#1

Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 18.07.2021 15:46
von Anthea | 12.399 Beiträge

Heute sind die Medien voll von Laschet, der sich köstlich über irgendetwas amüsierte, während im Vordergrund Steinmeier über die Opfer der Flutkatstrophe in Erftstadt sprach. Der kleine Gernegroß "Lusche Laschet", wie ich ihn bezeichnete war schon vorher in einem Beitrag zu sehen, wo er fröhlich zu sein schien, was sich dann schlagartig änderte, als er bemerkte, dass die Kamera ihn beobachtete und er etwas "angemessen Trauriges" sagen musste...

Als der "Gaukler", Joachim Gauck zum BP gekürt wurde, da schrieb Albrecht Müller (Nachdenkseiten) ein Büchlein "Der falsche Präsident".
Er lag richtig mit dem Titel und sollte sich vielleicht jetzt einmal Laschet vornehmen: "Der falsche Kandidat."

In der Bibel steht so was wie: Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind auserwählt. Dazu nun gibt es diverse Interpretationen. Wie auch immer.
Aber um mal ironisch diesen Spruch auf das Real Life zu übertragen, so frage man sich, warum denn so oft die sich berufen Fühlenden dann auch ausgewählt werden?
Da läuft doch irgendetwas schief.

Aber na ja, man soll den Tag nicht vor dem Abend verdammen....
Ich hoffe, dass bis September der Kanzlerkandidat Laschet Geschichte sein wird.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 18.07.2021 16:09
von Meridian | 2.857 Beiträge

Nun, solange die Grünen an Baerbock festhalten, wird Laschet es nicht schwer haben. Denn sie mit ihren vielen Patzern ist die beste Wahlkampfhilfe für Laschet. Und Scholz ist keine wirkliche Konkurrenz. Was aber, wenn die Grünen 3-4 Wochen vor der Wahl Baerbock durch Habeck austauschen?

Zu Laschets Gelächter während Steinmeiers Rede:

https://www.der-postillon.com/2021/07/laschet-lacht.html

Ich habe angekreuzt: Über Hochwasser. Hochwasser ist einfach lustig.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea findet das Top
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 18.07.2021 19:47
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Der Lacher kann Luschet die das Amt des Bundeskanzlers kosten.

Im Moment ist es so, daß die Medien voll von Luschets Lacher.
Und die Berichterstattung ist wohl noch nicht zu Ende.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 18.07.2021 22:02
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #3
Der Lacher kann Luschet die das Amt des Bundeskanzlers kosten.

Im Moment ist es so, daß die Medien voll von Luschets Lacher.
Und die Berichterstattung ist wohl noch nicht zu Ende.


Moin Teddy,

wenn man in höhere politische Positionen will, dann muss man ein charakterliches Schwein sein.

Was einen wirklich guten Politiker jedoch auszeichnet, ist, dass die Schweinereien geheim bleiben.

Hier hat Laschet versagt und die Baerbock sowieso.

Ich würde auch gerne lachen. Aber das kann ich nicht, Meine Patentante hat ihr Hab und Gut verloren. Ihr Mann und mein Patenonkel galt als vermisst. Aber er wurde gefunden.

Lieben Gruß !

PS: Jetzt werde ich etwas Spaß mit einem Forum haben.....man nennt es "politik-forum.eu"
Über die Art meiner Vergnügung werde ich schweigen.....aber es wird ein Kracher


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 18.07.2021 22:04 | nach oben springen

#5

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 18.07.2021 22:06
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 18.07.2021 22:13
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #5
https://www.der-postillon.com/2021/07/wetterhysterie.html



Bitte keine Scherze über sowas.

Diese armen Menschen tun mit Leid.

Die Elbe hier ist nur 700 Meter entfernt.

Es gibt in Hamburg keinen Helmut Schmidt mehr. Es gibt nur noch Lachnummern wie Laschet und Baerbock. Das sind keine Krisenmanager.

Aber eines ist Fakt: Die Natur ist stärker als der Virus Mensch,


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 18.07.2021 22:16 | nach oben springen

#7

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 18.07.2021 22:49
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #6
Es gibt in Hamburg keinen Helmut Schmidt mehr. Es gibt nur noch Lachnummern wie Laschet und Baerbock. Das sind keine Krisenmanager.


Die Zeit der politischen Krisenmanager ist ja noch gar nicht gekommen, THW, Feuerwehr und eventuell auch die BW funktionieren zum Glück auch ohne markige Sprüche.
Wenn Wasser und Wind sich beruhigt haben, kommt die Phase der gegenseitigen Schuldzuweisungen und wiederrum markige Sprüche über Solidarität und Betroffenheit.
Ich sehe noch den Schröder im Schlauchboot durch Grimma schippern, ist lange her, aber schon damals brauchten Betroffene diese Maskottchen der aufgesetzten Nächstenliebe wie Pickel an der Nase.
Diese unselige Koexistenz zwischen naturgegebenen Ausnahmezuständen und politischem Voyerismus ist einfach nur unerträglich.
Sicher ist es schockierend und existenzvernichtend, was da gerade passiert, aber weder Politiker noch endloses Krisengelaber ändern was an Wind und Wetter.
Ob sie nun salbungsvoll mit den Ohren wackeln oder herzhaft lachen- sie alle sollten sich einfach zurückhalten und dann auftauchen, wenn sie praktisch was bewirken können.


Der frühe Vogel kann mich mal !
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 19.07.2021 16:48
von Meridian | 2.857 Beiträge

Was habt ihr denn alle?

Gerade in so schweren Zeiten kann man es nicht genug schätzen, wenn ein Poitiker Witze reißt. Laschet wollte doch nur die Opfer der Unwetter aufmuntern. Steinmeier entschuldigt sich deswegen dafür, dass er den Eindruck eine Spaßbremse gemacht hat.

https://www.der-postillon.com/2021/07/laschet-lacht-2.html


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 19.07.2021 16:48 | nach oben springen

#9

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 20.07.2021 08:14
von Anthea | 12.399 Beiträge

Laschet sollte als nächster Kandidat für die Verleihung des "Ordens wider den tierischen Ernst" in Betracht gezogen werden.
Gefreut hat mich heute jedoch in einem Artikel über den heiteren Laschet, der sich mit dem Shitstorm in den Medien und dem Netz befasst, lesen zu können: "Einige Beiträge lassen vermuten, dass Laschets Chancen auf die Kanzlerschaft merklich gesunken sind."
Wenn's doch nur mal mehr als Vermutungen wären.... Wie kann man den "jungen Mann" noch aufhalten? Vielleicht durch einen (ein)fliegenden Robert?

Recht amüsant waren die Namensverwechslungen eines Tagesschausprechers: Bernd Laschet.

https://www.merkur.de/politik/laschet-ho...a-90870463.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 20.07.2021 12:48
von Meridian | 2.857 Beiträge

"Aus Spaß wird Ernst" oder "Plötzlich muss er kämpfen"

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...chlafwagen.html

Schon ca. 2 Wochen vor Laschets vielleicht unangemessenstem Lachen seines Lebens sind die Grünen in den Umfragen nicht mehr weiter gesunken und liegen bei 18-20%, obwohl Baerbock weiterhin mit sich selbst beschäftigt ist. Da ist noch nicht alles gelaufen.

Zurecht ist die Frage, wofür Laschet überhaupt kämpfen muss. Denn das weiß die CDU auch nicht so richtig.

Vielleicht biegt's die Mutti für ihn nochmals hin. Hinbiegen, das kann die CDU gut. Ob es aber hierfür reicht?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#11

Lügen, Verschleierung und Inkompetenz

in Diverse Nachrichten 21.07.2021 09:27
von Anthea | 12.399 Beiträge

Ich las eben eine vorzügliche Zusammenfassung über die nicht rühmlichen Aktionen von Laschet. Leider geht immer so viel im Laufe der Zeit unter, man erinnert sich nicht mehr. Und hat dann das "Aha"-Erlebnis der Art: Ach ja, da war ja mal was...
Vor allen Dingen wird manches medial nicht an die große Glocke gehängt, weil es dann wieder anderes gibt, beziehungsweise wo es gilt, temporär eine "andere Sau durchs Dorf zu treiben".

So bleibt es bei im Gedächtnis kurzlebigen Skandalen und No Goes. Umso besser wenn jetzt einmal komprimiert die zweifelhaften Aktionen, Versäumnisse und Lügen von Laschet zur Sprache kommen.

Schließlich meint dieser Mann (dieses Männlein, sorry) "Ich kann Kanzler".
NEIN, kann er nicht. Nach meiner Meinung. Und nach der vieler anderer Bürger!

"Es werden sich Fragen stellen, welche Bilanz ihres politischen Handelns die Kandidaten vorweisen können. Davor könnten Laschets Berater die größte Angst haben."

"https://www.t-online.de/nachrichten/id_90430104/die-skandale-von-kanzlerkandidat-armin-laschet-das-ende-des-teflon-kandidaten.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#12

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 22.07.2021 09:52
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Teddybär:

Der Unterschied zu Corona ist, dass die Leichenberge wegen Corona nicht zu sehen sind, die Intevsivstationen zu KEINER ZEIT ÜBERFÜLLT WAREN und ein ungetesteter Impfstoff gepredigt wird der viel mehr Menschen schon getötet hat als das Virus selber das 0,02% Sterberisiko und 0,5% Risiko eines schwerden Verlauges birgt versus 30% Nebenwirkungsrisiko der Impfung.

Deshalb gilt auch das hier:
https://gesetze-ganz-einfach.de/europara...impfpflicht-ab/ !!!!

Das Hochwasser jedoch kann jeder sehen und es gibt jede Menge richtig ernsthaft davon Betroffener. Ein Impfbus im Hochwassergebiet, statt AUfbauhilfe ist der Gipfel an Geschmacklosigkeit. Verweigern sollten die Flutopfer die zukünftige Corona Gefolgschaft. Keine Tests mehr keine Impfung mehr, keine Masken mehr und keine Bürgerkontrollen mehr auf die Corona Auflagen. Nicht mehr mitmachen und Ende!


nach oben springen

#13

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 22.07.2021 15:21
von Anthea | 12.399 Beiträge

Nun ist das Virus natürlich mit bloßem Auge nicht sichtbar aber Dummheit, sein Vorhandensein und seine Gefährlichkeit zu leugnen

Und, denker_1, du musst auf die Feinheiten der Sprache achten. In dem von dir eingebrachten Link über den Europarat heißt es:
"Der Europarat wurde 1949 als eigenständige multinationale Organisation gegründet. Er sieht sich als „Europas führende Organisation für Menschenrechte".

Was heißt das? Sich sehen als König der Welt, oder so kann sich ein jeder. Aber dennoch IST er dies nicht.

Und desweiteren heißt es, dass den Vorstellungen und Empfehlungen eine gewisse Bedeutung zukommt...Das ist gewiss nichts unbedingt Bedeutendes, sondern lediglich eine Meinung.

Es ist sinnvoll und vorausschauend, dass zu dem Leid der Menschen in den Katastrophengebieten nicht auch noch eine schwere Krankheit hinzukommt und sie die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen. Die zwei Minuten werden sie sinnvoller nutzen können, als dem Laber-Laschet zuzuhören.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#14

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 25.07.2021 20:05
von si tacuisses | 146 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Laschet sollte als nächster Kandidat für die Verleihung des "Ordens wider den tierischen Ernst" in Betracht gezogen werden


den hat er doch schon seit letztem jahr

aufgrund seines feinsinnigen, tiefgründigen und rheinischen Humors mit Fähigkeit zur Selbstironie; damit setzt er sich in der Politik für Verständigung ein (offizielle begründung)


ridentem dicere verum


nach oben springen

#15

RE: Immer für ein Späßchen zu haben.... ;-(

in Diverse Nachrichten 25.07.2021 20:08
von si tacuisses | 146 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #12
Der Unterschied zu Corona ist, dass die Leichenberge wegen Corona nicht zu sehen sind, die Intevsivstationen zu KEINER ZEIT ÜBERFÜLLT WAREN


aus welchem blindenheim genau posten sie eigentlich?

gut, vielleicht erinnere ich mich auch nur deshalb noch so gut an die situation in z.b. bergamo, weil ich grad in norditalien war, als die sache dort losging, und das auch erst mal nicht ernst genommen habe


ridentem dicere verum


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 338 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50174 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: