#31

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 08.07.2021 07:35
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #29
Gulasch ist noch wichtiger.

https://www.der-postillon.com/2021/07/gratisgulasch.html


Tatsächlich sind Belohnungen fürs Impfen in anderen Ländern bereits gang und gäbe: Kreuzfahrten, Waffen, Geld...

https://www1.wdr.de/nachrichten/impfen-b...corona-100.html

"Der Staat New Jersey warb im Mai mit dem Slogan "a shot and a beer" - was so viel heißt wie "eine Spritze und ein Bier". Jeder ab 21 Jahren, der sich freiwillig impfen ließ, erhielt danach ein Freibier in der nächsten Kneipe. Die Donut-Kette "Krispy Kreme" beschenkte jeden Geimpften mit einen Donut."

Bei uns habe ich vorhin im Radio gehört, dass es Anreize in Form von Teilnahme an einer Verlosung gibt, wo man dann ein Fahrrad gewinnen kann.

Keine schlechte Idee. Denn wo es etwas umsonst gibt oder man gewinnen könnte, da sind die Menschen schnell dabei.

Ach ja, gerade gefunden:

https://bilder.t-online.de/b/90/40/75/36...id_da/index.jpg



---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 08.07.2021 08:05 | nach oben springen

#32

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 08.07.2021 18:11
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Ich hab auch was gefunden

https://www.welt.de/vermischtes/live2308...len-Grippe.html

Auszug: "Die Intensivmediziner sehen sich für eine mögliche vierte Corona-Welle gut gerüstet. Der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), Gernot Marx, sagte dem Düsseldorfer „Handelsblatt“ vom Donnerstag, er blicke „mit Respekt, aber nicht mit Panik auf den Herbst und eine mögliche vierte Welle.“ Sie werde dank des Impffortschritts „grundlegend anders verlaufen als die Wellen zuvor“.

Es werde weniger schwere Fälle geben, „also auch deutlich weniger Patienten mit Covid-19 auf den Intensivstationen“. Dort befänden sich derzeit etwas mehr als 500 Corona-Patienten aus der vorangegangenen Welle. „Es werden kontinuierlich Corona-Patienten auf den Intensivstationen landen, aber eben nicht in überdurchschnittlichen Zahlen wie in der Hochzeit der Pandemie“, sagte Marx. „Das erleben wir auch bei der Influenza.“

Jetzt kann ich nur hoffen, dass den Fachleuten vor Ort mehr vertraut wird als Karlchen Lauterbach
Der Himmel bewahre uns davor, dass dieser Mensch Gesundheitsminister wird.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 08.07.2021 18:12 | nach oben springen

#33

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 10.07.2021 08:49
von Anthea | 12.414 Beiträge

Die Fallzahlen steigen wieder. Woran das wohl liegt? Ironie* Weil viele jetzt meinen aufgrund der vielen Lockerungen dass alles vorbei sei? Und sie nicht mehr die gebotenen Regeln beachten müssen?

Nur eine kleine Sache: Wenn ich einkaufen gehe, dann fällt mir immer wieder auf, dass sich so gut wie kein Kunde gemüßigt fühlt, sich am Eingang des Geschäfts die Hände zu desinfizieren.

Ganz Spanien inklusive der Inseln und der Kanaren wurde jetzt zum Risikogebiet erklärt.Die Niederlande verschärfen wieder ihre Bestimmungen... Alles noch nicht wirklich bedrohlich, aber ein Aufwärtstrend ist bedrohlich und ein sicheres Zeichen dafür, dass das mit der "Selbstbestimmung" der Menschen nicht allzu weit her ist? "Bruder und Schwester Leichtfuß"...

Wie erwähnt schaffen viele Länder Anreize, sich impfen zu lassen! Das zeigt bestimmt bei einigen Impfgegnern Wirkung, von daher nicht schlecht. Aber es geht auch andersum.

Das RND Redaktionswerk Deutschland schrieb über einen Psychologen, der eine ungewöhnliche Strafe für Impfverweigerer forderte.

"Wer sich nicht gegen Corona impfen lassen möchte, muss auch die Corona-Behandlung selbst bezahlen, sollte er oder sie erkranken. Das halte ich für das beste Mittel, um auch Impfgegnern einen Anreiz zu setzen, sich impfen zu lassen. Außerdem ist das auch im Sinne des Krankenkassensystems: Mit der Impfverweigerung verletzen Personen das Solidarprinzip der Krankenversicherung, und deshalb sollten sie auch nicht auf die Solidarleistung zurückgreifen dürfen, sollten sie selbst verschuldet später an Covid-19 erkranken."

Eine natürlich ungewöhnliche Art, Druck auf Impfgegner zu machen. Aber ungewöhnliche Situationen erfordern auch ungewöhnliche Mittel. Nur ein Beispiel: HartzIV-Beziehern, die leistungslos Gelder beziehen, die aus den Steuergeldern der arbeitenden Bevölkerung bezahlt werden, werden diese reduziert oder gestrichen, so sie sich nicht solidarisch
zeigen und gegen Auflagen verstoßen...

Sicherlich wird bei solchen Forderungen ein Aufschrei kommen und es wird dann gesagt, dass so etwas auch auf andere Krankheiten anzuwenden wäre, z.B. bei Rauchern und Trinkern. Alles richtig, aber eine Pandemie ist nun einmal eine außergewöhnliche Sache. In der Regel schadet ein Raucher oder Säufer sich nur selber, hier aber kommt zum Eigenschaden, so er sich mit Corona infiziert, noch die Gefährdung anderer. Hier könnte ein findiger Jurist aus meiner Laien-Sicht auch noch den Begriff wissentlicher Körperverletzung anderer geltend machen...

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-imp...HNMDWWY2EY.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#34

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 11.07.2021 11:53
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #33
"Wer sich nicht gegen Corona impfen lassen möchte, muss auch die Corona-Behandlung selbst bezahlen, sollte er oder sie erkranken. Das halte ich für das beste Mittel, um auch Impfgegnern einen Anreiz zu setzen, sich impfen zu lassen. Außerdem ist das auch im Sinne des Krankenkassensystems: Mit der Impfverweigerung verletzen Personen das Solidarprinzip der Krankenversicherung, und deshalb sollten sie auch nicht auf die Solidarleistung zurückgreifen dürfen, sollten sie selbst verschuldet später an Covid-19 erkranken."



Du wirst kaum einem Beitragszahler eine Behandlung verweigern können. Unsere Raucher werden doch auch immer noch behandelt, obwohl rauchen eine individuelle Entscheidung ist.
Wer so argumentiert, sorgt schnell für weitere Einschnitte ins soziale Sicherungssystem.


nach oben springen

#35

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 11.07.2021 19:53
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #33
Alles noch nicht wirklich bedrohlich, aber ein Aufwärtstrend ist bedrohlich und ein sicheres Zeichen dafür, dass das mit der "Selbstbestimmung" der Menschen nicht allzu weit her ist? "Bruder und Schwester Leichtfuß"...



Ganz ehrlich, Anthea, alles, was jetzt noch kommt, ist in meinen Augen Panikmache, Profilierungsgebaren und Hinhaltetaktik, um nur noch recht lange den politisch geschützten Lockdownbereich aufrecht zu erhalten und diesen Zustand zu genießen.

Die heilige Inzidenz ist schon lange kein aussagekräftiger Parameter mehr, weil lediglich "stummes" Infektionsgeschehen abgebildet wird, das mit den Impfangeboten mittlerweile den gesamtgesellschaftlichen Schrecken von Tod und Siechtum verloren hat.
Man kann Bruder und Schwester Leichtfuß also getrost ihr Schicksal wieder in die eigenen Hände übergeben.

Die zahlreichen Ideen, Impfverweigerer auf Spur zu bringen, sind Ergänzung zum 1. Absatz und bedürfen keines Kommentars.

Zitat von Anthea im Beitrag #33
Die Fallzahlen steigen wieder. Woran das wohl liegt?

Am Leben


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#36

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 11.07.2021 20:33
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Noch ein Beitrag, der meine These stützt, dass die Zeit der heiligen Inzidenz vorbei ist.
Und eine weitere Erkenntnis offenbart sich darin: Kinder und Jugendliche sind weder Pandemietreiber, noch laufen sie durchschnittlich Gefahr, schwer zu erkranken oder gar in Massen zu sterben.
"Wir müssen die Kinder schützen!" ist nichts weiter als ein Versuch, den status quo auf Biegen und Brechen aufrecht zu erhalten!

https://www.welt.de/politik/deutschland/...unterricht.html


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#37

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 12.07.2021 08:28
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #36
Noch ein Beitrag, der meine These stützt, dass die Zeit der heiligen Inzidenz vorbei ist.
Und eine weitere Erkenntnis offenbart sich darin: Kinder und Jugendliche sind weder Pandemietreiber, noch laufen sie durchschnittlich Gefahr, schwer zu erkranken oder gar in Massen zu sterben.
"Wir müssen die Kinder schützen!" ist nichts weiter als ein Versuch, den status quo auf Biegen und Brechen aufrecht zu erhalten!

https://www.welt.de/politik/deutschland/...unterricht.html


Das Problem ist doch eher die StiKo. Würde hier eine klare Empfehlung zur Impfung ausgesprochen, so würde das von dir dargestellte Problem nicht bestehen. Doch lieber verweist die StiKo darauf, wegen Impfstoffmangels doch bitte andere Personengruppen zu impfen.
Wie Kinder und Jugendliche nun mit Impfstoff versorgt werden, hängt derweil von den Ärzten vor Ort ab. Ich persönlich freue mich zu sehen, dass in meiner Region Impfzentren, Kinder- und Hausärzte fleißig jeden 12 bis 17-jährigen Impfen, der es von sich aus wünscht. Im Nachbarlandkreis ist die Lage bereits wieder anders und einige unvernünftige Ärzte weigern sich zu impfen.
Auch Kategorien wie "durchschnittlich" sind nur Wahrscheinlichkeitsangaben. Auch bei Kindern und Jugendlichen ist ein schwerster Verlauf und Folgeerkrankungen möglich: https://www.mdr.de/brisant/pims-syndrom-kinder-corona-100.html

Also Ärmel hoch und impfen. PS: Unsere älteren Mitbürger dürften sich jetzt gerne solidarisch zeigen und nicht auf mRNA - Impfstoff bestehen.



zuletzt bearbeitet 12.07.2021 08:32 | nach oben springen

#38

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 12.07.2021 09:08
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Endlich die Menschen selber entscheiden lassen wie und ob sie sich schützen wollen. Ihr geimpften seid doch immun. Sonst ist der Impstoff fürn Arsch wenn der nicht hilft. Selber schuld dann wer sich dann die Kacke spritzen lassen hat und trotzdem vor der soooo schecklichen Delta Variante Angst haben muss. In GB sind übrigens 42% DER GEIMPFTEN an der Delta Variante gestorben.

Na toll! Ihr Geimpften werdet noch Euer Blaues Wunder erleben! Eine dritte INpfung wird fällig. Und dann kommt die Foredrung 80% Impfquote und danach 90% und so weiter. Alles Lüge und Verarsche!

Ich falle auf die derzeitigen Lockerungen nicht rein. VOR der Wahl und während der EM !!!! Aktuell und pünktlich NACH der EM steigen die Zahlen wieder.

. Die Lambda Variante ist auch schon in Arbeit und der nächste Lockdown kommt sätestens nach der Wahl. Was soll da die Impfung, die zudem halbjährlich oder mindestens jährlich erneuert werdenb muss?

Könnter euch allesamt selber rein jagen!


Und unsere Kinder lasst aus dem Spiel, die gefährden niemanden und sind auch selber nicht gefährdet! Impft IHR alle Euch erst mal und alle Staatsdiener mit Polizei, Ordnungs und und Gesundheitsamtler und Politiker und RKI-ler!!! Alle vom Eihner über die Herrn Manager bis zum Leiharbeiter einfan alle! Macht genug Kohle für die Pharma Verbrecher. Seid Vorbild, statt bloß zu predigen!

Gut dass die Stiko hart bleibt. Nut gut so.


nach oben springen

#39

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 12.07.2021 09:16
von Anthea | 12.414 Beiträge

Lieber Findus, das mit dem Impfstoffmangel hat sich inzwischen wohl erledigt.
Bei uns sind jetzt sogar mobile Impfstationen - wie die Testzentren - unterwegs, wo sich jeder ohne Anmeldung impfen lassen kann. Ich finde, eine gute Sache, einfach mal so zwischen Stadtbummel und Shopping sich einen kleinen Pieks verpassen lassen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#40

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 12.07.2021 09:16
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von moorhuhn

Noch ein Beitrag, der meine These stützt, dass die Zeit der heiligen Inzidenz vorbei ist.
Und eine weitere Erkenntnis offenbart sich darin: Kinder und Jugendliche sind weder Pandemietreiber, noch laufen sie durchschnittlich Gefahr, schwer zu erkranken oder gar in Massen zu sterben.
"Wir müssen die Kinder schützen!" ist nichts weiter als ein Versuch, den status quo auf Biegen und Brechen aufrecht zu erhalten!





NEIN, was die Status quo aufrecht erhält ist die nun erhöhte Impfquote.

Zuerst hieß es wenn 70% geimpft sind kann es wieder Normalität geben, nun sind es 80 % irgendwann werden es 90% und so weiter und so fort. Hinzu kommen pertmanent neue super gefährliche Mutationen was weitere Impfungen erforderlich macht, nun soll noch eine dritte Impfung kommen und all diese Impfungen müssen haljährlich oder mindestens jährlich wiederholt werden.


IHR KÖNNT MICH MAL

So überzeugt IHR KEINEN Impfskeptiker.

Git dass die Stiko hart bleibt Lasst unsere Kinder da raus die gefähredn NIEMANDEN und sind auch selber nicht gefährdet.


Seit Anfang 2020 geht sas nun und keine EINZIGE Neuinfektion habt IHR mit Eurer verlogenen Corona Politik verhindert, Schweden hat es besser gemacht. Weniger tote als in Deutschland.

Impft erst mal alle Staatsdiener und Angestellten im Öffentlichen Dienst und aller VerkäuferInnen in den Märkten und alle Wachangestelten die den Testtstatus kontrollieren und gucken ob auch jeder die Maske auf hat! Und alle Bullen die es wagen auf Anti Corona Demos die Demo zu behindern!


nach oben springen

#41

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 12.07.2021 09:28
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ach, lieber denker_1, immer noch auf dem Kriegspfad?

Jedes Jahr ist auch eine neue Grippeschutzimpfung erforderlich, weil nun einmal die " Zusammensetzung der Viren" sich ändert. Andere Impfungen müssen auch aufgefrischt werden. Das war schon immer so und ist bekannt.

Es bleibt jedem selbst überlassen. Sozusagen in Anlehnung und Abänderung an das bekannte Sprichwort: Jeder ist seiner Gesundheit Schmied...

Da wurde jetzt seitens eines Landeskassenaztchefs eine Forderung laut. Diese ist unter dem Motto: Man kann nicht alles haben. Einschränkungen für Nichtgeimpfte. Ich weiß, lieber denker_1, jetzt tobst du wieder rum. Aber überall, in allen Bereichen, gibt es Auflagen, die erfüllt werden müssen, weil man ansonsten nicht in den Genuss irgendwelcher Dinge gelangen kann.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-...reisen-100.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#42

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 12.07.2021 09:33
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Moorhuhn. Beitte entschuldige meine harte Ausdrucksweise, ich wollte soeben meinen Beitrag korrigieren. Das geht leider nach einer gewissen Zeit nicht mehr.

Wir sind und einig, dass die Politik mit allen Mitteln den Status quo auch purem Machtkalkül aufrecht erhalten will. Nicht weil es medizinisch noch notwendig wäre. Nun werden unsere KInder in Sippenhaft genommen und wir werden erpresst, doch nun diese endlich impfen zu lassen, obwohl die keine Pandemietreiber sind und auch selber nicht gefährdet sind.

Wir sind uns einig, ich hatte beim oberflächlichen Überfliegen der Beiträge was missverstanden. Sorry dafür!


nach oben springen

#43

RE: Visionen zum Thema Pandemie

in Deutschland 12.07.2021 15:40
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #42
Nun werden unsere KInder in Sippenhaft genommen und wir werden erpresst, doch nun diese endlich impfen zu lassen, obwohl die keine Pandemietreiber sind und auch selber nicht gefährdet sind.


Schon mal dran gedacht, dass sich der Großteil unserer Jugend gerne impfen lassen möchte? Schau dir doch mal an, wie überlaufen Arztpraxen auch von Jugendlichen sind. Unsere Jugend setzt Wissenschaft dem Querdenkertum entgegen - ist wie bei der Klimakrise.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Defender 21 - Muss das sein???
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
1 14.05.2021 13:22goto
von denker_1 • Zugriffe: 227
Thema: Zölibat
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Munro
18 26.03.2020 23:37goto
von Atue • Zugriffe: 271
Die „Pfandflasche“ zum Thema Rente
Erstellt im Forum Deutschland von grimmstone
1 31.12.2018 09:08goto
von Anthea • Zugriffe: 147
Falsches Thema
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
8 13.10.2018 23:09goto
von • Zugriffe: 244
Geänderte Zukunft - jenseits von Visionen/Illusionen
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
30 30.05.2018 20:00goto
von Teddybär • Zugriffe: 581
Pflegenotstand
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
5 03.01.2018 19:40goto
von SirPorthos • Zugriffe: 281
Der virtuelle Beelzebub
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von MaMi
13 12.11.2017 17:04goto
von Findus • Zugriffe: 346
Europäische Sozialdemokratie
Erstellt im Forum Europa von Luftdrache
28 09.05.2024 11:48goto
von Findus • Zugriffe: 779
cum-ex-Geschaefte und so!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
6 23.06.2017 17:01goto
von merte • Zugriffe: 231

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 248 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: