#16

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 25.07.2021 20:38
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von si tacuisses im Beitrag #15
Zitat von denker_1 im Beitrag #12
Der Unterschied zu Corona ist, dass die Leichenberge wegen Corona nicht zu sehen sind, die Intevsivstationen zu KEINER ZEIT ÜBERFÜLLT WAREN


aus welchem blindenheim genau posten sie eigentlich?

gut, vielleicht erinnere ich mich auch nur deshalb noch so gut an die situation in z.b. bergamo, weil ich grad in norditalien war, als die sache dort losging, und das auch erst mal nicht ernst genommen habe


Dann begeben Sie sich bitte in eine Quarantäne, in der man nicht schreiben darf. Bergamo hat schöne Klöster, Papst Johannes 23 stammte aus der Region.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#17

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 25.07.2021 20:42
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von si tacuisses im Beitrag #14
Zitat von Anthea im Beitrag #9
Laschet sollte als nächster Kandidat für die Verleihung des "Ordens wider den tierischen Ernst" in Betracht gezogen werden


den hat er doch schon seit letztem jahr

aufgrund seines feinsinnigen, tiefgründigen und rheinischen Humors mit Fähigkeit zur Selbstironie; damit setzt er sich in der Politik für Verständigung ein (offizielle begründung)


Oh, danke für die Info. Das war an mir vorbeigegangen.
Du liebe Güte, wer lässt sich eigentlich solche Begründungen, sprich: Ovationen einfallen? Dem gebührt so eine Art Orden "bester Schleimer" - oder so.

Ich sehe schon, mein Vorschlag war daneben. Das scheint ja eine total ernste Auszeichnung zu sein, die nichts mit versteckter "launiger Kritik" am Empfänger zu tun hat.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#18

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 25.07.2021 21:43
von Anthea | 12.411 Beiträge

Ich erinnere mich an die erschreckenden Bilder, dass es keinen Platz mehr für die vielen Särge gab, die übereinandergestapelt wurden. An Bilder aus Indien von den Toten im Ganges, etc.
Aber Leugner werden sicherlich sagen, dass in den Särgen keine Corona Toten lagen usw...
Solche Leugnungen sind für mich unverständlich.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#19

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 25.07.2021 22:07
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Ich erinnere mich an die erschreckenden Bilder, dass es keinen Platz mehr für die vielen Särge gab

Zitat von Anthea im Beitrag #18
An Bilder aus Indien von den Toten im Ganges, etc.


Ich erinnere mich an Bilder von hungernden Kindern, Dürre- und Umweltkatastrophen besonders auf dem afrikanischen Kontinent, an Bilder aus Afghanistan und Syrien...
Es ist immer eine Sache des Blickwinkels- von wegen, was geht mich fremdes Elend an.

Die Bilder aus Bergamo waren nachweislich getürkt, "... eine dichte Reihung von Särgen, angeblich in einer Kirche der Stadt – wurde inzwischen als fake news entlarvt, weil die Bilder in Wirklichkeit 2013 auf der Insel Lampedusa aufgenommen worden waren." (https://www.zispotlight.de/frank-fehrenb...-movie-theatre/) Kein Mensch hat 2013 nachgefragt, was da in dieser Kirche los war
Auch in Deutschland, speziell in Sachsen und Bayern stapelten sich die Särge, allerdings deshalb, weil im grenznahen Tschechien wegen Corona die Krematorien geschlossen wurden und so auch für "normal" Gestorbene eine bis dahin reguläre Bestattungsmöglichkeit entfiel.
Ist aber auch egal, es geht gar nicht um Leugnung, sondern um angemessenen Umgang mit Corona 18 Monate später.

Dazu auch noch ein Auszug aus einem Bezahlbeitrag: https://www.welt.de/gesundheit/plus23271...-bestimmen.html

"„Labordaten allein sollten nicht unser Handeln bestimmen“
Schon früh in der Pandemie kritisierte der Infektionsepidemiologe Gérard Krause die Fixierung auf Labordiagnostik und Fallzahlen. Er warnt vor einer verzerrten Risikowahrnehmung – und erhebt einen besonders schweren Vorwurf.

Professor Gérard Krause leitete 14 Jahre den Bereich Infektionsepidemiologie am Robert-Koch-Institut, heute die Abteilung Epidemiologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung. Als Arzt und Infektionsepidemiologe hat er eine andere Sicht auf die Pandemie als Virologen und Mathematiker.
WELT: Mitten im Sommer steigen in Deutschland die Fallzahlen wieder an – müssen wir uns Sorgen machen?
Gérard Krause: Sorgen müssen wir uns machen, wenn auch die Zahl der Krankenhauseinweisungen und die der Todesfälle deutlich ansteigen. Das ist im Moment nicht erkennbar. Dass die Fallzahlen steigen, ist nicht überraschend: Die Maßnahmen wurden gelockert, durch die Urlaubsreisen hat die Mobilität zugenommen. Dazu kommt, dass die Delta-Variante deutlich leichter übertragbar ist. Die Kombination dieser Faktoren führt zu mehr Fällen."


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 25.07.2021 22:17 | nach oben springen

#20

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 25.07.2021 22:37
von Meridian | 2.861 Beiträge

Jetzt könnte Laschet in Berlin ein paar aufmunternde Witze reißen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/stark...n/27452726.html

Und genau im Nordosten wohne ich ja. Ja, es hat geschüttet wie aus Kübeln, und zeitweise hatte man den Eindruck, dass man draußen einfach ertrinken würde. Hagel war auch dabei, aber nicht übermäßig und ein paar kräftige Windböen. Ich sah nach dem Unwetter im Keller nach; der war zum Glück trocken. Draußen konnte man den Anblick der Neuen Berliner Seenlandschaft genießen. Was da runter kam, konnte auch der Märkische Sandboden nicht verkraften.

Etwas erstaunt bin ich über die zeitweilige Sperrung des BER. Dort fielen sage und schreibe 0,1mm Niederschlag. Dann schaute ich auf die Spitzenböen des Tages. Sie lag bei 50km/h (Windstärke 7), also auch nicht übermäßig stark. Die Sperrung war vielleicht trotzdem richtig. In dieser Zeit sind überall Gewitter wie aus dem Nichts entstanden, und es war generell mit den übelsten Fallböen zu rechnen, die den Absturz landender und gerade abhebender Flugzeuge verursachen konnten.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#21

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 25.07.2021 23:05
von si tacuisses | 146 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #16
Dann begeben Sie sich bitte in eine Quarantäne, in der man nicht schreiben darf


sind diese probleme bei der zeitlichen orientierung bei ihnen chronisch?

sie sollten das professionell anschauen lassen


ridentem dicere verum


nach oben springen

#22

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 25.07.2021 23:06
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #20
Jetzt könnte Laschet in Berlin ein paar aufmunternde Witze reißen


Tja, besonders da er hofft, dass dies seine neue politische Heimstätte sein wird.
Nicht dass seine Hoffnungen weggespült werden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#23

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 25.07.2021 23:09
von si tacuisses | 146 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #19
Die Bilder aus Bergamo waren nachweislich getürkt, "... eine dichte Reihung von Särgen, angeblich in einer Kirche der Stadt – wurde inzwischen als fake news entlarvt, weil die Bilder in Wirklichkeit 2013 auf der Insel Lampedusa aufgenommen worden waren."


weil angeblich ein bild falsch zugeordnet wurde, waren die Bilder aus Bergamo nachweislich getürkt"?

diesen schluß kann ich nicht nachvollziehen


ridentem dicere verum


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 338 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :