#31

Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 19.08.2021 09:44
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Moorhuhn
Wenn du dich da mal nicht irrst.

Ich habe nicht von Maggie Thatcher geredet, sondern von dem Schnitt der Frauen in ihrem Verhalten. Von ihrer Sozialisation. Das hat was mit der lange, lange vorherrschenden Arbeitsteilung zu tun: Die Männer waren die Jäger draußen auf der Pirsch. Sie waren einer strengen Disziplin unterworfen und einer strengen Kriegshierarchie. Gegen die Mammuts und die menschlichen Feinde. Sie hatten mehr nur "Jawoll!" zu sagen und ansonsten ihre Klappen zu halten.

Die Frauen haben sich da in der Erziehung der Kinder, die nicht die Aufgabe der jeweiligen Mutter alleine war, in der Community der Sippe kommunikativer entwickeln können. Das ist zugegebenermaßen ein abstrakt gezogenes Strichbild der menschlichen Vorgeschichte. Aber da ist was dran! Außerdem: Wer seinen Geprächspartnern körperlich unterlegen ist, strengt sich geistig mehr an, um Ebenbürtigkeit zu erlangen.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 19.08.2021 09:49 | nach oben springen

#32

RE: Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 19.08.2021 10:15
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #31
Die Frauen haben sich da in der Erziehung der Kinder, die nicht die Aufgabe der jeweiligen Mutter alleine war,


Der Erzieherberuf ist in seinem Ursprung übrigens ein zutiefst männlicher Beruf.


nach oben springen

#33

Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 19.08.2021 10:29
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Der Erzieherberuf ist in seinem Ursprung übrigens ein zutiefst männlicher Beruf.

Erziehung ist die verantwortungsvollste Aufgabe, die ein Mensch haben kann! Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die in ihrer Reputation die letzten Jahrzehnte derart gelitten hat.

Aber: wieso ist die 'zutiefst männlich'?


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#34

RE: Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 19.08.2021 12:53
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Findus

Die sagen auch, dass die Ostdeutschen ihnen den Ehrentitel "Ossi" geklaut haben



Da liegen die Ostfriesen aber falsch. Die Wessies" haben uns den Ehrentitel "Ossi" verpasst.

Zitat von Findus

Trotzdem gibt es große Regionen in Deutschland wo oberflächlicher Humor verpöhnt ist und auch kein Karneval gefeiert. Persönlich mag ich lieber den trocknen britischen Humor.



Den mag in nun weniger.


nach oben springen

#35

RE: Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 19.08.2021 13:50
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #33

Zitat von Findus
Der Erzieherberuf ist in seinem Ursprung übrigens ein zutiefst männlicher Beruf.
Erziehung ist die verantwortungsvollste Aufgabe, die ein Mensch haben kann! Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die in ihrer Reputation die letzten Jahrzehnte derart gelitten hat.

Aber: wieso ist die 'zutiefst männlich'?



Wichern, Pestalozzi oder Fröbel, das waren alles Männer. Die historisch ersten Erzieher waren dann auch Männer. Das wirken z.B. von Alice Salomon als Wegbereiterin Sozialer Arbeit begann erst im 20. Jahrhundert. Wichern und Pestalozzi als Wegbereiter Sozialer Arbeit / "moderner Kinderbetreuung" wirkten bereits im 19. Jahrhundert.
Das Bild der Frau in Heim, Herd und Küche mit Kind, Kegel und Kirche ist ein Bild, das übrigens so erst mit dem aufsteigenden Bürgertum entstanden ist. Wobei es keinesfalls für alle Gesellschaftsschichten die Realität war.



zuletzt bearbeitet 19.08.2021 13:51 | nach oben springen

#36

RE: Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 19.08.2021 13:52
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #34
Da liegen die Ostfriesen aber falsch. Die Wessies" haben uns den Ehrentitel "Ossi" verpasst. Kichern]


Solange sie euch nicht nach Lizenzgebühren fragen


nach oben springen

#37

RE: Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 19.08.2021 15:59
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#38

Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 19.08.2021 17:30
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Wichern, Pestalozzi oder Fröbel, das waren alles Männer.

Alexander S. Neill, ja. Die Star-Köche heute sind auch alle Männer. Trotzdem wird und wurde real gegessen, was die Omi oder Mama auf den Tisch stellten. Die Erziehung ist keine 'männliche' Aufgabe! Sie sollte besser mehr eine Aufgabe von Männern WERDEN! Nicht nur auf den professoralen Lehrstühlen der Universität... Oder als Rektor der Eliteschule 'Summerhill'.

Hack doch nicht dauernd nach vermeintlichen themenabweichenden Schwachstellen, wenn du auf meine Beiträge keine Kritik mehr setzen kannst! Was ist das denn für ein Diskussionsziel?


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 19.08.2021 17:41 | nach oben springen

#39

RE: Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 19.08.2021 20:06
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #38
Alexander S. Neill, ja. Die Star-Köche heute sind auch alle Männer. Trotzdem wird und wurde real gegessen, was die Omi oder Mama auf den Tisch stellten. Die Erziehung ist keine 'männliche' Aufgabe! Sie sollte besser mehr eine Aufgabe von Männern WERDEN! Nicht nur auf den professoralen Lehrstühlen der Universität... Oder als Rektor der Eliteschule 'Summerhill'.


Du findest heute eine zunehmende Zahl männlicher Fachkräfte in der KiTa. Das mag nicht zur Lebensrealität deiner Generation gehört haben, die Zeiten haben sich jedoch bereits verändert.

Nichstsdestotrotz waren die Pioniere der Pädagogik Wichert, Pestalozzi und Fröbel. Und auch der "Emíl" stammt von Jean Jaques Rosseau und damit von einem Mann. Tut mir leid, dass die Geschichte Sozialer Arbeit keine Rücksicht auf deine Weltsicht nimmt.
Summerhill als eine "Eliteschule" zu bezeichnen, zeigt auch bereits ein ziemliches Unverständnis von A.S. Neills Ideen. Eine egalitärere Schule als Summerhill könnte ich mir kaum vorstellen.


nach oben springen

#40

RE: Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 19.08.2021 20:27
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Leute,

habt Ihr wirklich nichts anderes zu tun, als flache Blondinen Witze zu veröffentlichen ?

Ich stamme aus den 60ern und kenne sie alle ! Es gibt nichts neues.

Aber wie wäre es mal mit Witzen über blonde Männer ?

Ich denke, da bleibt noch viel Luft nach oben !



Schaut in den Spiegel. Solltet Ihr auch nur den geringsten Ansatz von blonden Haaren haben,....

Ansonsten blondiert Euch. Kostet 50 Euro beim Friseur. Wenn man es billig will. Auf billig steht Ihr Machos doch.

Ihr könnt es auch alleine machen mit Wasserstoffperoxid. Aber aufpassen, es könnte bei falscher Anwendung weh tun. Ich kenne es aus eigener Erfahrung....aber das ist ne andere Geschichte.

Insofern: Es gibt eine wirklich erfrischende Lektüre. Der Titel ist "Männer und Hampelmänner". Die Autorin ist unsere Foren Chefin.

Alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 19.08.2021 20:29 | nach oben springen

#41

Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 20.08.2021 10:08
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus
Nichstsdestotrotz waren die Pioniere der Pädagogik Wichert, Pestalozzi und Fröbel. Und auch der "Emíl" stammt von Jean Jaques Rosseau und damit von einem Mann.

Wir waren bei der Prägung sozialen Verhaltens durch unsere VORgeschichte (die noch etwas hinter Pestalozzi zurückreicht...) Die willst du doch wohl nicht allen Ernstes IGNORIEREN? Sei doch nicht dauernd so rechthaberisch! Sonst erkläre ich dir mal, WARUM du das bist.

AUSSERDEM ist das hier ein Witze-Thread.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#42

Dino-Witze

in Der Witz zum Tage 20.08.2021 10:17
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
habt Ihr wirklich nichts anderes zu tun, als flache Blondinen Witze zu veröffentlichen ?

Sir, nimm sie doch nicht so ernst! Wir haben doch nix gegen blonde Mädels und wir halten sie auch nicht für doof! Und den blonden Mann auch nicht. Sonst würden wir alternden Männer uns nicht gerne auch als 'herbstblond' bezeichnen...

Mit den Witzen spotten wir nicht! Wir necken. Und wie heißt es so schön: Was sich neckt, das liebt sich! Und was die blonden Girls betrifft - auf mich trifft das zu!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 20.08.2021 10:19 | nach oben springen

#43

Blonde Männer

in Der Witz zum Tage 20.08.2021 10:47
von Anthea | 12.414 Beiträge

Und da läuft der Nachbar andauernd zum Briefkasten, weil sein Computer sagte: Sie haben Post.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#44

RE: Blonde Männer

in Der Witz zum Tage 20.08.2021 11:09
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #41

Zitat von Findus
Nichstsdestotrotz waren die Pioniere der Pädagogik Wichert, Pestalozzi und Fröbel. Und auch der "Emíl" stammt von Jean Jaques Rosseau und damit von einem Mann.
Wir waren bei der Prägung sozialen Verhaltens durch unsere VORgeschichte (die noch etwas hinter Pestalozzi zurückreicht...) Die willst du doch wohl nicht allen Ernstes IGNORIEREN? Sei doch nicht dauernd so rechthaberisch! Sonst erkläre ich dir mal, WARUM du das bist.

AUSSERDEM ist das hier ein Witze-Thread.



Ich kann dir nicht erklären, warum du vorgeprägt durch all die Generationen vor dir bist. Muss ich auch nicht, da ich davon ausgehen, dass der Mensch ein sich entwickelndes soziales Wesen ist. Wenn du eher an die alleinige Macht der Gene glaubst, gerne. Du bist ein freier Mensch.
Wir diskutieren über dieses Thema hier, da du die Frage aufgeworden hast. Wenn du also fortdiskutieren willst, schlage ich vor, dass du ein neues Thema aufmachst. Wie du selbst feststellst, hier ist ein Witze-Thread.


nach oben springen

#45

RE: Blonde Männer

in Der Witz zum Tage 20.08.2021 13:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ich bin ja mittlerweile ein alter Hase. Meine Erfahrung ist folgende: Blonde Männer sind noch dümmer als Blondinen. Also mit hoher Wahrscheinlichkeit. Mit blauen Augen potenziert sich die Wahrscheinlichkeit.

Zum Glück war ich nur als Baby blond.

Gott sei dank hat mein Mann zwar blaue Augen aber rotblonde Haare, Ein Wikinger.

Wir sollten uns daher wissenschaftlich über farbliche ins Blond gehende Nuancen unterhalten.

Ich denke ein "Rot" gleicht alles aus. Auch Dummheit.

Ich hoffe, diesen Kram hier kann kein Außenstehender lesen. Sonst ist mein Ruf futsch und Eurer sowieso.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste und 1 Mitglied, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :