zu sein.

Das Resultat werden wir sehen, wenn die zweite Halbzeit vorbei ist. Inkl. Verlängerung.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#21

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 20:15
von Meridian | 2.863 Beiträge

@Anthea

ich weiß nicht, was dein Problem ist. Wer sich impfen lassen will, der soll es. Wer nicht, der halt nicht. Und Geimpfte müssen doch eh nichts befürchten. Oder? Es sei den, du willst Nicht-Impfern vorwerfen, durch ihr Zulassen des Virus' würden sie Mutationen fördern und damit auch beitragen, die Wirksamkeitszeit der Impfstoffe zu verkürzen. Ob dem so ist, ist aber keineswegs nachgewiesen. Könnte es nicht sein, dass der Virus sogar wegen des Impfens schneller mutiert? Denn er will sich ja verbreiten. Und die Impfungen hindern ihn daran.

Und wie willst du die Impfpflicht durchsetzen? Zwangsquarantäne oder gar Quarantäne-Haft? Dauerhaft eingeschränkte Rechte bis hin zum Wahlverbot? Tägliche Geldstrafe nach Verpassen des Impftermines? Krankenkasse zahlt keine Kosten mehr, und zwar bei jeder Krankheit? Vollstreckung der Impfung durch Besuch des Arztes zusammen mit ein paar starken Männern, die notfalls "unmittelbaren Zwang" ausüben und dabei die Kosten für den Einsatz aufbrummen und als zusätzliche Strafe auch für den Impfstoff?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
moorhuhn hat sich bedankt!
nach oben springen

#22

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 20:22
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #21
Könnte es nicht sein, dass der Virus sogar wegen des Impfens schneller mutiert? Denn er will sich ja verbreiten. Und die Impfungen hindern ihn daran.


Wenn du damit mal nicht eine ganz düstere Vision beschreibst, Meridian.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#23

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 20:37
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #21
@Anthea

ich weiß nicht, was dein Problem ist. Wer sich impfen lassen will, der soll es. Wer nicht, der halt nicht. Und Geimpfte müssen doch eh nichts befürchten. Oder? Es sei den, du willst Nicht-Impfern vorwerfen, durch ihr Zulassen des Virus' würden sie Mutationen fördern und damit auch beitragen, die Wirksamkeitszeit der Impfstoffe zu verkürzen. Ob dem so ist, ist aber keineswegs nachgewiesen. Könnte es nicht sein, dass der Virus sogar wegen des Impfens schneller mutiert? Denn er will sich ja verbreiten. Und die Impfungen hindern ihn daran.

Und wie willst du die Impfpflicht durchsetzen? Zwangsquarantäne oder gar Quarantäne-Haft? Dauerhaft eingeschränkte Rechte bis hin zum Wahlverbot? Tägliche Geldstrafe nach Verpassen des Impftermines? Krankenkasse zahlt keine Kosten mehr, und zwar bei jeder Krankheit? Vollstreckung der Impfung durch Besuch des Arztes zusammen mit ein paar starken Männern, die notfalls "unmittelbaren Zwang" ausüben und dabei die Kosten für den Einsatz aufbrummen und als zusätzliche Strafe auch für den Impfstoff?



Mein "Problem" ist, dass auch ich der festen Überzeugung bin, dass lediglich durch eine größtmögliche Impfquote die so genannte "Herdenimunität" kommen kann, wo man dann sagen kann, dass das Virus seinen Schrecken verloren hat. Und dass es im Grunde genommen ein leichtes wäre, wenn alle dem Vernunftdenken resp. Fachwissen von Wissenschaftlern Folge leisten würden.

Ich muss mir keine Gedanken über das Procedere einer Impfverpflichtung und deren Durchsetzung machen, denn ich werde hierbei nicht als Entscheidungsträgerin fungieren können.

Was wäre wenn und ob und vielleicht... Nichts ist unmöglich, aber über "ungelegte Eier" muss man sich nicht ereifern. Am "jetzt" sich orientierend ist das Gebot der Stunde. Und wie ich dieses sinnvolle Gebot sehe habe ich verdeutlicht. Und dabei bleibe ich.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#24

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 20:52
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #19
Kann sein, allerdings dürften solche Klagen genauso verhallen wie die Stimmen von Kritikern. Und mal ehrlich, machst du dir Sorgen um die Regierung und die Juden? Oder ist es einfach nur dein eigener Frust, weil "solche Leute" andere Prioritäten als du selbst setzen?


Liebes moorhuhn, wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte auch mit den entsprechenden Emojis/Smileys.
Ich bin es gewohnt, dass meine Art von teils bewusst bissigem Humor nicht von allen verstanden wird.
Aber nach einem Satz ein zu setzen dürfte doch nicht dazu führen, eine solche Aussage ernst zu hinterfragen.

Und dann noch dieses:

Zitat von moorhuhn im Beitrag #19
Oder ist es einfach nur dein eigener Frust, weil "solche Leute" andere Prioritäten als du selbst setzen?


Ich habe zunehmend eher das Gefühl, dass ich für meine gegenteilige Meinung "aufs Schafott" geführt werde.
Aber das macht nichts. Ich habe meinen nachvollziehbaren Standpunkt deutlich gemacht. Den muss keiner teilen, lediglich zur Kenntnis nehmen.
"Frust" in dem Sinne kenne ich gar nicht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#25

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 20:55
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #20
Und Du scheinst augenscheinlich sehr leichtgläubig zu sein.

Das Resultat werden wir sehen, wenn die zweite Halbzeit vorbei ist. Inkl. Verlängerung.



Was du "leichtgläubig" nennst ist lediglich der Tatsache gewidmet, dass ich an anderes glaube als du.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#26

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 20:58
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #24
Aber nach einem Satz ein zu setzen dürfte doch nicht dazu führen, eine solche Aussage ernst zu hinterfragen.[


Ja, mei, den Smiley hat dein Programm nicht mitkopiert.
Ist aber egal, Ironie und Satire sind per se dazu bestimmt, ernsthaft zu hinterfragen, gell


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#27

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 21:53
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #25
Zitat von SirPorthos im Beitrag #20
Und Du scheinst augenscheinlich sehr leichtgläubig zu sein.

Das Resultat werden wir sehen, wenn die zweite Halbzeit vorbei ist. Inkl. Verlängerung.



Was du "leichtgläubig" nennst ist lediglich der Tatsache gewidmet, dass ich an anderes glaube als du.

---



Liebe Anthea,

zweite Halbzeit abwarten. Wir sind da dran und haben gute Stürmer.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#28

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 22:00
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Es gibt auch viel wichtigeres als das Gelaber hier.

Dänemark - England

Fußball


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 07.07.2021 22:00 | nach oben springen

#29

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 22:15
von Meridian | 2.863 Beiträge

Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
SirPorthos findet das Top
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#30

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 07.07.2021 22:41
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #29
Gulasch ist noch wichtiger.

https://www.der-postillon.com/2021/07/gratisgulasch.html


Moin !

Ich hau mich gerade weg...vielleicht sollte ich Veganer werden.

Ich will jetzt aber ein Tor von den Dänen sehen !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Defender 21 - Muss das sein???
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
1 14.05.2021 13:22goto
von denker_1 • Zugriffe: 227
Thema: Zölibat
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Munro
18 26.03.2020 23:37goto
von Atue • Zugriffe: 271
Die „Pfandflasche“ zum Thema Rente
Erstellt im Forum Deutschland von grimmstone
1 31.12.2018 09:08goto
von Anthea • Zugriffe: 152
Falsches Thema
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
8 13.10.2018 23:09goto
von • Zugriffe: 244
Geänderte Zukunft - jenseits von Visionen/Illusionen
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
30 30.05.2018 20:00goto
von Teddybär • Zugriffe: 581
Pflegenotstand
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
5 03.01.2018 19:40goto
von SirPorthos • Zugriffe: 281
Der virtuelle Beelzebub
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von MaMi
13 12.11.2017 17:04goto
von Findus • Zugriffe: 346
Europäische Sozialdemokratie
Erstellt im Forum Europa von Luftdrache
28 09.05.2024 11:48goto
von Findus • Zugriffe: 779
cum-ex-Geschaefte und so!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
6 23.06.2017 17:01goto
von merte • Zugriffe: 231

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: